>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
Seferovic ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich erinnern kann. Ein Rätsel, wie der es in die Startelf schafft.
#
Tatsächlich! Ist er verletzt?
#
SGE59forever schrieb:

Tatsächlich! Ist er verletzt?

Ja.
#
finde ja normalerweise die taktische einstellung von kovac hervorragend. aber warum wir immer wieder gegen tiefstehende gegner die aussen vernachlässigen kann ich einfach nicht verstehen. hab überhaupt keine ahnung welche position husti heute gespielt hat . und als blum endlich kam (hab mich auch schon seit der ersten minute gefragt warum der in meinen augen stärkste aussen rebic nicht gespielt hat) zieht der auch noch nach innen und macht es da noch enger. so sind unsere li und re verteidiger auch immer komplett überfordert . heute leider mal eine schlechte note für unseren meistertrainer
#
Ein tiefstehender Gegner? Wir können definitiv nicht das gleiche Spiel gesehen haben. Das war heute ganz einfach. Wenn der Mittelstürmer keinen einzigen Ball festmachen kann und praktisch nicht auf dem Platz ist dann geht das halt so aus

crazymike schrieb:

aber warum wir immer wieder gegen tiefstehende gegner die aussen vernachlässigen

#
Haliaeetus schrieb:  


eagleadler92 schrieb:
Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen


wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.


eagleadler92 schrieb:
Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.


wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

Ist mit einem der unseren zusammengeprallt. Und wer schon mal nen heftigen Schlag auf den Solar Plexus bekommen hat weis was das heist. Auch eine gebrochene Rippe wäre da nich unwahrscheinlich in der Szene. Hier dann das Problem des Pneumothorax oder Hämatothorax. Je nach Verletzung. Wenn ich mir die Sanitäterschar so angesehen habe tippe ich eher auf eine gebrochene Rippe mit Pneumothorax. Daher dann auch die Sauerstuffzugabe da nur noch ein Lungenflügel arbeitet. Und bei der Belastung im Spiel ist man eh schon am "hecheln". Wenn dann noch die Hälfte ausfällt wird´s kritisch.

eagleadler92 schrieb:
Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.


zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.


eagleadler92 schrieb:
Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.


Ja, das war erbärmlich.

#
Das war nichts. Wir hätten noch bis Mitternacht kicken können und kein Tor geschossen. Vermutlich auch nicht, nachdem alle Freiburger schon in der Kabine waren.

