>

Lange Wartezeit am Eingang (S-Bahnhof)

#
Beim Spiel Frankfurt - Köln kamen wir erst 20 Minuten nach dem Anpfiff an unseren Plätzen an. Wir standen vorher mehr als 1,5 Stunden in der Warteschlange. Hinter uns standen noch mehrere hundert Fans, die noch erheblich später im Stadion ankamen. Leider konnten wir den Grund für die schleppende Abfertigung bisher nicht in Erfahrung bringen. Vermutlich lag es an den Scannern am Eingang. Kaum ein Barcode wurde beim ersten Versuch gelesen. Mit einer besseren Organisation wäre das Problem sicher lösbar gewesen. Möglicherweise hätten wir auf einen anderen Eingang ausweichen können. Es gab jedoch keinerlei Hinweise auf solche Möglichkeiten. In vielen anderen Stadien ist der Einlass weit besser organisiert als wir es hier erlebt haben. Wir sind jedenfalls froh, dass wir heil im Stadion angekommen sind. Die Stimmung in der Warteschlange wurde zunehmend schlechter, als im Stadion der Torjubel zu hören war.
#
Eingang Gleisdreieck war ca. eine Stunde vor Anpfiff normaler Andrang, maximal 5 Minuten angestanden.

Tipp: Nicht von der Flughafenstraße zum ersten Eingang abbiegen, sondern bis zum Eingang Gleisdreieck durchlaufen. Und bei ausverkauften Spielen natürlich etwas mehr Zeit einplanen.
#
Danke für den Hinweis. Schön wäre es natürlich gewesen, hätte der Veranstalter auf die Alternative hingewiesen. In anderen Stadien stehen da auch mal Mitarbeiter, die einem da weiterhelfen. Als Ortsfremder weiß man ja nicht wie lange man an welchem Eingang wartet. Der Veranstalter kann das sicher besser abschätzen und entsprechend informieren.
#
Danke für den Hinweis. Schön wäre es natürlich gewesen, hätte der Veranstalter auf die Alternative hingewiesen. In anderen Stadien stehen da auch mal Mitarbeiter, die einem da weiterhelfen. Als Ortsfremder weiß man ja nicht wie lange man an welchem Eingang wartet. Der Veranstalter kann das sicher besser abschätzen und entsprechend informieren.
#
helmfuchs schrieb:

...
In anderen Stadien stehen da auch mal Mitarbeiter, die einem da weiterhelfen.
...

... das ist ja das puristische an Frankfurt was wir alle lieben. Fussball in Reinkultur quasi.

Keine übertriebene Disneyland-Atmosphäre wie beim HSV oder beim VfB in Stuttgart...

Hier muss jeder noch was für sein Geld schaffen und sich durchkämpfen
#
Wir kamen gegen zehn nach sechs am Gleisdreieck an und da standen auch noch mindestens 500 Leute (eher mehr). Die Stimmung war ähnlich. Es ging kaum bis schleppend voran. Ich kam erst in den Block, als Gacinovic den Ball reingeköpft hat (also genau im richtigen Moment smile:
#
Als ich am Eingang Gleisdreieck war, war außergewöhnlich viel los. Und ich war trotzdem innerhalb von 5 Minuten auf dem Stadiongelände und in der Kurve.
Und ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass in anderen Stadien auf alternative Eingänge hingewiesen wurde.
#
90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Oder ist da die Anreisezeit inkludiert?
#
90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Oder ist da die Anreisezeit inkludiert?
#
anno-nym schrieb:

90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das halte ich sogar für maßlos übertrieben. Ich bin am Samstag auch über den Eingang Geleisdreieck rein. 15 Minuten vor Anpfiff angestellt, pünktlich zum 1:0 war ich auf meinem Platz.
#
anno-nym schrieb:

90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das halte ich sogar für maßlos übertrieben. Ich bin am Samstag auch über den Eingang Geleisdreieck rein. 15 Minuten vor Anpfiff angestellt, pünktlich zum 1:0 war ich auf meinem Platz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


anno-nym schrieb:
90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Das halte ich sogar für maßlos übertrieben. Ich bin am Samstag auch über den Eingang Geleisdreieck rein. 15 Minuten vor Anpfiff angestellt, pünktlich zum 1:0 war ich auf meinem Platz.

