>

SaW 11.08.2016 - Gebabbel

#
steps82 schrieb:

Dann hast du immer noch einen Kader den du zu Geld machen kannst, da wohl alle auch Zweitligaverträge haben. Und wir immer noch was Tv-Gelder angeht, viel mehr bekommen als alle anderen die da rumkrebsen. Dazu kommt noch das Sagenumwobene EK.


Wir reden hier auch nicht von 20 oder 20Mios die man Vorgreifen sollen. Aber mit einer Zusatzsumme in der Höhe vom EK sollten wir doch 2 Spieler dazu bekommen die Qualitativ uns verstärken.

Der Kader lässt sich nicht zu Geld machen und wenn dann brauchst Du das Geld für den Neuaufbau in Liga 2. Und ohne EK bekommst Du auch weniger gute Zinsen bei der Bank. Wir haben im Winter vorgegriffen auf den Sommer nun willst Du im Sommer vorgreifen auf den nächsten Sommer wenn es eventuell TV Gelder regnet. Du merkst schon wo das hinläuft oder?
#
Und nicht nur das. Mit 10-15 Mio reißt Du mal gerade gar nichts. Du bekommst ein bis zwei (für uns) hochpreisigere Spieler, die zudem am Ende das Gehaltsgefüge durcheinander bringen und dadurch das Mannschaftsklima durch Neid negativ beeinträchtigen.

Zudem bedeutet viel Geld ausgeben nicht automatisch sportlichen Erfolg. Sonst müsste der HSV ganz woanders stehen und nicht bestenfalls mit uns auf Augenhöhe.
#
Hätten wir es in Bremen nicht verkackt, hätten wir die gleiche Summe nochmal mehr gehabt. Haben wir aber nicht.
Daher ist dieses ganz hätte, wäre, wenn doch albern.

Du bist ja genauso pessimistisch wie der Joghurtmischel. Wir werden schon noch einen IV bekommen. Hysterieanfälle und Schnappatmung können eingestellt werden.
#
ich weiss es doch .. ich will doch nur durch die ganzen Beispiele sagen, dass wir auch bei aller Jammerei durchaus Einnahmen hatten ( oder Minderausgaben) die man auch mal mitberücksichtigen darf,  wenn hier immer argumentiert wird wir hätten nicht mal 2, 3 oder auch 3,5 Mio für nen IV .. ich glaub die haben wir und es kommt auch einer in der Preisklasse ( und hoffentlich auch Güteklasse)
#
Und nicht nur das. Mit 10-15 Mio reißt Du mal gerade gar nichts. Du bekommst ein bis zwei (für uns) hochpreisigere Spieler, die zudem am Ende das Gehaltsgefüge durcheinander bringen und dadurch das Mannschaftsklima durch Neid negativ beeinträchtigen.

Zudem bedeutet viel Geld ausgeben nicht automatisch sportlichen Erfolg. Sonst müsste der HSV ganz woanders stehen und nicht bestenfalls mit uns auf Augenhöhe.
#
Der HSV ist ein Beispiel dafür dass Geld keine Tore schiesst.

Leipzig ist das Gegenbeispiel, Hopenheim würde immer noch am Dorfplatz kicken und Wolfburg nen Kantinenclub haben.

Geld schiesst natürlich Tore -  wenn es inteligent einsetzt.
#
Der HSV ist ein Beispiel dafür dass Geld keine Tore schiesst.

Leipzig ist das Gegenbeispiel, Hopenheim würde immer noch am Dorfplatz kicken und Wolfburg nen Kantinenclub haben.

Geld schiesst natürlich Tore -  wenn es inteligent einsetzt.
#
Da ist man aber auch nicht mit einer handvoll Millionen ins Risiko gegangen, wie es bei uns gemacht werden müsste, da wurde teilweise dreistellige Millionenbeträge einfach so ohne Gegenleistung reingepumpt. Der Unterschied sollte doch zu erkennen sein.
#
Da ist man aber auch nicht mit einer handvoll Millionen ins Risiko gegangen, wie es bei uns gemacht werden müsste, da wurde teilweise dreistellige Millionenbeträge einfach so ohne Gegenleistung reingepumpt. Der Unterschied sollte doch zu erkennen sein.
#
ich denk du weisst was ich sagen will .. wie gesagt es geht nicht darum jetzt 10 mio Schulden zu machen , aber das unerwartete Geld (z.b. durch Aigner)wie oben beschrieben nehmen und dann stat 6 mio transferüberschuss eben nur 4 und schon hat man das Geld das nötig ist . ( dabei ist klar das Luc auch noch Geld bringen muss)

