>

Meier geht?

#
Ich denke er wird gehen. Er war ja wohl schon beim Angebot aus China nicht wirklich Abgeneigt.
Und ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber es würde der Manschaft gut tun wenn er gehen würde. Seit Jahren wird sich nur auf Alex verlassen und das kann es ja auch nicht sein.
#
Ich denke er wird gehen. Er war ja wohl schon beim Angebot aus China nicht wirklich Abgeneigt.
Und ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber es würde der Manschaft gut tun wenn er gehen würde. Seit Jahren wird sich nur auf Alex verlassen und das kann es ja auch nicht sein.
#
Nervenarzt schrieb:

Seit Jahren wird sich nur auf Alex verlassen und das kann es ja auch nicht sein.

Das kann man ja wohl kaum Alex Meier anlasten. Es ist Sache der Trainer, die Mannschaft so einzustellen, dass genau das eben nicht der Fall ist. Aber wenn man es sich als Trainer bequem macht, lässt man es eben so laufen.
#
Das mit dem System ist doch Quatsch. Das war 2 Saisons beim Vehler der Fall. Unter Schaaf, der bekanntermaßen zwischen diesen beiden Saisons lag haben auch die anderen ihre Buden gemacht.

Das dem Alex quasi anzulasten ist unfair. Was kann er dazu das das unter Veh so gekommen ist das wir nur knapp über 30 Tore gemacht haben.

Alex hat bewiedas er es als Alleinunterhalter kann aber auch als hängende Spitze mit zweitem Stürmer etc. Sefe, Aiges und inui haben doch zumindest eine Saison neben/mit Alex zweistellig getroffen und dann hat Veh umgestellt und Alex war verletzt und nix ging mehr.

Und die verletzungsanfalligkeit hatte er auch schon früher.

Ich verstehe weiterhin nicht wie emotionslos sich das viele schönreden und sogar von einer win-situation sprechen können. In jedem anderen Verein wurden die Fans aufschreien (siehe Bremen mit Pizza).

Ich hoffe Alex bleibt bis zum Vertragsende und sahnt dann nochmal ab.
#
Cyrillar schrieb:

Das mit dem System ist doch Quatsch. Das war 2 Saisons beim Vehler der Fall. Unter Schaaf, der bekanntermaßen zwischen diesen beiden Saisons lag haben auch die anderen ihre Buden gemacht.


Das dem Alex quasi anzulasten ist unfair. Was kann er dazu das das unter Veh so gekommen ist das wir nur knapp über 30 Tore gemacht haben.


Alex hat bewiedas er es als Alleinunterhalter kann aber auch als hängende Spitze mit zweitem Stürmer etc. Sefe, Aiges und inui haben doch zumindest eine Saison neben/mit Alex zweistellig getroffen und dann hat Veh umgestellt und Alex war verletzt und nix ging mehr.


Und die verletzungsanfalligkeit hatte er auch schon früher.


Ich verstehe weiterhin nicht wie emotionslos sich das viele schönreden und sogar von einer win-situation sprechen können. In jedem anderen Verein wurden die Fans aufschreien (siehe Bremen mit Pizza).


Ich hoffe Alex bleibt bis zum Vertragsende und sahnt dann nochmal ab.

Es geht ja nicht darum, ihm etwas "anzulasten". Und sicher ist es auch den jeweiligen Trainern geschuldet, wie die letzten Spielzeiten gelaufen sind. Aber es war ja nicht nur unter Veh so, dass die Torgefahr von Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren mit einem gewissen "System Meier" verbunden war. Und es auch oft so war, dass wir null Durchschlagskraft hatten, wenn der Gegner den Fußballgott aus dem Spiel nehmen konnte.

Daher finde ich es durchaus legitim, abzuwägen und auch mal darüber nachzudenken, an dieser Stelle einen Schnitt zu machen. Dass man nicht immer an alten Zeiten festhalten sollte, zeigt ja u.a. auch das von Dir aufgeführte Beispiel Bremen... auch wenn Pizza noch seine Buden machte, ist jener Verein ja auch nur dem Abstieg in letzter Sekunde von der Klippe gesprungen, oder?

