>

TomTom und Co - welches Navi kaufen?

#
Guden,

plane derzeit die Anschaffung eines Navi.
Tendiere zu diesem guten Stück:

http://www.amazon.de/Tomtom-One-Regional-PNA-Navigation/dp/B000I77MEC/ref=pd_bbs_sr_1/302-9801699-9960820?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180346434&sr=8-1

Wer hat Erfahrungen und/oder kann ein anderes Gerät in etwa dieser Preiskategorie empfehlen?
Deutschlandkarte würde völlig reichen.
Europa brauche ich nicht.

Danke im Voraus.

Grüße
Cachorro
#
Cachorro schrieb:
Guden,

plane derzeit die Anschaffung eines Navi.
Tendiere zu diesem guten Stück:

http://www.amazon.de/Tomtom-One-Regional-PNA-Navigation/dp/B000I77MEC/ref=pd_bbs_sr_1/302-9801699-9960820?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180346434&sr=8-1

Wer hat Erfahrungen und/oder kann ein anderes Gerät in etwa dieser Preiskategorie empfehlen?
Deutschlandkarte würde völlig reichen.
Europa brauche ich nicht.

Danke im Voraus.

Grüße
Cachorro
Was willsten du mit nem Navi?
#
Salatsoße ist alle gegangen, brauche neue!!
#
Brady schrieb:
Was willsten du mit nem Navi?


Du findest ja ohne Chauffeur noch nicht mal das Stadion...
#
Meine Eltern haben ein TomTom One und sind sehr zufrieden damit. Vor allem mit der einfachen Bedienung hat das Gerät punkten können (wenn Du meine Eltern kennen würdest...    ). Auch den ganzen Schnickschnack wie mp3- oder Bilderwiedergabe brauchen die nicht und finde ich persönlich auch überflüssig. Routenberechnung geht ziemlich schnell und ist auch nahezu immer korrekt (bei Strecken in der Heimat schüttelt man zwar manchmal den Kopf - aber das ist bei allen Geräten so). Streckenführung ist gut und das Neuberechnen der Strecke bei Abweichen von der ursprünglichen Route geht blitzschnell. Fehlendes TCM ist inzwischen ein Nachteil, aber auch TCM ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß, so daß man mit "traditionellem" Verkehrsfunk aus dem Autoradio ebenfalls noch zurecht kommt.
#
Jugger schrieb:
Fehlendes TCM ist inzwischen ein Nachteil, aber auch TCM ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß, so daß man mit "traditionellem" Verkehrsfunk aus dem Autoradio ebenfalls noch zurecht kommt.

Was ist denn TCM?  ,-)  Ist das nicht die Tchibo-Handelsmarke?
Du meinst vermutlich TMC-TrafficMessageChannel. Der Unterschied zwischen TMC und Verkehrsmeldungen im Autoradio ist gewaltig. Via TMC bekommst Du die Meldungen sofort, wenn Sie von der Verkehrsredaktion des Senders veröffentlicht werden - in vielen (Format-)Programmen gibt es nur festgelegte Positionen im Sendungsablauf, an denen Verkehrsmeldungen verlesen werden. Im ungünstigsten Fall liegen die 30 Minuten (oder länger) auseinander.
Außerdem berechnet das Navi per TMC die Route (auf Wunsch) automatisch sofort neu.
#
Oooops - stimmt meine natürlich TMC.  

