>

SaW 11.08.2016 - Gebabbel

#
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte an dem neuen IV werden einige was zu meckern finden.

Ich möchte keine weitere Leihe , egal ob mit oder ohne Kaufoption
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte an dem neuen IV werden einige was zu meckern finden.

ok, ich steig drauf ein: ich geh davon aus, dass es einer wird, der bei den meisten schlichtes kopfschütteln verursachen wird, gepaart mit der frage "wie bitte? DER? und wegen dem der ganze aufriss???"

vielleicht tut bruno ja am ende noch irgendeinen charakterlich einwandfreien spieler auf, den er noch aus duisburger zeiten kennt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte an dem neuen IV werden einige was zu meckern finden.

ok, ich steig drauf ein: ich geh davon aus, dass es einer wird, der bei den meisten schlichtes kopfschütteln verursachen wird, gepaart mit der frage "wie bitte? DER? und wegen dem der ganze aufriss???"

vielleicht tut bruno ja am ende noch irgendeinen charakterlich einwandfreien spieler auf, den er noch aus duisburger zeiten kennt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ok, ich steig drauf ein: ich geh davon aus, dass es einer wird, der bei den meisten schlichtes kopfschütteln verursachen wird, gepaart mit der frage "wie bitte? DER? und wegen dem der ganze aufriss???"

Vielleicht wird es aber auch ganz einfach nur einer, bei dem man sagt:
"Der also! Naja, warum nicht. Könnte was werden."
#
Lattenknaller__ schrieb:

ok, ich steig drauf ein: ich geh davon aus, dass es einer wird, der bei den meisten schlichtes kopfschütteln verursachen wird, gepaart mit der frage "wie bitte? DER? und wegen dem der ganze aufriss???"

Vielleicht wird es aber auch ganz einfach nur einer, bei dem man sagt:
"Der also! Naja, warum nicht. Könnte was werden."
#
clakir schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
ok, ich steig drauf ein: ich geh davon aus, dass es einer wird, der bei den meisten schlichtes kopfschütteln verursachen wird, gepaart mit der frage "wie bitte? DER? und wegen dem der ganze aufriss???"


Vielleicht wird es aber auch ganz einfach nur einer, bei dem man sagt:
"Der also! Naja, warum nicht. Könnte was werden."

Oder es wird einer, bei dem man dann sagt:
Oh! Was? wow! Der?! wie geil
Jetzt weiß ich auch was die ganze Heimlichtuerei soll
Und ja, klar, dass sich da die Verhandlungen hingezogen haben ...

Oder ganz anders ...
#
Schnee!!!
Es heißt Schneeeeeeeeee...
#
Schnee!!!
Es heißt Schneeeeeeeeee...
#
RehFuxx schrieb:

Schnee!!!
Es heißt Schneeeeeeeeee...

#
ah wie schee.........diese neuen Shirts....
#
RehFuxx schrieb:

Schnee!!!
Es heißt Schneeeeeeeeee...

#
RehFuxx schrieb:

Schnee!!!
Es heißt Schneeeeeeeeee...



#
schwarz weiß wie Schee, äh Schnee
#
SEG hat aber auch was, finde ich
#
Haliaeetus schrieb:

SEG hat aber auch was, finde ich

psst

Ich seh schon die nächsten T-Shirts im Shop

"Nur die SEG"
#
Ich hätte auch 'mal was zu Meckern: Diese schwarzen T-Shirts mit der sehr aggressiv wirkenden Schrift gefallen mir überhaupt nicht. Und das "scheeeee" ist - mit Verlaub - ziemlich doof.
#
Die 70 Mio Minus, die in der letzten Saison durch die Gazetten geisterten (ich glaube sogar auch bei Sky vor dem Bremen spiel) waren Haarsträubend addiert. Da war unter anderem Folgendes eingerechnet:
Senkung Spieleretat auf ~21 Mio (von 36,5) machte 15 Mio Minus - was natürlich völliger Unsinn ist. Wenn überhaupt in die Bilanz eines abstiegs einzurechenen dann Positiv, da es sich um eine Einsparung handelt.
Mindereinnahmen Zuschauer in der Liga2 - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten.
Mindereinnahmen Sponsoren - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten
Absturz in der Fernsehtabelle - korrekt - allerdings auhc kein Minus in Form von Kosten.
Senkung der Stadionmiete im Fall 2. Liga hat gefehlt - sind glaube ich etwa 2-3 Mio im Jahr gespart.