War halt nix, abhaken und in 2 Wochen daheim gegen die Bazis gegenhalten.
#
Ist noch ein langer, langer Weg bis zu den 40 Punkten.
#
Das einzige Tor hat Abraham verursacht und damit alle Vorgaben von Kovac zu Nichte gemacht! Mach bitte nicht den Trainer verantwortlich!
#
Das ist doch totaler Mumpiz. Der Trainer hat sicherlich nicht gesagt, dass die sich nach dem Rückstand so dumm anstellen sollen! Gegen die Hertha kam man auch zwei Mal nach einem Rückstand zurück. Ich schätze Kovac sehr als Trainer. Aber gegen die vermeidlich schwachen Gegner stellt er regelmäßig falsch auf und ein. Das war gegen Bremen, gegen Darmstadt und jetzt auch gegen Freiburg so. Also eine eigentlich relativ selbstbewusste und fitte Mannschaft sollte sich durchaus mal nach einem Rückstand zurück kämpfen können. Vor allem, wenn noch fast das ganze Spiel vor einem liegt. Da kam aber herzlichst wenig. Besonders in der Halbzeit hätte Nico meiner Meinung nach Akzente setzen müssen um frischen Wind in der zweiten Halbzeit zu bringen. Das tat er allerdings nicht wodurch wir auch den Start in die zweite Halbzeit total verpennt haben. Danach fanden wir dann erst recht nicht mehr ins Spiel.
Ich finde es im Übrigen nervig, dass heute so über Freiburg hergezogen wird. Nur mal nebenbei, wir mussten auch schon mal so ,,dreckig" spielen. Auch wir müssen körperbetont spielen und kämpfen. Egal gegen welche Mannschaften. Unser Trainer selbst hat diese Saison und vor der Saison mehr als oft genug betont, dass wir jedes Spiel alles geben müssen und kämpfen müssen. Außerdem wird das hier langsam zum Running Gag. Jede Schirifehlentscheidung gegen uns und gleich heißt es wieder scheiß DFB. Jeder halbwegs kampfbetonte Gegner wird als scheiß Mannschaft und als eklig usw... beschimpft. Das kam diese Saison eigentlich fast jedes Spiel vor. Leute das ist Fußball. Es geht um viel und die Bundesliga ist so eng, dass es sich kein einziger Verein erlauben kann einfach schön zu spielen und immer super ehrlich und sportlich zu sein. Unsere Spieler sind da sicherlich keine Ausnahme. Abraham unser Vorzeigeverteidiger hätte heute glatt Rot sehen müssen eigentlich schon.
Und bevor hier eventuell wieder welche ankommen von wegen ich kann ja den Verein wechseln. Nein ich stehe zu meinem Verein! Nur muss ich nicht immer auf allen anderen rumhacken und alles was gegen die Eintracht ist als falsch und scheiße beschimpfen. Sicherlich gibt es einige ärgliche Dinge im Fussball auch in Sachen Schirientscheidungen, aber es jeden Tag gefühlt tausend mal zu beschreien und jedes mal die DFB Mafia zu erwähnen..... Leute langweilt und nervt euch das nicht langsam auch mal. Steht doch drüber.
Aber davon mal ab wird das heute kein Weltuntergang sein und auch unsere Eintracht wird sich wieder ganz anders zeigen und gewinnen! Ich bin mir immer noch sicher, dass wir eine sehr solide Saison spielen werden.
#
Was will man da groß rummäkeln heut, am schlechten Schiri, an den noch schlechteren Freiburgern, am lieben Gott?
Tatsache ist, dass wir heute grottenschlecht waren!
Nach dem 1:0 war mir schon klar, dass das heute nix wird.
Begeben wir uns im Sinne Behrenbecks wieder dorthin, wo wir hingehören....
#
Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar. Muss sich seit unserer letzten Niederlage in Darmstadt ja einiges angestaut haben, jetzt kann man wieder meckern. Dass aber Hamburg und auch teilweise Gladbach jetzt schon als 0 Punkte-Spiele von einigen gesehen werden, spricht Bände. Wer hätte vor der englischen Woche mit 7 Punkten gerechnet ?

Natürlich war das heute nix und das wird man den Jungs auch klarmachen (müssen), aber trotzdem stehen wir noch gut da und haben alle Möglichkeiten eine gute Saison zu spielen. Auch ein Team, bei dem es die letzten Wochen lief, muss nach solchen Niederlagen daraus lernen und die Fehler beim nächsten Mal abstellen. Ich persönlich hätte auch lieber Blum gesehen und hätte Mascarell, Hasebe und Huszti nicht gleichzeitig spielen lassen, aber dafür bin ich ja auch kein Coach und Kovac weiß schon, was er da macht.

Freiburg war geiler auf den Sieg und ist mal wieder viel gerannt, da werden noch andere Mannschaften schlecht aussehen. Gegen die Bayern kann man sich aber wieder Selbstvertrauen holen mit einer guten Leistung und es ist jetzt wirklich nicht so, dass wir die letzten Jahre nie in Hamburg und Gladbach gewonnen hätten.

Also, Mund abputzen und weiter gehts.
#
irgendwie kann ich mich heute gar nicht aufregen. das war genau der graue bundesligaalltag den man schon immer mal zwischendurch erdulden musste und der irgendwie dazu gehört. die freiburger haben alles getan um ab der vierten minute die punkte zu halten, wir hatten keine idee deren spielkonstrukt nachhaltig zu stören und wenn man gar keine torchancen hat kann man auch kein 1:1 zusammen masseln, so gerne ich das gesehen hätte. man kann sich über den destruktiven kick der freiburger ärgern, die drei punkte sprechen dafür dass sie alles richtig gemacht haben und nur die zählen am ende (des tages grinning:.

der schiri hat auch seinen teil dazu beigetragen dass das ganze unansehnlich wurde aber einfluß auf unsere leistung hatte das keinen, mit einem anderen schiri hätte das auch nicht viel besser ausgesehen.

ich hake das heute einfach ab, so etwas werden wir leider aber wahrscheinlich auch in zukunft ab und an sehen.
#
diese dottergelben Langweiltrikots sind aber auch ein Grund warum heute nix ging, die sollte man schnellstens in die Mottenkiste schieben.
Ich würde Rebic und Blum faire Chancen geben, die waren letzte Woche für mich die Matchwinner.
#
Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar. Muss sich seit unserer letzten Niederlage in Darmstadt ja einiges angestaut haben, jetzt kann man wieder meckern. Dass aber Hamburg und auch teilweise Gladbach jetzt schon als 0 Punkte-Spiele von einigen gesehen werden, spricht Bände. Wer hätte vor der englischen Woche mit 7 Punkten gerechnet ?

