>

SaW 06.07.2016 Gebabbel

#
Von wegen graue Maus - wir wildern jetzt schon bei Real Madrid!
#
Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.

@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.

Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.
#
derspringer schrieb:

Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut

Achso.
#
Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.

@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.

Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.
#
derspringer schrieb:

Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.


@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.


Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.

Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?
#
Tawatha und Mascarell sprechen Englisch, Rebic hat in Leipzig schon etwas Deutsch gelernt und Hrgota spricht bereits Deutsch, also alles kein Problem.
#
Mainhattener schrieb:

Rebic hat in Leipzig schon etwas Deutsch gelernt

Ha! Das ist schlechterdings gar nicht möglich!
#
Mainhattener schrieb:

Rebic hat in Leipzig schon etwas Deutsch gelernt

Ha! Das ist schlechterdings gar nicht möglich!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Rebic hat in Leipzig schon etwas Deutsch gelernt


Ha! Das ist schlechterdings gar nicht möglich!

#
Oh nein!
Tawatha spricht von EL. Pssssst! Das macht man nicht! Das ist wie ein Fluch oder ein Fetisch. Unser hauseigenes "Macbeth". Da passiert dann immer ein Unglück.
#
Oh nein!
Tawatha spricht von EL. Pssssst! Das macht man nicht! Das ist wie ein Fluch oder ein Fetisch. Unser hauseigenes "Macbeth". Da passiert dann immer ein Unglück.
#
Hat er "Jehovah" gesagt?
#
Zur Transferpolitik

Bei den ganzen Neuzugängen denkt man die Eintracht sei gerade aufgestiegen bzw. könnte man sich all diese Transfers die man jetzt getätigt hat, auch in der 2. Liga vorstellen.

Am meisten irritiert mich die Verpflichtung von Taleb Tawatha, also wenn er tatsächlich angeboten wurde und nicht gescoutet, dann läuft bei der Eintracht gewaltig was schief.

Denn die Liga in die er gespielt hat, hat vielleicht gerade so 4. Liga Niveau, ohne übertreiben zu wollen. Ich finde eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für übertrieben. Ich kenne keinen israelischen Nationalspieler der jemals in Europa irgendwo durch gestartet ist, die fußballerische Ausbildung dort ist auch nicht gerade wirklich toll. In dem Video von ihm sieht man, dass ihm der Ball immer etwas zu weit weg springt, daher vermute ich ganz stark, dass seine Ballannahmen nicht gerade die beste ist. Mich würde es stark wundern, wenn er hier Oczipka tatsächlich Beine machen könnte. Bei aller Liebe.
#
eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Eintracht kann machen und tuen was sie will, der User DerSpringer ist nur am meckern.
Unerträglich!
#
Hat er "Jehovah" gesagt?
#
#
derspringer schrieb:

Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.


@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.


Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.

Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?
#
prothurk schrieb:  


derspringer schrieb:
Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.


@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.


Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.


Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.


Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?

Ich bin zumindest Manns genug um im Fall von Rebic zu sagen, dass ich hier voreilig meine Meinung abgegeben habe und ihn nur nach der Statistik und der Tatsache, dass er sich in der 2. Liga nicht durchgesetzt hat, bewertet habe. Ich bin niemand der stur an eine Meinung festhält, wenn man mich eines Besseren belehrt - gerne! Bei Rebic habe ich mir mehrere Videos angeschaut, auch wenn die Videos 2 bis 3 Jahre alt sind, kann man trotzdem sagen, dass er Talent hat.
Er hat also die technischen Voraussetzung um in der Bundesliga bestehen zu können, aber Talent allein reicht sicherlich nicht.

Zu meiner Person: Man muss nicht in jedem Thread das erwähnen, ich habe da schon längst eine Antwort darauf gegeben, wenn man andere Kommentare von mir raus kramen kann, dann sicherlich auch den hier.

Bei Tawantha habe ich mir auch Videos angeschaut - der Haifa Fan, der sich hier im Forum angemeldet hat und gesagt hat, dass er nicht sonderlich gut ist, kann man natürlich mit etwas Vorsicht genießen. Aber in den Videos fand ich die Ballannahmen von ihm technisch nicht besonders gut. Ich habe da große Bedenken. Zumal er von einer äußerst schwachen Liga kommt. Das muss man auch deutlich sagen.
#
derspringer schrieb:

Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.


@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.


Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.

Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?
#
prothurk schrieb:

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?

eine sehr gute Frage, auf deren Antwort wir schon lange warten.
#
Zur Transferpolitik

Bei den ganzen Neuzugängen denkt man die Eintracht sei gerade aufgestiegen bzw. könnte man sich all diese Transfers die man jetzt getätigt hat, auch in der 2. Liga vorstellen.

