>

SaW - 01.09.2016 - Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:

Wieso hat der Spieler alle Trümpfe in der Hand? Selbst wenn er den Vertrag auslaufen lässt, muss er erst mal einen Verein finden, der das gleiche Gehalt zahlt wie die Eintracht! Welche Trümpfe hat der Spieler noch, wenn kein Verein bereit ist ihn zu verpflichten? So einfach ist die Sache auch nicht.

warum sollte ihn ablösefrei keiner verpflichten wollen? selbst, wenn er weiter nix treffen sollte, wird es sicherlich genug interessenten geben. es werden dann halt keine top-clubs sein, mit denen er cl-spielen kann, wie er das vielleicht gerne hätte, aber was das gehalt angeht, so mache ich mir wenig sorgen, soviel zahlen wir weiß gott nicht, da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

als stürmer hat er aber auch den luxus, sein glück weitgehend selbst in der hand zu haben. tore am fließband schießen und die welt sieht auf einmal ganz anders aus - mario gomez hat es damals beim fcb unter van gaal vorgemacht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

Man sollte immer bedenken, dass Vertragsverlängerungen genau wie die Verpflichtung ablösefreie Spieler zumindest bei halbwegs begehrten Spielern mit einem Signing Fee einhergehen. Das Handgeldargument sticht also nicht!

Das wird auch bei den Transferbilanzen immer außen vor gelassen. Köln hat sicher viel Kohle in die Hand genommen, um Modeste doch noch zu halten oder beispielsweise Hector zu verlängern. Dazu dürfte dann noch ein üppiges Gehalt kommen.

Bei unserer Eintracht lassen wir Signing Fees auch gerne unter den Tisch fallen. Zambrano hat letztes Jahr sicher nicht für Umme unterschrieben.

Bei Seferovic sehe ich das inzwischen entspannt. Eine Säule des Teams ist er jetzt nicht unbedingt. Sein Marktwert dürfte entsprechend gesunken sein aber generell auch sein Wert für uns! Eine Verlängerung macht natürlich Sinn, aber nur zu entsprechenden Konditionen.
#
Sehe die Sache mit dem Handgeld auch so, dass sie weniger eine Rolle spielen wird da es dies auch bei einer Verlängerung geben wird.
Handgelder werden aber wohl weniger in die Transferbilanz, als in die der Gehälter fallen, Handgelder sind letztlich eher Bonuszahlungen an die Spieler.
#
fastmeister92 schrieb:

Wieso hat der Spieler alle Trümpfe in der Hand? Selbst wenn er den Vertrag auslaufen lässt, muss er erst mal einen Verein finden, der das gleiche Gehalt zahlt wie die Eintracht! Welche Trümpfe hat der Spieler noch, wenn kein Verein bereit ist ihn zu verpflichten? So einfach ist die Sache auch nicht.

warum sollte ihn ablösefrei keiner verpflichten wollen? selbst, wenn er weiter nix treffen sollte, wird es sicherlich genug interessenten geben. es werden dann halt keine top-clubs sein, mit denen er cl-spielen kann, wie er das vielleicht gerne hätte, aber was das gehalt angeht, so mache ich mir wenig sorgen, soviel zahlen wir weiß gott nicht, da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

als stürmer hat er aber auch den luxus, sein glück weitgehend selbst in der hand zu haben. tore am fließband schießen und die welt sieht auf einmal ganz anders aus - mario gomez hat es damals beim fcb unter van gaal vorgemacht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

warum sollte ihn ablösefrei keiner verpflichten wollen? selbst, wenn er weiter nix treffen sollte, wird es sicherlich genug interessenten geben. es werden dann halt keine top-clubs sein, mit denen er cl-spielen kann, wie er das vielleicht gerne hätte, aber was das gehalt angeht, so mache ich mir wenig sorgen, soviel zahlen wir weiß gott nicht, da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

Sehe ich auch so. Das mag es bei älteren Spielern geben. Aber bei Seferovic sehe ich noch nicht die Not gekommen, dass er sich lieber bei uns auf die Bank setzt, als zu riskieren arbeitslos zu werden. Von daher würde ich, wenn ich mir aktuell nicht mal meines Stammplatzes sicher sein könnte, sicher nicht zu einer Verlängerung entscheiden.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

ja, die diktion bzgl. dieser personalie ist irgendwie komplett verwunderlich, es wird seitens unserer verantwortlichen immer so getan, als sei dies eine rein vereinsseitige angelegenheit, seferovic entweder zu transferieren oder den vertrag zu verlängern. das der spieler da auch jeweils ein wörtchen mitzureden hätte, kommt da bestenfalls mal in nem nebensatz vor.

stand jetzt hat der spieler alle trümpfe in der hand, da muss man nicht so tun, als wäre es anders...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Dirkinho schrieb:
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.


ja, die diktion bzgl. dieser personalie ist irgendwie komplett verwunderlich, es wird seitens unserer verantwortlichen immer so getan, als sei dies eine rein vereinsseitige angelegenheit, seferovic entweder zu transferieren oder den vertrag zu verlängern. das der spieler da auch jeweils ein wörtchen mitzureden hätte, kommt da bestenfalls mal in nem nebensatz vor.


stand jetzt hat der spieler alle trümpfe in der hand, da muss man nicht so tun, als wäre es anders...

