>

SaW 23.09.2016 - Ode an Kovac Gebabbel

#
cm47 schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


tobago schrieb:
Kovac hat die Saison gerade mal vier Spiele + ein Pokalspiel hinter sich gebracht und hier bekommen wir schon die ersten Freds mit Angst ihn zu verlieren. Wenn ihr Angst aufbauen solltet jemanden zu verlieren dann ist das unser Tormann, den sehe ich kurzfristig bereits in England.


Bei Kovac habe ich eher den Eindruck er möchte auch ernten was er aufbaut, also in der nächsten Saison Euro- oder Championsleague mit der Eintracht spielen


Gruß
tobago


Naja Moment mal. Ich hab weder Threads (plural) aufgemacht noch habe ich Angst aufgebaut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Gedanken hatte, Kovac könnte künftig vom Honig eines grossen Vereines verführt werden. Ich denke auch, dass er nicht gehen wird Ende diesen Jahres. Ausser wir kacken komplett ab. Sollte es zu einem sicheren Mittelfeldplatz reichen, wird er an der Arbeit anknüpfen wollen. Sollten wir Europa erreichen wird er sich Europa nicht nehmen lassen. Es war lediglich ein Gedanke.


Dass ein Torwart geht hatten wir schon mal und wir haben 1. dick Geld dafür kassiert und ihn 2. gut ersetzt. Ich fände es zwar auch scheisse wenn Lukas ginge aber mir ist ein sehr guter Trainer lieber als ein sehr guter Torwart. Hat man ja letztes Jahr gesehen wies kommt wenns andersrum ist.


Zur Not könnte man ja Trapp wieder holen!


Im Lebe net.....obwohl er momentan bei PSG auf der Bank sitzt.....keine Ahnung was den Emery da reitet.....und Lukas bleibt auch....

Lukas halte ich ohnehin für stärker und auch konstanter als Kevin Trapp! Wie lange hat der denn noch Vertrag?
#
PeterT. schrieb:  


cm47 schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


tobago schrieb:
Kovac hat die Saison gerade mal vier Spiele + ein Pokalspiel hinter sich gebracht und hier bekommen wir schon die ersten Freds mit Angst ihn zu verlieren. Wenn ihr Angst aufbauen solltet jemanden zu verlieren dann ist das unser Tormann, den sehe ich kurzfristig bereits in England.


Bei Kovac habe ich eher den Eindruck er möchte auch ernten was er aufbaut, also in der nächsten Saison Euro- oder Championsleague mit der Eintracht spielen


Gruß
tobago


Naja Moment mal. Ich hab weder Threads (plural) aufgemacht noch habe ich Angst aufgebaut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Gedanken hatte, Kovac könnte künftig vom Honig eines grossen Vereines verführt werden. Ich denke auch, dass er nicht gehen wird Ende diesen Jahres. Ausser wir kacken komplett ab. Sollte es zu einem sicheren Mittelfeldplatz reichen, wird er an der Arbeit anknüpfen wollen. Sollten wir Europa erreichen wird er sich Europa nicht nehmen lassen. Es war lediglich ein Gedanke.


Dass ein Torwart geht hatten wir schon mal und wir haben 1. dick Geld dafür kassiert und ihn 2. gut ersetzt. Ich fände es zwar auch scheisse wenn Lukas ginge aber mir ist ein sehr guter Trainer lieber als ein sehr guter Torwart. Hat man ja letztes Jahr gesehen wies kommt wenns andersrum ist.


Zur Not könnte man ja Trapp wieder holen!


Im Lebe net.....obwohl er momentan bei PSG auf der Bank sitzt.....keine Ahnung was den Emery da reitet.....und Lukas bleibt auch....


Lukas halte ich ohnehin für stärker und auch konstanter als Kevin Trapp! Wie lange hat der denn noch Vertrag?

