>

28.10.2016 - SaW Gebabbel

#
Ich bin nicht allzu oft der gleichen Meinung wie Behrenbeck, aber mit seinem heutigem Kommentar trifft er es ganz gut. Das Einzige wo er mMn daneben liegt ist bei folgender Aussage:

Jede Fangruppierung kann immer dafür sorgen, dass sie nicht bestraft wird, in dem sie Täter gemeinsam identifiziert und hilft diese zu eliminieren. (...)
So geschehen etwa bei der SGE bei den Vorfällen in Magdeburg, als der verantwortliche Chaot gemeinsam geschnappt wurde.

Gerade Magdeburg zeigt doch dass es dem DFB nicht um die einzelnen Täter geht, denn sonst hätte man nicht 2 Kollektivstrafen nach diesen Vorfällen ausgesprochen, obwohl einer der Täter identifiziert wurde.
#
bils schrieb:

ass es dem DFB nicht um die einzelnen Täter geht,

das ich dir mal zustimme...
#
Steile These:
Selbst wenn wir alle (?) Täter noch am Spieltag an ihren Haaren aus dem Block gezerrt hätten, sie zu einem alumfassenden Geständnis gebracht hätten etc. pp. wäre die Strafe exakt so ausgefallen. Ich bin auch dafür die Kerle zu melden, wenn man sie denn kennt bzw. man zur Aufklärung beitragen kann, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben den DFB würde das auch nur ansatzweise interessieren. Die haben ihre 3-4 nutzlosen Instrumente in ihrem Strafenregister und wenn was passiert wird nur darum Verhandelt welches Folterwerkzeug zum Einsatz kommt.
#
omg_87 schrieb:

Die haben ihre 3-4 nutzlosen Instrumente

wobei darunter hoffentlich nicht Pokalausschuss und Punkteabzüge drin sind.
Das wäre dann tatsächlich ein Giftschrank
#
Steile These:
Selbst wenn wir alle (?) Täter noch am Spieltag an ihren Haaren aus dem Block gezerrt hätten, sie zu einem alumfassenden Geständnis gebracht hätten etc. pp. wäre die Strafe exakt so ausgefallen. Ich bin auch dafür die Kerle zu melden, wenn man sie denn kennt bzw. man zur Aufklärung beitragen kann, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben den DFB würde das auch nur ansatzweise interessieren. Die haben ihre 3-4 nutzlosen Instrumente in ihrem Strafenregister und wenn was passiert wird nur darum Verhandelt welches Folterwerkzeug zum Einsatz kommt.
#
so steil ist diese These nicht.
Das Schlimme ist, dass die Presse in großen Teilen dies als gerechtfertigt darstellt und nichts hinterfragt.
#
audioTom schrieb:

Die Indizien sprechen dafür. Aber es gibt noch keine Verurteilung. Man muss jetzt hier nicht rechtsstaatliche Grundprinzipien in Frage stellen, egal wie unsinnig der DFB handelt.

Natürlich muss, eher darf, man das nicht.
Wenn der DFB aber eine Verurteilung abwarten will, dann dürfen sie ihr Strafen auch nicht so schnell gegenüber den Vereinen aussprechen. Ich weiss jetzt nicht wie schnell solche Prozesse in Deutschland abgeschlossen sind, aber selbst wenn der mutmaßliche Täter sofort nach dem Spiel gefasst worden wäre, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zum Zeitpunkt der DFB Strafe überhaupt zu einer Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht gekommen wäre. Falls ich da nicht komplett daneben liege, komme ich zu dem Schluss dass es dem DFB gar nicht um die Täterermittlung geht, sondern eben darum Kollektivstrafen auszusprechen.
#
bils schrieb:  


audioTom schrieb:
Die Indizien sprechen dafür. Aber es gibt noch keine Verurteilung. Man muss jetzt hier nicht rechtsstaatliche Grundprinzipien in Frage stellen, egal wie unsinnig der DFB handelt.


Natürlich muss, eher darf, man das nicht.
Wenn der DFB aber eine Verurteilung abwarten will, dann dürfen sie ihr Strafen auch nicht so schnell gegenüber den Vereinen aussprechen. Ich weiss jetzt nicht wie schnell solche Prozesse in Deutschland abgeschlossen sind, aber selbst wenn der mutmaßliche Täter sofort nach dem Spiel gefasst worden wäre, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zum Zeitpunkt der DFB Strafe überhaupt zu einer Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht gekommen wäre. Falls ich da nicht komplett daneben liege, komme ich zu dem Schluss dass es dem DFB gar nicht um die Täterermittlung geht, sondern eben darum Kollektivstrafen auszusprechen.

