>

SAW- 27.06.2016 - Sklavenmarkt Gebabbel

#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Real Life ist nicht dasselbe wie ein Forum


Endlich gibst du mal wieder zu das du nur zum trollen hier bist....

Nein ich will eine erfolgreiche Zukunft der Eintracht.
Aber lezte Saison wurde ich wegen meiner Ahnungslosigkeit wegen Veh auch ausgelacht und kurz gesperrt.
Wenn ich schreie, gibt es einen wichtigen Grund dafür!
Nichts mit trollen
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich schreie, gibt es einen wichtigen Grund dafür!

Nur wer schreit hat auch zumeist unrecht.

Denk einfach mal drüber nach.
#
Wer weiß schon, was hinter den Türen zum Verhandlungszimmer tatsächlich gesprochen und verhandelt wird.
Soll ja auch niemand wissen, denn Verträge zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gehören nicht in die Öffentlichkeit, es sei denn es handelt sich um Leute, die unter das AG-Gesetz fallen.

Vielleicht sollte man auch ganz froh sein, nicht bei all den verschiedenen Vorstellungen zuhören zu müssen, die Spieler, deren Eltern, Berater, Persönlichkeitsrechtsverwerter und Arbeitsrechtler einerseits und Trainer, Kaderplaner und Sportdirektoren andererseits da so an Mutmaßungen und Forderungen über die Zukunft eines Spielers in den Raum werfen. Ich glaub auch nicht, dass das besser wird, wenn Fachjournalisten Kinder Presse oder wir hier im Forum darüber auch noch wilde Mutmaßungen anstellen.
Und wenn schon, dann macht es doch wenigstens bitte unterhaltsam. Wenn Ihr euch schon immer gegenseitig beleidigen müsst, dass seid dabei doch mal ein bissi kreativer. Das Hessische kennt doch sehr viel schönere Beleidigungen als Depp.
#
mickmuck schrieb:

was genau hätte die eintracht machen sollen? luca wollte den vertrag nicht verlängern, er wäre nächstes jahr ablösefrei gewechselt.

Nein, der Fehler ist doch nicht heute passiert, sondern vor locker einem Jahr. Waldschmidt wird jetzt auch nicht wechseln wollen, wegen den letzten paar Wochen unter Kovac.
Wir geben jungen Spielern einfach nicht die nötige Perspektive mit auf den Weg und dann gehen sie eben. Normale und auch nachvollziehbare Reaktion.

Ich hoffe bei den nächsten Jugendspielern wird man sich anders verhalten und vor allem hoffe ich mal, dass man nicht immer erst 1 Jahr vor Vertragsende mal auf die Idee kommt, einen Vertrag verlängern zu wollen.
#
Wuschelblubb schrieb:  


mickmuck schrieb:
was genau hätte die eintracht machen sollen? luca wollte den vertrag nicht verlängern, er wäre nächstes jahr ablösefrei gewechselt.


Nein, der Fehler ist doch nicht heute passiert, sondern vor locker einem Jahr. Waldschmidt wird jetzt auch nicht wechseln wollen, wegen den letzten paar Wochen unter Kovac.
Wir geben jungen Spielern einfach nicht die nötige Perspektive mit auf den Weg und dann gehen sie eben. Normale und auch nachvollziehbare Reaktion.


Ich hoffe bei den nächsten Jugendspielern wird man sich anders verhalten und vor allem hoffe ich mal, dass man nicht immer erst 1 Jahr vor Vertragsende mal auf die Idee kommt, einen Vertrag verlängern zu wollen.

Die Eintracht ist einfach immer noch 10 Jahre zurück. Es gibt so tolle fussballer in der Jugend mit einer tollen Ausbildung aber sie werden einfach nicht nachhaltig gefördert.
spielt man um internationale Plätze will man die Mannschaft nicht verändern, keinem Chance für die Jugend.
spielt man um den Abstieg sind sie zu unerfahren, keinen Chance für die Jugend.
spielt man im Mittelfeld geht es um prestigeträchtige TV Einnahmen, keinen Chance für die Jugend.
Würde mich nicht wundern, wenn viel Nationalspieler der U Mannschaften schon früher die Eintracht verlassen, aufgrund der perspektivlosigkeit. Denn ein Spieler bei Eintracht Frankfurt bekommt 1 Chance und spielt er schlecht ist er weg vom Fenster. Das galt für waldschnidt wie für Gerezghier und Gacinovic. letztere profitiert von dem Trainerwechsel und als matchwinner in den beiden Relegationsspielen.