Meines Wissens bis 30.06.2018......
#
und zu Behrenbecks Blick:
"Wie verhält sich der Gentleman unter Druck?"

Da empfehle ich mal Kovacs Auftreten anzuschauen, als die Mannschaft mit 4 Punkten hinter dem rettenden Ufer stand.
Liebe Grüße an Ihr Kurzzeitgedächtnis, Herr Behrenbeck.
Größer wird der Druck auf einen Trainer in der BuLi nicht!
#
cm47 schrieb:

Die werden sich aber keine englische Küche, die es so gar nicht gibt, antun, weil das an Körperverletzung grenzt.
Ich war nur einmal dort, direkt in London und weiß seitdem, wie sich Vorstufen des Hungertodes anfühlen...im letzten Moment hat mich ein Steakhaus gerettet......

wenn man asiatische küche mag ist man in england auf der sicheren seite.

ich bin noch weit davon entfernt mir sorgen zu machen was nach dieser saison passiert, dafür werden andere bezahlt und ich habe den eindruck, dass die einen plan haben. und wie schnell die euphorie bezüglich eines trainers kippen kann wissen wir hier in frankfurt nur zu genau. mir macht das im moment einfach zu viel spaß um mich um ungelegte eier zu sorgen, aber jeder jeck ist anders.

was freue ich mich auf morgen.
#
peter schrieb:

was freue ich mich auf morgen.

Yepp, so sieht´s aus.

Gruß
tobago
#
und zu Behrenbecks Blick:
"Wie verhält sich der Gentleman unter Druck?"

Da empfehle ich mal Kovacs Auftreten anzuschauen, als die Mannschaft mit 4 Punkten hinter dem rettenden Ufer stand.
Liebe Grüße an Ihr Kurzzeitgedächtnis, Herr Behrenbeck.
Größer wird der Druck auf einen Trainer in der BuLi nicht!
#
philadlerist schrieb:

und zu Behrenbecks Blick:
"Wie verhält sich der Gentleman unter Druck?"


Da empfehle ich mal Kovacs Auftreten anzuschauen, als die Mannschaft mit 4 Punkten hinter dem rettenden Ufer stand.
Liebe Grüße an Ihr Kurzzeitgedächtnis, Herr Behrenbeck.
Größer wird der Druck auf einen Trainer in der BuLi nicht!

Gib doch auf solche Sprüche nix....der fabuliert doch nur.....Erfolgsdruck hat jeder Profitrainer, auch Kovac, aber der ist je nach Verein unterschiedlich ausgeprägt und hängt natürlich von Ergebnissen ab.....bei NK mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.....
#
Kovac ist derzeit der richtige Trainer für uns, glaube ich.
Endlich mal einer, der die Grundlagen für vernünftigen Fußball auch bei Profis nicht aus den Augen verliert und sogar für ausschlaggebend hält.
Kann von mir aus so weitermachen.
#
Wedge schrieb:  


Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.

Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.
#
anno-nym schrieb:

Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.

Bis jetzt hatten die Typen doch Glück, dass nix Schlimmes passiert ist. Wenn erst mal ein Zuschauer eine Auge durch solche Aktionen verliert, was ist dagegen ein finanzieller Ruin?
#
Die Koelner...

wobei ein "Krombacher verleiht Fluegel" aufm Trikot gegen RB waer nett... sofern denn juristisch unbedenklich.
#
Interviewfetzen aus der Bild:
Hübner erinnert sich nur ungern an das letzte Hertha-Gastspiel im September 2015, als Eintracht nach einem Unentschieden in den Abstiegskampf stürzte: „Es stimmt, das Spiel war richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Aber so weit wollen wir es diesmal nicht kommen lassen.“

Doch, Bruno, wieder soweit kommen lassen, nur diesmal in die andere Richtung weisen, am besten mit einem 3:0
#
anno-nym schrieb:

Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.

