>

Fan-News Mainz

#
     
Saison 2005/2006
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 14
14. November 2005


Hallo Eintrachtfans,

aufgrund unserer Anfrage hat uns Mainz 05 folgendes mitgeteilt:

Zu dem Spiel am 19.10.05, sind im Mainzer Gästeblock folgende Gegenstände genehmigt:

ein Megaphon,
drei Schwenkfahnen,  
Fahnen(mit einem Fahnenstock der nicht länger als 1 Meter ist) und
Trommeln.

Für Zaunfahnen ist leider kein Platz vorhanden und können auch weder im Block aufgehängt, noch mit hinein genommen werden.

Nicht genehmigt sind:

Doppelstockhalter, Spruchbänder und Blockfahnen.

Bei einem Fehlverhalten der Fans, behält sich der Ordnungsdienst das Recht vor, alle genehmigten Sachen wieder zu untersagen und einzuziehen.



Wir weisen auch darauf hin, dass sich Fans, gegen die ein Stadionverbot vorliegt, in Mainz nicht im Stadionumfeld aufhalten sollten!

Es wird sicherlich ein großes Polizeiaufgebot zu erwarten sein. Wir bitten alle Eintrachtler besonnen mit der Situation umzugehen um Konfrontationen, mit all ihren negativen Auswirkungen zu vermeiden.

Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft selbstverständlich einen Sieg.


Eintracht Frankfurt Fanbetreuung
Andreas Hornung/ Rudolf Köhler
#
na, das nenn ich mal großzügig..ich hatte gedacht die erlauben uns gar nix!!



Ps:hat noch jemand ne karte übrig..??*duckundweg*
#
das mit den zaunfahnen ist glatt gelogen, direkt neben dem gästeblock ist eine abdichtwand, an der man sehr wohl seine zaunfahnen dran befestigen kann, das haben die dortmunder und die hamburger auch schon gemacht.
#
sind halt doch nur elende bonbonwerfer, die uns am liebsten gar nicht in der stadt hätten... naja war ja eigentlich mit zu rechnen, dass wir so ziemlich gar nichts dürfen da
#
Q Rudolf oder Andreas
Es wäre vielleicht ganz gut wenn ihr uns auch sagen könntet bevor es noch Mord und Totschlag mit den S-Bahn Kontrolleure gibt ob das Ticket von Ffm aus bis nach Mainz gilt! RMV Gebiet! Einige wollen es nicht verstehen!
#
Mal ne ganz dumme Frage: Was passiert mit SVlern wenn sie doch z.B. an der Kneipe neben dem Stadion Fussball gucken?
#

Fanaticfreak schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: Was passiert mit SVlern wenn sie doch z.B. an der Kneipe neben dem Stadion Fussball gucken?


Was ist denn das für eine Frage? Die werden festgenommen und irgendwann nach dem Spiel wieder entlassen, wie das halt so üblich ist. Wenn es dumm läuft und jemand bei sowas des öfteren erwischt wird, dann bekommt derjenige Meldeauflagen damit er sich nicht mehr in der Nähe von Stadien rumtreibt.
#
Verstoß gegen die Auflagen/das Stadionverbot?
#
@propain

Dass das wahrscheinlich damit gemeint ist kann ich mir denken, ich wollte aber nochmal eine Stellungnahme von offizieller Seite hören!

Nur so: Die SVler waren das ganze Jahr über vor den Stadien gewesen, wurden kontrolliert, durchsucht aber nie festgenommen...., selbst in Hannover nicht!


@nicole

Solang man nicht an der DFB-Veranstaltung aktiv teilnimmt (sprich Karte erwerben und durch die Kontrolle gehen) ist es keine Straftat ans Stadion zu pilgern! Nur wenn man Meldeauflagen hat, was die wenigsten haben....
#
Ich denke Mainz ist dem dem Punkt halt was besonderes. Die Polizei wir da sehr "sensiebel" sein. Auch nkommt es doch drauf an, wo das Staiongelände beginnt. Bei und z.B. ab der Winersporthalle.
#

Fanaticfreak schrieb:
Nur so: Die SVler waren das ganze Jahr über vor den Stadien gewesen, wurden kontrolliert, durchsucht aber nie festgenommen...., selbst in Hannover nicht!

