>

Noten zum Bayernspiel

#
Danke!
Wir reden hier über zwei Faktoren.

  1. unsportliches Verhalten. Wie schon von anderen geschrieben, hätte es mit dem berühmten Fingerspitzengefühl bei einer Ermahnung beider Kontrahenten bleiben können- nicht müssen. Da hat der Schiri im Rahmen seines Ermessens gehandelt. Ich als SGE Anhänger fand das übertrieben.
  2. Rudelbildung. Auch wenn es den FIFA regeln entsprechen mag, so richtig wasserdicht scheint mir das nicht. Wer eine Rb auslöst, wird automatisch sanktioniert, auch wenn er das Auslösen zu keinem Zeitpunkt beabsichtigte?
    Da hätte ich eine Frage an Juristen:
    Es gibt einen Unfall auf der Autobahn und es bildet sich ein RückStau in dessen Verlauf es zu Auffahrunfällen kommt. Ist der Auslöser des ursprünglichen Unfalls auch für die anderen Unfälle in Verantwortung zu ziehen? Nach den FIFA regeln wohl schon, denn da reicht es, objektiv betrachtet der Auslöser gewesen zu sein. Leistet sich die FIFA eine Rechtsprechung komplett ohne subjektive tatbestandsaufnahme?
Im übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.
#
Flummi schrieb:

m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.

finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.
#
Flummi schrieb:

Rudelbildung. Auch wenn es den FIFA regeln entsprechen mag, so richtig wasserdicht scheint mir das nicht.

Du kannst die Regeln im Fußball oder generell im Sport - zumindest die Regeln im Spiel selbst - halt schlecht mit "dem Recht" an sich gleichsetzen. Das sind ja Sonderregeln, die sich eine Sportart/ ein Verband auferlegt.

Du kannst die Regel natürlich unsinnig finden und anzweifeln, aber deshalb besteht sie trotzdem (erstmal) weiter und wird entsprechend angewandt.

Rote Karte und Elfmeter bei Notbremse im Strafraum ist mir auch zu viel Bestrafung, aber trotz allem bleibt die Regel - außer bei Torhütern - weiter bestehen. Klingt komisch, ist aber so
#
Uwes Bein schrieb:

Rote Karte und Elfmeter bei Notbremse im Strafraum ist mir auch zu viel Bestrafung, aber trotz allem bleibt die Regel - außer bei Torhütern - weiter bestehen.

Soweit ich weiß seit dieser Saison nicht mehr. Rot bei Notbremse nur außerhalb des Strafraums. Was auch sinnvoll ist.
#
Flummi schrieb:

m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.

finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.
#
Tafelberg schrieb:  


Flummi schrieb:
m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.


finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.

Finde es eher amüsant, sich als Nonkonformisten zu bezeichnen und mit einem Märtyrerstatus zu kokettieren, nur weil man die Regel nicht versteht/einsieht.

Sorry Flummi.
#
Uwes Bein schrieb:

Rote Karte und Elfmeter bei Notbremse im Strafraum ist mir auch zu viel Bestrafung, aber trotz allem bleibt die Regel - außer bei Torhütern - weiter bestehen.

Soweit ich weiß seit dieser Saison nicht mehr. Rot bei Notbremse nur außerhalb des Strafraums. Was auch sinnvoll ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Rote Karte und Elfmeter bei Notbremse im Strafraum ist mir auch zu viel Bestrafung, aber trotz allem bleibt die Regel - außer bei Torhütern - weiter bestehen.


Soweit ich weiß seit dieser Saison nicht mehr. Rot bei Notbremse nur außerhalb des Strafraums. Was auch sinnvoll ist.

Mea culpa! Du hast Recht! Rot und Elfer nur noch bei Handspiel...wurde auch Zeit!
#
Tafelberg schrieb:  


Flummi schrieb:
m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.


finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.

Finde es eher amüsant, sich als Nonkonformisten zu bezeichnen und mit einem Märtyrerstatus zu kokettieren, nur weil man die Regel nicht versteht/einsieht.

Sorry Flummi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Flummi schrieb:
m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.


finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.


Finde es eher amüsant, sich als Nonkonformisten zu bezeichnen und mit einem Märtyrerstatus zu kokettieren, nur weil man die Regel nicht versteht/einsieht.


Sorry

Hab ich "Alhoa Snackbar" gerufen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Flummi schrieb:
m übrigen: was soll das Gefrotzel mit guter oder schlechter Fan? Wenn die Forumsschickeria in ihrer Konformität unter sich bleiben will, dann sperrt doch einfach User wie mich.


finde ich ein bisschen übertrieben Deine Empfindlichkeit.


Finde es eher amüsant, sich als Nonkonformisten zu bezeichnen und mit einem Märtyrerstatus zu kokettieren, nur weil man die Regel nicht versteht/einsieht.


Sorry

Hab ich "Alhoa Snackbar" gerufen?
#


Teilen