>

SaW 11.07.2016 - Gebabbel

#
anhand der Vielzahl der Smileys mutmaße ich mal, dass das nicht zwangsläufig bierernst gemeint gewesen ist
#
doch, doch - mein voller Ernst - ehrlich
#
was Dich stört oder nicht stört Helle ist ziemlich uninteressant für den DFB!
#
Tafelberg schrieb:

was Dich stört oder nicht stört Helle ist ziemlich uninteressant für den DFB!

Nicht nur für den DFB.
#
Tafelberg schrieb:

was Dich stört oder nicht stört Helle ist ziemlich uninteressant für den DFB!

Nicht nur für den DFB.
#
DBecki schrieb:  


Tafelberg schrieb:
was Dich stört oder nicht stört Helle ist ziemlich uninteressant für den DFB!


Nicht nur für den DFB.

so direkt wollte ich es nicht schreiben...
#
Sind wir doch mal ehrlich.

Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.

Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.

Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.
#
Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Die können nur uns wahren Fans sperren sonst nichts.


Damit hätten sie Dir, wenn Deine Aussage denn richtig wäre, schon einiges voraus. Du kannst nur letzteres.  

Du bist es doch gar nicht gemeint.
Du hast auch narren Freiheit. Du darfst hier alles vollscheißen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Du bist es doch gar nicht gemeint.
Du hast auch narren Freiheit. Du darfst hier alles vollscheißen.

Endlich jemand der das selbe denkt wie ich. Danke
#
Sind wir doch mal ehrlich.

Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.

Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.

Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.
#
Afrigaaner schrieb:

ch waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.

Videoaufnahmen gibt es ja schon und gemäß AH mit großen Erfolg.....!

Offensichtlich kommen ständig neue Pyro Täter??

Afrigaaner schrieb:

Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann

juristische Schritte werden in der Tat erwogen
#
Wenn ich in Harlem ein Schild hochhebe auf dem steht "I HATE NlGGERS", bin ich 30s später tot, weil ich mir echt den falschen Ort ausgesucht habe, um jedem einzelnem um mich herum den Stinkefinger zu zeigen...

Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...

Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!
#
Sind wir doch mal ehrlich.

Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.

Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.

Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.
#
Afrigaaner schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich.


Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.


Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.


Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.

#
Wenn ich in Harlem ein Schild hochhebe auf dem steht "I HATE NlGGERS", bin ich 30s später tot, weil ich mir echt den falschen Ort ausgesucht habe, um jedem einzelnem um mich herum den Stinkefinger zu zeigen...

Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...

Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...


Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!

Das sehe ich genauso und ich frage mich jedes Mal, wieso der Block nicht reagiert wenn einer zündet, sich aber bei jeder Strafe des DFB wochenlang darüber aufregt, dass man wieder mal bestraft worden ist. Da sind die Ultras im Block viel mehr in der Verantwortung obwohl die Eintracht natürlich auch mit in der Verantwortung steht, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion gelangt, es sei denn bei einer so genialen Pyroaktion wie damals gegen Schalke.
Man muss ja noch nicht mal versuchen, dem Pyrodeppen die Fackel abzunehmen oder sich mit ihm anlegen. Wenn jeder im Umkreis einfach mal 10 Meter von dem Pyrozünder weggeht, steht der Dödel nämlich auf einmal alleine da im Fokus und die Ordnungskräfte können ihn problemlos ausfindig machen und einkassieren und dann darf er gerne die Strafe selber zahlen. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil er genug Pyrofreunde um sich rumstehen hat und somit nicht alleine gelassen wird. Das sollte der Eintracht dann aber auch ein Zeichen sein und diesem ganzen Kreis an Menschen, der dann noch mit dem Pyrozünder alleine da steht und offenbar ja Pyrosympatisanten sind, Stadionverbot erteilen. Es gibt in meinen Augen genug Lösungsansätze wie zum Beispiel auch Körperscanner an allen Eingängen, nur hat man irgendwie das Gefühl, dass dieses im wahrsten Sinne des Wortes heißes Thema niemand angehen, beziehungsweise ernsthaft lösen will. Stattdessen zieht man scheinbar lieber gegen den DFB vor Gericht und bezahlt jedes Jahr weiter Unsummen an Strafen.
#
Sind wir doch mal ehrlich.

Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.

Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.

Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.
#
Afrigaaner schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich.


Wir machen uns nen Kopf, was unserer Eintracht blueht, waerend diese Deppen, sich eins Lachen ueber uns Bloedmaenner. Und sich so wichtig fuehlen.


Ich waere fuer Videosaufnahmen und wenn man einen erkennt, lebenslanges Stadionverbot.


Im gegenzug ware ich dafuer, dass man seitens der Eintracht juristisch pruefen laesst, was man gegen den DFB und gegen diese moechtegern Fans unternehmen kann.