Ja, da hat der Spieler ein Wörtchen mitzureden, genau deshalb hat man schon mit einander gesprochen und will das in den nächsten Tagen intensivieren. Wenn die Eintracht sein Gehalt aufbessert was bei einer Verlängerung meistens der Fall ist und der Vertrag ab jetzt schon gültig wird, was auch meistens der Fall ist, dann sehe ich gute Möglichkeiten, dass er den Vertrag annimmt auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Wieso sollte er auf das mehr an Gehalt verzichten? Wenn ein interessanter Verein anfragt, zu dem er auch hin wollen würde, was wohl ein Verein sein wird der international spielt, dann haben die auch genug Geld die Ablöse zu zahlen. Bei der Eintracht ist niemand so teuer das sich das ein anderer Verein nicht leisten könnte.
#
Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...
#
Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...
#
tschabummkun schrieb:

Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...

Bei der Leistung hat er sich aber keine Gehaltserhöhung verdient....
#
tschabummkun schrieb:

Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...

Bei der Leistung hat er sich aber keine Gehaltserhöhung verdient....
#
Flyer86 schrieb:  


tschabummkun schrieb:
Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...


Bei der Leistung hat er sich aber keine Gehaltserhöhung verdient....

...ok. Also lassen wir ihn doch ablösefrei gehen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

Man sollte immer bedenken, dass Vertragsverlängerungen genau wie die Verpflichtung ablösefreie Spieler zumindest bei halbwegs begehrten Spielern mit einem Signing Fee einhergehen. Das Handgeldargument sticht also nicht!

Das wird auch bei den Transferbilanzen immer außen vor gelassen. Köln hat sicher viel Kohle in die Hand genommen, um Modeste doch noch zu halten oder beispielsweise Hector zu verlängern. Dazu dürfte dann noch ein üppiges Gehalt kommen.

Bei unserer Eintracht lassen wir Signing Fees auch gerne unter den Tisch fallen. Zambrano hat letztes Jahr sicher nicht für Umme unterschrieben.

Bei Seferovic sehe ich das inzwischen entspannt. Eine Säule des Teams ist er jetzt nicht unbedingt. Sein Marktwert dürfte entsprechend gesunken sein aber generell auch sein Wert für uns! Eine Verlängerung macht natürlich Sinn, aber nur zu entsprechenden Konditionen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil Seferovic sich hier sehr wohl fühlt und gerne bleiben möchte.
Außerdem hat er schon gesagt, das er gerne bleiben würde.

Wo genau? Ist damit diese Alibi-Aussage gemeint, die nach seinem komischen Interview auf dem Golfplatz kam?

Uwes Bein schrieb:

Bei Seferovic sehe ich das inzwischen entspannt. Eine Säule des Teams ist er jetzt nicht unbedingt.

Ich denke, die wenigsten Leute glauben, dass Seferovic in irgendeiner Weise unersetzbar wäre. Es hätte aber einfach mal wieder einen faden Beigeschmack, wenn er sich letztendlich ohne Transfererlös auf die Reise machen würde. Besonders wenn es vor gut einem Jahr noch angeblich Angebote um die 10 Millionen gab.
#
Flyer86 schrieb:  


tschabummkun schrieb:
Man könnte ihn ja, neben der Gehaltserhöhung, auch an der Ablöse beteiligen...


Bei der Leistung hat er sich aber keine Gehaltserhöhung verdient....

...ok. Also lassen wir ihn doch ablösefrei gehen...
#
Dazu muss man auch erst mal einen finden der Ablöse zahlt.
War ja dieses Jahr, trotz ordentlicher EM, schon nicht der Fall.
#
Die Frage ist eher, was war die Preisvorstellung der Eintracht?
#
Dazu muss man auch erst mal einen finden der Ablöse zahlt.
War ja dieses Jahr, trotz ordentlicher EM, schon nicht der Fall.
#
steps82 schrieb:

Dazu muss man auch erst mal einen finden der Ablöse zahlt.
War ja dieses Jahr, trotz ordentlicher EM, schon nicht der Fall.

Was war jetzt an der EM ordentlicher als die Saison bei uns? Chancen hat er hier wie dort am Fließband versemmelt.
#
Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?

"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"

Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"

Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"

Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!

Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!
#
Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?

"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"

Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"

Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"

Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!

Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!
#
Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?
#
Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?

"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"

Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"

Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"

Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!

Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!
#
PeterT. schrieb:

Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?


"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"


Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"


Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"


Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!


Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!

Im großen und ganzen geb ich dir recht. Ich glaub in jedem Banker und Managerforum wird mehr über das sportliche diskutiert als hier

Aber in Managerspielen klappen die hier genannten Tricks echt gut. Ich hab mich da Dank unserer Top SD Riege echt verbessert Ohne zu cheaten
#
Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?

Ich finde es gerade interessant, wie so die Meinungen sind. Man bekommt auch verschiedene Szenarien aufgezeigt, wovon eine sicherlich zustande kommen wird.
#
Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?

Naja man musste unseren neuen schweibaner selbst in YouTube scouten weil hier nur über die Vertragsinhalte gejammert wurde. Das sportliche ging etwas unter.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?

Naja man musste unseren neuen schweibaner selbst in YouTube scouten weil hier nur über die Vertragsinhalte gejammert wurde. Das sportliche ging etwas unter.
#
Das ist ein Albaneizer!
#
Das ist ein Albaneizer!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ein Albaneizer!

Quelle?
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ein Albaneizer!

Quelle?
#
Cyrillar schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Das ist ein Albaneizer!


Quelle?

Aus dem internen Kreis.
#
Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?

Sorry, Basalti, es geht nicht grundsätzlich um Diskussionen bezüglich Transfers etc.., aber das was hier zu lesen ist, ist immer das selbe. Seit Jahren, und, Du bist doch auch genervt, wie man an etlichen Deiner Beiträge ersehen kann, von dem Zeug, was man hier immer wieder lesen muss!
Ich persönlich finde das extrem nervig (und zum Teil auch lächerlich) und das darf ich hier auch posten!


Teilen