Und wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, werden Alex Meiers Verdienste hier nicht in Zweifel gezogen. Und es geht hier wohl niemandem darum, ihn vom Hof zu jagen. Aber sofern es ihn selbst juckt, nochmal woanders für ein paar Jahre seine Karriere ausklingen zu lassen, wäre dies zugleich die Chance für einen echten Reset mit der Perspektive, ein neues agileres Offensivspiel zu etablieren, das nicht so sehr in Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler steht.
#
Nervenarzt schrieb:

Seit Jahren wird sich nur auf Alex verlassen und das kann es ja auch nicht sein.

Das kann man ja wohl kaum Alex Meier anlasten. Es ist Sache der Trainer, die Mannschaft so einzustellen, dass genau das eben nicht der Fall ist. Aber wenn man es sich als Trainer bequem macht, lässt man es eben so laufen.
#
Und mal ehrlich, wenn ich einen Stürmer mit der Quote habe ... werf ich doch lieber die restlichen Duckmäuser incl dem Trainer raus bevor ich den Topspieler weg schicke.

19 BL Spiele 12 Tore
24 BL Spiele 19 Tore

Zeig mir einen Stürmer der 10 Jahre jünger ist, von dem die Eintracht nicht "abhängig" wäre und der dem Verein so treu wäre wie Alex und nur annähernd diese Quote erreicht.  Leute die so etwas könnten kommen nicht zur Eintracht.

Das schlimme daran ist das die Leute die sich von dieser Abhängigkeit befreit sehen wollen dem Bobic nicht mal zutrauen einen Eimer Wasser um zu werfen.

Der findet sicher 3 Offensive die zusammen  mindestens 40 eher 60 Tore machen

#
DelmeSGE schrieb:

. . . die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.

Mal davon abgesehen, dass ich AMFG natürlich alles gönne und wünsche, muss ich mich über diese Aussagen, die man hier ständig liest, doch ein wenig sehr wundern: Sind denn die 2,5 bis 3 Mio, die er bei uns verdient, kein ordentliches Geld? Oder fängt ordentlich erst dort an, wo die Gehälter der Fußballspieler Höhen erreichen, die aus der Sicht von Normalsterblichen schon unanständig sind?
#
clakir schrieb:

Sind denn die 2,5 bis 3 Mio, die er bei uns verdient, kein ordentliches Geld? Oder fängt ordentlich erst dort an, wo die Gehälter der Fußballspieler Höhen erreichen, die aus der Sicht von Normalsterblichen schon unanständig sind?

Falls es tatsächlich soviel sein sollten, hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Aber wenn man mal gegenrechnet, wieviel Kohle er uns mit seinen Treffern in den letzten beiden Spielzeiten schon durch seine Treffer gerettet hat, so hat sich das schon mehr als amortisiert.
Dennoch: der Begriff "ordentlich" ist fehl am Platz.
#
Und mal ehrlich, wenn ich einen Stürmer mit der Quote habe ... werf ich doch lieber die restlichen Duckmäuser incl dem Trainer raus bevor ich den Topspieler weg schicke.

19 BL Spiele 12 Tore
24 BL Spiele 19 Tore

Zeig mir einen Stürmer der 10 Jahre jünger ist, von dem die Eintracht nicht "abhängig" wäre und der dem Verein so treu wäre wie Alex und nur annähernd diese Quote erreicht.  Leute die so etwas könnten kommen nicht zur Eintracht.

Das schlimme daran ist das die Leute die sich von dieser Abhängigkeit befreit sehen wollen dem Bobic nicht mal zutrauen einen Eimer Wasser um zu werfen.

Der findet sicher 3 Offensive die zusammen  mindestens 40 eher 60 Tore machen

#
Cyrillar schrieb:

Und mal ehrlich, wenn ich einen Stürmer mit der Quote habe ... werf ich doch lieber die restlichen Duckmäuser incl dem Trainer raus bevor ich den Topspieler weg schicke.


19 BL Spiele 12 Tore
24 BL Spiele 19 Tore


Zeig mir einen Stürmer der 10 Jahre jünger ist, von dem die Eintracht nicht "abhängig" wäre und der dem Verein so treu wäre wie Alex und nur annähernd diese Quote erreicht.  Leute die so etwas könnten kommen nicht zur Eintracht.