In der Theorie sollte TMC so funktionieren, in der Realität sieht das aber nicht immer so prickelnd aus. Da werden Staus angezeigt, die sich schon längst aufgelöst haben oder auch einfach zu spät angezeigt und ob die Neuberechnung dann wirklich sinnvol ist ist auch nicht so sicher. Bisher bin ich ohne TMC ganz gut augekommen. Wenn sich irgendwo ein Stau per Verkehrsfunk angekündigt hat, wird der auf "traditionelle" Weise umfahren. Klappt auch bzw sogar besser, denn wenn man z.B. gleich bei Fahrtbeginn die Strecke berechnen läßt und es auf der normalerweise optimalen Strecke ein Stau gibt, rechnet TMC dir sofort eine Alternative aus um diesen Stau zu umfahren. Oft liegt aber der Stau so weit entfernt, daß er sich bis zum Eintreffen an dieser Stelle schon längst aufgelöst hat. Man ist den Umweg also vollkommen umsonst gefahren...
#
Ich hab seit nem halben Jahr ein Garmin Gerät mit TMC.
Die TMC-Einbindung UND die Fähigkeit des Gerätes, nicht nur das links- und rechts Abbiegen anzusagen, sondern auch die Straßennamen auszusprechen, haben letztlich den Ausschlag für den Kauf gegeben. Beide Funktionen haben sich schon als sehr nützlich erwiesen.
Außerdem hab ich noch ne Menge Zusatzdaten auf einer SD-Karte aus dem Netz, wie diverse Geschäfte, Banken, Postämter, Baumärkte, Starenkästen (jaja, wers braucht, ich jedenfalls habs schon sehr zu schätzen gelernt).
Hoffe geholfen zu haben.
#
miep0202 schrieb:
Brady schrieb:
Was willsten du mit nem Navi?


Du findest ja ohne Chauffeur noch nicht mal das Stadion...

Rischtisch....
#
Danke schonmal für sämtliche Antworten.

Könnt ihr denn ein Gerät in etwa der Preiskategorie, sagen wir evtl. auch Plus Minus 100 Flocken MIT Stauberechnung empfehlen?

Kenne mich mit Navis nicht wirklich gut aus und dachte eigentlich, die hätten sowas alle integriert^^
#
Ich sehe gerade auf der Amazonpage, dass unter "Technische Details" jedoch auch "Stauumfahrung" angegeben ist?!
#
Kennt einer das neue Produkt???
#
Cachorro schrieb:
Ich sehe gerade auf der Amazonpage, dass unter "Technische Details" jedoch auch "Stauumfahrung" angegeben ist?!


Damit ist wohl eher die manuelle Sperrung von bestimmten Streckenabschnitten gemeint, nicht jedoch die automatische Neuberechnung beim Auftreten von Verkehrsstörungen.
#
Achso, ok.

Welches bezahlbare Navi hat denn auch das sofortige Neuberechnen auf Grund aktueller Verkehrsstörungen auf dem Kasten?
#
Cachorro schrieb:
Achso, ok.

Welches bezahlbare Navi hat denn auch das sofortige Neuberechnen auf Grund aktueller Verkehrsstörungen auf dem Kasten?


Schau doch mal hier nach, da kannst Du zu verschiedenen Navi-Anbietern nachlesen, wie die Kunden mit dem Produkt zufrieden waren (oder auch nicht) - und die günstigeren Anbieter gehen auch daraus hervor.
#
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.kaisers.de/scripts/pdetail.php?Mainfile=werbung/produkte/produktansicht.html&Navitemp=werbung/navigation_rheinmain.html&Inhalt=/PTGM/docme/publishd-online/docs/ktagweb/Werbung/Produkte/Uebersicht/71b181b211b30cb8076d357bf841adf3.0.0/produkt.html


Navigator*
Blitzer-Warner f. stationäre u. Ampel-Blitzer,Staufrühwarnung u. Stau-Umfahrg. (TMC), integr. 20-Kanal-GPS-Empfänger mit SiRFIII, integr. MP3-Player, aktuellste Deutschlandkarte u. Hauptstraßen in Westeuropa vorinst.,im Lieferumfg. CD mit D,A,CH,MRE


€ 199,00
 
     
dem Einkaufszettel hinzufügen  
 
den Einkaufszettel anzeigen  


Guckst du hier, z. Z. bei Tengelmann
#
Also ich hab da eins von Navigon TS 7000T und kann es nur weiterempfehlen.

Einziger Nachteil gegenüber dem Tom Tom ist das es keine Freisprecheinrichtung fürs Handy hat.

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948
#
Kann man irgendwo kostenlos Stimmen für's tomtom bekommen?
#
*schieb*


Teilen