>

Gefällt mir... NICHT!!!

#
Ist doch geil.
Bist du etwa auch dem Primat der Produktivität ergeben/verfallen?
#
Ist doch geil.
Bist du etwa auch dem Primat der Produktivität ergeben/verfallen?
#
Nee, das nicht. Aber man fühlt sich - egal ob bei bei der Arbeit oder bei privaten Verrichtungen - schon ziemlich gehandicapped, wenn man nicht richtig gucken kann. Ist halt doch der wichtigste aller Sinne.

Naja, dank des Hörsinns und Radio Badesalz (habe 4 oder 5 Folgen hintereinander gehört) konnte ich den Nachmittag überstehen, und jetzt geht es wieder einigermaßen.
#
Jetzt soll auch noch (sogenannter) Grüner Tee  in Bayern auf den Index.
#
Bierpreise in Heidenheim. Ein Stadion in der Provinz, aber Entgelte für Fressen & Saufen wie in Berlin Mitte 👎
#
Hm, sagen wir statt "Gefällt mir nicht" eher "Machte mich etwas traurig": Ein Junge, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt, der gestern bei der Zweiten das ganze Spiel hindurch in gekrümmter Haltung auf den Stufen im Steher hockend auf ein Smartphone starrte und herumwischte, die Nase fast auf dem Display klebend, nebenbei Pommes und Gummibärchen futternd. Er schaute kein einziges Mal aufs Spielfeld, obwohl sich da wirklich einiges abspielte, vier Tore, eine rote Karte, spannende Strafraumszenen, ein lauter Gästemob... Und es war auch nicht so voll, dass er wegen seiner geringen Körpergröße nichts hätte sehen können. Aber: völliges Desinteresse am Spiel, am Sport, an der echten Welt. Papa babbelte mit einem Kumpel und schien froh zu sein, dass der Junge irgendwie "beschäftigt" war.
#
Hm, sagen wir statt "Gefällt mir nicht" eher "Machte mich etwas traurig": Ein Junge, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt, der gestern bei der Zweiten das ganze Spiel hindurch in gekrümmter Haltung auf den Stufen im Steher hockend auf ein Smartphone starrte und herumwischte, die Nase fast auf dem Display klebend, nebenbei Pommes und Gummibärchen futternd. Er schaute kein einziges Mal aufs Spielfeld, obwohl sich da wirklich einiges abspielte, vier Tore, eine rote Karte, spannende Strafraumszenen, ein lauter Gästemob... Und es war auch nicht so voll, dass er wegen seiner geringen Körpergröße nichts hätte sehen können. Aber: völliges Desinteresse am Spiel, am Sport, an der echten Welt. Papa babbelte mit einem Kumpel und schien froh zu sein, dass der Junge irgendwie "beschäftigt" war.
#
Diese Szene fiel mir auch auf! Ich dachte mir, der Bub mit dem Gehörschutz auf den Ohren ist wohl nicht freiwillig im Stadion, oder?
#
Diese Szene fiel mir auch auf! Ich dachte mir, der Bub mit dem Gehörschutz auf den Ohren ist wohl nicht freiwillig im Stadion, oder?
#
Warst du auch da? Hm, ich glaube dann meinen wir wohl unterschiedliche Szenen. Der Junge, den ich meinte, hatte keinen Gehörschutz. Bekam es halt mit, weil es direkt neben mir war.
Also, ich weiß dass es mit Kindern manchmal schwierig ist, aber ich hätte zumindest versucht, irgendwie Interesse zu wecken, so nach dem Motto, "Schau mal, gleich gibt es Elfer" oder so in der Art, irgendeine Ansprache...
#
Hm, sagen wir statt "Gefällt mir nicht" eher "Machte mich etwas traurig": Ein Junge, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt, der gestern bei der Zweiten das ganze Spiel hindurch in gekrümmter Haltung auf den Stufen im Steher hockend auf ein Smartphone starrte und herumwischte, die Nase fast auf dem Display klebend, nebenbei Pommes und Gummibärchen futternd. Er schaute kein einziges Mal aufs Spielfeld, obwohl sich da wirklich einiges abspielte, vier Tore, eine rote Karte, spannende Strafraumszenen, ein lauter Gästemob... Und es war auch nicht so voll, dass er wegen seiner geringen Körpergröße nichts hätte sehen können. Aber: völliges Desinteresse am Spiel, am Sport, an der echten Welt. Papa babbelte mit einem Kumpel und schien froh zu sein, dass der Junge irgendwie "beschäftigt" war.
#
Ähnliches Verhalten gibt es auch bei Erwachsenen und auch in Liga 1.
Aber das führt zu weit
#
Warst du auch da? Hm, ich glaube dann meinen wir wohl unterschiedliche Szenen. Der Junge, den ich meinte, hatte keinen Gehörschutz. Bekam es halt mit, weil es direkt neben mir war.
Also, ich weiß dass es mit Kindern manchmal schwierig ist, aber ich hätte zumindest versucht, irgendwie Interesse zu wecken, so nach dem Motto, "Schau mal, gleich gibt es Elfer" oder so in der Art, irgendeine Ansprache...
#
Als ich meinen Sohn damals mit so sechs Jahren mit ins Stadion genommen habe, dürfte sein zweites oder drittes Spiel gewesen sein, hat er sich die ersten Minuten am meisten für das Spektakel auf den Rängen interessiert. Dann fiel ein Tor und er ist sofort aufgesprungen und hat gejubelt. Also kurz, ganz kurz, dann hat er die Gesichter um sich rum wahrgenommen, hat mich angeschaut und kleinlaut "das waren jetzt die falschen oder?" gemurmelt. 😂
Hab mich schon ein wenig geschämt und ihn dann zur Adoption freigegeben 😎
#
Vieles deutet auf einen jetzigen Bayern-Fan hin. Sind hier Bayerngringos, die ihren Dad suchen?
#
Vieles deutet auf einen jetzigen Bayern-Fan hin. Sind hier Bayerngringos, die ihren Dad suchen?
#
Nein.
#
Klar, sorry. Ich hätte das hier weg lassen sollen.
#
Klar, sorry. Ich hätte das hier weg lassen sollen.
#
OK.
OK aber nur weil dus bist.
#
Unzuverlässigkeit und unpünktlichkeit im großen Stil. Manchmal glaube ich, das gehört mittlerweile zum 'State of the Art' und ist eine Volkskrankheit.
#
Klar, sorry. Ich hätte das hier weg lassen sollen.
#
salbe1959 schrieb:

Klar, sorry. Ich hätte das hier weg lassen sollen.

Häh? Wieso?
Ist Brady im Urlaub oder so?
#
Hat er nicht Stadionverbot und darf nur zu den Auswärtsspielen der Armaturen?
#
Der Autoaufkleber "Lieber Kernkraft als Flüchtlingsstrom!" an einem Baustellenfahrzeug in AB!
(p.s. Diese Firma arbeitet u.a. auch im Auftrag der Stadt Aschaffenburg)
#
Betriebswirte dissen im D&D
nicht wahr FA?
#
Betriebswirte dissen im D&D
nicht wahr FA?
#
Tafelberg schrieb:

Betriebswirte dissen im D&D
nicht wahr FA?

😇
#
Sind die Frauen in Hessen, Hamburg und Bayern nix wert?
Hintergrund 👇
In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ist heute einfach Feiertag.


Teilen