Das schlimme daran ist das die Leute die sich von dieser Abhängigkeit befreit sehen wollen dem Bobic nicht mal zutrauen einen Eimer Wasser um zu werfen.


Der findet sicher 3 Offensive die zusammen  mindestens 40 eher 60 Tore machen

Das ist halt immer die eine Seite. Was gewesen wäre, wenn statt eines auf AMFG zugeschnittenen Spiels mit seinen Toren eine ganz andere, flexiblere Offensive stattgefunden hätte, weiß man nicht. Vielleicht wären insgesamt noch mehr Tore gefallen, verteilt auf andere und mehrere Schultern? Vielleicht auch nicht? Man weiß es eben nicht.

Aber immer nur an altem festklammern, an das Geleistete aus früheren Zeiten, sei es aus Dankbarkeit oder Nostalgie, bringt einen dauerhaft auch nicht weiter.
#
Cyrillar schrieb:

Und mal ehrlich, wenn ich einen Stürmer mit der Quote habe ... werf ich doch lieber die restlichen Duckmäuser incl dem Trainer raus bevor ich den Topspieler weg schicke.


19 BL Spiele 12 Tore
24 BL Spiele 19 Tore


Zeig mir einen Stürmer der 10 Jahre jünger ist, von dem die Eintracht nicht "abhängig" wäre und der dem Verein so treu wäre wie Alex und nur annähernd diese Quote erreicht.  Leute die so etwas könnten kommen nicht zur Eintracht.


Das schlimme daran ist das die Leute die sich von dieser Abhängigkeit befreit sehen wollen dem Bobic nicht mal zutrauen einen Eimer Wasser um zu werfen.


Der findet sicher 3 Offensive die zusammen  mindestens 40 eher 60 Tore machen

Das ist halt immer die eine Seite. Was gewesen wäre, wenn statt eines auf AMFG zugeschnittenen Spiels mit seinen Toren eine ganz andere, flexiblere Offensive stattgefunden hätte, weiß man nicht. Vielleicht wären insgesamt noch mehr Tore gefallen, verteilt auf andere und mehrere Schultern? Vielleicht auch nicht? Man weiß es eben nicht.

Aber immer nur an altem festklammern, an das Geleistete aus früheren Zeiten, sei es aus Dankbarkeit oder Nostalgie, bringt einen dauerhaft auch nicht weiter.
#
Dann bin ich mal gespannt. Wo die Engländer mittlerweile anscheinend ja schon Interesse an Spielern haben die nix können (S.Wagner aus D.) Und jeder Verein für ihre Einäugigen auf ein Angebot aus England wartet werden wir am letzten Tag der Transferperiode sicher die Spieler finden um das alte gute gegen etwas besseres oder gleichwertiges zu tauschen.

Wenn es Alex Wunsch ist soll und wird er gehen. Aber wie das hier zum Großteil abgetan wird schockiert mich ernsthaft. Und ich bin bei Leibe kein Groupie von Alex.
#
Cyrillar schrieb:

Und mal ehrlich, wenn ich einen Stürmer mit der Quote habe ... werf ich doch lieber die restlichen Duckmäuser incl dem Trainer raus bevor ich den Topspieler weg schicke.


19 BL Spiele 12 Tore
24 BL Spiele 19 Tore


Zeig mir einen Stürmer der 10 Jahre jünger ist, von dem die Eintracht nicht "abhängig" wäre und der dem Verein so treu wäre wie Alex und nur annähernd diese Quote erreicht.  Leute die so etwas könnten kommen nicht zur Eintracht.


Das schlimme daran ist das die Leute die sich von dieser Abhängigkeit befreit sehen wollen dem Bobic nicht mal zutrauen einen Eimer Wasser um zu werfen.


Der findet sicher 3 Offensive die zusammen  mindestens 40 eher 60 Tore machen

Das ist halt immer die eine Seite. Was gewesen wäre, wenn statt eines auf AMFG zugeschnittenen Spiels mit seinen Toren eine ganz andere, flexiblere Offensive stattgefunden hätte, weiß man nicht. Vielleicht wären insgesamt noch mehr Tore gefallen, verteilt auf andere und mehrere Schultern? Vielleicht auch nicht? Man weiß es eben nicht.

