>

[GERÜCHT] Robert Zulj

#
Die österreichische Website laola1 berichtet von starkem Interesse an Robert Zulj von Greuther Fürth:
LINK

Habe in dieser Saison die zweite Buli nicht so sehr verfolgt. Kann jemand genaueres zu ihm sagen? Die Leistungsdaten sehen ja erstmal gut aus, wobei er anscheinend kein klassischer MS ist, sondern eher auf der Meier-Position dahinter spielt.

Das obligatorische tm-Profil:
LINK

MfG, Neuehaaner
#
Gefällt mir sehr, wäre sowas wie der Meier Nachfolger, wenn auch (noch)nicht so ein Torjäger.
?
#
Gefällt mir sehr, wäre sowas wie der Meier Nachfolger, wenn auch (noch)nicht so ein Torjäger.
?
#
Genau das gleiche dachte ich mir auch, warum auch immer.
#
Absolut dafür
#
http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/deutsche-bundesliga-lockt-robert-zulj/
Hatte dies hier schon Ende April verlinkt.

Hat mir bei Ried gut gefallen, war dann kurz bei RBS.
Die erste Saison bei Fürth war noch nicht so überzeugend, hat sich aber in der abgelaufenen sehr gesteigert.
#
Könnte ein Fabian-Ersatz sein...
#
Wirkt sehr aufgeräumt und klar, Kovac kennt ihn wohl aus Salzburg, ordentliche Leistungen in der abgelaufenen Saison. Klingt für mich vielversprechend und passt
auf die Aussagen, man wolle Spieler weiterentwickeln.
#
Wirkt sehr aufgeräumt und klar, Kovac kennt ihn wohl aus Salzburg, ordentliche Leistungen in der abgelaufenen Saison. Klingt für mich vielversprechend und passt
auf die Aussagen, man wolle Spieler weiterentwickeln.
#
In Salzburg spielte Zulj nur ein halbes Jahr, war 13/14.
Er kennt ihn aber natürlich aus der Ö-BL und den ÖFB Juniorenteams.
#
Könnte ein Fabian-Ersatz sein...
#
Caramac schrieb:

Könnte ein Fabian-Ersatz sein...

Warum sollte der ersetzt werden?!

Auf jeden Fall wäre das ein guter Neuzugang, hat einige Scorerpunkte gesammelt letzte Saison. Zudem auch unter Umständen bezahlbar und einer, den man noch weiterentwickeln kann. Genau in dieser Kategorie müssen wir uns umschauen.
#
Weiß nicht ob es leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir aber als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler , finde ich persönlich Spieler die “ klein“ und wendig sind als die besseren.
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen. Kenne den Spieler aber zu wenig um das letzlich beurteilen zu können.
#
Weiß nicht ob es leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir aber als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler , finde ich persönlich Spieler die “ klein“ und wendig sind als die besseren.
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen. Kenne den Spieler aber zu wenig um das letzlich beurteilen zu können.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen.

Kommt es nicht immer noch auf das fußballerische Können und nicht auf die Größe an ?
Dass er kicken kann, hat er längst bewiesen. Außerdem ist er scheinbar kein richtige Zehner, sondern das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Und nebenbei jemanden auf der Position zu haben, der auch bei Standards Gefahr ausstrahlt, ist auch nicht sooo schlecht.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen.

Kommt es nicht immer noch auf das fußballerische Können und nicht auf die Größe an ?
Dass er kicken kann, hat er längst bewiesen. Außerdem ist er scheinbar kein richtige Zehner, sondern das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Und nebenbei jemanden auf der Position zu haben, der auch bei Standards Gefahr ausstrahlt, ist auch nicht sooo schlecht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen.


Kommt es nicht immer noch auf das fußballerische Können und nicht auf die Größe an ?
Dass er kicken kann, hat er längst bewiesen. Außerdem ist er scheinbar kein richtige Zehner, sondern das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Und nebenbei jemanden auf der Position zu haben, der auch bei Standards Gefahr ausstrahlt, ist auch nicht sooo schlecht.

Natürlich kommt es darauf an aber , wie geschriebeb finde ich persönlich einen schnellen , wendigen Spieler auf der 10 / Hs besser als einen 1, 89 Großen Spieler der im regelfall nicht so dribbelstark und wendig ist. Inui zb wäre für mich persönlich ein geiler 10 weil er technisch gut ist und tempo mitbringt ( und nein ich möchte ihn nicht zurückhaben sondern meine damit den Spieler typen )
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


eintrachtffm90 schrieb:
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen.


