>

2.BL - Saison 2016/2017

#
1:0 Union zur HZ

aber nur noch zu zehnt
#
Sieht nach einem Absturz der Würzburger aus, letzter Sieg am 18.12. gegen Stuttgart, seit dem 4x verloren und 2x nur ein Punkt, also nur 2 Punkte in der Rückrunde.
Am Montag dann vieleicht ein Sieg der Braunschweiger, dann sind die auf 4 Punkte wieder an Stuttgart ran, Union auf 3 Punkte und sollte Hanoi beim KSC gewinnen wären die auf 2 Punkte ran, aber da hoffen wir mal auf maximal einen Punkt.
#
Sieht nach einem Absturz der Würzburger aus, letzter Sieg am 18.12. gegen Stuttgart, seit dem 4x verloren und 2x nur ein Punkt, also nur 2 Punkte in der Rückrunde.
Am Montag dann vieleicht ein Sieg der Braunschweiger, dann sind die auf 4 Punkte wieder an Stuttgart ran, Union auf 3 Punkte und sollte Hanoi beim KSC gewinnen wären die auf 2 Punkte ran, aber da hoffen wir mal auf maximal einen Punkt.
#
Mainhattener schrieb:

Sieht nach einem Absturz der Würzburger aus, letzter Sieg am 18.12. gegen Stuttgart, seit dem 4x verloren und 2x nur ein Punkt, also nur 2 Punkte in der Rückrunde.


Spielerisch und offensiv sind die Kickers nur 2. Wahl. Namentlich da ihr wirkungsvollster Angreifer, Daghfous, seit dem Stuttgartspiel verletzt ist und nicht ersetzt werden konnte.
Heute gut zu sehen. Mit 1 Mann mehr keine einzige Torchance erspielt. Stattdessen: lange Bälle... in Überzahl!
#
Sieht nach einem Absturz der Würzburger aus, letzter Sieg am 18.12. gegen Stuttgart, seit dem 4x verloren und 2x nur ein Punkt, also nur 2 Punkte in der Rückrunde.
Am Montag dann vieleicht ein Sieg der Braunschweiger, dann sind die auf 4 Punkte wieder an Stuttgart ran, Union auf 3 Punkte und sollte Hanoi beim KSC gewinnen wären die auf 2 Punkte ran, aber da hoffen wir mal auf maximal einen Punkt.
#
über einen Bundesliga Aufstieg von Union Berlin würde ich mehr sehr freuen, auch eine Rückkehr von Eintracht Braunschweig finde ich gut. Hannover und Stuttgart sind mir relativ wurscht, gehe aber davon aus, dass beide aufsteigen werden, zumindest beim VfB bin ich mir sicher.
#
Ffm60ziger schrieb:

und am kommenden Sa. Fischweck und Popkorn bereitstellen, !3.00 Anpfiff im Schlauchboot zu Gast St. Pauli


ich übersetze mal 1860-St. Pauli
#
Tafelberg schrieb:


Ffm60ziger schrieb:und am kommenden Sa. Fischweck und Popkorn bereitstellen, !3.00 Anpfiff im Schlauchboot zu Gast St. Pauli


ich übersetze mal 1860-St. Pauli



Pauli führt bei 1860, hoffentlich bleibt das bis zum Ende....

und KSC gegen Hannover 1-0

alles nur Zwischenstände.
#
Tafelberg schrieb:


Ffm60ziger schrieb:und am kommenden Sa. Fischweck und Popkorn bereitstellen, !3.00 Anpfiff im Schlauchboot zu Gast St. Pauli


ich übersetze mal 1860-St. Pauli



Pauli führt bei 1860, hoffentlich bleibt das bis zum Ende....

und KSC gegen Hannover 1-0

alles nur Zwischenstände.
#
Läuft für die Eisernen, denen ich den Aufstieg von Herzen gönnen würde und auch Flums Paulianer haben einen Lauf.
#
KSC führt mittlerweile 2-0 gegen Hannover. Ich bin gespannt wann Herr Kind die Nerven verliert
#
Pauli in der Rückrundentabelle auf Platz 3 hinter Union und dem VfB.

Morgen und Montag direkt 4 interessante Spiele, Heidenheim gegen Sandhausen, das Frankenderby der Fürther gegen Nürnberg, Bielefeld gegen Aue und Montag der Schlager der Braunschweiger Eintracht gegen die Schwaben aus Stuttgart.

Heidenheim gegen Sandhausen
Gewinnt morgen Heidenheim - die aktuell 16. in der RR Tabelle sind - gegen Sandhausen, ist Sandhausen auch weit weg von einem Aufstiegsplatz.

Fürth gegen Nürnberg
Beide Teams im Frankenderby haben 29 Punkte, beide müssen Siegen um überhaupt noch mal die Möglichkeit auf den Anschluss nach oben zu haben. Nürnberg hat aber nur ein Spiel der RR gewonnen.