Bis jetzt hatten die Typen doch Glück, dass nix Schlimmes passiert ist. Wenn erst mal ein Zuschauer eine Auge durch solche Aktionen verliert, was ist dagegen ein finanzieller Ruin?
#
Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?

Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich
#
peter schrieb:

was freue ich mich auf morgen.

Yepp, so sieht´s aus.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


peter schrieb:
was freue ich mich auf morgen.


Yepp, so sieht´s aus.


Gruß
tobago

Ebenfalls, morgen live dabei
#
Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?

Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich
#
Diegito schrieb:

Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?


Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich

Laut PK wurden nur 1500 Karten nach Berlin verkauft. Das finde ich schon relativ wenig für ein Spiel zur besten Zeit.
#
tobago schrieb:  


peter schrieb:
was freue ich mich auf morgen.


Yepp, so sieht´s aus.


Gruß
tobago

Ebenfalls, morgen live dabei
#
SGEminga schrieb:  


tobago schrieb:  


peter schrieb:
was freue ich mich auf morgen.


Yepp, so sieht´s aus.


Gruß
tobago


Ebenfalls, morgen live dabei

An uns liegt es also nicht, wenn es nicht voll wird. Ich habe sogar meinen alten Herrn bequatscht nochmal mitzufahren.
#
Diegito schrieb:

Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?


Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich

Laut PK wurden nur 1500 Karten nach Berlin verkauft. Das finde ich schon relativ wenig für ein Spiel zur besten Zeit.
#
anno-nym schrieb:  


Diegito schrieb:
Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?


Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich


Laut PK wurden nur 1500 Karten nach Berlin verkauft. Das finde ich schon relativ wenig für ein Spiel zur besten Zeit.

Das ist in der Tat sehr wenig. Mit mindestens 2.500 aus Berlin hätte ich jetzt schon gerechnet, zumal es bei denen aktuell gut läuft.

Schon bitter wenn mittlerweile bei der Hälfte aller Gegner in der Bundesliga der Gästebereich nur noch zu einem Drittel gefüllt ist, wenn überhaupt...
#
Ich freue mich ja auch über die neun Punkte, aber wenn ich diesen "Fort Knox"-Artikel lese, wird mir übel. Wie kann man als angeblich ernsthafter Journalist nach VIER Spielen solche Dinge schreiben? Ich erinnere mich noch sehr gut, wie in der letzten Saison nach einigen Toren gegen desolate Gegner von der "Frankfurter Torfabrik" die Rede war. Hauptsache, ich habe eine möglichst reißerische Schlagzeile. Dass dann wieder eine Menge Leute, die das Denken gern outsourcen und von anderen erledigen lassen, auf solche plakativen Sprüche anspringen, versteht sich ja leider von selbst. Genau das führt dann zu überzogenen Erwartungen und bei Enttäuschung dieser Erwartungen zu einem abrupten Umschlagen der Stimmung in das genaue Gegenteil. Natürlich sind sich die Herren von der Presse dann keiner Schuld bewusst. Ich würde mir hier vor allem von (vorgeblich) nicht zum Boulevard gehörigen Blättern etwas mehr Zurückhaltung wünschen - aber das ist der Auflage wohl dann abträglich ...
#
Hallo ihr Lieben,
im Eintracht Frankfurt - Archiv (http://www.eintracht-archiv.de/) haben die einen sehr schönen Bericht über Toni Hübler!
Absolut lesenswert!
#
anno-nym schrieb:  


Wedge schrieb:  


Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.


Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.

Da ich mich angesprochen fühle - ich fordere gar nichts. Ich fände es nur richtig, wenn man bei einem, dem Strafen für die Eintracht und Einschränkungen für Eintracht Fans völlig am verlängerten Rücken vorbei gehen, keine Nachsicht zeigt und ihn haftbar macht.  Wenn ihn das finanziell ruiniert geht mir das genau da vorbei, wo ihm die Strafen für die Eintracht vorbei gehen.