Immerhin war man ja schon fast einig mit Ilicevic, bevor man nach den 2 spielen doch das Vertrauen Gacinovic schenken will.
Wäre es anders gelaufen hätten wir jetzt wieder einen durchschnittsspieler mit Balkan GEN der vor Gacinovic erstmal gestanden hätte.
Mit gefällt einfach die Politik bei Eintracht Frankfurt nicht. Man spricht von Ausbildungsverein und verjagt seine Talente. Dafür werden Leute wie Hasebe, Huszti oder ozcipkas gehalten. Nichts gegen diese Spieler aber sie haben sich erst sehr spät verbessert. Davor war vieles einfach durchweg schwach.
#
Entschuldigung, aber sprecht Ihr hier über Luca Waldschmidt, das sogenannte "Riesentalent", das in 15 Bundesliga-Spielen als Stürmer Null Tore geschossen hat?!? Kommt doch bitte mal runter - Leute:

Wenn der blöde HSV hier eine Mio plus zahlt, hole ich die Schubkarre aus der Garage. Fragt Euch doch lieber mal, warum Kovac gegen Nürnberg 2 x Gacinovic (der übrigens auch auf Linksaussen spielt und jünger ist!) aufstellt, der uns die Relegation im Alleingang gewinnt, während er Waldschmidt noch nicht mal in den Kader berufen hat. Die Antwort ist einfach: Talent reicht nicht allein, es braucht halt Mentalität und vor allem Durchsetzungswillen.

Das ewige "Riesentalent"-Geflenne nervt nur noch. Wir brauchen endlich junge Spieler, die es auf dem Platz auch mal bringen - die Bundesliga ist doch kein Fussballschulen-Sommersichtungs-Event mehr!!! Ein Kittel hier, ein Waldschmidt da und dazwischen watschelt noch der MOK durch die Nacht von Bordeaux. Und fertig ist der Buli-Abstieg...
#
frag dich lieber mal warum wir keine Talente gefördert bekommen. Es immer auf den Spieler zu ist mir zu schwach und einfach. Bei anderen Vereinen klappt das doch auch nachhaltig. Kommt mir manchmal so vor als ob die eintracht Jugend 5 klassig wäre.
#
Laut Bild+ sind es 1,3Mio€ Ablöse die Luca in die Kasse spült.
#
Alle meckern über die Eintracht, aber keiner fragt mal nach Waldschmidt. Der Junge ist 20, hat die Chance bekommen Profi zu werden, hat immer wieder Einsätze bekommen, durfte früh mit den Profis trainieren. Gereicht für den großen Durchbruch hat es bei 3 Trainern nicht. Er hat die Möglichkeit in seinem gewohnten Umfeld zu verlängern, um dann Spielpraxis in zB Liga 2 zu sammeln. Will er nicht. Also sagt man sich, warum einen Spieler halten, der nicht will, der in der kommenden Saison noch keine qualitative Verstärkung des Kaders ist und dann ablösefrei geht. Er fühlt sich dazu berufen, großes zu tun, hat er bisher nicht bewiesen.
Ich denke das Problem ist der Spieler Waldschmidt bzw sein Berater/Vater, nicht der Verein Eintracht Frankfurt.

Ein Abschied nach Hamburg macht das Ganze für mich rund!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Alle meckern über die Eintracht, aber keiner fragt mal nach Waldschmidt. Der Junge ist 20, hat die Chance bekommen Profi zu werden, hat immer wieder Einsätze bekommen, durfte früh mit den Profis trainieren. Gereicht für den großen Durchbruch hat es bei 3 Trainern nicht. Er hat die Möglichkeit in seinem gewohnten Umfeld zu verlängern, um dann Spielpraxis in zB Liga 2 zu sammeln. Will er nicht. Also sagt man sich, warum einen Spieler halten, der nicht will, der in der kommenden Saison noch keine qualitative Verstärkung des Kaders ist und dann ablösefrei geht. Er fühlt sich dazu berufen, großes zu tun, hat er bisher nicht bewiesen.
Ich denke das Problem ist der Spieler Waldschmidt bzw sein Berater/Vater, nicht der Verein Eintracht Frankfurt.


