>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
Die Eintracht sollte einfach immer eine KO einbauen. Die kann ruhig bei 10 Mio. liegen, aber zumindest hört dann das Gemecker auf...

Wir haben Blum und Tawatha verpflichtet, da wir sie uns leisten konnten! Gleiches gilt für die KO bei Rebic!

Mir gefallen die finanziellen Zwänge auch nicht. Man hat sich letztes Jahr ganz offensichtlich übernommen, was den Spieleretat betrifft! Nun muss man halt erstmal konsolidieren. Wenn das mit Leihen sportlich halbwegs erfolgreich geschehen kann, soll es so sein. Dass wir irgendwann auch wieder Spieler fest verpflichten müssen, steht außer Frage. Wir werden aber sicher auch weiterhin Spieler leihen, nur dann vielleicht auch mal mit für uns realisierbarer KO
#
Ne dann kommt das gemecker wieso die alle so hoch sind

Das wir in Zukunft weiterhin den ein oder anderen Spieler leihen werden das ist klar und muss auch unser Weg sein um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Mir ist es dieses Jahr, im Hinblick auf all die auslaufenden Verträge der "gekauften" Spieler, ein wenig too much und hätte man eventuell ein wenig anders Gegenarbeiten können.
Aber es ist nun mal so und da müssen wir die nächsten 12 Monate durch.
Bin mir allerdings ziemlich sicher das Bobic da schon ein paar Spieler im Fokus für nächstes Jahr hat.
#
Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...
#
Linktopast schrieb:

Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...

Beckenbauer - der ist meines Wissens derzeit vereinslos...
#
steps82 schrieb:

Nur bleiben sie nicht wenn sie einschlagen und wir stehen nächsten Sommer da und müssen (stand heute) mindestens 10 neue ankarren.

das ist ja an sich nicht mal das hauptproblem. das hauptproblem ist einfach, dass man ja dann zusätzlich zu den spielern, die man aufgrund der leihdauer verliert, trotzdem noch geld einnehmen muss. sprich man verliert potentielle leistungsträger ohne einnahme und muss zudem noch die rohdiamanten verkaufen, um geld einzunehmen und den kader zu erweitern.
also nicht unwahrscheinlich, dass man nächsten sommer neben vallejo, hector, varela, tarashaj, mascarell (rückkaufklausel, sollte er einschlagen) zb. noch hradecky und gacinovic verliert, weil man auf die verkäufe angewiesen ist. und dann hast du nächstes jahr einen NOCH größeren umbruch. dazu laufen noch verträge aus.
#
Sehe ich leider genauso.
Leihspieler garantieren auf der Einnahmeseite der Transfers leider eine fixe null. Egal wie gut sie einschlagen, du siehst für sie keinen Cent.

Ich verstehe aber auch, dass auf Grund der schwachen Personalpolitik in den Vorjahren der Weg der Leihen wohl leider tatsächlich alternativlos ist.
Traurig stimmt es einen schon, wenn man sieht welche Summen aktuell Vereine wie Mainz oder Augsburg auf dem Transfermarkt ausgeben können. Und ja, das garantiert natürlich keine Erfolg, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.
#
...sechs Mods online, da kommt sicher noch was! Wer?
#
NoTikiTaka schrieb:

Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.


Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?

Bobic beispielsweise, der sein Chef ist und den Vertrag sicher abnicken muss.
Ich frage mich, wie oft man Dir das noch erklären muss!
#
Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:
Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.


Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?


Bobic beispielsweise, der sein Chef ist und den Vertrag sicher abnicken muss.
Ich frage mich, wie oft man Dir das noch erklären muss!

keine Ahnung du hast mir bisher noch nie was erklärt, aber diese herablassende, arrogante Art kannst du bitte für dich behalten, das Forum dient der Diskussion und nicht der Selbstdarstellung, danke
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Da aktuell jede vermeintliche Meldung überhaupt eine Meldung ist:


https://twitter.com/2_steffen/status/770904289283801088
#FAZ | Auf der Suche nach einem Flügelstürmer ist die #SGE auf #Kerk gestoßen, da er auf dem Martk sei. #FCN #SCF


Ist einer der Typen von dieser Fussballeck Twitterseite, wenn es die Meldung gibt, muss sie wohl in der Print stehen, wobei ich aber sagen muss: FAZ.


gestern in der FAZ


Und das schreibst du hier nicht?


doch gesternhttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125875

Wie, was, hab ich was gesagt?
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Da aktuell jede vermeintliche Meldung überhaupt eine Meldung ist:


https://twitter.com/2_steffen/status/770904289283801088
#FAZ | Auf der Suche nach einem Flügelstürmer ist die #SGE auf #Kerk gestoßen, da er auf dem Martk sei. #FCN #SCF


Ist einer der Typen von dieser Fussballeck Twitterseite, wenn es die Meldung gibt, muss sie wohl in der Print stehen, wobei ich aber sagen muss: FAZ.


gestern in der FAZ


Und das schreibst du hier nicht?


doch gesternhttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125875


Wie, was, hab ich was gesagt?

