>

SaW - 01.09.2016 - Gebabbel

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html

Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

Das ist jetzt das erste mal, dass ich das lese... gibt es da eine "offizielle" Meldung oder Statement von der Eintracht?
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html

Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

Das ist jetzt das erste mal, dass ich das lese... gibt es da eine "offizielle" Meldung oder Statement von der Eintracht?
#
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.

Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.
#
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.

Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
#
Wenn ich bedenke das vor 3-4 Jahren gefühlt 75% des Forums die Namen Ro(h)de, maeijyer , Flumm etc falsch geschrieben haben und mir jetzt den aktuellen Kader anschaue

Hessische Zunge und diese Namen =

#
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.

Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

ja, die diktion bzgl. dieser personalie ist irgendwie komplett verwunderlich, es wird seitens unserer verantwortlichen immer so getan, als sei dies eine rein vereinsseitige angelegenheit, seferovic entweder zu transferieren oder den vertrag zu verlängern. das der spieler da auch jeweils ein wörtchen mitzureden hätte, kommt da bestenfalls mal in nem nebensatz vor.

stand jetzt hat der spieler alle trümpfe in der hand, da muss man nicht so tun, als wäre es anders...
#
Manchmal macht es auch Sinn, Spieler zu behalten!

Abraham ist unser Abwehrchef, ein Leader. Er wird vergleichsweise wenig Gehalt bekommen. Gibt man ihn ab, muss man gleichwertigen Ersatz finden, der vermutlich auch Geld kostet und auch mehr verdienen dürfte.

Natürlich könnte man Glück haben und einen Aussortieren wie Abraham finden (in Hoppe nicht gespielt, oft verletzt). Aber da wäre das Geschrei groß! Abraham kam als Alternative: Wir hatten Russ und Zambrano. Nächste Saison hätten wir maximal Russ. Da würde ich kein Risiko gehen!
#
Ich rede ja auch nicht davon ihn  zu verkaufen.
nur sollte es aktuell keine Priorität sein, seinen Vertrag zu verlängern.
das kann man auch noch nächste Saison angehen.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

ja, die diktion bzgl. dieser personalie ist irgendwie komplett verwunderlich, es wird seitens unserer verantwortlichen immer so getan, als sei dies eine rein vereinsseitige angelegenheit, seferovic entweder zu transferieren oder den vertrag zu verlängern. das der spieler da auch jeweils ein wörtchen mitzureden hätte, kommt da bestenfalls mal in nem nebensatz vor.

stand jetzt hat der spieler alle trümpfe in der hand, da muss man nicht so tun, als wäre es anders...
#
Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde, keine Frage, aber .... wenn der Verein wirklich so heiß auf den "Krieger" ist, warum hat man nicht schon längst verlängert und somit alle Trümpfe in der Hand. Eine längere Vertragslaufzeit als 2017 hätte bei einem möglichen Verkauf nicht geschadet... aber das ist halt unsere Eintracht, dafür lieben wir Sie...
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
#
Diegito schrieb:  


Dirkinho schrieb:
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Steht doch in dem Artikel. Aus sportlicher Sicht wollte/will man ihn nicht verkaufen, aber je nach Angebot hätte man darüber nachdenken müssen. Um die gleiche Situation nächstes Jahr wieder zu haben, also ihn eigentlich nicht verkaufen zu wollen aber bei entsprechendem Angebot gutes Geld zu verdienen, muss man jetzt verlängern.

Klar. Aus Sefes Sicht stellt sich natürlich die Frage, warum sollte er das machen. Aber diese Frage stellt sich ein Spieler immer. Egal bei nem neuen Vertrag oder bei einem der zur Verlängerung steht. Grund für eine Verlängerung könnte zum Beispiel seine grottige, letzte Saison sowie die doch etwas grössere Konkurenzsituation im aktuellen Kader sein. Spielt er wieder eine schlechte Spielzeit oder spielt vielleicht wenig bis gar nicht, wäre ein länger gültiges Arbeitspapier bei uns besser als keinen oder einen schlechteren Vertrag bei einem anderen Verein mit, vielleicht, weniger Perspektive.
#
steps82 schrieb:

Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.