Videoaufnahmen werden ja gemacht. Die Leute sind halt uniform gekleidet und maskiert, verstecken sich unter Fahnen bei der Vorbereitung, zündeln kurz, wechseln die Plätze und verschwinden dann wieder unter Fahnen. Die wissen schon, was sie machen müssen, um möglichst unerkannt zu bleiben. Die Umstehenden helfen dabei, was noch schwieriger zu verfolgen wäre, wenn es überhaupt so etwas wie "Beihilfe zu groben Unfug" gibt.
Elektronische Tracker in den Eintrittskarten funktionieren da wahrscheinlich auch zu ungenau.

Wenn man erstmal auf dem Gelände ist, gibt es tausende Verstecke. An den Aufgängen zu den Rängen findet ja keine Leibesvisitation statt. Vielleicht könnte man da mal ansetzen und dort eine weitere Kontrolle mit Spürhunden einführen. Wen man beim Reinschmuggeln nicht erwischt, kriegt man vielleicht bei einer Ausgangskontrolle. Schließlich ist das ja Sprengstoff, und wie wir alle vom Flughafen wissen, hinterlässt das auch Spuren.
Gleichzeitig müsste man die Strafen für den Besitz und Mitführen von Sprengstoffen unter deutlich höhere Strafen stellen. Keine Ahnung, ob das von der Stadt oder vom Land Hessen ausgehen müsste.

Ich kann mir aber vorstellen, dass alles, was uns jetzt dazu einfällt, schon längst von Profis und der Polizei vorgeschlagen und auf Machbarkeit überprüft wurde. Schließ und endlich reden wir ja auch immer von Kosten für solche Überwachungsmaßnahmen.
Das Problem bliebt dabei aber wahrscheinlich bestehen. Man muss schon massiven Maßnahmen eines Überwachungsstaats daran gehen, um die Täter dingfest zu machen. An eine Selbstreinigung dieser Szene glaube ich nicht: soziale Kontrolle unter Asozialen (im Kontext der Gemeinschaft der Eintrachtfans) funktioniert nicht.

Ich denke, es wird morgen ganz schön was auf den Deckel geben. Das ist sehr deprimierend, dass wir alle mal wieder wegen dieser Oschels vom DFB kollektiv bestraft werden sollen. (Schön zweideutige Formulierung, gell.) Es schadet der Eintracht und das scheint den Zündlern so was von egal zu sein.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...


Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!

Das sehe ich genauso und ich frage mich jedes Mal, wieso der Block nicht reagiert wenn einer zündet, sich aber bei jeder Strafe des DFB wochenlang darüber aufregt, dass man wieder mal bestraft worden ist. Da sind die Ultras im Block viel mehr in der Verantwortung obwohl die Eintracht natürlich auch mit in der Verantwortung steht, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion gelangt, es sei denn bei einer so genialen Pyroaktion wie damals gegen Schalke.
Man muss ja noch nicht mal versuchen, dem Pyrodeppen die Fackel abzunehmen oder sich mit ihm anlegen. Wenn jeder im Umkreis einfach mal 10 Meter von dem Pyrozünder weggeht, steht der Dödel nämlich auf einmal alleine da im Fokus und die Ordnungskräfte können ihn problemlos ausfindig machen und einkassieren und dann darf er gerne die Strafe selber zahlen. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil er genug Pyrofreunde um sich rumstehen hat und somit nicht alleine gelassen wird. Das sollte der Eintracht dann aber auch ein Zeichen sein und diesem ganzen Kreis an Menschen, der dann noch mit dem Pyrozünder alleine da steht und offenbar ja Pyrosympatisanten sind, Stadionverbot erteilen. Es gibt in meinen Augen genug Lösungsansätze wie zum Beispiel auch Körperscanner an allen Eingängen, nur hat man irgendwie das Gefühl, dass dieses im wahrsten Sinne des Wortes heißes Thema niemand angehen, beziehungsweise ernsthaft lösen will. Stattdessen zieht man scheinbar lieber gegen den DFB vor Gericht und bezahlt jedes Jahr weiter Unsummen an Strafen.
#
Mir stellt sich die Frage inwiefern man den gegen die Bewährungsauflagen verstossen hat, in welchem Maße... es hieß doch bei weiteren schweren oder vergleichbaren Vergehen verstösst man gegen die Auflagen. Welche Vergehen sollen das sein? Ich hab bei den Heimspielen gegen Hamburg und Schalke jeweils einen einzigen(!) Bengalo in Erinnerung, welcher wohl als Trotzreaktion gezündet wurde. Das ist aber doch kein "schweres vergleichbares Vergehen", oder?

Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
#
Mir stellt sich die Frage inwiefern man den gegen die Bewährungsauflagen verstossen hat, in welchem Maße... es hieß doch bei weiteren schweren oder vergleichbaren Vergehen verstösst man gegen die Auflagen. Welche Vergehen sollen das sein? Ich hab bei den Heimspielen gegen Hamburg und Schalke jeweils einen einzigen(!) Bengalo in Erinnerung, welcher wohl als Trotzreaktion gezündet wurde. Das ist aber doch kein "schweres vergleichbares Vergehen", oder?

Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
#
Diegito schrieb:

Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?

Öhm... mal überlegen... äh... nein.
#
Klingt ja jetzt beim HR eher so als würde unser Jesus nur für 1 Jahr bleiben.

Na mal sehen...
#
Diegito schrieb:

Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?

Öhm... mal überlegen... äh... nein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Diegito schrieb:
Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?


Öhm... mal überlegen... äh... nein.

Heim bzw. Auswärts ist doch Jacke wie Hose! Wir haben für doch auch im Darmstadt Heimspiel die Strafe für das Auswärtsspiel geschafft.
#
Tafelberg schrieb:

Der Punkt ist: kann man Eintracht Frankfurt vorwerfen zu wenig gehandelt zu haben wie ordnungsdienst, Überwachung etc.

die em hat doch gezeigt, dass trotz mehrfacher kontrollen pyro en masse reingeschmuggelt wurde. man kann das nicht verhindern und deshalb sind die strafen auch vollkommen blödsinnig.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Der Punkt ist: kann man Eintracht Frankfurt vorwerfen zu wenig gehandelt zu haben wie ordnungsdienst, Überwachung etc.


die em hat doch gezeigt, dass trotz mehrfacher kontrollen pyro en masse reingeschmuggelt wurde. man kann das nicht verhindern und deshalb sind die strafen auch vollkommen blödsinnig.

Nur so am Rande, die Kontrollen bei der EM waren nen Witz ... (Mag nicht überall so gewesen sein, aber teilweise)
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Der Punkt ist: kann man Eintracht Frankfurt vorwerfen zu wenig gehandelt zu haben wie ordnungsdienst, Überwachung etc.


die em hat doch gezeigt, dass trotz mehrfacher kontrollen pyro en masse reingeschmuggelt wurde. man kann das nicht verhindern und deshalb sind die strafen auch vollkommen blödsinnig.

Nur so am Rande, die Kontrollen bei der EM waren nen Witz ... (Mag nicht überall so gewesen sein, aber teilweise)
#
schw0in schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Der Punkt ist: kann man Eintracht Frankfurt vorwerfen zu wenig gehandelt zu haben wie ordnungsdienst, Überwachung etc.


die em hat doch gezeigt, dass trotz mehrfacher kontrollen pyro en masse reingeschmuggelt wurde. man kann das nicht verhindern und deshalb sind die strafen auch vollkommen blödsinnig.


Nur so am Rande, die Kontrollen bei der EM waren nen Witz ... (Mag nicht überall so gewesen sein, aber teilweise)

Es gab wohl quasi keine echte Kontrolle am Eingangsbereich, nur ganz leichtes abtasten. Dafür aber Scharfschützen auf Dächern.
#
Zitat Kicker
Tatsächlich ist der Kader aber nicht ganz so groß, die drei A-Junioren Cedric Heller, Noel Klohte und Furkan Zorber schnuppern derzeit nur bei den Profis rein

Lieber Herr Franzke, lieber Herr Holzner, die Jungs heißen Knothe und Zorba, nicht Klothe und Zorber.
#
Zitat Kicker
Tatsächlich ist der Kader aber nicht ganz so groß, die drei A-Junioren Cedric Heller, Noel Klohte und Furkan Zorber schnuppern derzeit nur bei den Profis rein

Lieber Herr Franzke, lieber Herr Holzner, die Jungs heißen Knothe und Zorba, nicht Klothe und Zorber.
#
Wegen Herrn Franzke habe ich den Kicker gekündigt. Die Älteren mögen sich erinnern.
#
Zitat Kicker
Tatsächlich ist der Kader aber nicht ganz so groß, die drei A-Junioren Cedric Heller, Noel Klohte und Furkan Zorber schnuppern derzeit nur bei den Profis rein

Lieber Herr Franzke, lieber Herr Holzner, die Jungs heißen Knothe und Zorba, nicht Klothe und Zorber.
#
Fatzke,  Brot kann schimmeln was kannst Du?
#
kicker

Außerdem würden die Hessen den beiden Angreifen Haris Seferovic, der als Schweizer EM-Teilnehmer noch im Urlaub weilt, und Luc Castaignos kaum Steine in den Weg legen, sollten werthaltige Angebote eintreffen.

könnten demnach sogar beide gehen... sofern der artikel stimmt.


Teilen