Natürlich war das heute nix und das wird man den Jungs auch klarmachen (müssen), aber trotzdem stehen wir noch gut da und haben alle Möglichkeiten eine gute Saison zu spielen. Auch ein Team, bei dem es die letzten Wochen lief, muss nach solchen Niederlagen daraus lernen und die Fehler beim nächsten Mal abstellen. Ich persönlich hätte auch lieber Blum gesehen und hätte Mascarell, Hasebe und Huszti nicht gleichzeitig spielen lassen, aber dafür bin ich ja auch kein Coach und Kovac weiß schon, was er da macht.

Freiburg war geiler auf den Sieg und ist mal wieder viel gerannt, da werden noch andere Mannschaften schlecht aussehen. Gegen die Bayern kann man sich aber wieder Selbstvertrauen holen mit einer guten Leistung und es ist jetzt wirklich nicht so, dass wir die letzten Jahre nie in Hamburg und Gladbach gewonnen hätten.

Also, Mund abputzen und weiter gehts.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar.

Hab ich nix von gelesen. Falscher Thread?
#
Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar. Muss sich seit unserer letzten Niederlage in Darmstadt ja einiges angestaut haben, jetzt kann man wieder meckern. Dass aber Hamburg und auch teilweise Gladbach jetzt schon als 0 Punkte-Spiele von einigen gesehen werden, spricht Bände. Wer hätte vor der englischen Woche mit 7 Punkten gerechnet ?

Natürlich war das heute nix und das wird man den Jungs auch klarmachen (müssen), aber trotzdem stehen wir noch gut da und haben alle Möglichkeiten eine gute Saison zu spielen. Auch ein Team, bei dem es die letzten Wochen lief, muss nach solchen Niederlagen daraus lernen und die Fehler beim nächsten Mal abstellen. Ich persönlich hätte auch lieber Blum gesehen und hätte Mascarell, Hasebe und Huszti nicht gleichzeitig spielen lassen, aber dafür bin ich ja auch kein Coach und Kovac weiß schon, was er da macht.

Freiburg war geiler auf den Sieg und ist mal wieder viel gerannt, da werden noch andere Mannschaften schlecht aussehen. Gegen die Bayern kann man sich aber wieder Selbstvertrauen holen mit einer guten Leistung und es ist jetzt wirklich nicht so, dass wir die letzten Jahre nie in Hamburg und Gladbach gewonnen hätten.

Also, Mund abputzen und weiter gehts.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar. Muss sich seit unserer letzten Niederlage in Darmstadt ja einiges angestaut haben, jetzt kann man wieder meckern. Dass aber Hamburg und auch teilweise Gladbach jetzt schon als 0 Punkte-Spiele von einigen gesehen werden, spricht Bände. Wer hätte vor der englischen Woche mit 7 Punkten gerechnet ?


Natürlich war das heute nix und das wird man den Jungs auch klarmachen (müssen), aber trotzdem stehen wir noch gut da und haben alle Möglichkeiten eine gute Saison zu spielen. Auch ein Team, bei dem es die letzten Wochen lief, muss nach solchen Niederlagen daraus lernen und die Fehler beim nächsten Mal abstellen. Ich persönlich hätte auch lieber Blum gesehen und hätte Mascarell, Hasebe und Huszti nicht gleichzeitig spielen lassen, aber dafür bin ich ja auch kein Coach und Kovac weiß schon, was er da macht.


Freiburg war geiler auf den Sieg und ist mal wieder viel gerannt, da werden noch andere Mannschaften schlecht aussehen. Gegen die Bayern kann man sich aber wieder Selbstvertrauen holen mit einer guten Leistung und es ist jetzt wirklich nicht so, dass wir die letzten Jahre nie in Hamburg und Gladbach gewonnen hätten.


Also, Mund abputzen und weiter gehts.