Ein Abschied nach Hamburg macht das Ganze für mich rund!

Das mag ja alles sein. Mag auch sein, dass Waldschmidt den ganz großen Durchbruch niemals schafft. Alles möglich.

Fakt ist aber: in seinen wenigen Einsätzen (meist Einwechslungen) hat er immer wieder für frischen Wind gesorgt. Hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht, dass er 1 gegen 1 kann, dass er den Abschluss sucht. Ich erinnere mich an das erste Heimspiel gegen Augsburg in der vergangenen Saison. Er kam rein und bereitete mit einer mutigen Einzelleistung den Ausgleich in letzter Minute durch Russ vor. Also: die Voraussetzungen sind doch vorhanden.

Wenn ich dir sage, ich kenne einen jungen Spieler, der weiß, wo das Tor steht, der 1 gegen 1 kann, der den Abschluss sucht, dann sagst du vermutlich: her mit dem! Wir aber, die wir ihn haben und zwar ohne Ablöse, sagen: Na und, Reisende soll man nicht aufhalten, suchen wir halt einen anderen, vielleicht einen aus China oder von Stuttgart.

Naggedei hat schon recht: es gibt in Frankfurt immer einen Grund, die Jungen nicht spielen zu lassen. Und, außer Schaaf, auch seit vielen Jahren niemanden, der ernsthaft daran geht, aus solchen Talenten wirklich mal etwas zu machen. Und dazu gehört halt auch, dass man ihm zur rechten Zeit Perspektiven aufzeigt. Und nicht in die Jahre gekommene Profis, die auf seiner Position noch weniger reißen als er selbst, vorzieht.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Der Transfer von Waldschmitt zum HSV ist einfach zu viel.
Das hätte Bobic aufgrund eines bestehenden Vertrages verhindern müssen.


warum? Waldschmidt wollte gehen.

Dann lieber soviel wie es nur geht kassieren und das Geld in andere Talente refinanzieren bevor man leer ausgeht.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Der Transfer von Waldschmitt zum HSV ist einfach zu viel.
Das hätte Bobic aufgrund eines bestehenden Vertrages verhindern müssen.


warum? Waldschmidt wollte gehen.


Dann lieber soviel wie es nur geht kassieren und das Geld in andere Talente refinanzieren bevor man leer ausgeht.

Der war gut. Glaube kaum das ein Talent in Frankfurt wirklich anheuern will. Also ich würde es nicht machen. Ich will mal eines besseren belehrt werden...
#
Caramac schrieb:

Berater von Waldschmidt ist übrigens Volker Struth. Alles klar?


http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article207633031/Uebernimmt-ein-Spielerberater-die-Funktion-des-Sportchefs.html

Ja, so geht das
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Der Transfer von Waldschmitt zum HSV ist einfach zu viel.
Das hätte Bobic aufgrund eines bestehenden Vertrages verhindern müssen.


warum? Waldschmidt wollte gehen.


Dann lieber soviel wie es nur geht kassieren und das Geld in andere Talente refinanzieren bevor man leer ausgeht.

Der war gut. Glaube kaum das ein Talent in Frankfurt wirklich anheuern will. Also ich würde es nicht machen. Ich will mal eines besseren belehrt werden...
#
naggedei schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Der Transfer von Waldschmitt zum HSV ist einfach zu viel.
Das hätte Bobic aufgrund eines bestehenden Vertrages verhindern müssen.


warum? Waldschmidt wollte gehen.


Dann lieber soviel wie es nur geht kassieren und das Geld in andere Talente refinanzieren bevor man leer ausgeht.


Der war gut. Glaube kaum das ein Talent in Frankfurt wirklich anheuern will. Also ich würde es nicht machen. Ich will mal eines besseren belehrt werden...