Ein wenig Schadenfreude wäre allerdings schon dabei, weil er mit seinem Egotrip leider aufs Maul gefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


anno-nym schrieb:  


Wedge schrieb:  


Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.


Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.


Da ich mich angesprochen fühle - ich fordere gar nichts. Ich fände es nur richtig, wenn man bei einem, dem Strafen für die Eintracht und Einschränkungen für Eintracht Fans völlig am verlängerten Rücken vorbei gehen, keine Nachsicht zeigt und ihn haftbar macht.  Wenn ihn das finanziell ruiniert geht mir das genau da vorbei, wo ihm die Strafen für die Eintracht vorbei gehen.


Ein wenig Schadenfreude wäre allerdings schon dabei, weil er mit seinem Egotrip leider aufs Maul gefallen ist.

Der entscheidende Punkt für mich ist, man muss es nicht anwenden, aber ich finde es sehr gut dass man es anwenden könnte.
Es ist schonmal für ein paar abschreckend, aber man muss von Fall zu Fall entscheiden, bei einem jungen Erst Täter muss man es nicht anwenden, da reicht vieleicht auch erstmal Stadionverbot und Gemeinnützige Stunden.
Bei Tätern die oft mit allerlei aufgefallen sind oder bei denen die Tat schwer wiegt - Beispiel Böller und Raketen auf Personen - ist es wieder ein Mittel.

Das Bedauerliche ist, dass man an solche Sachen denken muss, schöner wäre es ohne diese Aktionen im Stadion, aber einige lernen es halt nicht und denen ist es wohl scheiss egal dass es Verbote gibt, weil sie meinen es gilt nicht für sie.
#
Basaltkopp schrieb:  


anno-nym schrieb:  


Wedge schrieb:  


Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.


Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.


Da ich mich angesprochen fühle - ich fordere gar nichts. Ich fände es nur richtig, wenn man bei einem, dem Strafen für die Eintracht und Einschränkungen für Eintracht Fans völlig am verlängerten Rücken vorbei gehen, keine Nachsicht zeigt und ihn haftbar macht.  Wenn ihn das finanziell ruiniert geht mir das genau da vorbei, wo ihm die Strafen für die Eintracht vorbei gehen.


Ein wenig Schadenfreude wäre allerdings schon dabei, weil er mit seinem Egotrip leider aufs Maul gefallen ist.

Der entscheidende Punkt für mich ist, man muss es nicht anwenden, aber ich finde es sehr gut dass man es anwenden könnte.
Es ist schonmal für ein paar abschreckend, aber man muss von Fall zu Fall entscheiden, bei einem jungen Erst Täter muss man es nicht anwenden, da reicht vieleicht auch erstmal Stadionverbot und Gemeinnützige Stunden.
Bei Tätern die oft mit allerlei aufgefallen sind oder bei denen die Tat schwer wiegt - Beispiel Böller und Raketen auf Personen - ist es wieder ein Mittel.

Das Bedauerliche ist, dass man an solche Sachen denken muss, schöner wäre es ohne diese Aktionen im Stadion, aber einige lernen es halt nicht und denen ist es wohl scheiss egal dass es Verbote gibt, weil sie meinen es gilt nicht für sie.
#
Mainhattener schrieb:

Es ist schonmal für ein paar abschreckend, aber man muss von Fall zu Fall entscheiden, bei einem jungen Erst Täter muss man es nicht anwenden, da reicht vieleicht auch erstmal Stadionverbot und Gemeinnützige Stunden.

Das hört sich nach "einmal darf jeder ohne die Folgen zu tragen" an. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum! Es gibt kein Recht auf Pyro PUNKT
#
PeterT. schrieb:  


babbelnedd schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Hoffentlich kloppft Ende Saision kein grosser Verein bei ihm an die Tür. Hätte Kovac gern noch ein paar Jahre bei uns.