Aber immer nur an altem festklammern, an das Geleistete aus früheren Zeiten, sei es aus Dankbarkeit oder Nostalgie, bringt einen dauerhaft auch nicht weiter.
#
Und unter Veh in seiner letzten Saison vor Schaaf und diese Saison wären auch Messi, Neymar und Suarez wohl nur knapp über 30 Tore gekommen. Und die 12 aus 19 sind eine aktuelle Zahl die er Jahr für ja hatte und die ich ihm auch in der nächsten Saison durchaus zutraue.
#
Dann bin ich mal gespannt. Wo die Engländer mittlerweile anscheinend ja schon Interesse an Spielern haben die nix können (S.Wagner aus D.) Und jeder Verein für ihre Einäugigen auf ein Angebot aus England wartet werden wir am letzten Tag der Transferperiode sicher die Spieler finden um das alte gute gegen etwas besseres oder gleichwertiges zu tauschen.

Wenn es Alex Wunsch ist soll und wird er gehen. Aber wie das hier zum Großteil abgetan wird schockiert mich ernsthaft. Und ich bin bei Leibe kein Groupie von Alex.
#
Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Alex Meier hat natürlich seine Verdienste und in 10 Jahren wird er wahrscheinlich in einem Atemzug mit Yeboah, Schur, Okocha, Grabowski, Hölzenbein oder Nikolov genannt werden. Nur es muss, wie bei den genannten Spielern, auch eine Zeit danach geben. Und wenn Meier gerne noch mal wo anders hin wechseln möchte, so wie Nikolov seiner Zeit, dann sollte man ihm das auch ermöglichen ohne großes Trara.

Und vielleicht wird ja jetzt Waldschmidt der neue Meier.
#
Der Zeitpunkt fühlt sich richtig an. Ein (beinahe-)Abstieg muss einen Umbruch auslösen. Es wäre ein Signal an die Truppe, dass "90 Minuten Grottenkick und vorne auf Meier hoffen" keine Taktik ist. Sein Abgang würde Kovac mehr Spielraum für eine neu aufgebaute und anders aufgestellte Mannschaft geben, was ich ihm voll und ganz zutraue. Einen Ex-Star von uns in den USA zu haben würde gewissermaßen auch Werbung für die Eintracht machen. Natürlich würden uns seine Tore "aus dem nichts" fehlen, aber für mich fühlt es sich richtig an.

Wenn er seinen Vertrag erfüllen will, darf er gerne bleiben und wird uns sicher helfen. Wenn er gehen will freue ich mich auch für ihn, gönne ihm das und sehe darin zwar auch eine Gefahr, aber ebenso eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Risiken gehören zum Geschäft und sind die Grundvoraussetzung von Erfolg. Den jungen Gacinovic mit 8 Bundesligaspielen Erfahrung in den Relegationsspielen zu bringen war auch ein Risiko- Eines das uns aus meiner Sicht vor dem Abstieg gerettet hat.

Wichtig ist nicht, ob Meier bleibt oder geht, sondern wie man von verantwortlicher Seite darauf reagiert.

Meine Prognose ist, dass Meier geht und Klose (ähnlicher Spielertyp) kommt. Klose ist sicher nicht der Typ für einen Generationenwechsel, vielleicht ist er auch eher als ein Einjahres-Übergangsmodell geplant während in dessen Schatten junge Stürmer aufgebaut werden.
#
Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Alex Meier hat natürlich seine Verdienste und in 10 Jahren wird er wahrscheinlich in einem Atemzug mit Yeboah, Schur, Okocha, Grabowski, Hölzenbein oder Nikolov genannt werden. Nur es muss, wie bei den genannten Spielern, auch eine Zeit danach geben. Und wenn Meier gerne noch mal wo anders hin wechseln möchte, so wie Nikolov seiner Zeit, dann sollte man ihm das auch ermöglichen ohne großes Trara.