Na und? 32 Jahre ist kein Alter für einen IV. Ich würde auf jeden Fall bis 2020 verlängern, dann haben wir wenigstens eine Position save die nächsten Jahre.
Was die Angebote angeht wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er eine gute Saison spielt wird er die bekommen nächsten Sommer. Vielleicht keine 20 Mio-Offerte, aber 5-7 Mio sind nicht utopisch. Dann müssen wir ihn halt verkaufen...
#
Du hast die Position doch die nächsten 2 Jahre save.
Mit dann 32 wird er nicht mehr die ach so lukrativen Angebote bekommen wie es dieses Jahr gewesen sein soll. in der Winterpause 17/18 kann man dann immer noch verlängern, wenn er noch das Niveau von heute hat.
Wenn wir wirklich ein 7 Mios Angebot vorliegen gehabt hätten, glaube ich nicht das wir das abgelehnt hätten.
#
Ich rede ja auch nicht davon ihn  zu verkaufen.
nur sollte es aktuell keine Priorität sein, seinen Vertrag zu verlängern.
das kann man auch noch nächste Saison angehen.
#
steps82 schrieb:

Ich rede ja auch nicht davon ihn  zu verkaufen.
nur sollte es aktuell keine Priorität sein, seinen Vertrag zu verlängern.
das kann man auch noch nächste Saison angehen.

Naja dtand jetzt ist seine Reputation auf Grund der letzten Saison kleiner als wenn er kommende Saison voll durchstartet. Das ist halt das Risiko das man trägt. Verlängert man jetzt zu etwas günstigeren Konditionen und er wird schlechter, hat man ihn an der Backe. Verlängert man jetzt nicht, wartet ab und er schiesst 30 Tore, wird es viel schwerer den Vertrag zu verlängern und wenns doch klappt bestimmt auch einiges teuerer.
#
steps82 schrieb:

Ich rede ja auch nicht davon ihn  zu verkaufen.
nur sollte es aktuell keine Priorität sein, seinen Vertrag zu verlängern.
das kann man auch noch nächste Saison angehen.

Naja dtand jetzt ist seine Reputation auf Grund der letzten Saison kleiner als wenn er kommende Saison voll durchstartet. Das ist halt das Risiko das man trägt. Verlängert man jetzt zu etwas günstigeren Konditionen und er wird schlechter, hat man ihn an der Backe. Verlängert man jetzt nicht, wartet ab und er schiesst 30 Tore, wird es viel schwerer den Vertrag zu verlängern und wenns doch klappt bestimmt auch einiges teuerer.
#
Bei mir geht es um Abraham

Aber zu Sefe, verlängert man jetzt nicht und er macht nur 5 Tore in der Hinrunde, ist er spätestens im Sommer weg.
Ich glaube aber nicht das er an Meier und Hrgota vorbeikommt und den größten Teil auf der Bank schmoren wird. Von daher kann ich auch auf die Verlängerung verzichten und würde versuchen ihn im Winter für ein paar Kröten zu verkaufen.
#
Bei mir geht es um Abraham

Aber zu Sefe, verlängert man jetzt nicht und er macht nur 5 Tore in der Hinrunde, ist er spätestens im Sommer weg.
Ich glaube aber nicht das er an Meier und Hrgota vorbeikommt und den größten Teil auf der Bank schmoren wird. Von daher kann ich auch auf die Verlängerung verzichten und würde versuchen ihn im Winter für ein paar Kröten zu verkaufen.
#
steps82 schrieb:

Von daher kann ich auch auf die Verlängerung verzichten und würde versuchen ihn im Winter für ein paar Kröten zu verkaufen.

Bei dem von dir beschriebenen Szenario glaube ich nicht das man selbst die für ihn bekommt bei einem halben Jahr Restlaufzeit des Vertrages.
#
Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.

Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

Weil Seferovic sich hier sehr wohl fühlt und gerne bleiben möchte.
Außerdem hat er schon gesagt, das er gerne bleiben würde.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

Weil Seferovic sich hier sehr wohl fühlt und gerne bleiben möchte.
Außerdem hat er schon gesagt, das er gerne bleiben würde.
#
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
#
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.

Naja vielleicht hatte Seferovic ja gute Angebote, aber er wollte Sie nicht annehmen ?!
Das werden wir nie erfahren.
Für mich steht jetzt der sportliche Punkt im Vordergrund.
#
Dirkinho schrieb:

Interessant finde ich die Aussage von Bobic, das Sefe jetzt verlängern soll, da man ihn nicht verkauft habe/konnte.


Ich frage mich, warum sollte Sefe das tun. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann Handgeld einstecken bei einer freien Vereinswahl.

ja, die diktion bzgl. dieser personalie ist irgendwie komplett verwunderlich, es wird seitens unserer verantwortlichen immer so getan, als sei dies eine rein vereinsseitige angelegenheit, seferovic entweder zu transferieren oder den vertrag zu verlängern. das der spieler da auch jeweils ein wörtchen mitzureden hätte, kommt da bestenfalls mal in nem nebensatz vor.

stand jetzt hat der spieler alle trümpfe in der hand, da muss man nicht so tun, als wäre es anders...
#
Wenn man hier im Forum die Beiträge bzgl. Transfers liest, dann wird doch immer so getan, als ob weder der abgebende Verein noch der Spieler darüber zu bestimmen hat, ob man den Spieler mit oder ohne Kaufoption ausleiht.

