>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
Alfa hatte aber zusätzlich auch noch Werbung auf der elektronischen Bande. Hatte Krombacher das am Samstag auch?
#
Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe
#
Alfa hatte aber zusätzlich auch noch Werbung auf der elektronischen Bande. Hatte Krombacher das am Samstag auch?
#
Basaltkopp schrieb:

Alfa hatte aber zusätzlich auch noch Werbung auf der elektronischen Bande. Hatte Krombacher das am Samstag auch?

ja
#
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.

Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.


Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!

Ich sehe vieles auch unter dem Sicherheitsaspekt, was bei Evakuierung usw. dann greifen würde. Prinzipiell sind unsere Stadion gut ausgerüstet und wirklich gefährlich finde ich Sylvester am Mainufer. Damit will ich nichts verharmlosen aber gelegentlich sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. In vielen Grosstädten Europas ist es eh schon verboten, eigene Raketen zum Jahreswechsel in die Luft steigen zu lassen...
Die Überfüllten Steh-Blöcke bzw. die geschlossenen Blöcke am Samstag, wenn es denn so war, finde ich wesentlich problematischer, da dort durch Panik wesentlich schlimmeres passieren kann. Auch das soll keine Verunglimpfung von irgendwas sein. Wie gesagt, nur eben die Kirche im Dorf lassen, wenn es prinzipiell um Pyro geht. Damit meine ich keine Raketen oder andere Dinge.
Ich verstehe eines nicht und das gibt mir zu denken. Es ist so einfach unerlaubte Dinge in die Stadien zu schaffen. Ich hoffe, man hat das eines Tages im Griff, wenn sich das mal andere als Ziel für Panik aussuchen. Aktuell habe ich da null Vertrauen, dass man bestimmte Stoffe filtern und rechtzeitig bemerken würde.
#
Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe
#
MrBoccia schrieb:

Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe

Sponsoren springen ab und können nicht adäquad ersetzt werden, die kostenintensive Fanbetreuung der Unangepassten (Verbandsstrafen einerseits und Vergünstigungen andererseits) - und jetzt reicht deren Folklore noch nicht mal zur Logenfüllung, wo doch angeblich die Stimmung so toll ist?

Wir gehen wahrhaft güldenen Zeiten entgegen.
#
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.

Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.
#
Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe
#
MrBoccia schrieb:

Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe

Wie erkennt und zählt man das denn?
Ich hab echt keine Ahnung.
#
Uwes Bein schrieb:

Aus dem Bericht geht das nicht hervor, aber Diegito meinte, dass er davon nichts wusste und für 32 Euro einen Sitzplatz erstanden hätte. Mal abwarten, was da noch kommt. Ich habe im anderen Thread nachgefragt.

Kann es bestätigen. Habe auch Dauerkarte für den 40ger und keine Mail oder sonstige Infos über günstigere Tickets bekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Aus dem Bericht geht das nicht hervor, aber Diegito meinte, dass er davon nichts wusste und für 32 Euro einen Sitzplatz erstanden hätte. Mal abwarten, was da noch kommt. Ich habe im anderen Thread nachgefragt.


Kann es bestätigen. Habe auch Dauerkarte für den 40ger und keine Mail oder sonstige Infos über günstigere Tickets bekommen.

Bin aber auch nur seit es den Block gibt Dauerkarteninhaber und kein wichtiger Ultra.
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.
#
reggaetyp schrieb:  


clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?


Ja


Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.


Können sie.


Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?


Ja.

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!
#
MrBoccia schrieb:

Und 21 Logen sind noch frei,  so ich richtig gezählt habe

Wie erkennt und zählt man das denn?
Ich hab echt keine Ahnung.
#
Die Logen ohne Logo sind frei.
#
@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen
#
Tafelberg schrieb:

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Stammtischparolen helfen aber auch nicht weiter. Weniger ist manchmal mehr.
#
Tafelberg schrieb:

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Stammtischparolen helfen aber auch nicht weiter. Weniger ist manchmal mehr.
#
Brodowin schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen


Stammtischparolen helfen aber auch nicht weiter. Weniger ist manchmal mehr.

aha
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.
#
reggaetyp schrieb:  


clakir schrieb:


Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?


Ja.

Anders gefragt: glaubst Du, die halten den Bogen inzwischen für überspannt?
#
reggaetyp schrieb:  


clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?


Ja


Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.


Können sie.


Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?


Ja.

@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!
#
Tafelberg schrieb:  


@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!

