>

SAW Gebabbel vom 15.06.2016

#
bei einem 26 27 oder 28 mann kader wirst du immer leute haben die auf der Bank hocken und Gehalt kosten

das käme dann zum Alternativ Vorschlag noch hinzu .. die Alternative darf weniger als 500 kosten, muss Buli Erfahrung haben, ähnlich alt kampfstark und vielseitig sein und muss weniger Gehalt kosten ... wird immer schwerer
#
nur glaube ich, dass iggy nicht mal auf der bank gesessen hätte. denke eher, dass man so oder so einen "ersatz" holen würde.
#
Schade. Ich mochte Iggy. Aber wie bei Djakpa und Kittel kann man darauf keine Rücksicht nehmen, wenn man einen Umbruch will. Ich halte ihn für einen guten Backup-Spieler, aber wenn der Trainer nicht mit ihm plant, macht es auch keinen Sinn, ihn zu behalten. Wirklich unangenehm ist mir das nur, weil er quasi zu einem direkten Konkurrenten wechselt.
#
Ich denke das Stillschweigen über die Ablösesumme sagt alles.
Was wäre das Problem gewesen wie bei den meisten Transfers durchzugeben das Iggy für Summe x gewechselt hat?
Ich vermute max. 500000 Euro.
Aber es bleibt halt alles Spekulatius.
#
Ich denke das Stillschweigen über die Ablösesumme sagt alles.
Was wäre das Problem gewesen wie bei den meisten Transfers durchzugeben das Iggy für Summe x gewechselt hat?
Ich vermute max. 500000 Euro.
Aber es bleibt halt alles Spekulatius.
#
und ich dachte immer wir haben kein Geld und damit auch nichts zu verschenken
Glückwunsch Freiburg wenn es wirklich so war..

Bin dann mal auf die gleichwertigen bezahlbaren Alternativen gespannt..
#
Ich denke das Stillschweigen über die Ablösesumme sagt alles.
Was wäre das Problem gewesen wie bei den meisten Transfers durchzugeben das Iggy für Summe x gewechselt hat?
Ich vermute max. 500000 Euro.
Aber es bleibt halt alles Spekulatius.
#
er ist bestimmt verschenkt worden
#
Ich denke das Stillschweigen über die Ablösesumme sagt alles.
Was wäre das Problem gewesen wie bei den meisten Transfers durchzugeben das Iggy für Summe x gewechselt hat?
Ich vermute max. 500000 Euro.
Aber es bleibt halt alles Spekulatius.
#
Stillschweigen ist der Standardsatz.
Wann wird denn vom Verein die Ablöse genannt? Eigentlich nie.
Dies kommt aus den Reihen der Presse.

500Tsd€ wäre eine kleine aber noch ordentliche Summe, er spielte eh kaum noch eine Rolle.
Das grosse Wettbieten wird es sicher nicht gegeben haben und dies ist halt die Grundvoraussetzung für höhere Ablösen, es müssen sich genug Vereine finden die Interesse haben.
Ihn auf Teufel komm raus zu halten obwohl er eh nicht mehr gross spielen wird ist doch am Ende auch sinnlos.

Mit Ersatz, vieleicht ist doch was an Schwaab dran, der wäre ablösefrei und würde im Gegensatz zu Iggy als IV infrage kommen.
#
Die meisten Vereine vereinbaren doch Stillschweigen. Es sind dann meist die Boulevardmedien, die über Berater mehr Details herausfinden. Iggys Transfer war gestern wahrscheinlich erst nach Redaktionsschluss bekannt worden. Freiburg hat für den 25 jährigen Gulde, Stammspieler beim KSC mit einem Jahr Restvertrag, angeblich 1,2 Mio ausgegeben. Für Iggy rechne ich mit einem ähnlichen Betrag, da wir sicherlich nicht Konkurrenz um den Klassenerhalt zu günstig verstärken wollen. Jedenfalls ist dies zu hoffen.
#
Die meisten Vereine vereinbaren doch Stillschweigen. Es sind dann meist die Boulevardmedien, die über Berater mehr Details herausfinden. Iggys Transfer war gestern wahrscheinlich erst nach Redaktionsschluss bekannt worden. Freiburg hat für den 25 jährigen Gulde, Stammspieler beim KSC mit einem Jahr Restvertrag, angeblich 1,2 Mio ausgegeben. Für Iggy rechne ich mit einem ähnlichen Betrag, da wir sicherlich nicht Konkurrenz um den Klassenerhalt zu günstig verstärken wollen. Jedenfalls ist dies zu hoffen.
#
völlig richtig .. alles unter ner Mio wäre komisch, alles unter 600 T€ ne absolute Frechheit.. er musste ja nicht vom hof gejakt werden weil er sich irgendwas zu Schulde hat kommen lassen - im gegenteil ..
#
Am besten sucht sich jeder aus was er möchte.
Mehr Info bekommt man eh nicht.
#
clakir schrieb:

Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.

hast du gut zusammengefasst.
#
Rein theoretisch könnte das vereinbarte Stillschweigen bezüglich der Ablösesumme auch daran liegen, dass die Eintracht Verantwortlichen nicht wollen, dass andere Vereine ihre Einnahmen kennen und das eventuell den ein oder anderen Spielerpreis bei Verhandlungen in die Höhe treibt.
#
Rein theoretisch könnte das vereinbarte Stillschweigen bezüglich der Ablösesumme auch daran liegen, dass die Eintracht Verantwortlichen nicht wollen, dass andere Vereine ihre Einnahmen kennen und das eventuell den ein oder anderen Spielerpreis bei Verhandlungen in die Höhe treibt.
#
Diese Theorie bezüglich Iggy finde ich recht optimistisch.
#
Am besten sucht sich jeder aus was er möchte.
Mehr Info bekommt man eh nicht.
#
grossaadla schrieb:

Am besten sucht sich jeder aus was er möchte.
Mehr Info bekommt man eh nicht.

genau!
#
Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.
#
2015: Inui weniger als 500 k Ablöse bei einem Restvertrag von 1 Jahr. War auch verletzungsfrei und Buli-erfahren.Trotz allem war keine höhere Summe erzielbar.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/takashi-inui-inui-verlaesst-die-eintracht,1473446,31604118.html
#
Diese Theorie bezüglich Iggy finde ich recht optimistisch.
#
Natürlich geht es dabei nicht um Summen im größeren Maßstab, aber bei unserer klammen Kasse könnte eine erhöhte Forderung um einige 100 Tausend schon das aus für einen Transfer bedeuten, bei Spielern der Kategorie Robert Zulj z.B..
#
Also in den letzten Jahren war unsere Transferpolitik bei Spielern die auf der Bank saßen ja nunmal so, "wir legen keine Steine in den Weg", bzw. Hauptsache von der Gehaltsliste. Inui hat man auch für 500.000 € verkauft und der Stand im ersten Spiel noch in der Stammformation, spielte auf einer Position auf der wir keine klare Alternative hatten.
#
Also in den letzten Jahren war unsere Transferpolitik bei Spielern die auf der Bank saßen ja nunmal so, "wir legen keine Steine in den Weg", bzw. Hauptsache von der Gehaltsliste. Inui hat man auch für 500.000 € verkauft und der Stand im ersten Spiel noch in der Stammformation, spielte auf einer Position auf der wir keine klare Alternative hatten.
#
und es war ein Riesenfehler -für den preis gleich 2x

allerdings wollte Inui auch um alles in der welt weg ich weiss nicht ob das bei Iggy auch so war
#
Also in den letzten Jahren war unsere Transferpolitik bei Spielern die auf der Bank saßen ja nunmal so, "wir legen keine Steine in den Weg", bzw. Hauptsache von der Gehaltsliste. Inui hat man auch für 500.000 € verkauft und der Stand im ersten Spiel noch in der Stammformation, spielte auf einer Position auf der wir keine klare Alternative hatten.
#
außer bei Trapp hat es in den letzten Jahren nie viel Ablöse für die SGE gegeben, siehe Inui, Jung, Schwegler.
#
Da ist was dran.
Wohler wäre mir auch wenn man schon den einen oder anderen Ersatz hätte.
Aber bei allen bisherigen Abgängen handelt es sich auch nicht um Stammspieler.
Von daher sollte sich das bangen in Grenzen halten.
Kommt schon alles noch.
#
Also in den letzten Jahren war unsere Transferpolitik bei Spielern die auf der Bank saßen ja nunmal so, "wir legen keine Steine in den Weg", bzw. Hauptsache von der Gehaltsliste. Inui hat man auch für 500.000 € verkauft und der Stand im ersten Spiel noch in der Stammformation, spielte auf einer Position auf der wir keine klare Alternative hatten.
#
Der bei allen unumstrittene Stammspieler war Inui nicht .. wir hatten die Alternativen wohl incl Veh überschätzt oder aber man kann es auch so sehen : wen hätten wir für 500T€ auch holen sollen der ihn wirklich ersetzt ?

Wenn man vernünftige Spieler zu billig hergibt darf man sich nicht wundern eben keinen gleichwertigen Ersatz zu finden ..

das beispiel Inui zeigt doch eben das zu billig hergeben ein Fehler ist.

Dass hier manche bei Iggy mit einer potentiellen ablöse von 500 T€ oder weniger zufrieden wären versteh ich nicht . ausser er bettelte um seine freigabe wie Inui damals, was mir neu wäre
. ( daher sind die beiden Fälle auch nicht vergleichbar)
#
Der bei allen unumstrittene Stammspieler war Inui nicht .. wir hatten die Alternativen wohl incl Veh überschätzt oder aber man kann es auch so sehen : wen hätten wir für 500T€ auch holen sollen der ihn wirklich ersetzt ?

Wenn man vernünftige Spieler zu billig hergibt darf man sich nicht wundern eben keinen gleichwertigen Ersatz zu finden ..

das beispiel Inui zeigt doch eben das zu billig hergeben ein Fehler ist.

Dass hier manche bei Iggy mit einer potentiellen ablöse von 500 T€ oder weniger zufrieden wären versteh ich nicht . ausser er bettelte um seine freigabe wie Inui damals, was mir neu wäre
. ( daher sind die beiden Fälle auch nicht vergleichbar)
#
Was willst denn machen wenn der Spiieler und dessen Berater die SGE informieren und ggfs um Freigabe bitten, da Iggy perspektivisch dort auf mehr Einsatzzeiten hofft bei mehrjährigem Vertrag?
In der Regel ist es doch so das die Berater oder Speler selbst seinen Wechselwunsch erklärt. So wie u.a, bei Inui

Möglicherweise hat die SGE dem Spieler auch nahegelegt den Verein zu verlassen und ist froh einen Abnehmer gefunden zu haben und ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, da man evt. nicht mehr mit ihm plant. Evt, gab es auch nicht viele Interessenten. Thema Angebot und Nachfrage.

Das wissen wir doch alle nicht.Von daher kann man auch nicht sagen der muss aber unbedingt die oder die Ablöse einbringen.....


Teilen