Am meisten irritiert mich die Verpflichtung von Taleb Tawatha, also wenn er tatsächlich angeboten wurde und nicht gescoutet, dann läuft bei der Eintracht gewaltig was schief.

Denn die Liga in die er gespielt hat, hat vielleicht gerade so 4. Liga Niveau, ohne übertreiben zu wollen. Ich finde eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für übertrieben. Ich kenne keinen israelischen Nationalspieler der jemals in Europa irgendwo durch gestartet ist, die fußballerische Ausbildung dort ist auch nicht gerade wirklich toll. In dem Video von ihm sieht man, dass ihm der Ball immer etwas zu weit weg springt, daher vermute ich ganz stark, dass seine Ballannahmen nicht gerade die beste ist. Mich würde es stark wundern, wenn er hier Oczipka tatsächlich Beine machen könnte. Bei aller Liebe.
#
derspringer schrieb:

Ich kenne keinen israelischen Nationalspieler der jemals in Europa irgendwo durch gestartet ist, die fußballerische Ausbildung dort ist auch nicht gerade wirklich toll.

och, einen 10 jahre jüngeren yossi benayoun würde ich gerne hier sehen.

http://www.transfermarkt.de/yossi-benayoun/leistungsdatendetails/spieler/7858

ach ja: sein stern ging damals übrigens bei maccabi haifa auf... tawathas club.
#
prothurk schrieb:

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?

eine sehr gute Frage, auf deren Antwort wir schon lange warten.
#
Der hat sich halt vorher net angeguckt was das hier für n Forum is?
#
Der hat sich halt vorher net angeguckt was das hier für n Forum is?
#
Inui konnte am Anfang kein Wort englisch, garnix... da ging eigentlich nur Zeichensprache... merkwürdigerweise hat er dann eine Bombensaison gespielt. Natürlich ist die Sprache nicht unwichtig, um sich zurecht zu finden, zu integrieren usw... aber auf dem Platz ist es nicht so elementar finde ich.

Was den Israeli angeht muß ich auch meine Zweifel anmelden. Die israelische Liga ist maximal Zweitliganiveau (wenn überhaupt), und selbst da hat er keine besonders gute Scorerwerte. Als Aussenverteidiger sollte man schon ein paar Vorlagen vorweisen können. Seine Zweikampfstärke kann man anhand der Videos überhaupt nicht einschätzen.

Ich schätze mal realistisch betrachtet liegt die Chance bei ca. 10% das er einschlägt wie ne Bombe, und etwa 30% das er eine einigermaßen passable Alternative zu Otsche wird... bin daher sehr skeptisch. Vielleicht kommt's aber doch anders, dann bin ich der erste der den Hut zieht
#
derspringer schrieb:

oder sollen in der Kabine zukünftig 10 Dolmetscher die Taktik nochmal erklären?

Da gibt´s bestimmt ne App.
#
ImLebeNet schrieb:  


derspringer schrieb:
oder sollen in der Kabine zukünftig 10 Dolmetscher die Taktik nochmal erklären?


Da gibt´s bestimmt ne App.

mit earpiece
einfach ins Ohr stecken, app auf deutsch to sudanesisch stellen und einfach losbabble
was in den Siebzigern noch Sciencefiction war, kannste heute im laden kaufen
kost e bissi was, aber dafür lohnt es sich dann doch

und Fußballdeutsch kann man in sieben Wochen lernen
#
Ich kann mich noch einen einen gewissen Gekas erinnern, der gefühlt 20 Jahre in Deutschland spielte, traf, aber kein Wort Deutsch sprach. (Etwas überspitzt formuliert)

Mit anderen Worten. Die Jungs unterhalten sich auf dem Platz ja nicht über ihre Hobbies und ihre Traumreiseziele. Und bei englischen Vereinen zB stehen nur "Ausländer" auf dem Platz und das funktioniert.

Da habe ich keine Bedenken!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann mich noch einen einen gewissen Gekas erinnern, der gefühlt 20 Jahre in Deutschland spielte, traf, aber kein Wort Deutsch sprach. (Etwas überspitzt formuliert)

Ich erinnere da noch viel lieber an Kyrgiakos:
Konnte kein Wort Deutsch, war aber die Mannschaftsulknudel und hat allen das Ohr blutig geschwätzt. Da gibt es sogar einen entsprechenden Trainingsbericht von uua ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann mich noch einen einen gewissen Gekas erinnern, der gefühlt 20 Jahre in Deutschland spielte, traf, aber kein Wort Deutsch sprach. (Etwas überspitzt formuliert)

Ich erinnere da noch viel lieber an Kyrgiakos:
Konnte kein Wort Deutsch, war aber die Mannschaftsulknudel und hat allen das Ohr blutig geschwätzt. Da gibt es sogar einen entsprechenden Trainingsbericht von uua ...
#
Tschock schrieb:  


Schwaelmer_86 schrieb:
Ich kann mich noch einen einen gewissen Gekas erinnern, der gefühlt 20 Jahre in Deutschland spielte, traf, aber kein Wort Deutsch sprach. (Etwas überspitzt formuliert)


Ich erinnere da noch viel lieber an Kyrgiakos:
Konnte kein Wort Deutsch, war aber die Mannschaftsulknudel und hat allen das Ohr blutig geschwätzt. Da gibt es sogar einen entsprechenden Trainingsbericht von uua ...