Bielefeld gegen Aue
Bielefeld hat 5 Punkte auf den sicheren 15.Platz, Aue 6 Punkte Rückstand, wer da verliert für den wird es langsam zimmlich düster im Keller.

Braunschweig gegen Stuttgart
Braunschweig könnte am Montag auf 4 Punkte an Stuttgart rankommen, einen Punkt auf Union und gar die Herren vom Hörgeräteladen auf Platz 4 verdrängen.
Stuttgart kann in dem Spiel einen großen Schritt machen und hätte mit einem Sieg 10 Punkte Abstand auf die Braunschweiger.
#
Sandhausen und Bielefeld verschenken ihre 2:0 Führungen.
#
Fürth gegen Nürnberg - 1:0
Heidenheim gegen Sandhausen - 2:2
Bielefeld gegen Aue - 2:2

Die Ergebnise helfen eigentlich nur den Fürthern, Nürnberg dürfte jetzt endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg sein, für Sandhausen auch eher schwer.
Heidenheim 8 Punkte, Fürth 10 Punkte, Sandhausen 11 Punkte und Nürnberg hat 13 Punkte Rückstand auf Platz 3.
#
Der deutsch-polnische Torhüter Robert Wulnikowski kehrte zurück nach Köpenick. Als jüngere Union-Fans gerade das Laufen lernten, hütete er bereits das Gehäuse der Eisernen. Von 1999 bis 2004 war er beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag, mit fast 40 lief er im Würzburger Trikot noch einmal in der AF auf. Da zudem auf Waldseite prägnante Schlagzeilen vergangener Tage präsentiert wurden, bot es sich gerade zu an, einen Rückblick mit persönlichen Anekdoten zu verfassen:

http://www.turus.net/sport/fussball/8908-1-fc-union-berlin-vs-wuerzburger-kickers-ein-spiel-das-alte-erinnerungen-weckt.html
#
Muss ja nicht alles im VfB Thread diskutiert werden... Der erste Elfer war für mich keiner, der zweite schon. Aber ob man da gelb geben muss? Naja, egal. Ist ja nur ein Stuttgarter.
#
Muss ja nicht alles im VfB Thread diskutiert werden... Der erste Elfer war für mich keiner, der zweite schon. Aber ob man da gelb geben muss? Naja, egal. Ist ja nur ein Stuttgarter.
#
für mich beides Elfer, bin da bei Schnoor
#
Los, Braunschweig. Wenigstens ein bisschen Freude an diesem Spieltag.
#
24.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - VfL Bochum
FC St.Pauli - Union Berlin
Erzgeb.Aue - Karlsruher SC


Samstag, 13.00 Uhr
Hannover 96 - 1860 München
K.Würzburg - Dyn.Dresden


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Arm.Bielefeld
FC K'lautern - Heidenheim
SV Sandhausen - Greuth.Fürth


Montag, 20.15 Uhr
F.Düsseldorf - Braunschweig
#
Die Eisernen machen dieses Jahr ernst. Gut so!
#
Union-Aufstieg wäre echt super. Zwei Berlin-Heimspiele unserer Eintracht nächste Saison.
#
Union-Aufstieg wäre echt super. Zwei Berlin-Heimspiele unserer Eintracht nächste Saison.
#
Union Berlin in der 2. Liga? sehr gerne, die hätte ich gerne dabei, lieber als Hannover
Keller scheint gute Arbeit zu leisten bei Union.

der Abstiegskampf ist auch sehr eng. Aue, KSC, Bielefeld, St. Pauli, hoffentlich 1860
#
Union Berlin in der 2. Liga? sehr gerne, die hätte ich gerne dabei, lieber als Hannover
Keller scheint gute Arbeit zu leisten bei Union.

der Abstiegskampf ist auch sehr eng. Aue, KSC, Bielefeld, St. Pauli, hoffentlich 1860
#
Tafelberg schrieb:

Union Berlin in der 2. Liga? sehr gerne, die hätte ich gerne dabei, lieber als Hannover
Keller scheint gute Arbeit zu leisten bei Union.

der Abstiegskampf ist auch sehr eng. Aue, KSC, Bielefeld, St. Pauli, hoffentlich 1860


Union ist doch schon in der 2. Liga. Und Hannover finde ich jetzt wiederum gut, dass die in der Zweitklassigkeit rumdümpeln. Die hab ich jetzt nlieber in der 2. Liga.
#
Tafelberg schrieb:

Union Berlin in der 2. Liga? sehr gerne, die hätte ich gerne dabei, lieber als Hannover
Keller scheint gute Arbeit zu leisten bei Union.

der Abstiegskampf ist auch sehr eng. Aue, KSC, Bielefeld, St. Pauli, hoffentlich 1860


Union ist doch schon in der 2. Liga. Und Hannover finde ich jetzt wiederum gut, dass die in der Zweitklassigkeit rumdümpeln. Die hab ich jetzt nlieber in der 2. Liga.
#
oh Union Berlin in der ersten Liga war natürlich gemeint.


Teilen