Bin mal gespannt wie der DFB mit Darmstadt umgeht. Gleiche Aktion wie bei uns, nur das sie nicht unter Bewährung standen. Dennoch fände ich es ein Hohn wenn es bei denen nur ne Geldstrafe gibt. Bislang gab es noch kein Urteil. Könnte gut möglich sein das die Täterermittlung in vollem Gange ist und der DFB noch abwartet...
#
Heute ist HECTOR dran, der Mr Burns, wie er so hässlich sagt, in die Pfanne haut.
Hector ist weder bei Spieleröffnung noch wie, arg limitiert! 
Er kritisiert wirklich immer nur das sportlich schaffendes Personal.
Nie die Blender, Selbstdarstellung-Posser und (nix) Macher.
#
Heute ist HECTOR dran, der Mr Burns, wie er so hässlich sagt, in die Pfanne haut.
Hector ist weder bei Spieleröffnung noch wie, arg limitiert! 
Er kritisiert wirklich immer nur das sportlich schaffendes Personal.
Nie die Blender, Selbstdarstellung-Posser und (nix) Macher.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Heute ist HECTOR dran, der Mr Burns, wie er so hässlich sagt, in die Pfanne haut.
Hector ist weder bei Spieleröffnung noch wie, arg limitiert! 
Er kritisiert wirklich immer nur das sportlich schaffendes Personal.
Nie die Blender, Selbstdarstellung-Posser und (nix) Macher.

Sätze, die betroffen machen.

Mal ernsthaft, ich habe nur verstanden, dass es irgendwie um Hector gehen soll.
#
Heute ist HECTOR dran, der Mr Burns, wie er so hässlich sagt, in die Pfanne haut.
Hector ist weder bei Spieleröffnung noch wie, arg limitiert! 
Er kritisiert wirklich immer nur das sportlich schaffendes Personal.
Nie die Blender, Selbstdarstellung-Posser und (nix) Macher.
#
Auch hier lese ich einen normalen Vorbericht. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren! Und ja, Hector ist im Vergleich zu Hasebe oder seinen IV-Kollegen (insbesondere Vallejo) im Spielaufbau limitiert. Dafür ist er sicher zweikampf- und kopfballstärker als beispielsweise Hasebe. Man wird sehen, was Kovac heute wichtiger ist!
#
Auch hier lese ich einen normalen Vorbericht. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren! Und ja, Hector ist im Vergleich zu Hasebe oder seinen IV-Kollegen (insbesondere Vallejo) im Spielaufbau limitiert. Dafür ist er sicher zweikampf- und kopfballstärker als beispielsweise Hasebe. Man wird sehen, was Kovac heute wichtiger ist!
#
Uwes Bein schrieb:

Auch hier lese ich einen normalen Vorbericht. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren! Und ja, Hector ist im Vergleich zu Hasebe oder seinen IV-Kollegen (insbesondere Vallejo) im Spielaufbau limitiert. Dafür ist er sicher zweikampf- und kopfballstärker als beispielsweise Hasebe. Man wird sehen, was Kovac heute wichtiger ist!

Gut. Dein Aufgabe hier ist relativieren? Ok!
Sein Aufgabe ist kritisieren!
Wegen was hat er auch Hasebe schon kritisiert?
#
Uwes Bein schrieb:

Auch hier lese ich einen normalen Vorbericht. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren! Und ja, Hector ist im Vergleich zu Hasebe oder seinen IV-Kollegen (insbesondere Vallejo) im Spielaufbau limitiert. Dafür ist er sicher zweikampf- und kopfballstärker als beispielsweise Hasebe. Man wird sehen, was Kovac heute wichtiger ist!

Gut. Dein Aufgabe hier ist relativieren? Ok!
Sein Aufgabe ist kritisieren!
Wegen was hat er auch Hasebe schon kritisiert?
#
Frankfurt4everever schrieb:

Sein Aufgabe ist kritisieren!

Das ist eigentlich dein Métier
#
Frankfurt4everever schrieb:

Sein Aufgabe ist kritisieren!

Das ist eigentlich dein Métier
#
Kritik ist sachlich und sinnvoll. Also nicht sein Metier.
#
Man muss ja aufpassen, dass man sich derzeit nicht in Lobeshymnen auf Kovac und sein Team verliert, aber der ist wirklich das Beste, was uns die letzten Jahre passieren konnte. Seine Interviews, seine Ausstrahlung und auch der Fakt, dass er nicht auf ein System / ein Team stur beharrt sondern auch mal bereit ist während und vor einem Spiel krasse Änderungen vorzunehmen, das hat schon was. Manches davon "sollte" natürlich Standard sein, aber damit waren wir nunmal die letzten Jahre nicht so wirklich verwöhnt.

