>

Spieltagsthread 16/17: 8. Spieltag Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt am 21.10.16


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Oktober 2016, 22:33 Uhr um 22:33 Uhr gesperrt weil:
Bitte in der Nachbetrachtung weiter machen... http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126297
#
#
Ich mag Spiele am Freitag nicht. Die haben das Potential, einem das komplette Wochenende zu versauen.
Obwohl, waren wir nicht irgendwann in den letzten Jahren mal Flutlicht-Meister oder sowas?
#
Wohl eher:

Tarashaj - Fabian - Gacinovic
Hrgota


Ansonsten gefällt mir das...Meier rotiert...was neues.
#
erwin stein schrieb:

Wohl eher:


Tarashaj - Fabian - Gacinovic
Hrgota


Ansonsten gefällt mir das...Meier rotiert...was neues.

Hoffe eher auf Shani und Branne Zentral.
#
Diese Aufstellung macht einen noch gespannter auf das Spiel. Ich finde es gut, dass auch Meier mal rotiert wird.
#
Ich mag Spiele am Freitag nicht. Die haben das Potential, einem das komplette Wochenende zu versauen.
Obwohl, waren wir nicht irgendwann in den letzten Jahren mal Flutlicht-Meister oder sowas?
#
Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.
#
Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.

Zeit was zu ändern.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.

Zeit was zu ändern.
#
Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.


Zeit was zu ändern.

AMFG14 auf der Bank obwohl nicht verletzt und fit ... Ungewohnt.

Muss der HerrGott liefern um Kovac vor dem Vorwurf der Gotteslästerung zu schützen ... Sehr verwirrend
#
Ich mag Spiele am Freitag nicht. Die haben das Potential, einem das komplette Wochenende zu versauen.
Obwohl, waren wir nicht irgendwann in den letzten Jahren mal Flutlicht-Meister oder sowas?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Obwohl, waren wir nicht irgendwann in den letzten Jahren mal Flutlicht-Meister oder sowas?

Das bezog sich auf die Samstag Abendspiele. Da liegen wir immer noch gut.

Mutige Aufstellung. Gefällt mir. Hallo Fußballpeterchen - alles gut bei Dir?
#
Die sind fällig...
#
Meier auf der Bank.
Ich liebe ja den Alex, aber seine Spielweise hat mich schon das ein oder ander Mal zur Weißglut getrieben. Doch gegen München fand ich ihn echt sehr aktiv und für ne Bude ist er ja sowieso immer gut! Deshalb finde ich diese Personalie tatsächlich etwas verwunderlich auch wenn Kovac gerne überrascht.
Aber ich vertraue da komplett unserem Trainer.. NUR DIE SGE!!
#
Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Nervige ist, dass die drei letzten Freitagsspiele von uns alle 0:0 endeten und die letzten 10 Freitagsspiele alle nicht gewonnen werden konnten. Der letzte Freitags-Sieg war am 21.9.12 in Nürnberg.

Das war der Sahne-Abend von Inui, oder?
#
Und weil es so schön hier rein passt: Der Spieltags-Newsletter der SGE von gestern Abend:

Gude Eintracht-Fans!

Seid ihr auch ein bisschen leichter in die Woche gekommen als sonst? Gut möglich, dass es am Bundesligaspiel vom Wochenende lag, immerhin hat unsere SGE ihre bisher stärkste Saisonleistung auf den Rasen der Commerzbank Arena gebracht und dem großen FC Bayern in Unterzahl (!) ein Remis abgerungen. Noch dazu hatte man in der ersten Halbzeit sogar ein klares Chancen-Plus, wann hat es das zuletzt gegen den Rekordmeister gegeben? In den Spielen zuvor hatte Manuel Neuer insgesamt nur zwei mal hinter sich greifen müssen, dank der Tore von Huszti und Fabián sind es jetzt doppelt so viele. Ein bisschen schade ist zwar, dass mancherorts im Nachgang der Partie lieber von den „schwachen Bayern“ als der „starken Eintracht“ die Rede war, aber worüber soll man sich aufregen?! Kommt doch aufs Selbe hinaus, nämlich dass wir zu Hause nach vier Spielen gegen (ausschließlich) Europapokalmannschaften noch ungeschlagen sind und jeweils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt wurden.