Du nicht, aber ich
#
Linktopast schrieb:

Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...

Beckenbauer - der ist meines Wissens derzeit vereinslos...
#
Mister schrieb:  


Linktopast schrieb:
Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...


Beckenbauer - der ist meines Wissens derzeit vereinslos...

Da hätten wir die von vielen gewünschte Qualitätsteigerung ohne Leihe, dazu noch ablösefrei und drei Jahren kann er dann mit Gewinn weiterverkauft werden
#
Prinzipiell finde ich Leihen eigentlich gut . Aber nur wenn man eine KO besitzt auf diesen Spieler damit man ihn fest verpflichten kann wenn er gut ist.
Aber das wir 5-6 Spieler ausleihen und nächsten Sommer wieder einen Umbruch haben finde ich schon komisch und finde ich nicht Ziel führend !
Klar muss man diesen Sommer ein + an Transfererlösen erzielen aber so arm können wir nicht sein das wir bis auf Tawata und Blum ( Ablösefrei ) keinen einzigen Spieler kaufen können ?
#
Sehe ich leider genauso.
Leihspieler garantieren auf der Einnahmeseite der Transfers leider eine fixe null. Egal wie gut sie einschlagen, du siehst für sie keinen Cent.

Ich verstehe aber auch, dass auf Grund der schwachen Personalpolitik in den Vorjahren der Weg der Leihen wohl leider tatsächlich alternativlos ist.
Traurig stimmt es einen schon, wenn man sieht welche Summen aktuell Vereine wie Mainz oder Augsburg auf dem Transfermarkt ausgeben können. Und ja, das garantiert natürlich keine Erfolg, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Traurig stimmt es einen schon, wenn man sieht welche Summen aktuell Vereine wie Mainz oder Augsburg auf dem Transfermarkt ausgeben können. Und ja, das garantiert natürlich keine Erfolg, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Soviel (und womöglich mehr) hätten wir für unsere Leihspieler garantiert auch ausgeben müssen. Daher dürften die Chancen auf Erfolg, zumindest in dieser Saison, nicht schlechter sein.
Das Problem ist halt, wie Du schon richtig schreibst, dass die uns keinen Cent in die Kasse bringen. Und aktuell haben wir auch kaum Spieler, die uns Geld bringen würden. Außer Hradecky, Abraham und Seferovic, letzterer aber auch nur im Winter, weil ich da nicht an eine Vertragsverlängerung glaube.
M1 und Augsburg können mit ihren Spielern im Optimalfall wieder dicke Gewinne einfahren und im nächsten Sommer wieder deutlich teurer einkaufen als wir. Und da müssen wir irgendwie auch mal hinkommen.
#
...sechs Mods online, da kommt sicher noch was! Wer?
#
Ffm60ziger schrieb:

...sechs Mods online, da kommt sicher noch was! Wer?

Die gucken auch alle nur gespannt, ob's was Neues gibt.
#
wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?

und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?
#
Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:
Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.


Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?


Bobic beispielsweise, der sein Chef ist und den Vertrag sicher abnicken muss.
Ich frage mich, wie oft man Dir das noch erklären muss!

keine Ahnung du hast mir bisher noch nie was erklärt, aber diese herablassende, arrogante Art kannst du bitte für dich behalten, das Forum dient der Diskussion und nicht der Selbstdarstellung, danke
#
NoTikiTaka schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:
Wofür ist er denn als Sportdirektor verantwortlich? Neuverpflichtungen und das aushandeln von Spielverträgen ist seine AUFGABE.


Wer sonst soll dafür verantwortlich sein?


Bobic beispielsweise, der sein Chef ist und den Vertrag sicher abnicken muss.
Ich frage mich, wie oft man Dir das noch erklären muss!


keine Ahnung du hast mir bisher noch nie was erklärt, aber diese herablassende, arrogante Art kannst du bitte für dich behalten, das Forum dient der Diskussion und nicht der Selbstdarstellung, danke

Du merkst aber schon, wie herablassend und arrogant Du über die Arbeit von Hübner urteilst?
Nein, ich glaube, das merkst Du doch nicht.
#
Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.

Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab den Eindruck, früher war die Leihe eher die Ausnahme, eben zur spontanen und kurzfristig nötigen Ergänzung. Mittlerweile scheint es die Regel. Wir haben 5(!) Leihspieler, die alle nicht in der dritten Reihe stehen werden. Ich seh diese Entwicklung sehr kritisch, weil eben zu kurzfristig. Ich muss ehrlich sagen, ein Oczipka, dessen Leistung ich seit Jahren oft mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme, ist für mich trotz allem mittlerweile ein Stück Eintracht, unabhängig davon, ob ich mich nun wieder mal aufrege oder nicht.


Diese Leihen (vor allem die inflationäre Verwendung des Konzepts) nehmen mir tatsächlich ein Stück Identifikation, da ich jetzt schon weiss, dass diese Gesichter bald wieder verschwinden. Nachhaltig ist anders.  

Ich hab noch vom letzten Jahr den Alptraum mit dem FSV, da hat man einen ähnlichen Kurs geführt.
Identität ist dabei jetzt weniger mein großes Problem, Leihen sind O.K., wenn man es nicht mit ihrer Anzahl übertreibt, 5 Stück ist jetzt wirklich die Grenze.

Leider gilt halt, man muss auch Gelder durch Transfers generieren und dies wird schwer wenn man niemanden hat der Gelder bringt, Leihspieler sind zwar ohne Probleme wieder weg wenn es nicht läuft, bringen aber auch keine müde Mark wenn sie nach guten Leistungen ebenfalls nach einem Jahr wieder weg sind.
#
Prinzipiell finde ich Leihen eigentlich gut . Aber nur wenn man eine KO besitzt auf diesen Spieler damit man ihn fest verpflichten kann wenn er gut ist.
Aber das wir 5-6 Spieler ausleihen und nächsten Sommer wieder einen Umbruch haben finde ich schon komisch und finde ich nicht Ziel führend !
Klar muss man diesen Sommer ein + an Transfererlösen erzielen aber so arm können wir nicht sein das wir bis auf Tawata und Blum ( Ablösefrei ) keinen einzigen Spieler kaufen können ?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Klar muss man diesen Sommer ein + an Transfererlösen erzielen aber so arm können wir nicht sein das wir bis auf Tawata und Blum ( Ablösefrei ) keinen einzigen Spieler kaufen können ?

Hrgota und Mascarell haben wir auch fest verpflichtet.
#
Mister schrieb:  


Linktopast schrieb:
Wir haben übrigens auch keinen Libero. Da sollte dringen noch was gemacht werden...


Beckenbauer - der ist meines Wissens derzeit vereinslos...

Da hätten wir die von vielen gewünschte Qualitätsteigerung ohne Leihe, dazu noch ablösefrei und drei Jahren kann er dann mit Gewinn weiterverkauft werden
#
... das mit dem Weiterverkauf hatte ich noch garnicht berücksichtigt...
#
... das mit dem Weiterverkauf hatte ich noch garnicht berücksichtigt...
#
Ich denkt alle nicht weit genug. Der schwängert sämtliche weibliche Angestellte und wir müssen dann Ersatz für die Damen suchen. Am Ende lässt der sich noch in den Vertrag schreiben, dass die EFAG die Alimente bezahlen muss. Ein Faß ohne Boden Leute!
#
ich bin zwiegespalten

würde mir auch wünschen, dass wir spieler festverpflichten, den wert steigern und dann mit gewinn verkaufen. allerdings kann das auch in die andere richtung gehen, wie uns die vergangenheit gezeigt hat. von daher ist ein leihspieler erstmal kaum ein finanzielles risiko. was mir fehlt, und da gebe ich urna völlig recht, ist die identifikation mit der mannschaft. dafür sind es mir mittlerweile zu viele leihspieler. sollte die mannschaft aber erfolg haben, ist das egal.
#
wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?

und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?
#
MemmingerAdler schrieb:

wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?


und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?

http://www.donaukurier.de/sport/meldungen/Rekordtransfer-vor-dem-Abschluss;art605,3261318
"Andere Quellen sprechen von einer Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro, was etwas realistischer erscheint."
#
Tarashaj ist wirklich stark. Als Luc-Ersatz wäre er hier ja eigentlich auch Backup-Stürmer, ich traue ihm allerdings zu, sich einen Stammplatz im Sturm zu erobern. Dürfte dann vor allem Sefe nochmal Feuer unterm Hintern machen, da er auch in der Nati Konkurrent ist.

Trotzdem fehlt mir noch ein Transfer mit der Luc Ablöse.
#
Ich denkt alle nicht weit genug. Der schwängert sämtliche weibliche Angestellte und wir müssen dann Ersatz für die Damen suchen. Am Ende lässt der sich noch in den Vertrag schreiben, dass die EFAG die Alimente bezahlen muss. Ein Faß ohne Boden Leute!
#
Sowas muss man bei so Weltklasse Spielern einfach in Kauf nehmen, siehe Wayne Rooney oder john terry


Teilen