Er schrieb, dass er mehr als 1,5 Stunden in der Warteschlange stand. Also müsste er sich dann so gegen 17 Uhr dort eingefunden haben. Zu dem Zeitpunkt saß ich noch in einer Sachenshäuser Kneipe und habe die Bundesliga Konferenz geschaut.
Komisch nur das ich trotz starken Andrang an den Eingängen noch vor Spielbeginn auf meinem Platz war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


anno-nym schrieb:
90 Minuten angestanden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Das halte ich sogar für maßlos übertrieben. Ich bin am Samstag auch über den Eingang Geleisdreieck rein. 15 Minuten vor Anpfiff angestellt, pünktlich zum 1:0 war ich auf meinem Platz.

Er schrieb, dass er mehr als 1,5 Stunden in der Warteschlange stand. Also müsste er sich dann so gegen 17 Uhr dort eingefunden haben. Zu dem Zeitpunkt saß ich noch in einer Sachenshäuser Kneipe und habe die Bundesliga Konferenz geschaut.
Komisch nur das ich trotz starken Andrang an den Eingängen noch vor Spielbeginn auf meinem Platz war.
#
Ich habe die Uhrzeit nicht mehr genau im Kopf, wir sind aber diesmal recht zeitig rein.
Da war es schon gut voll, trotzdem hat es weniger lang gedauert als z.B. gegen Darmstadt letztes Mal.

Bei ausverkaufter Hütte muss man halt mal früher an den Eingang gehen, wenn man früh drin sein will.
#
Ich bin gegen 17:00 am Hauptbahnhof (Frankfurt) abgefahren und war um 18:50 an meinem Platz im Stadion. Mein Eindruck war, dass man den Einlass im Stadion besser organisieren könnte. Vielleicht hatte ich nur Pech oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt. Sicher ist nur, ich habe mich geärgert und hinter mir waren noch sehr viele Leute, die ebenfalls verärgert waren und sich ziemlich lautstark beschwert haben.
Aber offensichtlich bin ich der einzige der ein Problem hatte. Ich wollte hier nur versuchen etwas anzustoßen, falls es Bedarf dafür gibt. Mir kann es egal sein, ich war ohnehin nur Gast und komme nicht so oft ins Frankfurter Stadion.
Nun noch was positives: Ihr habt ein tolles Stadion, klasse Stimmung und es wird guter Sport geboten
#
Möglicherweise hast du den Eingang mit dem örtlichen Bierstand verwechselt. Da ich mich mit recht großzügigen Vorräten für das Spiel eindecken musste, kam es dort zu längeren Wartezeiten. Ich kann dich aber beruhigen. Ich saß pünktlich auf meinem Platz und konnte somit rechtzeitig für eine Bärenstimmung in unserem Block sorgen.
#
Möglicherweise hast du den Eingang mit dem örtlichen Bierstand verwechselt. Da ich mich mit recht großzügigen Vorräten für das Spiel eindecken musste, kam es dort zu längeren Wartezeiten. Ich kann dich aber beruhigen. Ich saß pünktlich auf meinem Platz und konnte somit rechtzeitig für eine Bärenstimmung in unserem Block sorgen.
#
JanMaurer schrieb:

Möglicherweise hast du den Eingang mit dem örtlichen Bierstand verwechselt.



Das kann doch mal passieren.
#
Ich bin gegen 17:00 am Hauptbahnhof (Frankfurt) abgefahren und war um 18:50 an meinem Platz im Stadion. Mein Eindruck war, dass man den Einlass im Stadion besser organisieren könnte. Vielleicht hatte ich nur Pech oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt. Sicher ist nur, ich habe mich geärgert und hinter mir waren noch sehr viele Leute, die ebenfalls verärgert waren und sich ziemlich lautstark beschwert haben.
Aber offensichtlich bin ich der einzige der ein Problem hatte. Ich wollte hier nur versuchen etwas anzustoßen, falls es Bedarf dafür gibt. Mir kann es egal sein, ich war ohnehin nur Gast und komme nicht so oft ins Frankfurter Stadion.
Nun noch was positives: Ihr habt ein tolles Stadion, klasse Stimmung und es wird guter Sport geboten
#
helmfuchs schrieb:

Vielleicht hatte ich nur Pech oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt. Sicher ist nur, ich habe mich geärgert und hinter mir waren noch sehr viele Leute, die ebenfalls verärgert waren und sich ziemlich lautstark beschwert haben.

Das glaube ich wenn jemand vor ihnen als den Eingang blockiert.
#
Der Beitrag Ist zwar schon alt, aber ich kann helmfuchs beruhigen:
Er war nicht der einzige, der über 1 Std. an besagtem Eingang stand. Das war definitiv keine normale Wartezeit an dem Eingang, auch für ein ausverkauftes Spiel oder bei besonders peniblen Kontrollen. War die letzten Jahre bei jedem Heimspiel, die langsame Abfertigung hatte auch mich überrascht.


Teilen