Und vielleicht wird ja jetzt Waldschmidt der neue Meier.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Das fände ich angebracht. So ne lebensgroße Statue am Gleisdreieck fänd ich fesch
Kann ja nicht die Welt kosten. Ein paar Heimspiele sammeln und das Geld käme zusammen
#
Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Alex Meier hat natürlich seine Verdienste und in 10 Jahren wird er wahrscheinlich in einem Atemzug mit Yeboah, Schur, Okocha, Grabowski, Hölzenbein oder Nikolov genannt werden. Nur es muss, wie bei den genannten Spielern, auch eine Zeit danach geben. Und wenn Meier gerne noch mal wo anders hin wechseln möchte, so wie Nikolov seiner Zeit, dann sollte man ihm das auch ermöglichen ohne großes Trara.

Und vielleicht wird ja jetzt Waldschmidt der neue Meier.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Warum denn nicht, bei all seinen Verdiensten. Aber dazu müßte er wohl erstmal weg sein.

vonNachtmahr1982 schrieb:

und in 10 Jahren wird er wahrscheinlich in einem Atemzug mit Yeboah, Schur, Okocha, Grabowski, Hölzenbein oder Nikolov

Warum "wahrscheinlich"? Was hat Nikolov (außer seiner langen SGE-Zeit, in der er meist nur Ersatz war) mehr gerissen als AMFG, womit hat sich Okocha außer seinen Tricks und seinem Tor gegen den KSC für die SGE noch besonders verdient gemacht?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und vielleicht wird ja jetzt Waldschmidt der neue Meier.

Vom vorhandenen (offensiven) Personal wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein AMFG mehr emporkommen. Wie erwähnt - wenn ein annährend treffsicherer Kandidat bei uns unterschreibt - dann kann man den FG auch ziehen lassen um ein anderes Spielsystem zu kreiren.

Den Waldschmidt würde ich übrigens erst mal ein Jahr an einen Zweitligisten ausleihen, wo er regelmäßig spielt um mal zu sehen ob er dort Leistung bringt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was soll denn passieren? Soll man ihm schnell ein Denkmal errichten?

Warum denn nicht, bei all seinen Verdiensten. Aber dazu müßte er wohl erstmal weg sein.

vonNachtmahr1982 schrieb:

und in 10 Jahren wird er wahrscheinlich in einem Atemzug mit Yeboah, Schur, Okocha, Grabowski, Hölzenbein oder Nikolov

Warum "wahrscheinlich"? Was hat Nikolov (außer seiner langen SGE-Zeit, in der er meist nur Ersatz war) mehr gerissen als AMFG, womit hat sich Okocha außer seinen Tricks und seinem Tor gegen den KSC für die SGE noch besonders verdient gemacht?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und vielleicht wird ja jetzt Waldschmidt der neue Meier.

Vom vorhandenen (offensiven) Personal wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein AMFG mehr emporkommen. Wie erwähnt - wenn ein annährend treffsicherer Kandidat bei uns unterschreibt - dann kann man den FG auch ziehen lassen um ein anderes Spielsystem zu kreiren.

Den Waldschmidt würde ich übrigens erst mal ein Jahr an einen Zweitligisten ausleihen, wo er regelmäßig spielt um mal zu sehen ob er dort Leistung bringt.
#
amananana schrieb:

Vom vorhandenen (offensiven) Personal wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein AMFG mehr emporkommen.

Was du so alles weißt....
#
Nervenarzt schrieb:

Seit Jahren wird sich nur auf Alex verlassen und das kann es ja auch nicht sein.

Das kann man ja wohl kaum Alex Meier anlasten. Es ist Sache der Trainer, die Mannschaft so einzustellen, dass genau das eben nicht der Fall ist. Aber wenn man es sich als Trainer bequem macht, lässt man es eben so laufen.
#
Ich habe ihm nichts angelastet, nett das du den Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast
#
Würde Alex keine Steine in den Weg legen. Das ist für ihn die Chance noch mal im Ausland zu kicken. Und für uns ist es auch nicht verkehrt mal ohne ihn auszukommen.
Er kann ja auch nicht ewig spielen.
#
DelmeSGE schrieb:

. . . die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.