Womit wir bei weniger erfreulichen Dingen wären, nämlich den durchwachsenen Auftritten bei Auswärtsspielen. Klammert man den Sieg in Ingolstadt aus, so läuft es auf fremdem Platz seit geraumer Zeit nur mittelprächtig und die Ausbeute ist überschaubar. Sicherlich waren die jüngsten  Niederlagen ein bisschen (Freiburg) beziehungsweise in hohem Maße (Darmstadt) unglücklich, aber was bleibt ist die Tatsache, dass die Away Days unserer Auswärtsfahrer rein sportlich besser hätten laufen können. Zum Glück gibt es bereits am Freitag die Chance dies zu ändern, dann nämlich spielt die Kovac-Elf beim Hamburger SV. Für die Rothosen läuft es in dieser Saison trotz Millionentransfers noch nicht so recht rund, mit zwei Zählern und noch ohne Sieg steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Einfacher als die Partie gegen den Meister am letzten Spieltag wird es garantiert trotzdem nicht, denn die Hamburger werden alles daran setzen, endlich den ersten Dreier zu holen. Außerdem hat man unlängst mit Markus Gisdol einen neuen Trainer verpflichtet, was für zusätzliche Unberechenbarkeit sorgt. Und dennoch: Wenn Niko Kovac seine Mannschaft ähnlich gut einstellt wie zuletzt und die Spieler ihre Leistung auch in der Fremde abrufen, ist auch im Volksparkstadion etwas für die Adlerträger drin. Auch und besonderes unseren reisefreudigen Allesfahrern wäre es zu wünschen, schließlich soll ein eventueller Ausflug ins berühmte Hamburger Nachtleben nicht der einzige Grund zur Freude an diesem Wochenende sein.

Auswärtssieg!

Euer Online-Team!

P.S. Wichtiger als jedes Spiel: Kurz vor Redaktionsschluss kam heute noch die Nachricht rein, dass unser Vizekapitän Marco Russ den Krebs besiegt hat und er seit heute offiziell als geheilt gilt und damit ins Training zurückkehren darf. WILLKOMMEN ZURÜCK, MARCO!
#
Also ich bin hibbelig wie lange nicht mehr. Eintracht!
#
Finde ich klasse das Kovac heute vorne 3 Frische Kräfte mit Tarashaj, Gacinovic und Hrgota. Dienstag haben wir dann erneut frische Kräfte mit Meier , Seferovic, Blum , evtl Rebic wieder.
Denke heute ist auf jedenfall etwas drin in Hamburg
#
Aufstellung des HSV:

Rene Adler (1)
Emir Spahic (4)
Dennis Diekmeier (2)
Douglas Santos (6)
Gideon Jung (28)
Lewis Holtby (8)
Albin Ekdal (20)
Nicolai Müller (27)
Filip Kostic (17)
Alen Halilovic (23)
Pierre-Michel Lasogga (10)

Bank Hamburger SV
Christian Mathenia (31)
Matthias Ostrzolek (22)
Gotoku Sakai (24)
Aaron Hunt (14)
Michael Gregoritsch (11)
Bobby Wood (7)
Luca Waldschmidt (15)

Aufstellung der Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Shani Tarashaj (30)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Slobodan Medojevic (25)
Alexander Meier (14)
Haris Seferovic (9)

Meier auf der Bank!
#
Wir brauchen Tempo im Sturm. Daher Aufstellung
#
ich kann mich kaum erinnern, wann ich zuletzt mit so viel uneingeschränkter vorfreude auf ein spiel gewartet habe. einfach nur geil! EINTRACHT!
#
Tiefenverspannt.
#
Nabend allerseits
bin uffgerescht
wird Zeit wiedermal nen auswärtsdreier einzufahrn
also skann losgehn
bin da
#
Gute Aufstellung

Scheiß auf Aufbaugegner und Auswärtsschwäche, das gibt nen AUSWÄRTSSIEG!
#
Guten Abend aus RSA.

Ich hoffe es geht euch gut!!!


Teilen