Alles in allem war die Fromulierung "Ein Abstieg kostet die Eintracht 70Mio" einfach Kappes. Klar hätte uns ein Abstieg durch Sponsoren- und Zusschauer-Mindereinnahmen einen Einnahmeverlust von der ein oder anderen Mio gebracht, was aber eben durch niedrige Gehälter und Prämien aufgefangen wird, niedrigere Stadionmiete noch dazu - ergo, wenn uns ein Abstieg was kostet, dann lediglich Entwicklungspotential und ein wenig Fähigkeit am Transfermarkt zu operieren (was selbst mit Abstieg wahrscheinlich in Liga 2 noch besser funktioniert hätte - mehr Abgänge, potentiell günstigere Zugänge)

Ich bin der Meinung, dass ein Abstieg gar nicht so sehr der finanzielle Supergau ist, wie er immer dargestellt wird, solange die Verträge mit Spielern und Funktionären dementsprechend ausgestaltet sind. Allerdings verliert man über eine längere Verweildauer in Liga 2 natürlich auch die "gestandenen Profis mit Erstligaerfahrung" und damit immer mehr den Anschluss an das Oberhaus. Pleite gehen darf man darüber - eigentlich - aber nicht.

Genauso klar ist aber, dass wir durch den Nicht-Abstieg nicht nur keinen Cent gespart haben (den wir jetzt ausgeben könnten), sondern im Gegenteil, die teuren Verträge mit Spielern und dem Stadion "gerettet" haben. Also nix mit 10 Mio ausgeben, die der Abstieg "gekostet" hätte.
#
Also bei einem Abstieg wären wohl auch nicht mehr Sponsoren weg gefallen als sie es jetzt sind.

Vermutlich hätten wir noch ein Plus gemacht, weil wir nicht mehr diese hässlich hohen Gehälter hätten zahlen müssen. ^^

Wir sollten Bruno Hübner noch transferieren... darf auch ablösefrei gehen!
#
Wir sollten umgehend absteigen, dann werden wir reich, bei all den Kosten, die wir da sparen.
#
Also bei einem Abstieg wären wohl auch nicht mehr Sponsoren weg gefallen als sie es jetzt sind.

Vermutlich hätten wir noch ein Plus gemacht, weil wir nicht mehr diese hässlich hohen Gehälter hätten zahlen müssen. ^^

Wir sollten Bruno Hübner noch transferieren... darf auch ablösefrei gehen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Wir sollten Bruno Hübner noch transferieren... darf auch ablösefrei gehen!

Ich bin sehr dafür
#
Ich hätte auch 'mal was zu Meckern: Diese schwarzen T-Shirts mit der sehr aggressiv wirkenden Schrift gefallen mir überhaupt nicht. Und das "scheeeee" ist - mit Verlaub - ziemlich doof.
#
clakir schrieb:

Ich hätte auch 'mal was zu Meckern: Diese schwarzen T-Shirts mit der sehr aggressiv wirkenden Schrift gefallen mir überhaupt nicht. Und das "scheeeee" ist - mit Verlaub - ziemlich doof.

Gefällt mir auch nicht.  Müßte das nicht Schnee heißen?
#
Die 70 Mio Minus, die in der letzten Saison durch die Gazetten geisterten (ich glaube sogar auch bei Sky vor dem Bremen spiel) waren Haarsträubend addiert. Da war unter anderem Folgendes eingerechnet:
Senkung Spieleretat auf ~21 Mio (von 36,5) machte 15 Mio Minus - was natürlich völliger Unsinn ist. Wenn überhaupt in die Bilanz eines abstiegs einzurechenen dann Positiv, da es sich um eine Einsparung handelt.
Mindereinnahmen Zuschauer in der Liga2 - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten.
Mindereinnahmen Sponsoren - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten
Absturz in der Fernsehtabelle - korrekt - allerdings auhc kein Minus in Form von Kosten.
Senkung der Stadionmiete im Fall 2. Liga hat gefehlt - sind glaube ich etwa 2-3 Mio im Jahr gespart.