Ach ja: Jesus trotz seiner gelben Karte (zu der er vom blöden Fehlpass von Abraham mehr oder weniger gezwungen wurde) wieder bärenstark heute. Auch Abraham war nicht schlecht, muss sich bei manchen Aktionen aber zurückhalten.

Ansonsten kann man heute eigentlich niemanden loben. Seferovic, & Huszti haben sich nicht unbedingt für einen Startelfeinsatz gegen die Bauern empfohlen.
#
Das war nichts. Wir hätten noch bis Mitternacht kicken können und kein Tor geschossen. Vermutlich auch nicht, nachdem alle Freiburger schon in der Kabine waren.

War halt nix, abhaken und in 2 Wochen daheim gegen die Bazis gegenhalten.
#
hast recht Basalti. Dennoch ärgerlich, dass man gegen diese laufstarken, bissigen Breisgauer nicht dagegen halten konnte. Das Niveau im Angriff war äußerst dürftig, wenig bis gar keine Kreativität.

Basaltkopp schrieb:

Das war nichts. Wir hätten noch bis Mitternacht kicken können und kein Tor geschossen. Vermutlich auch nicht, nachdem alle Freiburger schon in der Kabine waren.


War halt nix, abhaken und in 2 Wochen daheim gegen die Bazis gegenhalten.

#
Heute war halt alles schlecht. Wir waren richtig schlecht, Freiburg war schlecht, der Schiri war schlecht, der Kommentator war schlecht...
#
Kovac wird hoffentlich erkannt haben, dass wir 4-4-2 net können. Dass Freiburg genau so spielt, wie sie heute gespielt haben, war absolut vorhersehbar.

Für den schlampig gespielten Pass von David kann Kovac natürlich nichts. Doch nach dem Freiburger Tor war noch genügend Zeit, was Vernünftiges draus zu machen.

Extrem ärgerlich diese vorhersehbaren Niederlagen gegen solche Teams, erst Darmstadt, jetzt Freiburg. Und wie ich meine Eintracht kenne, wird sie gegen die Bauern ein Top-Spiel abliefern.

Was mir heute gefehlt hat, war der unbedingte Wille, das Match zu gewinnen. Sefe eine einzige Enttäuschung. In der Startelf hat der echt nichts mehr verloren. Hasebe: und ewig grüßt das Murmeltier. Meckern, Meckern, Meckern.

Sollten wir aus den nächsten drei Spielen 2, 3 Punkten holen, wäre ich mehr als zufrieden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar.

Hab ich nix von gelesen. Falscher Thread?
#
Frankfurt050986 schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Dass jetzt einige wieder den Abstieg voraussagen, war ja sowieso klar.


Hab ich nix von gelesen. Falscher Thread?

Wart nochmal ein paar Stunden, kommt schon noch. Auf einige kann man sich eben verlassen. Nächstes mal schreibe ich anstatt Abstieg Weltuntergang.
#
Seferovic ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich erinnern kann. Ein Rätsel, wie der es in die Startelf schafft.
#
SGE_77 schrieb:

Seferovic ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich erinnern kann. Ein Rätsel, wie der es in die Startelf schafft.

Also bitte, Da gab es bisher aber bedeutend schlechtere bei der Eintracht. Ich werfe mal den Namen Occean in den Raum.
#
Seferovic ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich erinnern kann. Ein Rätsel, wie der es in die Startelf schafft.
#
SGE_77 schrieb:

Seferovic ist der ungefährlichste Stürmer an den ich mich erinnern kann. Ein Rätsel, wie der es in die Startelf schafft.

Er spielt seit Wochen auf der Position, die er definitiv nicht spielen kann.
Severovic ist kein Außenstürmer, schon gar nicht rechts.
#
hab ich das richtig verstanden, dass Turin an Chandler interessiert ist. Oder ist das wieder eine klassische italienische Falschmeldung.
#
Sefe war aber auch nie Torjäger. Der hat in seiner besten Saison (der ersten bei uns) auch nicht unbedingt durch permanente Top-Chancenverwertung überzeugt, sondern im Zusammenspiel mit Meier einfach perfekt die Räume vorne geschaffen und die Bälle halten und verteilen können. Da sprang halt für ihn auch öfters ein Tor heraus.

Nur... Auf der Außenposition wird er genau diese Rolle definitiv nicht ausfüllen können.


Teilen