Auch, dass er jeden Spieler versucht mitzunehmen und ihnen durch Kurzeinsätze oder Rotation im richtigen Moment immer das Gefühl gibt, zum Team zu gehören - so muss das sein. Auch spielerisch merkt man einiges. Was mir schon zum Ende der letzten Saison, noch viel mehr aber nach der diesjährigen Vorbereitung aufgefallen ist, ist dass die Jungs nicht mehr jeden Ball stumpf hinten rausbolzen, sondern sich spielerisch immer wieder befreien. Liegt zum einen daran, dass wir einfach mit Mascarell, Jesus, Rebic, Gaci etc. Jungs haben die kicken können aber zum anderen auch am gesteigerten Selbstvertrauen und einer klaren Vorlage, wie man die Spiele angehen will. Auch in der Defensive, wo man die letzten Jahre immer wieder einen unsicheren Hühnerhaufen sah läuft derzeit eigentlich alles besser zusammen.

Bin gespannt auf heute Abend. Gladbach ist stark, aber nicht unschlagbar. Sollte man heute Punkte mitnehmen, ist auch der Oktober um einiges besser gelaufen als die meisten gedacht haben. Gabs nicht auch hier im Forum einige Leute, die was von "höchstens 1 Punkt im Oktober" gefaselt haben ? Wo sind die, in den Offenbacher Katakomben am weinen oder eher in Mainz oder Darmstadt. wo ja alles sowieso viel besser gemacht wird ?
#
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.
#
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.
#
Tafelberg schrieb:

Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.

Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
#
Tafelberg schrieb:

Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.

Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.


Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....

ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm
#
Tafelberg schrieb:

Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.

Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
#
also insgesamt 9 ,ist ja wie immer ein 6 Punktspiel.
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.


Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....

ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.


Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....


ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm

Würde mir gefallen und wäre auch toll....leider muß ich langsam machen, weil ich nach dem Köln-Spiel stationär in die Klinik muß.....
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.


Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....


ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm

Würde mir gefallen und wäre auch toll....leider muß ich langsam machen, weil ich nach dem Köln-Spiel stationär in die Klinik muß.....
#
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.
#
Na gut, das war wohl schlecht formuliert. Er soll natürlich nicht für Dinge rechtlich belangt werden, die er nicht gemacht hat, wobei ich mit Pyrodeppen relativ wenig Mitgefühl habe. Aber wenn andere Täter nicht gefasst werden, dann steht derjenige eben symbolisch für die Ermittlungstätigkeiten.
Wenn eine Strafe erst abgewendet wird, wenn auch der letzte Äppeldieb gefasst ist, dann hat es einfach keinen Sinn, überhaupt Zeit und Energie in die Ermittlung der Täter zu investieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Na gut, das war wohl schlecht formuliert. Er soll natürlich nicht für Dinge rechtlich belangt werden, die er nicht gemacht hat, wobei ich mit Pyrodeppen relativ wenig Mitgefühl habe. Aber wenn andere Täter nicht gefasst werden, dann steht derjenige eben symbolisch für die Ermittlungstätigkeiten.
Wenn eine Strafe erst abgewendet wird, wenn auch der letzte Äppeldieb gefasst ist, dann hat es einfach keinen Sinn, überhaupt Zeit und Energie in die Ermittlung der Täter zu investieren.

Äh nein, so läufts leider nicht. Der Verein muss dahin kommen, alle Täter zu ermitteln. Nicht mal einen symbolisch an den Haken hängen. Alle beschweren sich über Kollektivstrafen und einer soll es komplett ausbügeln? Witzig, diese Doppelmoral.

Und die hohe Strafe gab es insbesondere auch, weil das Spiel für 10 Minuten unterbrochen war und da haben nicht (nur) die Leuchtspuren für gesorgt.
#
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.
#
Tafelberg schrieb:

oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.

Meinste...?........das hat der behandelnde Oberarzt auch gesagt, hoffentlich hat er unrecht.....
#
Tafelberg schrieb:

oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.

Meinste...?........das hat der behandelnde Oberarzt auch gesagt, hoffentlich hat er unrecht.....
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.


Meinste...?........das hat der behandelnde Oberarzt auch gesagt, hoffentlich hat er unrecht.....

Ach... was weiß schon so ein dahergelaufener Oberarzt.
Dir alles Gute!


Teilen