Mal davon abgesehen, dass ich AMFG natürlich alles gönne und wünsche, muss ich mich über diese Aussagen, die man hier ständig liest, doch ein wenig sehr wundern: Sind denn die 2,5 bis 3 Mio, die er bei uns verdient, kein ordentliches Geld? Oder fängt ordentlich erst dort an, wo die Gehälter der Fußballspieler Höhen erreichen, die aus der Sicht von Normalsterblichen schon unanständig sind?
#
3 Millionen Euro (brutto) sind natürlich nicht nur ein ordentliches, sondern ein exzellentes Gehalt. Keine Frage.

Gemäß **** wurden aber im Winter 7 Millionen netto aus China geboten. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Ich hatte mal ein Interview mit einem Spielerberater gelesen. Der sagte, dass ein Fußballspieler am Ende der Karriere mindestens ein Vermögen 3 bis 5 Millionen Euro haben muss, um für den Rest seines Lebens sorgenfrei zu sein. Du darfst nie vergessen, dass ein Fußballspieler keine Qualifikation für das Leben nach dem Fußball hat. 10 bis 20 Prozent der ehemaligen Fußballer werden Trainer oder Funktionär, der Rest steht schlechter dar, als die "normalen" Arbeitnehmer. Und der Körper ist nach 15 Jahren Profisport bei den meisten auch kaputt, siehe Alex Meier.

Guck dir Eike Immel an, der als Hartz 4 Empfänger geendet ist.
#
Außerdem erst mal abwarten was passiert.
#
3 Millionen Euro (brutto) sind natürlich nicht nur ein ordentliches, sondern ein exzellentes Gehalt. Keine Frage.

Gemäß **** wurden aber im Winter 7 Millionen netto aus China geboten. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Ich hatte mal ein Interview mit einem Spielerberater gelesen. Der sagte, dass ein Fußballspieler am Ende der Karriere mindestens ein Vermögen 3 bis 5 Millionen Euro haben muss, um für den Rest seines Lebens sorgenfrei zu sein. Du darfst nie vergessen, dass ein Fußballspieler keine Qualifikation für das Leben nach dem Fußball hat. 10 bis 20 Prozent der ehemaligen Fußballer werden Trainer oder Funktionär, der Rest steht schlechter dar, als die "normalen" Arbeitnehmer. Und der Körper ist nach 15 Jahren Profisport bei den meisten auch kaputt, siehe Alex Meier.

Guck dir Eike Immel an, der als Hartz 4 Empfänger geendet ist.
#
Eike Immel ist jetzt aber auch kein typisches Beispiel. Einerseits hat Immel zwar sicher sehr gut verdient, aber trotzdem allenfalls 10% der heutigen, mit ihm vergleichbaren, Großverdiener. Zudem hat er wohl große Teile seines vergleichsweise eben doch nicht ganz so großen Vermögens beim Pokern verzockt.
#
Eike Immel ist jetzt aber auch kein typisches Beispiel. Einerseits hat Immel zwar sicher sehr gut verdient, aber trotzdem allenfalls 10% der heutigen, mit ihm vergleichbaren, Großverdiener. Zudem hat er wohl große Teile seines vergleichsweise eben doch nicht ganz so großen Vermögens beim Pokern verzockt.
#
Prinzipiell wollte ich damit auch sagen, dass man das Geld nehmen sollte, was einem geboten wird.

Auch ein Fußballspieler ist ein Arbeitnehmer und da nimmt man ja nun mal in der Regel bei verschiedene Möglichkeiten das beste Gesamtpaket (wo das Finanzielle mit Sicherheit auch ein Teil ist) an. Und wenn er woanders mehr als das Dreifache netto bekommen kann, wird ihm das wohl niemand über nehmen können.

Und wie gesagt: Abseits einer Karriere als Trainer oder Funktionär hat ein ehemaliger Fußballspieler keine sonderlich guten Perspektiven.
#
Eike Immel ist jetzt aber auch kein typisches Beispiel. Einerseits hat Immel zwar sicher sehr gut verdient, aber trotzdem allenfalls 10% der heutigen, mit ihm vergleichbaren, Großverdiener. Zudem hat er wohl große Teile seines vergleichsweise eben doch nicht ganz so großen Vermögens beim Pokern verzockt.
#
Sicher beim Pokern? Ich hatte gehört das es eher um Immobiliengeschäfte ging...


Teilen