>

Eintracht vom Main- Sehr gelungene Aufmachung

#
Ich möchte mal ein Lob an die Macher des neuen Stadion-Magazin mit dem Namen "Eintracht vom Main" aussprechen!!! Klasse Aufmachung, alles drin, soweit ich das wenigstens jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte und vor allem ist der weiterhin gültige Preis von 2,- Euro für das Exemplar auch angemessen, im Gegensatz zum Vorgängerheft! Werde mir das Magazin, während im TV so nebenbei das Saisoneröffnungsspiel laufen wird, mit Genuss vornehmen...!
#
ich schreibe es mal hier rein. der neue mannschaftsbus ist äußerlich auch sehr gelungen.

https://www.facebook.com/eintracht/posts/10153859218978543
#
ich schreibe es mal hier rein. der neue mannschaftsbus ist äußerlich auch sehr gelungen.

https://www.facebook.com/eintracht/posts/10153859218978543
#
mickmuck schrieb:

ich schreibe es mal hier rein. der neue mannschaftsbus ist äußerlich auch sehr gelungen.


https://www.facebook.com/eintracht/posts/10153859218978543

Hammer!
#
Der Inhalt des neuen Stadionmagazins ist auf jeden Fall wieder lesenswert. Beim Vorgängerheft war es aus meiner Sicht nur ein durchblättern wert, mehr nicht. Jetzt ist schon deutlich mehr drin, was mich interessiert. Auch viel mehr gute Bilder etc.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Titelblatt. Diese Nah-Gesichtsaufnahmen wie bei einem Passbild gefallen mir nicht. Gab es ja schon öfter, mir haben die Jahre in denen Spielszenen der Spieler auf dem Titelblatt waren immer besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
#
Der Inhalt des neuen Stadionmagazins ist auf jeden Fall wieder lesenswert. Beim Vorgängerheft war es aus meiner Sicht nur ein durchblättern wert, mehr nicht. Jetzt ist schon deutlich mehr drin, was mich interessiert. Auch viel mehr gute Bilder etc.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Titelblatt. Diese Nah-Gesichtsaufnahmen wie bei einem Passbild gefallen mir nicht. Gab es ja schon öfter, mir haben die Jahre in denen Spielszenen der Spieler auf dem Titelblatt waren immer besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
#
MisterEintracht schrieb:

Der Inhalt des neuen Stadionmagazins ist auf jeden Fall wieder lesenswert. Beim Vorgängerheft war es aus meiner Sicht nur ein durchblättern wert, mehr nicht. Jetzt ist schon deutlich mehr drin, was mich interessiert. Auch viel mehr gute Bilder etc.


Was mir persönlich nicht gefällt ist das Titelblatt. Diese Nah-Gesichtsaufnahmen wie bei einem Passbild gefallen mir nicht. Gab es ja schon öfter, mir haben die Jahre in denen Spielszenen der Spieler auf dem Titelblatt waren immer besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Da kann ja auch variiert werden, es müssen ja weder immer "Passfotos" noch "Action Shots" sein.
#
MisterEintracht schrieb:

Der Inhalt des neuen Stadionmagazins ist auf jeden Fall wieder lesenswert. Beim Vorgängerheft war es aus meiner Sicht nur ein durchblättern wert, mehr nicht. Jetzt ist schon deutlich mehr drin, was mich interessiert. Auch viel mehr gute Bilder etc.


Was mir persönlich nicht gefällt ist das Titelblatt. Diese Nah-Gesichtsaufnahmen wie bei einem Passbild gefallen mir nicht. Gab es ja schon öfter, mir haben die Jahre in denen Spielszenen der Spieler auf dem Titelblatt waren immer besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Da kann ja auch variiert werden, es müssen ja weder immer "Passfotos" noch "Action Shots" sein.
#
Ist das nach wie vor so viel Werbung drin? Früher hat das das Lesen nahezu unerträglich gemacht. Hab aber schon Ewigkeiten in keins mehr reingeschaut
#
Ist das nach wie vor so viel Werbung drin? Früher hat das das Lesen nahezu unerträglich gemacht. Hab aber schon Ewigkeiten in keins mehr reingeschaut
#
Knueller schrieb:

Ist das nach wie vor so viel Werbung drin? Früher hat das das Lesen nahezu unerträglich gemacht. Hab aber schon Ewigkeiten in keins mehr reingeschaut

Auch für mich der Grund, warum ich das Heft vor ein paar Jahren nicht mehr weiter abonniert habe.
#
Ist das nach wie vor so viel Werbung drin? Früher hat das das Lesen nahezu unerträglich gemacht. Hab aber schon Ewigkeiten in keins mehr reingeschaut
#
Auf jeden Fall fällt sich durch den größeren Umfang jetzt nicht mehr so auf. Ist defintiv gelungen!
#
Werbung hast du in solchen Magazinen immer, das ist auch bei "11 Freunde" so und fängt in erster Linie den Preis ab, sonst könntest du das Teil nicht für 2 Euro anbieten. Die neue Version sieht jedenfalls professioneller und zeitgemäßer aus, auch der Umfang ist ein anderer und es gibt mehr Artikel. Was mir außerdem gefällt ist, dass es jetzt einseitig geleimt ist und nicht mehr nur getackert. Auch das trägt zum hochwertigeren Eindruck bei. Ich würde euch empfehlen einfach mal testweise ein Exemplar zu kaufen beim nächsten Heimspiel, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
#
Werbung hast du in solchen Magazinen immer, das ist auch bei "11 Freunde" so und fängt in erster Linie den Preis ab, sonst könntest du das Teil nicht für 2 Euro anbieten. Die neue Version sieht jedenfalls professioneller und zeitgemäßer aus, auch der Umfang ist ein anderer und es gibt mehr Artikel. Was mir außerdem gefällt ist, dass es jetzt einseitig geleimt ist und nicht mehr nur getackert. Auch das trägt zum hochwertigeren Eindruck bei. Ich würde euch empfehlen einfach mal testweise ein Exemplar zu kaufen beim nächsten Heimspiel, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
#
Es gibt Werbung und es gibt Werbung.