Dies wird passieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Alle meckern über die Eintracht, aber keiner fragt mal nach Waldschmidt. Der Junge ist 20, hat die Chance bekommen Profi zu werden, hat immer wieder Einsätze bekommen, durfte früh mit den Profis trainieren. Gereicht für den großen Durchbruch hat es bei 3 Trainern nicht. Er hat die Möglichkeit in seinem gewohnten Umfeld zu verlängern, um dann Spielpraxis in zB Liga 2 zu sammeln. Will er nicht. Also sagt man sich, warum einen Spieler halten, der nicht will, der in der kommenden Saison noch keine qualitative Verstärkung des Kaders ist und dann ablösefrei geht. Er fühlt sich dazu berufen, großes zu tun, hat er bisher nicht bewiesen.
Ich denke das Problem ist der Spieler Waldschmidt bzw sein Berater/Vater, nicht der Verein Eintracht Frankfurt.


Ein Abschied nach Hamburg macht das Ganze für mich rund!

Das mag ja alles sein. Mag auch sein, dass Waldschmidt den ganz großen Durchbruch niemals schafft. Alles möglich.

Fakt ist aber: in seinen wenigen Einsätzen (meist Einwechslungen) hat er immer wieder für frischen Wind gesorgt. Hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht, dass er 1 gegen 1 kann, dass er den Abschluss sucht. Ich erinnere mich an das erste Heimspiel gegen Augsburg in der vergangenen Saison. Er kam rein und bereitete mit einer mutigen Einzelleistung den Ausgleich in letzter Minute durch Russ vor. Also: die Voraussetzungen sind doch vorhanden.

Wenn ich dir sage, ich kenne einen jungen Spieler, der weiß, wo das Tor steht, der 1 gegen 1 kann, der den Abschluss sucht, dann sagst du vermutlich: her mit dem! Wir aber, die wir ihn haben und zwar ohne Ablöse, sagen: Na und, Reisende soll man nicht aufhalten, suchen wir halt einen anderen, vielleicht einen aus China oder von Stuttgart.

Naggedei hat schon recht: es gibt in Frankfurt immer einen Grund, die Jungen nicht spielen zu lassen. Und, außer Schaaf, auch seit vielen Jahren niemanden, der ernsthaft daran geht, aus solchen Talenten wirklich mal etwas zu machen. Und dazu gehört halt auch, dass man ihm zur rechten Zeit Perspektiven aufzeigt. Und nicht in die Jahre gekommene Profis, die auf seiner Position noch weniger reißen als er selbst, vorzieht.
#
Ich erinnere nur an die kürzliche Vermeldung, dass man mit Ilicevic fast schon einige war. Ein Mann für die LM Seite der erstmal wieder vor ein Talent gesetzt worden wäre. Ich fand zum Beispiel den Auftritt von Gerezghier gegen Augsburg in der Anfangsphase stark. Zur Halbzeit weilt es im.Spiel. überhaupt nicht lief musste er raus. Das war es dann mit seiner Bewährungschance. Auch Kittel vergab die grosschance gegen Leverkusen und man sah ihn danach nicht mehr im Aufgebot. Manchmal erwartet man von diesen Spielern auf Anhieb grsse Leistungen aber das funktioniert so nicht. Auch ein Götze wurde über immer wieder kurzeinsätze an die Bundesliga herangeführt. Aber zwischen den Einsätzen lagen keine Wochen oder Monate. gleiches passiert mit pulisic von Dortmund. Können schaffte es Gerhardt nun zu verkaufen für 13 Mio.  Nach einer guten Saison.
#
Zum HSV? Bitte was? Ich fass es nicht...

Hoffentlich ist es eine Ente
#
Laut Bild+ sind es 1,3Mio€ Ablöse die Luca in die Kasse spült.
#
Mainhattener schrieb:

Laut Bild+ sind es 1,3Mio€ Ablöse die Luca in die Kasse spült.

danke für die info. das wäre für jemand der kaum gespielt hat bei einem jahr vertragslaufzeit ne ordentliche summe.
#
Zum HSV? Bitte was? Ich fass es nicht...

Hoffentlich ist es eine Ente
#
Ich würde eher mal den Vergleich ziehen wen Eintracht Frankfurt eigentlich gefördert und zu einem Bundesligaspieler geformt hat.

