>

SAW Gebabbel vom 15.06.2016

#
fr:

An der Seite Hasebes will die Eintracht nach Ignjovskis Abgang einen richtig guten Spieler installieren, am besten einen, der schnell ist, aber auch in Bedrängnis nicht den Kopf verliert. „Da geht es um Handlungsschnelligkeit und Aggressivität“, umreißt Hübner das Profil. Die Position des sogenannten Sechsers nehme einen immer „größeren Stellenwert“ ein. Deshalb habe dieser Posten Priorität.

das klingt echt vielversprechend und ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass das endlich klappt und mit entsprechender priorität umgesetzt wir, einen derartigen mann zu verpflichten.

das blöde ist nur, das genau diese personalie seit rodes abgang ein problem darstellt und obwohl das bekannt war, wurde nicht entsprechend reagiert. ich hoffe nicht, dass das wieder ein fall von "mini-klopp" wird und am ende kommt dann einer, wo man sich fragt, ob man bei seiner verpflichtung das eigene anforderungsprofil vergessen hatte...
#
Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen
#
Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen
#
und vor allem gesundheitlich völlig unbedenklich....Sorry, aber auch perspektivisch in meinen Augen ein ganz schlechter Ansatz.
#
und vor allem gesundheitlich völlig unbedenklich....Sorry, aber auch perspektivisch in meinen Augen ein ganz schlechter Ansatz.
#
Neben Hasebe würde ich eher ein jungen Spieler nehmen. Er macht die Laufarbeit und Hasebe delegiert das Spiel. Schwegler ist über den Zenit
#
Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen
#
J_Boettcher schrieb:

Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen

das war jetzt hoffentlich ironie, oder?

ansonsten wären wir bei meinem letzen satz bei ihm:

ich hoffe nicht, dass das wieder ein fall von "mini-klopp" wird und am ende kommt dann einer, wo man sich fragt, ob man bei seiner verpflichtung das eigene anforderungsprofil vergessen hatte...
#
Tafelberg schrieb:

Und wir haben auch Ahnung von der Sache.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Und wir haben auch Ahnung von der Sache.


Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.

Tja der Herr Fischer! Hat ganz vergessen, dass er einem ehemaligen Trainer mal nachgerufen hat, dass "das" dazugehört, er würde viel Schmerzensgeld bekommen!
In der neuen Saison sollte er sich einfach mehr zurückhalten - dann gibt's auch weniger Reaktionen!
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Und wir haben auch Ahnung von der Sache.


Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.

Tja der Herr Fischer! Hat ganz vergessen, dass er einem ehemaligen Trainer mal nachgerufen hat, dass "das" dazugehört, er würde viel Schmerzensgeld bekommen!
In der neuen Saison sollte er sich einfach mehr zurückhalten - dann gibt's auch weniger Reaktionen!
#
ismirdochegal! schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Und wir haben auch Ahnung von der Sache.


Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.


Tja der Herr Fischer! Hat ganz vergessen, dass er einem ehemaligen Trainer mal nachgerufen hat, dass "das" dazugehört, er würde viel Schmerzensgeld bekommen!
In der neuen Saison sollte er sich einfach mehr zurückhalten - dann gibt's auch weniger Reaktionen!

dieses ständige "Beschimpfen" des Eintracht umfelds -von dem er ja auch kommt mit Adler in der Brust- von Herrn Peter Fischer geht mir mächtig auf den zeiger! Beim Forums Treffen mit A.H. sollte dieses Thema zumindest mal erwähnt werden, so geht man nicht mit Fans um
#
ismirdochegal! schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Und wir haben auch Ahnung von der Sache.


Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.


Tja der Herr Fischer! Hat ganz vergessen, dass er einem ehemaligen Trainer mal nachgerufen hat, dass "das" dazugehört, er würde viel Schmerzensgeld bekommen!
In der neuen Saison sollte er sich einfach mehr zurückhalten - dann gibt's auch weniger Reaktionen!

dieses ständige "Beschimpfen" des Eintracht umfelds -von dem er ja auch kommt mit Adler in der Brust- von Herrn Peter Fischer geht mir mächtig auf den zeiger! Beim Forums Treffen mit A.H. sollte dieses Thema zumindest mal erwähnt werden, so geht man nicht mit Fans um
#
wie lange hatte Iggy noch Vertrag und wieviel könnte er gebracht haben ?
#
wie lange hatte Iggy noch Vertrag und wieviel könnte er gebracht haben ?
#
Glaube noch ein Jahr.
Denke ne Mio sollte da schon rüber kommen.
#
Glaube noch ein Jahr.
Denke ne Mio sollte da schon rüber kommen.
#
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio

Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen
#
Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen
#
J_Boettcher schrieb:

Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen

Der Witz ist, das ich genau das dachte, als ich das heute gelesen hatte.
Ich möchte Schwegler eigentlich nicht mehr hier sehen, aber er passt perfekt ins Anforderungsprofil.
Aber angeblich möchte man auch die Mannschaft verjüngen.
Vielleicht kennen ja Bobic und Kovac ein paar junge gute bezahlbare 6er/8er.
Also ich war noch nie so ideelos, wer unsere Neuzugänge sein könnten.
Ich habe keine Idee, wenn die 3 Verantwortlichen im Blickfeld haben könnten.
#
J_Boettcher schrieb:

Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen

Der Witz ist, das ich genau das dachte, als ich das heute gelesen hatte.
Ich möchte Schwegler eigentlich nicht mehr hier sehen, aber er passt perfekt ins Anforderungsprofil.
Aber angeblich möchte man auch die Mannschaft verjüngen.
Vielleicht kennen ja Bobic und Kovac ein paar junge gute bezahlbare 6er/8er.
Also ich war noch nie so ideelos, wer unsere Neuzugänge sein könnten.
Ich habe keine Idee, wenn die 3 Verantwortlichen im Blickfeld haben könnten.
#
Neben Hasebe brauchen wir einen Spielertypen wie Rode. Ich sehe Schwegler eher wie Hasebe. Ein Stratege, wertvoll für den Spielaufbau, clever, aber nicht besonders schnell.
#
Neben Hasebe brauchen wir einen Spielertypen wie Rode. Ich sehe Schwegler eher wie Hasebe. Ein Stratege, wertvoll für den Spielaufbau, clever, aber nicht besonders schnell.
#
Basaltkopp schrieb:

Neben Hasebe brauchen wir einen Spielertypen wie Rode. Ich sehe Schwegler eher wie Hasebe. Ein Stratege, wertvoll für den Spielaufbau, clever, aber nicht besonders schnell.
Ja aber immerhin war Schwegler sehr Gedankenschnell und hatte eine super Übersicht.
Dazu war er trotz seiner nur 1,76m sehr Kopfballstark, weil er eine gute Sprungkraft hat.
Schwegler war schon ein guter, aber er hat sich negativ entwickelt finde ich und wie gesagt, wenn man die Mannschaft
verjüngen will, muss man irgendwo anfangen.

Im Tor und im Sturm geht momentan kaum was.
Also wäre eigentlich die Abwehr und das Mittelfeld wo man sich noch verjüngen könnte.
Die erfahrenen Stützen Meier, Hasebe, Zambrano, Abraham, Huszti sollen wohl alle bleiben, so wie es aussieht.
#
Hradecky habe ich vergessen.
#
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio

Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen
#
municadler schrieb:

lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio


Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen

Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.
#
"Wir wollen ein Ausbildungsverein sein", sagte Bobic der Sport Bild. Junge Spieler sollten die Möglichkeit erhalten, "bei uns besser zu werden"

"Wir sind kein Ausbildungsverein! Wir sind auf Ablösesummen nicht angewiesen!" (Heribert Bruchhagen 2003-2016)

Der Zement bröckelt langsam Freunde Sonne!
Ich hör es knirschen in jeder Ecke.
#
municadler schrieb:

lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio


Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen

Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.
#
Mainhattener schrieb:  


municadler schrieb:
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio


Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen


Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.

dito, schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt und waren froh, in loszubekommen... hat ja keine rolle gespielt unter kovac.
#
Mainhattener schrieb:  


municadler schrieb:
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio


Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen


Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.

dito, schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt und waren froh, in loszubekommen... hat ja keine rolle gespielt unter kovac.
#
Lattenknaller__ schrieb:

schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt

Was ist das denn für ein Argument?

Einen 25 jährigen, auf mehreren Positionen einsetzbarer Spieler mit einer Menge Buli-Erfahrung nicht 7 stellig loszubekommen, würde mich schon ziemlich Enttäuschen.
#
Mainhattener schrieb:  


municadler schrieb:
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio


Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen


Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.

dito, schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt und waren froh, in loszubekommen... hat ja keine rolle gespielt unter kovac.
#
Also was wir mal bezahlt haben spielt 0,0 Rolle, sonst dürfte Rode jetzt auch keine 13 Mio kosten

1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...

Hätte ihn  aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
#
Also was wir mal bezahlt haben spielt 0,0 Rolle, sonst dürfte Rode jetzt auch keine 13 Mio kosten

1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...

Hätte ihn  aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
#
dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.
#
Peter Fischer:  Durch die EM beginnt die Saison erst Ende August. Es ist also eine fast dreimonatige Pause. Dadurch verschieben sich auch alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir können im Moment nur überlegen, mit welchen Spielern wir auslaufende Verträge verlängern wollen und mit welchen nicht. Mit Transfers für die neue Saison müssen wir noch abwarten. Wenn das Training am 4. Juli beginnt, wird keine komplette Mannschaft auf dem Rasen stehen. Aber damit werden wir umzugehen wissen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.

Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum


Teilen