Die letzten Magazine, die ich in der Hand hatte, waren voll mit Anzeigen und die Artikel, die dazwischen noch Platz hatten, waren dann Berichte von irgendwelchen Mainova-Autogrammstunden oder REWE-Fanaktionen.
Das war mir irgendwann zu blöd. Die Statisktiken find ich zur Not auch im Netz.
#
Das neue Magazin ist echt Klasse. Fand es vorher schon recht gut aber jetzt ist das eines geworden wofür man im Laden bestimmt 7 euro oder mehr hinlegt und dann wäre genausoviel Werbung drin. Jetzt bekommt man für 2 euro ein richtig gutes Magazin auch von der Qualität her.
#
Es gibt Werbung und es gibt Werbung.

Die letzten Magazine, die ich in der Hand hatte, waren voll mit Anzeigen und die Artikel, die dazwischen noch Platz hatten, waren dann Berichte von irgendwelchen Mainova-Autogrammstunden oder REWE-Fanaktionen.
Das war mir irgendwann zu blöd. Die Statisktiken find ich zur Not auch im Netz.
#
Knueller schrieb:

Die letzten Magazine, die ich in der Hand hatte, waren voll mit Anzeigen und die Artikel, die dazwischen noch Platz hatten, waren dann Berichte von irgendwelchen Mainova-Autogrammstunden oder REWE-Fanaktionen.
Das war mir irgendwann zu blöd. Die Statisktiken find ich zur Not auch im Netz.

Kann man schon so sehen, ich verstehe was du meinst. Aber das ist mit dem neuen Magazin alles sehr viel schöner gelöst, vor allem aber gibt's auch noch mal ne ganze Ecke mehr redaktionelle Inhalte und ich lese schon heraus, dass dir das (zurecht) wichtig ist. Da behaupte ich mal, dass dir das neue Magazin zusagen dürfte
#
Morgen neue Ausgabe...!
#
Knueller schrieb:

Die letzten Magazine, die ich in der Hand hatte, waren voll mit Anzeigen und die Artikel, die dazwischen noch Platz hatten, waren dann Berichte von irgendwelchen Mainova-Autogrammstunden oder REWE-Fanaktionen.
Das war mir irgendwann zu blöd. Die Statisktiken find ich zur Not auch im Netz.

Kann man schon so sehen, ich verstehe was du meinst. Aber das ist mit dem neuen Magazin alles sehr viel schöner gelöst, vor allem aber gibt's auch noch mal ne ganze Ecke mehr redaktionelle Inhalte und ich lese schon heraus, dass dir das (zurecht) wichtig ist. Da behaupte ich mal, dass dir das neue Magazin zusagen dürfte
#
Knueller schrieb:

Die letzten Magazine, die ich in der Hand hatte, waren voll mit Anzeigen und die Artikel, die dazwischen noch Platz hatten, waren dann Berichte von irgendwelchen Mainova-Autogrammstunden oder REWE-Fanaktionen.
Das war mir irgendwann zu blöd. Die Statisktiken find ich zur Not auch im Netz.

Kann man schon so sehen, ich verstehe was du meinst. Aber das ist mit dem neuen Magazin alles sehr viel schöner gelöst, vor allem aber gibt's auch noch mal ne ganze Ecke mehr redaktionelle Inhalte und ich lese schon heraus, dass dir das (zurecht) wichtig ist. Da behaupte ich mal, dass dir das neue Magazin zusagen dürfte

Ist richtig, ein schön gemachtes Magazin. Klare Verbesserung gegenüber dem alten Werbeheft.
#
Die Titelseite gefällt mir sehr gut, wirkt fast wie ein Wirtschafts- oder Lifestyle-Magazin. Sehr edle Anmutung.

Im Inneren ein sehr guter und ausgewogener Themen-Mix.

Vom Layout her (zumindest für meinen Geschmack) etwas zuviel Weißraum auf den Seiten, einige Artikel und Fotos wirken etwas "aufgeblasen" um sie auf das neue, größere Format zu bringen. Noch stärker gilt das für die Anzeigen, die erschlagen einen fast, z.B. die ganzseitige mit den Eintracht-Emojis.

Ob man eine ganze Doppelseite mit dem Spielplan füllen muss, weiß ich nicht.

Zu den redaktionellen Inhalten: Gut gefielen mir in der neuesten Ausgabe Hrady als Eishockeyspieler, der historische Rückblick auf das Leben von Otto Fleck und ganz besonders der Erlebnisbericht von Peppi Schmitt über den harten Reporter-Alltag Anno 1976.

Alles in allem für diesen günstigen Preis ein gut gemachtes Blatt!

LG, Fan
#
Edeler Look stimmt definitiv, schön geleimt und mit Hochglanzcover. Alles in allem sehr wertige Geschichte, im Grunde kein Vergleich mit dem Vorgänger. Auch ein Abo lohnt sich jetzt richtig...


Teilen