Alles in allem war die Fromulierung "Ein Abstieg kostet die Eintracht 70Mio" einfach Kappes. Klar hätte uns ein Abstieg durch Sponsoren- und Zusschauer-Mindereinnahmen einen Einnahmeverlust von der ein oder anderen Mio gebracht, was aber eben durch niedrige Gehälter und Prämien aufgefangen wird, niedrigere Stadionmiete noch dazu - ergo, wenn uns ein Abstieg was kostet, dann lediglich Entwicklungspotential und ein wenig Fähigkeit am Transfermarkt zu operieren (was selbst mit Abstieg wahrscheinlich in Liga 2 noch besser funktioniert hätte - mehr Abgänge, potentiell günstigere Zugänge)

Ich bin der Meinung, dass ein Abstieg gar nicht so sehr der finanzielle Supergau ist, wie er immer dargestellt wird, solange die Verträge mit Spielern und Funktionären dementsprechend ausgestaltet sind. Allerdings verliert man über eine längere Verweildauer in Liga 2 natürlich auch die "gestandenen Profis mit Erstligaerfahrung" und damit immer mehr den Anschluss an das Oberhaus. Pleite gehen darf man darüber - eigentlich - aber nicht.

Genauso klar ist aber, dass wir durch den Nicht-Abstieg nicht nur keinen Cent gespart haben (den wir jetzt ausgeben könnten), sondern im Gegenteil, die teuren Verträge mit Spielern und dem Stadion "gerettet" haben. Also nix mit 10 Mio ausgeben, die der Abstieg "gekostet" hätte.
#
Ich denke eher das bei den ominösen Minus um den Umsatz geht.
Und da haben wir aktuell eine Status Quo den du, bei Abstieg nicht mal annähernd erreichst und wenn du nächste Saison wieder hoch kommst, hast du keine 100Mios Umsatz wie aktuell, sondern eventuell nur noch 70Mios (wenn überhaupt).

Um es beim Spieleretat (dem wichtigsten Part) darzustellen:

Aktuell 38Mios
Bei Abstieg wären es vielleicht 20 Mios.
Steigen wir direkt wieder auf hätten wir 2017 vielleicht 30 Mios Spieleretat(und das ist schon ziemlich weit oben angesetzt)
Bedeutet wir hätten 2017 mind. 8Mios weniger an Spieleretat. Die different ist wohl eher Zweistellig, weil der Etat in der Regel jährlich steigt.

Das kann man natürlich nicht so schlimm finden, aber für mich ist das ein riesen Rückschritt, weil wir wieder wie 2011 von vorne anfangen, mit dem Problem das bei den meisten anderen Vereinen sich die Etats seit 2011 erhöht haben.
#
clakir schrieb:

Ich hätte auch 'mal was zu Meckern: Diese schwarzen T-Shirts mit der sehr aggressiv wirkenden Schrift gefallen mir überhaupt nicht. Und das "scheeeee" ist - mit Verlaub - ziemlich doof.

Gefällt mir auch nicht.  Müßte das nicht Schnee heißen?
#
haburger schrieb:  


clakir schrieb:
Ich hätte auch 'mal was zu Meckern: Diese schwarzen T-Shirts mit der sehr aggressiv wirkenden Schrift gefallen mir überhaupt nicht. Und das "scheeeee" ist - mit Verlaub - ziemlich doof.


Gefällt mir auch nicht.  Müßte das nicht Schnee heißen?

Na klar. Das heißt schon immer "Schnee . . ." so weit ich mich erinnern kann (und das geht weit zurück ins vorige Jahrhundert smile:. Da soll wohl mit aller Gewalt ein Spruch, den jeder SGE-Fan automatisch auf den Lippen hat, "modernisiert" werden. Oder so. Oder ich weiß auch nicht, was das soll.
#
Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.
#
Mainhattener schrieb:

Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.

Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?
#
Mainhattener schrieb:

Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.

Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?
#
haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.


Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?

Damit er Einsätze bekommt..
#
Mainhattener schrieb:

Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.

Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?
#
haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.


Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?

war geliehen, spielt in Salzburg

Grund: Weil Salzburg eh wie immer die CL verpasst


Teilen