1 Platz in der Fernsehkohletabelle ist über ne Million wert . Nächstes Jahr noch mehr...
#
Und wenn wir einen oder zwei Plätze verlieren ist das auch 1-2 Mio wert. Und dann? Dann ist nächsten Sommer auch kein Geld da.
Ich bestell mir doch auch keinen Porsche, weil ich weiss, dass ich in den nächsten 10Berufsjahren vermutlich mehr als die 100.000 Euro einnehmen werde. Wer so lebt ruiniert sich innerhalb kürzester Zeit auf lange Sicht!
#
Und wenn wir einen oder zwei Plätze verlieren ist das auch 1-2 Mio wert. Und dann? Dann ist nächsten Sommer auch kein Geld da.
Ich bestell mir doch auch keinen Porsche, weil ich weiss, dass ich in den nächsten 10Berufsjahren vermutlich mehr als die 100.000 Euro einnehmen werde. Wer so lebt ruiniert sich innerhalb kürzester Zeit auf lange Sicht!
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Und wenn wir einen oder zwei Plätze verlieren ist das auch 1-2 Mio wert. Und dann? Dann ist nächsten Sommer auch kein Geld da.
Ich bestell mir doch auch keinen Porsche, NUR weil ich weiss, dass ich in den nächsten 10Berufsjahren vermutlich mehr als die 100.000 Euro einnehmen werde. Wer so lebt ruiniert sich innerhalb kürzester Zeit auf lange Sicht!

Mit dem "nur" ergibt es Sinn

EFC proeditierfuntion
#
Und wenn wir einen oder zwei Plätze verlieren ist das auch 1-2 Mio wert. Und dann? Dann ist nächsten Sommer auch kein Geld da.
Ich bestell mir doch auch keinen Porsche, weil ich weiss, dass ich in den nächsten 10Berufsjahren vermutlich mehr als die 100.000 Euro einnehmen werde. Wer so lebt ruiniert sich innerhalb kürzester Zeit auf lange Sicht!
#
oder ich verzichte ganz aufs Auto und verlier dadurch meinen Job weil ich nicht mobil bin ...
#
Vor einigen Tagen schrieb ja schon mal ein User, dass bei den derzeit so günstigen Zinsen sicherlich eine Kreditaufnahme von vielleicht 2 Mio Euro sinnvoll gewesen wäre. Im Gegensatz zu den sehr hoch verschuldeten Vereinen der BuLi müssten 2 Mio doch kurzfristig realisierbar sein und sollten die SGE nicht zahlungsunfähig machen.

Oder mein Lieblingsthema kommt zum tragen und die Freunde der Eintracht schießen mal 2 Mio zinsfrei vor. Das fände ich eine gute Tat des Herrn Steubing und seiner "Kollegen". Die 2 Mios sollten ja bis Ende August durch den einen oder anderen Transfer wieder abzulösen sein.
#
Hofemer63 schrieb:

Vor einigen Tagen schrieb ja schon mal ein User, dass bei den derzeit so günstigen Zinsen sicherlich eine Kreditaufnahme von vielleicht 2 Mio Euro sinnvoll gewesen wäre. Im Gegensatz zu den sehr hoch verschuldeten Vereinen der BuLi müssten 2 Mio doch kurzfristig realisierbar sein und sollten die SGE nicht zahlungsunfähig machen.


Oder mein Lieblingsthema kommt zum tragen und die Freunde der Eintracht schießen mal 2 Mio zinsfrei vor. Das fände ich eine gute Tat des Herrn Steubing und seiner "Kollegen". Die 2 Mios sollten ja bis Ende August durch den einen oder anderen Transfer wieder abzulösen sein.

Aha, und warum sollten sie das machen? Ich denke die "Freunde der Eintracht" haben in der Vergangenheit schon oft genug ausgeholfen irgendwann muss das auch mal aus dem Betrieb zu schaffen sein. Abgesehen davon wäre auch das ein Darlehn und so wie ich es verstanden hat will man keine Fremdfinanzierung.
#
Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.
#
ich denk du weisst was ich sagen will .. wie gesagt es geht nicht darum jetzt 10 mio Schulden zu machen , aber das unerwartete Geld (z.b. durch Aigner)wie oben beschrieben nehmen und dann stat 6 mio transferüberschuss eben nur 4 und schon hat man das Geld das nötig ist . ( dabei ist klar das Luc auch noch Geld bringen muss)

1 Platz in der Fernsehkohletabelle ist über ne Million wert . Nächstes Jahr noch mehr...
#
municadler schrieb:

ich denk du weisst was ich sagen will .. wie gesagt es geht nicht darum jetzt 10 mio Schulden zu machen , aber das unerwartete Geld (z.b. durch Aigner)wie oben beschrieben nehmen und dann stat 6 mio transferüberschuss eben nur 4 und schon hat man das Geld das nötig ist . ( dabei ist klar das Luc auch noch Geld bringen muss)


1 Platz in der Fernsehkohletabelle ist über ne Million wert . Nächstes Jahr noch mehr...

Ähm also nein das Geld hat man nicht, das Geld ist ja schon ausgegeben und soll durch den Transferüberschuß wieder reingeholt werden. Mit dem Transferüberschuß hätte man ja dann am Ende nicht mehr sondern wieder genausoviel wie vorm Winter. Ohne Transferüberschuß hat man dann besagte 2 Mio weniger.
#
Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.
#
Btw. erinnere ich mich noch gut an den Aufschrei als es hiess Madlung wird verpflichtet. Wenn es wieder so einer ist und sich genauso einfindet, ist doch alles gut.
#
Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.
#
DBecki schrieb:

Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.


Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt, Jesus ist nächstes Jahr wieder weg und wie schnell Russ fit wird steht in den Sternen da erwarte ich schon einen gestandenen Spieler mit Erfahrung der uns tatsächlich weiterhilft und auch bei der Rückkehr von Russ nicht automatisch auf die Bank geht. Genau deshalb denke ich ist es ja auch so schwierig zu Potte zu kommen solange nicht klar ist wieivel Geld noch zum Beispiel für einen der Stürmer reinkommt, der Mann wird schon eine Stange Geld kosten. Einen Ergänzungsspieler hätten wir wahrscheinlich schon lange haben können.
#
Das Fernsehgeld steigt für alle. Ist also nichts Wert wenn man seriös erstmal mit dem aktuellen Platz rechnet. Wenn Eintracht nun vor greift mit der Rechnung das wir x Plätze gut machen und wir bleiben auf dem gleichen Platz oder verlieren gar 1-2 Plätze stehen wir Sau dumm da wenn es um die Ausschüttung geht. Dann haben wir nächste oder übernächste Saison gar nix mehr.

Ist schon nicht falsch im jetzt und hier zu leben.

Und das hier und Jetzt sagt das ein Spieler intensiv drüber nachdenkt zu uns zu kommen. Ohne Kredite, Vorgriffe und externen Geldgebern.

Auch wenn es vermutlich nicht die Kategorie Spieler ist die hier einige erwarten
#
Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.
#
DBecki schrieb:

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger.

Sodele, liebe Presse und Eintracht-Verantwortliche. Nun schaut doch einfach mal auf dieses Beispiel, bevor mal wieder die "Zu hohe Erwartungshaltung von den Fans"-Keule ausgepackt wird. Wir wollen doch einfach nur 11 Spieler auf dem Platz stehen haben... darunter 2 IV's. Wenn das mal kein niedriger Anspruch ist, was dann?
Ok... evtl. könnt ihr ein "Zu hohe Erwartungshaltung" noch aus dem zweiten Halbsatz fischen... mit viel Kreativität. Wenn mal wieder Erklärungsnot am Mann sein sollte.
#
DBecki schrieb:

Kommen der municadler und der steps auch mal wieder aus dem Tal der Tränen raus? Ist ja echt nicht zu ertragen.


Wir werden mit ziemlicher Sicherheit sowohl in Magdeburg als auch gegen Schalke mit 11 Spielern auflaufen, darunter auch zwei Innenverteidiger. Und einer davon wird bestimmt auch ein neuer sein. Und wer als IV einen "Königstransfer" (bescheuertes Wort irgendwie) erwartet, der muss sich wirklich fragen, was passiert denn wenn Jesus (recht bald) und Marco (hoffentlich zur Rückrunde) wieder da sind? Es wird wahrscheinlich keiner sein, der die beiden auf Dauer verdrängt, sondern sicherlich ein Backup, der einspringen kann und nicht abfällt.

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt, Jesus ist nächstes Jahr wieder weg und wie schnell Russ fit wird steht in den Sternen da erwarte ich schon einen gestandenen Spieler mit Erfahrung der uns tatsächlich weiterhilft und auch bei der Rückkehr von Russ nicht automatisch auf die Bank geht. Genau deshalb denke ich ist es ja auch so schwierig zu Potte zu kommen solange nicht klar ist wieivel Geld noch zum Beispiel für einen der Stürmer reinkommt, der Mann wird schon eine Stange Geld kosten. Einen Ergänzungsspieler hätten wir wahrscheinlich schon lange haben können.
#
Cadred schrieb:

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt,

Dass der Bobic das gesagt hat ist völlig an mr vorbeigegangen. Da gibts doch sicherlich eine Quelle dazu?
#
Cadred schrieb:

Nun also ich erwarte auf der Position schon einen sogenannten Königstransfer wurde ja auch von Bobic so gesagt,

Dass der Bobic das gesagt hat ist völlig an mr vorbeigegangen. Da gibts doch sicherlich eine Quelle dazu?
#
Ja, irgendwo in einem Interview. Letzte Woche in der FR, wenn mich nicht alles täuscht. Wurde hier aber richtig wiedergegeben.
#
Genau sagte Bobic dies:

Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.
#
Genau sagte Bobic dies:

Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.
#
MrBoccia schrieb:

Genau sagte Bobic dies:


Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.

und dann hat er noch gesagt, dass der neue innenverteidiger nicht der königstransfer ist. ich glaube da lag die betonung aber auf dem nicht, also im sinne von kein königstransfer. heißt nicht, dass noch ein königstransfer kommt.
#


Teilen