Kyrgiakos war eh geil... eigentlich der typisch verhasste Söldner, trotzdem super beliebt. Zurecht übrigens. Hab den beim Training mal gesehen, der war der letzte von allen Spielern der draußen noch Autogramme geschrieben hat... und auf dem Platz immer 100%, nie weniger...
#
Tschock schrieb:  


Schwaelmer_86 schrieb:
Ich kann mich noch einen einen gewissen Gekas erinnern, der gefühlt 20 Jahre in Deutschland spielte, traf, aber kein Wort Deutsch sprach. (Etwas überspitzt formuliert)


Ich erinnere da noch viel lieber an Kyrgiakos:
Konnte kein Wort Deutsch, war aber die Mannschaftsulknudel und hat allen das Ohr blutig geschwätzt. Da gibt es sogar einen entsprechenden Trainingsbericht von uua ...

Kyrgiakos war eh geil... eigentlich der typisch verhasste Söldner, trotzdem super beliebt. Zurecht übrigens. Hab den beim Training mal gesehen, der war der letzte von allen Spielern der draußen noch Autogramme geschrieben hat... und auf dem Platz immer 100%, nie weniger...
#
Was habe ich mir in meiner damaligen Naivität Videos angeschaut und bei den ganzen tollen Zusammenschnitten Dinge gesehen,die ich für unmöglich hielt. Und dieser Spieler geht zur Eintracht,habe ich mich damals gefragt...
Ein Caio,Piazon und wie die alle hießen.
Da kamen Spieler vom FC Chelsea und ich habe ihnen attestiert,dass sie die Eintracht wunderwohin schießen.
Nach nur wenigen Spielen war ich ernüchtert.

Ich schaue mir erstmal 10 Spiele der Neuen an,dann weiss ich auch,ob sie die Eintracht weiterbringen.
Ich freue mich zumindest,dass es nun einen großen Umbruch gibt. Ob der nun erfolgreich sein wird,kann keiner beurteilen.
#
Clakir, warum sollte ich was vorspielen? Und etwas loben,  was ich nicht gut finden würde? Ich hätte mir als LV eben jemanden gewünscht den man entweder selber gescoutet hat oder der sich eben bereits bewiesen hat. Laut Medien wurde er angeboten. Tawatha hat nie woanders als in einer ziemlich schwachen Liga gespielt. Er ist 24 Jahre und damit eigentlich vom Talent Alter langsam auch raus.

Rebic finde ich zum Beispiel einen vernünftigen Transfer, er konnte sich zwar nicht durchsetzen in der 2. Liga, aber in den Videos von ihm sieht man, dass er auf jeden Fall Talent hat. Es ist eine 50/50 Angelegenheit - es kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei ihm habe ich bisher von den ganzen Neuzugängen noch das beste Gefühl.

Außerdem habe ich gestern im Livestream mir kurz das Nachmittagstraining angeschaut, Kovac scheint viel mit den Spielern zu reden und taktische Anweisungen zu geben. Die Eintracht wird von allen Bundesligisten die meisten Ausländer im Team haben. Natürlich ist die Nationalität in gewisser Hinsicht egal, aber in einer so kurzen Zeit werden diese Spieler nicht alle richtig Deutsch verstehen und das könnte zum Problem werden, die von der Eintracht unterschätzt wird. Zum einen bis sich die Spieler in der neuen Liga, neue Umgebung anpassen und zum anderen da Kovac viel kommuniziert, ob sie wirklich alle taktischen Anforderungen, die Kovac vorgibt, auch wirklich zu 100 % verstehen. Das könnte problematisch werden, zumal eben viele aus unterschiedlichen Nationalitäten im Kader sind oder sollen in der Kabine zukünftig 10 Dolmetscher die Taktik nochmal erklären?
#
derspringer schrieb:

Clakir, warum sollte ich was vorspielen? Und etwas loben,  was ich nicht gut finden würde? Ich hätte mir als LV eben jemanden gewünscht den man entweder selber gescoutet hat oder der sich eben bereits bewiesen hat. Laut Medien wurde er angeboten. Tawatha hat nie woanders als in einer ziemlich schwachen Liga gespielt. Er ist 24 Jahre und damit eigentlich vom Talent Alter langsam auch raus.