Da fällt mir die letzten 15 Jahre eigentlich nur in handvoll ein:

Russ, Meier, Rode, jung und Jones. aktuell Stendera. lächerliche 5,5 Mio Transfererlöse an Nachwuchsspielern aus Jugend oder von anderen Vereinen.
Wenn man betrachtet nicht wer angeschoben wurde und nichts erreichte, sondern wer sich woanders stärker entwickelt hat da fallen sofort Tosun, Bell, Chandler, MOK, zimmermann, Kraus und Titsch Rivero. (letzten drei alle bei heidenheim keiner 0815 mannschaft) abzuwarten gilt Kittel und waldschmidt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass jeweils deutsche U nationalstürmer wie Tosun, Waldschmidt (gab eine Offerte von Hoffenheim vor 4 Jahren über 1 Mio euro) und Bunjak verschenkt werden und ssfpe wie Kraaz so schön äusserte, spieler wie Lakic und Occean gekauft werden, dann frag ich mich welchen wunderspieler in der Jugend spielen müssen oder welches Ziel die Jugend erreichen muss, damit die Spieler auch wertgeschätzt werden.
Im reden ist der Verein immer ganz groß, nur nachhaltige Wertschätzung auf dem Platz bleibt meistens die ausnahme.
#
Mainhattener schrieb:

Laut Bild+ sind es 1,3Mio€ Ablöse die Luca in die Kasse spült.

danke für die info. das wäre für jemand der kaum gespielt hat bei einem jahr vertragslaufzeit ne ordentliche summe.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Laut Bild+ sind es 1,3Mio€ Ablöse die Luca in die Kasse spült.


danke für die info. das wäre für jemand der kaum gespielt hat bei einem jahr vertragslaufzeit ne ordentliche summe.

Und hätte er mehr gespielt wäre es das 10 fache. Gegenüber Wood einfach eine lächerliche Summe. Aber woher soll die ablöse kommen wenn der Spieler kaum Chancen erhält. Ich sah ihn wie Würzburger in seinen Auftritten immer als belebendes Elemente. Ausser bei seinen Einsätzen, wo er mal 5 Minuten ran durfte...
#
Also das mit Luca find ich richtig kacke! Das erinnert mich an Tosun... meine Fresse...
#
Glückwunsch an den HSV. Ich glaube der HSV verleiht ihn direkt weiter.

Ich traue Waldschmidt einiges zu, 1,3 Millionen Euro oder weniger sind ein Schnäppchen. Jung, deutsch und enormes Potenzial. Würde mich nicht wundern, wenn der HSV ihn für eine zweistellige Millionensumme irgendwann verkaufen würde.
#
Also das mit Luca find ich richtig kacke! Das erinnert mich an Tosun... meine Fresse...
#
etienneone schrieb:

Also das mit Luca find ich richtig kacke! Das erinnert mich an Tosun... meine Fresse...

Könnte man vergleichen, aber Skippy hatte auch garkein Interesse an Tosun, für den gab es nur Gekas.
Kovac hatte denke ich schon Interesse an Luca.

Ich befürchte irgendwie, hier ist auch einfach aus Berater Richtung gehandelt worden und da hat man dann als Verein ein Problem, da kann man so gut handeln wie man will, es wird gegen dich entschieden.
#
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ersteinmal die Mannschaft hinter der Mannschaft ausgewechselt wird. Jetzt wurde der nächste aus Stuttgart geholt (vielleicht doch Vetternwirtschaft?) um Daum zu unterstützen. Warum aber wurden der Rehatrainer und der Konditionstrainer gewechselt? Die hatten doch alle noch Vertrag, dass kostet doch einiges an Ablöse. Es wird als gejammert das kein Geld da ist, aber für die Ablösen ist scheinbar genug Geld da.Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Bin mal gespannt wer uns noch verlässt, bzw. wer noch alles kommt! Schönen Tag, Euch allen!
#
1,3 Mio für Luca.
Wäre dann in etwa so viel wie für Carlos.
Also gleich Ablöse für ein Talent wie für einen Top Internationalen IV im besten Alter.
Hut ab. (Ironiesmiley)
#
Ausserdem rechne ich jetzt voll mit dem dynamischen Abwehrduo aus Stuttgart als Neuzugänge für die IV.


Teilen