Kommt es nicht immer noch auf das fußballerische Können und nicht auf die Größe an ?
Dass er kicken kann, hat er längst bewiesen. Außerdem ist er scheinbar kein richtige Zehner, sondern das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Und nebenbei jemanden auf der Position zu haben, der auch bei Standards Gefahr ausstrahlt, ist auch nicht sooo schlecht.

Natürlich kommt es darauf an aber , wie geschriebeb finde ich persönlich einen schnellen , wendigen Spieler auf der 10 / Hs besser als einen 1, 89 Großen Spieler der im regelfall nicht so dribbelstark und wendig ist. Inui zb wäre für mich persönlich ein geiler 10 weil er technisch gut ist und tempo mitbringt ( und nein ich möchte ihn nicht zurückhaben sondern meine damit den Spieler typen )
#
eintrachtffm90 schrieb:

Natürlich kommt es darauf an aber , wie geschriebeb finde ich persönlich einen schnellen , wendigen Spieler auf der 10 / Hs besser als einen 1, 89 Großen Spieler der im regelfall nicht so dribbelstark und wendig ist. Inui zb wäre für mich persönlich ein geiler 10 weil er technisch gut ist und tempo mitbringt ( und nein ich möchte ihn nicht zurückhaben sondern meine damit den Spieler typen )

Und genau wegen Spielern wie Inui sehe ich das ganz anders.
Eine gewisse Grundgröße im OM ist nicht verkehrt.
Auch weil ein Meier zum Beispiel viele Abschläge der Torhüter abfängt oder weiter leitet.
#
Weiß nicht ob es leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir aber als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler , finde ich persönlich Spieler die “ klein“ und wendig sind als die besseren.
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen. Kenne den Spieler aber zu wenig um das letzlich beurteilen zu können.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Weiß nicht ob es leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir aber als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler , finde ich persönlich Spieler die “ klein“ und wendig sind als die besseren.
Mit 1,89 m ist er doch mmn eher einer für die Spitze aber nicht so geeignet um auf der 10 zu spielen. Kenne den Spieler aber zu wenig um das letzlich beurteilen zu können.

Genau deswegen ist ja unsere klassische "hängende Spitze", der wieselflinke Dribbelkünstler Alex Meier, mit seinen nur 1,69 m Körperlänge so erfolgreich.
#
Pastors und Draxler sind 1,87 gross und auch nicht total unbeweglich.
Die Grösse sagt ja nicht automatisch was der Spieler kann, ein kleiner Spieler ist auch nicht unbedingt der grosse Dribbler.
#
Kenn ihn überhaupt nicht, bzw. ist er mir nicht ins Auge gesprungen.

wenn er als "Alex-Nachfolger" geplant ist und man ihn dieses Jahr dazu aufbauen will, riecht das ja nach Weitsicht unserer Handelnden Personen, ist man gar nicht gewöhnt.
#
Würde diesen Transfer nicht verstehen. Wir haben Meier für diese Position... Es gibt dringendere Baustellen.
#
Würde diesen Transfer nicht verstehen. Wir haben Meier für diese Position... Es gibt dringendere Baustellen.
#
Und du weißt wie Kovac die Rolle von Meier nächste Saison sieht?
Vielleicht sieht er ihn ja in vorderster Front und will mit Zulj eine Alternative zu Fabian auf der 10/HS haben?
Außerdem ist Alex nächstes Jahr weg.
#
Würde diesen Transfer nicht verstehen. Wir haben Meier für diese Position... Es gibt dringendere Baustellen.
#
Hallo,
bei allen Verdiensten, die ein Alex Meier hat, aber wir müssen uns endlich von dieser Abhängigkeit befreien und außerdem ist er zwischenzeitlich so oft und vor allem lange verletzt, dass hier dringend nachgebessert werden muss.
Ich denke A.M. wird in der nächsten Saison eher in einer Joker Rolle zu sehen sein.

Didu schrieb:

Würde diesen Transfer nicht verstehen. Wir haben Meier für diese Position... Es gibt dringendere Baustellen.



Teilen