Wenn du mich schon direkt ansprichst: Nicht einmal Du selbst wirst abstreiten können, dass Du generell so ziemlich alles blöd findest, was sich in und um Eintracht Frankfurt tut. Und dass Deine ständige Miesmacherei fast allen anderen gehörig auf den Wecker geht, müsstest Du eigentlich auch merken. Wenn du überhaupt irgendwas merkst. Okay, es gibt Menschen, die grundsätzlich immer gegen alles sind und die alles außer sich selbst scheisse finden. Aber dass so jemand auch noch den Drang hat, eben dieses in einem Forum von mehreren Hundert Usern permanent zum Besten zu geben, das ist dann schon ungewöhnlich. Wenn Du schon immerzu nur meckerst, dann finde Dich damit ab, dass Du für die allermeisten hier ein rotes Tuch bist. Mindestens so rot wie die Stutzen der neuen Kluft unserer Spieler (die Dir mit Sicherheit auch nicht gefällt).

Dass Du dennoch einer der am meisten Schreibenden hier im Forum bist, offenbart ein sehr - sagen wir 'mal - eigenartiges Persönlichkeitsbild.
#
derspringer schrieb:

Clakir, warum sollte ich was vorspielen? Und etwas loben,  was ich nicht gut finden würde? Ich hätte mir als LV eben jemanden gewünscht den man entweder selber gescoutet hat oder der sich eben bereits bewiesen hat. Laut Medien wurde er angeboten. Tawatha hat nie woanders als in einer ziemlich schwachen Liga gespielt. Er ist 24 Jahre und damit eigentlich vom Talent Alter langsam auch raus.

Wenn du mich schon direkt ansprichst: Nicht einmal Du selbst wirst abstreiten können, dass Du generell so ziemlich alles blöd findest, was sich in und um Eintracht Frankfurt tut. Und dass Deine ständige Miesmacherei fast allen anderen gehörig auf den Wecker geht, müsstest Du eigentlich auch merken. Wenn du überhaupt irgendwas merkst. Okay, es gibt Menschen, die grundsätzlich immer gegen alles sind und die alles außer sich selbst scheisse finden. Aber dass so jemand auch noch den Drang hat, eben dieses in einem Forum von mehreren Hundert Usern permanent zum Besten zu geben, das ist dann schon ungewöhnlich. Wenn Du schon immerzu nur meckerst, dann finde Dich damit ab, dass Du für die allermeisten hier ein rotes Tuch bist. Mindestens so rot wie die Stutzen der neuen Kluft unserer Spieler (die Dir mit Sicherheit auch nicht gefällt).

Dass Du dennoch einer der am meisten Schreibenden hier im Forum bist, offenbart ein sehr - sagen wir 'mal - eigenartiges Persönlichkeitsbild.
#
clakir schrieb:  


derspringer schrieb:
Clakir, warum sollte ich was vorspielen? Und etwas loben,  was ich nicht gut finden würde? Ich hätte mir als LV eben jemanden gewünscht den man entweder selber gescoutet hat oder der sich eben bereits bewiesen hat. Laut Medien wurde er angeboten. Tawatha hat nie woanders als in einer ziemlich schwachen Liga gespielt. Er ist 24 Jahre und damit eigentlich vom Talent Alter langsam auch raus.


Wenn du mich schon direkt ansprichst: Nicht einmal Du selbst wirst abstreiten können, dass Du generell so ziemlich alles blöd findest, was sich in und um Eintracht Frankfurt tut. Und dass Deine ständige Miesmacherei fast allen anderen gehörig auf den Wecker geht, müsstest Du eigentlich auch merken. Wenn du überhaupt irgendwas merkst. Okay, es gibt Menschen, die grundsätzlich immer gegen alles sind und die alles außer sich selbst scheisse finden. Aber dass so jemand auch noch den Drang hat, eben dieses in einem Forum von mehreren Hundert Usern permanent zum Besten zu geben, das ist dann schon ungewöhnlich. Wenn Du schon immerzu nur meckerst, dann finde Dich damit ab, dass Du für die allermeisten hier ein rotes Tuch bist. Mindestens so rot wie die Stutzen der neuen Kluft unserer Spieler (die Dir mit Sicherheit auch nicht gefällt).


Dass Du dennoch einer der am meisten Schreibenden hier im Forum bist, offenbart ein sehr - sagen wir 'mal - eigenartiges Persönlichkeitsbild.

Sag mal, was genau ist eigentlich so schwer daran, der Bitte mehrerer User nachzukommen und diesen Kasper nicht zu zitieren? Meinst Du, der ist zum Spaß auf der Ignorierliste? Und jedes Mal wird dieser Vogel doch wieder von irgendeinem zitiert, der es einfach nicht zu kapieren scheint. Trotz inzwischen vielfachen Hinweises.


Teilen