>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!

Zumindest war der Spieler zu Ende der Rückrunde auch schon verletzt. Dass er körperlich nicht bei 100% sein würde, sollte klar gewesen sein!
#
Ich denke mal das man das Risiko bedacht hat, wenn uns das schon auffällt, dann wohl auch den "Experten".
Ich glaube das Chandler für Links mit eingeplant ist, hat das im Training auch schon ein paar mal gespielt. Da er aktuell aber in der IV aushelfen muss, kam das noch nicht so zum tragen.
#
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
#
Friendly_Fire schrieb:

Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.

Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!
#
Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?

Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)

Frankfurt050986 schrieb:

Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!

#
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
#
Nein hat er nicht und nein sollten wir nicht.

Man sollte sich besser mal fragen warum er noch keinen neuen Verein hat.
#
Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.
#
Friendly_Fire schrieb:

Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.

Ablösefrei gehen lassen? Der Vertrag von Djakpa wurde nicht verlängert, folglich kann man keine Ablöse erzielen.
#
Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?

Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)

Frankfurt050986 schrieb:

Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!

#
Friendly_Fire schrieb:

Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?


Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)


Frankfurt050986 schrieb:
Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!

Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.

Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...
#
Vermutlich kann Tawatha zu Beginn der RR wieder angreifen, zuvor werden wir uns wohl mit Otsche als LV begnügen müssen und diese Vorstellung ist für mich alles andere als prickelnd. Ich hoffe, Kovac hat noch eine andere Idee.
#
Am Ende freuen wir uns dann doch nich über Georg Niedermeier.

Ich darf hier zu Aigner nichts mehr schreiben, weil ich durch den Mod prothurk mit Sperre bedroht wurde! Türkei lässt halt auch hier grüßen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Am Ende freuen wir uns dann doch nich über Georg Niedermeier.

Die Idee hatte ich traurigerweise auch schon.
Leider sind wir nur im Ausland kreativ.
Ich hätte als backup erstmal auf die schnelle einen guten günstigen aus der 2 oder 3. Liga geholt,
der unter 25 Jahre alt ist.
Oder eben einer wie Sulu letztes Jahr in Darmstadt.
Einen erfahrenen kompletten Defensivspieler, der ein Spätstarter ist.
#
Vermutlich kann Tawatha zu Beginn der RR wieder angreifen, zuvor werden wir uns wohl mit Otsche als LV begnügen müssen und diese Vorstellung ist für mich alles andere als prickelnd. Ich hoffe, Kovac hat noch eine andere Idee.
#
zu Begin der RR .. dann hätten wir einen gelernten LV und der heisst Otsche ..

naja..
#
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
#
Raggamuffin schrieb:

Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...

Die Idee kam mir gestern abend auch schon.
Einen besseren und günstigeren bekommen wir nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...

Die Idee kam mir gestern abend auch schon.
Einen besseren und günstigeren bekommen wir nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...


Die Idee kam mir gestern abend auch schon.
Einen besseren und günstigeren bekommen wir nicht.

Mit Djakpa hätten wir 6 Außenverteidiger. Und das weil 1 Spieler verletzt ist. Macht natürlich Sinn.

Komisch, das noch kein anderer Verein auf Djakpa aufmerksam geworden ist ...
#
zu Begin der RR .. dann hätten wir einen gelernten LV und der heisst Otsche ..

naja..
#
municadler schrieb:

zu Begin der RR .. dann hätten wir einen gelernten LV und der heisst Otsche ..


naja..