Optimismus, weil ich die nicht für Einzeller, Hohjköpfe, Analphabeten, Schimpansen und Primaten halte?
Und zwar alle durch die Bank ohne Differenzierung?
Okay.

Manchmal hilft es, mit den Leuten zu reden.
Wenn man natürlich hier im Forum abkotzt und sich einer völlig inadäquaten Wortwahl bedient und obendrein noch bemängelt, dass die Stellungnahme im Stadion veröffentlicht wurde, anstatt dort, wo sich die Fans treffen - dann wird man wohl von seinem geschlossenen Weltbild nicht abrücken (können und wollen).
#
Die Logen ohne Logo sind frei.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Logen ohne Logo sind frei.

Jede 4.Loge noch nicht an den Mann gebracht.

Rekord?
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?

Ja

Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.

Können sie.

Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?

Ja.
#
reggaetyp schrieb:  


clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken?


Ja


Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können.


Können sie.


Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist?


Ja.

Dein Wort in (Fußball)Gottes Ohr.
Derzeit ist von ihren rationalen Fähigkeiten nicht sehr viel zu spüren.
#
Tafelberg schrieb:  


@RT: Ich hoffe, dass Dein Optimismus berechtigt ist!

Optimismus, weil ich die nicht für Einzeller, Hohjköpfe, Analphabeten, Schimpansen und Primaten halte?
Und zwar alle durch die Bank ohne Differenzierung?
Okay.

Manchmal hilft es, mit den Leuten zu reden.
Wenn man natürlich hier im Forum abkotzt und sich einer völlig inadäquaten Wortwahl bedient und obendrein noch bemängelt, dass die Stellungnahme im Stadion veröffentlicht wurde, anstatt dort, wo sich die Fans treffen - dann wird man wohl von seinem geschlossenen Weltbild nicht abrücken (können und wollen).
#
ich hatte gar nicht beabsichtigt, Dich so aus der Reserve zu locken mit meiner Anmerkung, aber gut.
Alle Ultras so abzuqualifizieren, steht mir nicht zu, aber dass einige Ultras so schlecht darstehen, ist wohl nicht verwunderlich.

Was gibt es eigentlich noch groß zu reden?
#
Wer im Stadion "Fan" und wer dort "Kunde" ist, wird ja gerade aufs Feinste zelebriert und kundgetan.

Ohne rot zu werden.
#
crasher1985 schrieb:  


wiener63 schrieb:
crasher1985.....Sehr gute Idee. Bei einem der nächsten Heimspiele wäre es doch schön wenn  HT und GT Kartenbesitzer einfach mal frühzeitig in den 40 er Stehblock gehen. Und meine Güte was ist nun schon so schlimm daran das man eben mal nicht seinen angestammten Platz hat. Beim nächsten Spiel ist ja alles so wie immer und fertig!!!


Machen doch viele Spieltag für Spieltag so.

Soll das ein Witz sein? Du meinst, ich kann mich gegen Leverkusen mal eben unter die Ultras mischen? Mit, sagen wir, 40 Kumpels? Und die rücken dann etwas zusammen?
Mach dich nicht lächerlich.

Warum haben die Kameraden eigentlich nicht den Businessbereich etwas "umgesetzt"? Dann wäre da auch mal Stimmung gewesen. Und was für eine.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


crasher1985 schrieb:  


wiener63 schrieb:
crasher1985.....Sehr gute Idee. Bei einem der nächsten Heimspiele wäre es doch schön wenn  HT und GT Kartenbesitzer einfach mal frühzeitig in den 40 er Stehblock gehen. Und meine Güte was ist nun schon so schlimm daran das man eben mal nicht seinen angestammten Platz hat. Beim nächsten Spiel ist ja alles so wie immer und fertig!!!


Machen doch viele Spieltag für Spieltag so.


Soll das ein Witz sein? Du meinst, ich kann mich gegen Leverkusen mal eben unter die Ultras mischen? Mit, sagen wir, 40 Kumpels? Und die rücken dann etwas zusammen?

Klar geht das. Ich würde jedem, der das versucht noch empfehlen, dass er mit den Jungs unten am Zaun diskutiert, ob man die Zaunfahnen nicht ein bisschen zusammenrücken kann oder die ein oder andere Ultras-Zaunfahne an die Seite hängen kann, damit in der Mitte etwas Platz für das mitgebrachte Bettlaken mit der Aufschrift sagen wir mal "Toni und Ronny grüßen die SGE" ist. Die sind da bestimmt ganz aufgeschlossen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Die Logen ohne Logo sind frei.

