>

Der Literatur-Nobelpreis 2016 geht an...

#
Robert Allen Zimmerman. Dem ich meinen Nick verdanke.

Ich glaube, das ist der erste Thread, den ich in diesem Forum seit über 10 Jahren eröffne.
Ich freue mich, gahandelt wurde er ja schon länger,

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Naja...!
#
Robert Allen Zimmerman. Dem ich meinen Nick verdanke.

Ich glaube, das ist der erste Thread, den ich in diesem Forum seit über 10 Jahren eröffne.
Ich freue mich, gahandelt wurde er ja schon länger,

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Naja...!
#
robertz schrieb:

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Hättest die Jüngeren ja kurz mal aufklären können. Achtung Spoiler: Es handelt sich um Bob Dylan.
#
Gute Wahl!
#
Ich gehe seit dem Zeppelinfeld 1978 zu den Konzerten. Ich frage mich vorsorglich schon einmal, was ich am Ende einer Woche machen soll, in der Dylan den Literaturnobelpreis bekommt und die Eintracht die Bayern schlägt?
Wahrscheinlich nehme ich es als Beweis für meinen guten Geschmack.
#
Da war ich auch! Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich daran denke, wie Dylan den Nazi-Monumental-Bauten fast demonstrativ den Rücken zugedreht und Masters of War intoniert hat. Was bin ich froh über die Gande der frühen Geburt.
#
Da war ich auch! Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich daran denke, wie Dylan den Nazi-Monumental-Bauten fast demonstrativ den Rücken zugedreht und Masters of War intoniert hat. Was bin ich froh über die Gande der frühen Geburt.
#
Für Geniesser: https://www.youtube.com/watch?v=F44DBpIyAh0

Ich habe ihn dutzende Male live erlebt, aber habe ihn noch nie so schön singen gehört.
#
für mich schlicht die falsche kategorie
#
für mich schlicht die falsche kategorie
#
singender_hesse schrieb:

für mich schlicht die falsche kategorie

Warum?
#
Sorry, singender Hesse, ich werde es mir abgewöhnen so viele sinnlose Threads zu eröffnen. Danke für den Hinweis.
#
Sorry, singender Hesse, ich werde es mir abgewöhnen so viele sinnlose Threads zu eröffnen. Danke für den Hinweis.
#
Blödsinn, weitermachen.

Ich war damals nicht in Nürnberg 78' leider.
#
Sorry, singender Hesse, ich werde es mir abgewöhnen so viele sinnlose Threads zu eröffnen. Danke für den Hinweis.
#
Sorry robertz, aber m.E. hat "singender_Hesse" nicht die Wahl des Unterforums angezweifelt, sondern die Kategorie, in der der Nobelpreis vergeben wurde.
Eine Vergabe des Musiknobelpreises wäre m.M nach einleuchtender gewesen und auch schon lange überfällig!

Einige hier verstehen aber auch absichtlich, grundsätzlich alles falsch und damit meine ich nicht Dich!
#
Dann entschuldige ich mich beim singenden Hessen.
#
Der Literatur-Nobelpreis 2016 geht an...

… den Richtigen!

Gratulation
#
singender_hesse schrieb:

für mich schlicht die falsche kategorie

Warum?
#
reggaetyp schrieb:  


singender_hesse schrieb:
für mich schlicht die falsche kategorie


Warum?

weil ich die literarische leistung von bob dylan als nicht so hoch ansehe, dass er damit massiv hervorsticht.

er ist ein grosser songwriter, aber, seine texte funktionieren zum grossteil nur als song.
das ist jetzt nichts wirklich überraschendes, denn es sind songs, und eben keine literatur.
wenn man den begriff so weit fast, wäre es an der zeit, das s. kubrik geehrt wird, und diverse andere, grade aus dem bereich rap, die lyrisch einfach welten besser sind als dylan. (dafür inhaltlich schlechter.)
er hat es geschafft, dinge sehr gut in einem song zu verpacken, aber das ist eben etwas völlig andres, als einen text (sei es nun lyrik oder prosa) zu schreiben.
bewertet man das gesamtprodukt, könnte man drüber reden, aber nur die lyrics alleine?
dafür wird aber schlicht kein nobelpreis verliehen.

@robertz
wie schon stormfather festgestellt hat, mir ging es um den nobelpreis, nicht um den thread.
entschuldigung akzeptiert und vergessen.


Teilen