Ebendrum.....und da wir nicht wissen, wer der oder die neuen IV sein werden und wann sie kommen, macht die Sache nicht besser.....wir können nur hoffen und beten, das sich Abraham nicht verletzt.....wenn das passiert, na, dann heb auch du den Rock, Oma....uns läuft die Zeit weg, aber möglicherweise sehe ich das viel zu dramatisch.....
#
Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.
#
Friendly_Fire schrieb:

dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war),

außer mal so ein kleiner Kreuzbandriss...
#
an der stelle vom kovac hätte ich einen ziemlich dicken hals. mit einem gesunden innenverteidiger in das letzte trainingslager zu gehen, ist schon, sagen wir mal, mutig.
#
mickmuck schrieb:

an der stelle vom kovac hätte ich einen ziemlich dicken hals. mit einem gesunden innenverteidiger in das letzte trainingslager zu gehen, ist schon, sagen wir mal, mutig.

Och, bei mir saßen die Kovac´s gestern mittag in einem Ausflugslokal vor den Toren Heusenstamms am Nachbartisch, fleißig am Telefonieren, schnell beim Futtern, freundlich zu den Leuten und keinen dicken Hals.
Alles ist gut
#
Stuttgart steigt ab und verkauft spieler für 14 mio... wir bleiben drin und verkaufen einen langjährigen leistungsträger für 3 mio...

mhh, in Sachen verkauf sind wir nicht gerade "gut"
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Tawatha fehlt und fehlt und keine offizielle Info dazu. Woran liegts denn? Ärztliche Schweigepflicht? Pressesprecher krank? Praktikant im Urlaub?


Die IV Geschichte ist und bleibt kurios. Vor 1 1/2 Wochen lies BH noch verlauten, man sei mit 2 Kandidaten sehr weit.
Zambrano hat vor rund 6 Wochen schon durchblicken lassen, das er weg ist. Seit 1 Monat ist er weg.


Das wird wieder was auf den letzten Drücker ...


Im echten Leben ist es halt immer etwas komplizierter als auf der PS4.


Leg mal ne andere Platte auf. Der Spruch hat schon einen Bart


Aber ich weiß. Die Verantwortlichen sind unantastbar. Wollte auch nicht mit Fakten nerven

Niemand ist unantastbar.
Aber so lange User wie Du immer so tun, als wäre die Verpflichtung eines Spielers so leicht wie der Kauf einer Flasche Bier am Wasserhäuschen, muss man halt auch mal darauf hinweisen, dass ihr Euch irrt.

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können. Sowas willst Du aber nicht sehen, weil Dich Fakten nerven.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.

Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.

Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
#
Basaltkopp schrieb:

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.

Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.

Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
#
floren schrieb:

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht,

Ablösen werden generell von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht. Kannst den Aluhut absetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.

Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.

Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
#
floren schrieb:

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird

Das lese ich jetzt schon zum zweiten mal. Welche Eintracht Verantwortlichen bestätigen bei uns Ablösen? Wäre mir neu
#
Basaltkopp schrieb:

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.

Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.

Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
#
floren schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.


Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.


Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.


Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird

Versuch doch mal zu verstehen, das Aigner unbedingt zu seinem Heimatverein wollte und das so auch kommuniziert hat.....die Eintracht hat ihn ja nicht rausgeschmissen, sondern dem Wunsch des Spielers aus nachvollziehbaren Gründen entsprochen....was hat das mit Pathos zu tun....?.....was wäre denn die Alternative gewesen....?....das dabei eine vergleichsweise geringe Ablöse, wenns denn so stimmt, dabei rumkam, ist zwar ärgerlich, aber dennoch verkraftbar.
Er ist halt 60er und nicht FC Bayern, nutzt doch alles nix mehr.....
#
floren schrieb:

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht,

Ablösen werden generell von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht. Kannst den Aluhut absetzen.
#
floren schrieb:

Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht,

Ablösen werden generell von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht. Kannst den Aluhut absetzen.

Da hast Du grundsätzlich sicher recht.

Nur die veröffentlichte Erklärung, man habe aus Entgegenkommen einem verdienten Spieler gegenüber dem Transfer zugestimmt, lässt kaum den Schluss zu, man habe diese Zustimmung aus überzeugenden wirtschaftlichen Gründen gegeben.


Teilen