Jede 4.Loge noch nicht an den Mann gebracht.

Rekord?
#
Schaedelharry63 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die Logen ohne Logo sind frei.


Jede 4.Loge noch nicht an den Mann gebracht.


Rekord?

Keine Ahnung. Ich bin aber auch nicht der Informationsschalter.
#
clakir schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass diese Ultras anfangen zu Denken? Vorausgesetzt, dass die das überhaupt können. Glaubst Du wirklich, dass die es merken, wenn der Bogen überspannt ist? Selbst wenn er beim Überspannen bricht, wird die Schuld noch auf andere geschoben. Glaubst Du wirklich, dass denen der Fußball wichtiger ist als ihr eigenes "Event"? Never. In Darmstadt oder spätestens beim nächsten Heimspiel wird es wieder qualmen und brennen. Nach dem Motto: Je mehr uns der blöde Eintracht-Vorstand unterstützt, desto besser können wir ihm in den Ar.sch treten.


Vielleicht bin ich zu alt, um deren Gehabe zu verstehen. Vielleicht bin ich zu naiv, um dieser Kraftprotzerei etwas abzugewinnen. Vielleicht bin ich aber auch zu erfahren, um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten tausender dichtstehender Menschen toll zu finden. Aber ganz sicher bin ich klug genug, um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen: Diese Ultras braucht kein Mensch!

Ich sehe vieles auch unter dem Sicherheitsaspekt, was bei Evakuierung usw. dann greifen würde. Prinzipiell sind unsere Stadion gut ausgerüstet und wirklich gefährlich finde ich Sylvester am Mainufer. Damit will ich nichts verharmlosen aber gelegentlich sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. In vielen Grosstädten Europas ist es eh schon verboten, eigene Raketen zum Jahreswechsel in die Luft steigen zu lassen...
Die Überfüllten Steh-Blöcke bzw. die geschlossenen Blöcke am Samstag, wenn es denn so war, finde ich wesentlich problematischer, da dort durch Panik wesentlich schlimmeres passieren kann. Auch das soll keine Verunglimpfung von irgendwas sein. Wie gesagt, nur eben die Kirche im Dorf lassen, wenn es prinzipiell um Pyro geht. Damit meine ich keine Raketen oder andere Dinge.
Ich verstehe eines nicht und das gibt mir zu denken. Es ist so einfach unerlaubte Dinge in die Stadien zu schaffen. Ich hoffe, man hat das eines Tages im Griff, wenn sich das mal andere als Ziel für Panik aussuchen. Aktuell habe ich da null Vertrauen, dass man bestimmte Stoffe filtern und rechtzeitig bemerken würde.
#
magicv schrieb:

Ich sehe vieles auch unter dem Sicherheitsaspekt, was bei Evakuierung usw. dann greifen würde. Prinzipiell sind unsere Stadion gut ausgerüstet und wirklich gefährlich finde ich Sylvester am Mainufer. Damit will ich nichts verharmlosen aber gelegentlich sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. In vielen Grosstädten Europas ist es eh schon verboten, eigene Raketen zum Jahreswechsel in die Luft steigen zu lassen...
Die Überfüllten Steh-Blöcke bzw. die geschlossenen Blöcke am Samstag, wenn es denn so war, finde ich wesentlich problematischer, da dort durch Panik wesentlich schlimmeres passieren kann. Auch das soll keine Verunglimpfung von irgendwas sein. Wie gesagt, nur eben die Kirche im Dorf lassen, wenn es prinzipiell um Pyro geht.

will hier jetzt auch nicht den teufel an die wand malen, aber wenn dann doch mal bei einem der ach so kontrollierten pyros der funke überspringt (von brennenden bannern unterhalb des blocks wie gegen darmstadt ganz zu schweigen), könnte sich doch schneller eine massenpanik entwickeln, als man denkt. natürlich ist zunächst 1000mal nichts passiert, aber auszuschließen ist es eben nicht.. von daher alleine hat offenes feuer in/unter einer derartigen menschenmenge nichts zu suchen.
silvester ist wiederum ein ganz anderes thema..
die rabattaktion für eingeweihte halte ich nebenbei für einen gelinde gesagt bemerkenswerten vorgang und die eintracht, bzw. der vorstand, kann von glück reden, wenn der vorgang keine größeren wellen schlägt.


Teilen