Echt, das kenne ich von früher her anders, da habt ihr ja bis jetzt Glück gehabt. Da sieht man aber auch das die Stadionverbote mittlerweile wegen anderen Sachen wie Gewalt ausgesprochen wird, sonst würden die sowas wahrscheinlich nicht dulden. Gerade mit Hannover hat man ja so seine Erlebnisse, wo Leute der AF und PW ohne SV aber mit Karte aus dem Zug geholt und festgenommen wurden.
#
es ist halt auch ein Unterschied ob 80 AF/PW/BN ankommen oder 15 UFler und "Normalos" mit SVs
#
nochmal eine bitte an dich RUDI mir die oben gestellte Frage offen und ehrlich zu beantworten!
#

Fanaticfreak schrieb:
Nur so: Die SVler waren das ganze Jahr über vor den Stadien gewesen, wurden kontrolliert, durchsucht aber nie festgenommen...., selbst in Hannover nicht!


Na dann habt ihr aber Glück gehabt. Denn selbst die Ordner werden bei uns von der Polizei auf eventuelle Stadionverbote usw überprüft und noch während dem Spiel rausgezogen.


PA
#

Fanaticfreak schrieb:
nochmal eine bitte an dich RUDI mir die oben gestellte Frage offen und ehrlich zu beantworten!


schreib ihm doch ne pn
#

PsychoAdler schrieb:

Fanaticfreak schrieb:
Nur so: Die SVler waren das ganze Jahr über vor den Stadien gewesen, wurden kontrolliert, durchsucht aber nie festgenommen...., selbst in Hannover nicht!


Na dann habt ihr aber Glück gehabt. Denn selbst die Ordner werden bei uns von der Polizei auf eventuelle Stadionverbote usw überprüft und noch während dem Spiel rausgezogen.


PA


Die Zivis sehen und kennen die SVler und lassen sie zuhause in Ruhe! Die Zivis auswärts kontrollieren sie (falls sie sie entdecken)! Hannover war während des Spiels kein polizist vorm stadion sodass die SVler sogar vor der Heimkurve an der Leinwand das Spiel sehen konnte!

Die Ordner sind auch IM Stadion die SVler nur DAVOR das ist der entscheidende Unterschied! Leute mit SV die im Stadion waren wurden während der Saison schon rausgezogen...
#
@tani

ich will ja dass es offiziell gesagt wird und nicht nur 1-2 Personen!

tani1977 schrieb:

Fanaticfreak schrieb:
nochmal eine bitte an dich RUDI mir die oben gestellte Frage offen und ehrlich zu beantworten!


schreib ihm doch ne pn

#

Fanaticfreak schrieb:
Die Ordner sind auch IM Stadion die SVler nur DAVOR das ist der entscheidende Unterschied! Leute mit SV die im Stadion waren wurden während der Saison schon rausgezogen...


Ich denke mal, dass Du Dich da irrst. Ich weiß ja nicht, ob du es weisst: Aber ich arbeite als Security im Stadion. Und wir arbeiten mit den Zivis Hand in Hand. Auch vor dem Stadion Und wir kennen unsere Pappenheimer sehr wohl, gib Dich da mal keinen Illusionen hin.


PA
#
ja und? Solange die SVler nicht durch den eingang gehen ist es doch worscht!

Ich denke nicht dass ihr jeden SVler kennt, aber das weicht jetzt vom Thema ab!
#

Fanaticfreak schrieb:
nochmal eine bitte an dich RUDI mir die oben gestellte Frage offen und ehrlich zu beantworten!


Ich kann das nicht bis ins letzte Detail beantworten. Bisher war es immer so, dass wir versucht haben mit der Polizei eine Absprache zu finden die es zuließ, dass sich die Stadionverbotler in Stadionnähe aufhalten konnten. Dies hat sogar in Hannover prima funktioniert. Wenn das in Mainz anders gesehen wird, ist das eben so. Klare Ansage war, wenn es irgendwo Stress gibt wird sofort durchgegriffen. Und ihr alle wisst Landfriedensbruch passiert sehr schnell. Gruß Rudi


Teilen