Wieso hat der Spieler alle Trümpfe in der Hand? Selbst wenn er den Vertrag auslaufen lässt, muss er erst mal einen Verein finden, der das gleiche Gehalt zahlt wie die Eintracht! Welche Trümpfe hat der Spieler noch, wenn kein Verein bereit ist ihn zu verpflichten? So einfach ist die Sache auch nicht.
#
steps82 schrieb:

Von daher kann ich auch auf die Verlängerung verzichten und würde versuchen ihn im Winter für ein paar Kröten zu verkaufen.

Bei dem von dir beschriebenen Szenario glaube ich nicht das man selbst die für ihn bekommt bei einem halben Jahr Restlaufzeit des Vertrages.
#
Mag sein, dann bleibt er eben bis zum Sommer.
Glaube aber nicht das Sefe daran interessiert ist dann noch die Rückrunde auf der Bank zu versauern.
Von daher würde er schon nen Verein von sich aus anbringen.
#
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.


Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.

Bobic sagt ja selber dass es schon Gespräche gab, also so ganz von heute auf morgen kommt das Ganze dann auch nicht.
Wie du schon sagst, es gab erstmal anderes zu tun und dies wird man dann auch mit ihm besprochen haben.

Man wird ihm vermutlich gesagt haben dass man verlängern will, aber es auch passieren kann wenn ein Angebot kommt man es annehmen würde wenn es passt und man seinen Kollegen Castaignos nicht verkaufen kann.
Der Verkauf von Castaignos wird wohl eher Priorität gehabt haben, der trotz nicht grader toller Leistung von Sefe in der Rückrunde kaum spielte.
#
Wenn man hier im Forum die Beiträge bzgl. Transfers liest, dann wird doch immer so getan, als ob weder der abgebende Verein noch der Spieler darüber zu bestimmen hat, ob man den Spieler mit oder ohne Kaufoption ausleiht.

Wieso hat der Spieler alle Trümpfe in der Hand? Selbst wenn er den Vertrag auslaufen lässt, muss er erst mal einen Verein finden, der das gleiche Gehalt zahlt wie die Eintracht! Welche Trümpfe hat der Spieler noch, wenn kein Verein bereit ist ihn zu verpflichten? So einfach ist die Sache auch nicht.
#
fastmeister92 schrieb:

Wieso hat der Spieler alle Trümpfe in der Hand? Selbst wenn er den Vertrag auslaufen lässt, muss er erst mal einen Verein finden, der das gleiche Gehalt zahlt wie die Eintracht! Welche Trümpfe hat der Spieler noch, wenn kein Verein bereit ist ihn zu verpflichten? So einfach ist die Sache auch nicht.

warum sollte ihn ablösefrei keiner verpflichten wollen? selbst, wenn er weiter nix treffen sollte, wird es sicherlich genug interessenten geben. es werden dann halt keine top-clubs sein, mit denen er cl-spielen kann, wie er das vielleicht gerne hätte, aber was das gehalt angeht, so mache ich mir wenig sorgen, soviel zahlen wir weiß gott nicht, da gibt es in england in liga 2 sicher mehr zu verdienen... zumal es ja noch handgeld gäbe.

als stürmer hat er aber auch den luxus, sein glück weitgehend selbst in der hand zu haben. tore am fließband schießen und die welt sieht auf einmal ganz anders aus - mario gomez hat es damals beim fcb unter van gaal vorgemacht.
#
Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde, keine Frage, aber .... wenn der Verein wirklich so heiß auf den "Krieger" ist, warum hat man nicht schon längst verlängert und somit alle Trümpfe in der Hand. Eine längere Vertragslaufzeit als 2017 hätte bei einem möglichen Verkauf nicht geschadet... aber das ist halt unsere Eintracht, dafür lieben wir Sie...
#
Dirkinho schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde, keine Frage, aber .... wenn der Verein wirklich so heiß auf den "Krieger" ist, warum hat man nicht schon längst verlängert und somit alle Trümpfe in der Hand. Eine längere Vertragslaufzeit als 2017 hätte bei einem möglichen Verkauf nicht geschadet... aber das ist halt unsere Eintracht, dafür lieben wir Sie...

Wann hätte das "längst" sein sollen?
Wir wussten bis zurrelegation nicht, in welcher Liga wir künftig spielen werden. Danach war EM und Urlaub.


Teilen