Wie denn, was denn ...grosser Verein?
Bayern trennt sich von Ancelotti?
BVB schmeißt Tuchel raus?
Gladbach ersetzt Schubert?
Oder meinst du etwa den großen HSV?
Oder etwa den seelenlosen VfL?
Oder die Jungs aus Gelsenkirchen, die evtll. in -zig Jahren wieder mal 4-Minuten-Meister werden könnten


Die Einzigen die da evtl. bedrohlich werden könnten sind die Leverkusener.


Oder Hertha BSC - schließlich kommt Niko Kovac aus Berlin! Da könnte das u.U. so sein wie bei Aigner!

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich Kovac mit Abwanderungsgedanken trägt. Zumindest jetzt noch nicht. Die heutige Eintracht ist sein und Bobics "Baby". Das wird er erst einmal reifen sehen wollen. Bis jetzt hat er als Trainer einen Achtungserfolg errungen. Einen bleibenden Namen schafft er sich erst, wenn wir in dieser Saison auf einem guten bis sehr guten Platz abschließen. Und diesen Namen kann er sich momentan nirgends so gut machen wie bei uns. Also wird er bleiben. Erst mal. Nur wer von weit unten kommt, kann hoch steigen. Ähnliches könnte Kovac derzeit mit keinem anderen BuLi-Verein erreichen.

Was nächste Saison ist, kann jetzt eh' niemand vorhersehen. Keiner kann jetzt wissen, ob wir (die Fans) Kovac am Ende der Saison immer noch anbeten oder ob wir ihn dann vielleicht los werden wollen. Letzteres kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, aber wer kann im Fußball schon Prognosen treffen!
#
clakir schrieb:

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich Kovac mit Abwanderungsgedanken trägt. Zumindest jetzt noch nicht. Die heutige Eintracht ist sein und Bobics "Baby". Das wird er erst einmal reifen sehen wollen. Bis jetzt hat er als Trainer einen Achtungserfolg errungen. Einen bleibenden Namen schafft er sich erst, wenn wir in dieser Saison auf einem guten bis sehr guten Platz abschließen. Und diesen Namen kann er sich momentan nirgends so gut machen wie bei uns. Also wird er bleiben. Erst mal. Nur wer von weit unten kommt, kann hoch steigen. Ähnliches könnte Kovac derzeit mit keinem anderen BuLi-Verein erreichen.

Eben.
Es sind gerade mal 4 Spieltage vergangen und es werden bereits Oden an Kovac gesungen und Abwanderungstheorien aufgestellt. Wie bizarr darf es denn bitteschön  noch sein? Im übrigen ein interessanter Fakt: Ratet mal, auf welchem Tabellenplatz wir letzte Saison nach dem vierten Spieltag standen? Ergo: es wird hier mittlerweile sehr arg der Tag vor dem Abend gelobt. Alles in allem sehe ich aber zumindest auch eine bessere Entwicklung als letztes Jahr und kann mir einen solche Einbruch kaum vorstellen. Genauso wenig kann ich mir es vorstellen, dass wir auf Platz 4 abschließen. Und im selben Maße hoffe ich, dass mich die Eintracht eines Besseren belehrt
Und um nochmal auf diesen Abwanderungsgedanken einzugehen:
Für die wirklich großen Teams (Bayern, Dortmund... evtl. noch Gladbach?) dürfte Kovac trotzdem noch zu sehr unbeschrieben sein. Auch wenn er einen Achtungserfolg bei uns erreichen sollte. Die Ansprüche solcher Teams sind dann doch etwas höher. Ab da wird das Feld der Vereine immer dichter. Wer zählt noch als groß? Schalke (Gruß nach unten), die sich immer wieder mit Mühe und Not auf die EL-Plätze kämpfen? Ja, evtl. Leverkusen...aber die glänzen im Moment auch nicht... Die Geier vom VFL Wolfsburg plündern ganz gerne mal bei uns... aber: Wer will da denn freiwillig anfangen? Da steht man als Trainer sofort mit dem Rücken zur Wand. Bei uns hätte er (wenn die Verantwortlichen etwas anders gepolt sind als bei Schaaf) Rückhalt und die Fans sind nach den letzten Ereignissen doch bereits glücklich und feiern den Trainer, wenn er das Team im ordentlichen Mittelfeld im Fahrwasser hält. Es liegt doch auch ein wenig im Ehrgeiz des Menschen, aus Trümmern etwas aufzubauen... und Kovac hat ja die Eintracht bereits als schlafender Riese bezeichnet. Also: diesbezüglich mache ich mir erstmal keinen Kopp.
#
clakir schrieb:

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich Kovac mit Abwanderungsgedanken trägt. Zumindest jetzt noch nicht. Die heutige Eintracht ist sein und Bobics "Baby". Das wird er erst einmal reifen sehen wollen. Bis jetzt hat er als Trainer einen Achtungserfolg errungen. Einen bleibenden Namen schafft er sich erst, wenn wir in dieser Saison auf einem guten bis sehr guten Platz abschließen. Und diesen Namen kann er sich momentan nirgends so gut machen wie bei uns. Also wird er bleiben. Erst mal. Nur wer von weit unten kommt, kann hoch steigen. Ähnliches könnte Kovac derzeit mit keinem anderen BuLi-Verein erreichen.

Eben.
Es sind gerade mal 4 Spieltage vergangen und es werden bereits Oden an Kovac gesungen und Abwanderungstheorien aufgestellt. Wie bizarr darf es denn bitteschön  noch sein? Im übrigen ein interessanter Fakt: Ratet mal, auf welchem Tabellenplatz wir letzte Saison nach dem vierten Spieltag standen? Ergo: es wird hier mittlerweile sehr arg der Tag vor dem Abend gelobt. Alles in allem sehe ich aber zumindest auch eine bessere Entwicklung als letztes Jahr und kann mir einen solche Einbruch kaum vorstellen. Genauso wenig kann ich mir es vorstellen, dass wir auf Platz 4 abschließen. Und im selben Maße hoffe ich, dass mich die Eintracht eines Besseren belehrt
Und um nochmal auf diesen Abwanderungsgedanken einzugehen:
Für die wirklich großen Teams (Bayern, Dortmund... evtl. noch Gladbach?) dürfte Kovac trotzdem noch zu sehr unbeschrieben sein. Auch wenn er einen Achtungserfolg bei uns erreichen sollte. Die Ansprüche solcher Teams sind dann doch etwas höher. Ab da wird das Feld der Vereine immer dichter. Wer zählt noch als groß? Schalke (Gruß nach unten), die sich immer wieder mit Mühe und Not auf die EL-Plätze kämpfen? Ja, evtl. Leverkusen...aber die glänzen im Moment auch nicht... Die Geier vom VFL Wolfsburg plündern ganz gerne mal bei uns... aber: Wer will da denn freiwillig anfangen? Da steht man als Trainer sofort mit dem Rücken zur Wand. Bei uns hätte er (wenn die Verantwortlichen etwas anders gepolt sind als bei Schaaf) Rückhalt und die Fans sind nach den letzten Ereignissen doch bereits glücklich und feiern den Trainer, wenn er das Team im ordentlichen Mittelfeld im Fahrwasser hält. Es liegt doch auch ein wenig im Ehrgeiz des Menschen, aus Trümmern etwas aufzubauen... und Kovac hat ja die Eintracht bereits als schlafender Riese bezeichnet. Also: diesbezüglich mache ich mir erstmal keinen Kopp.
#
Schlafender Riese wurde die Eintracht schon öfter genannt.
#
Vielleicht ist ja nun der Barde gegangen, der die ganze Zeit Schlaflieder gesungen hat?


Teilen