>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Da Du ja glaubst der Klügere zu sein, könntest Du ja auch einfach mal nachgeben.
Zumal Du hier meiner Meinung nach Erbsen zählst und Haare spaltest.
Natürlich hat Bobic das Recht sich zu äußern, schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit.

#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich hat Bobic das Recht sich zu äußern, schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit.

Um mehr ging es auch nicht. Danke.
#
SemperFi schrieb:

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.

Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.

Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?


Häh?

Was hat mein persönliches Empfinden gegenüber der Person Bobic mit möglichen Erkenntnissen zu tun?
Ich fühle mich überinterpretiert
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Stelle fest, dass Bobic mir nur noch schnurz ist.

Darum geht's nicht. Grundsätzlich ist es ja interessant, wie die Protagonisten die Situation ex post beurteilen. Lässt einige Rückschlüsse über die handelnden Personen zu, gibt vielleicht auch die eine oder andere Aufklärung oder erhellende Erkenntnis - wer weiß?
Und selbst wenn es zu einer Schlammschlacht verkommt - auch bzw. gerade dann wird man neue Erkenntnisse gewinnen. So what?


Häh?

Was hat mein persönliches Empfinden gegenüber der Person Bobic mit möglichen Erkenntnissen zu tun?
Ich fühle mich überinterpretiert
#
SemperFi schrieb:

überinterpretiert

Das ist wohl der richtige Ausdruck. 😉
Sorry.
#
le god schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Um eine Situation verstehen zu können, versetze ich mich grundsätzlich mal in die Lage des anderen. Und wenn ich das tue, komme ich zu dem Schluss, dass ich, wäre ich an Bobics Stelle, das eben nicht so stehen lassen würde. Schließlich geht es um meine Reputation. Und die erfordert es, zumindest eine Antwort auf die geäußerte Kritik zu geben.
Wenn er es nur bei der Replik auf die Schönrednerei belassen hätte, könnte man diese Argumentation gerade noch gelten lassen, auch wenn ich es immer noch menschlich schwach und unsouverän fände. Spätestens wenn er auch noch Rode kritisiert, der Eintracht die Verbreitung vertraulicher Informationen anhängt und den aktuellen Handlungsträgern Fehler bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand und Trainer vorwürft, geht das aber weit über eine Antwort auf die geäußerte Kritik hinaus. Dieses Verhalten ist wirklich fast schon vereinsschädigend, schließlich ist er aktuell immer noch Angestellter der Eintracht.


Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
#
Also ich beschränke mich ausschließlich auf die Inhalte. Diese sind: Schönrednerei, unverschämte Unterstellungen gegenüber der Eintracht sowie anmaßende Kritik an Dingen, die ihn einen Scheiß angehen, also dümmliches Nachtreten.
Was das über die Person Fredi Bobic aussagt, kann jeder selbst beurteilen.
#
Kurzum, ihr diskutiert Euch gerade umsonst nen Wolf.

Letztlich darf sich Bobic natürlich äußern, selbst wenn es absoluter Mist ist, was er erzählt. Dann wird sich die Gegenseite irgendwann melden und Kontra geben. Und dann irgendwann kommt die Sommerpause, Bobic hat bei der Hertha eh keine Zeit mehr für die Grabenkämpfe und wir haben Krösche und freuen uns auf das Neue.

So sehr Bobic Fähigkeiten sportlicher Natur hat, so sehr bin ich froh, dass diese Person jetzt in genau dem charakterlosen und farblosen Umfeld der Hertha ist. Man könnte fast sagen, da haben sich zwei gefunden.
#
"Aus meiner Sicht hat dieser Prozess [die Suche nach einem neuen Sportvorstand - Anmerkung der Redaktion] aber zu lange gedauert, und dadurch ist der künftige Trainer auch noch nicht verkündet."

Die Aussage ist die nächste Frechheit. Bei Bobic und Hütter kann ich so langsam nicht mehr genug essen wie ich anschließend brechen möchte.
#
le god schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Um eine Situation verstehen zu können, versetze ich mich grundsätzlich mal in die Lage des anderen. Und wenn ich das tue, komme ich zu dem Schluss, dass ich, wäre ich an Bobics Stelle, das eben nicht so stehen lassen würde. Schließlich geht es um meine Reputation. Und die erfordert es, zumindest eine Antwort auf die geäußerte Kritik zu geben.
Wenn er es nur bei der Replik auf die Schönrednerei belassen hätte, könnte man diese Argumentation gerade noch gelten lassen, auch wenn ich es immer noch menschlich schwach und unsouverän fände. Spätestens wenn er auch noch Rode kritisiert, der Eintracht die Verbreitung vertraulicher Informationen anhängt und den aktuellen Handlungsträgern Fehler bei der Suche nach dem neuen Sportvorstand und Trainer vorwürft, geht das aber weit über eine Antwort auf die geäußerte Kritik hinaus. Dieses Verhalten ist wirklich fast schon vereinsschädigend, schließlich ist er aktuell immer noch Angestellter der Eintracht.


Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch?

Wo verwehr ich ihm denn etwas? Alles was ich kritisiere ist doch gerade der Inhalt. Der richtet sich nämlich nur zum Teil zu seiner Person und zum mindestens genauso großen Teil zu Dingen, mit denen er überhaupt nichts zu tun hat und die er auch nicht gut beurteilen kann, weil er nicht mehr eingebunden ist. Dazu der unbelegte Vorwurf der Indiskretion und der falsche Vorwurf gegenüber einem der Mannschäftskapitäne (Rode hat ein eigenes Versagen ja explizit eingeräumt).

Von "Fresse halten" war in meinem Post auch nicht wirklich die Rede, obwohl dies aus meiner Sicht tatsächlich mehr Stil hätte. Aber wenn er sich unbedingt zu all dem äußern möchte, soll er zumindest noch zwei Wochen warten, bis er nicht mehr Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. So bleibe ich dabei, dass das definitiv ein Abmahnungsgrund ist, auch wenn man sich das Seitens der Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schenken kann und sollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch?

Wo verwehr ich ihm denn etwas? Alles was ich kritisiere ist doch gerade der Inhalt. Der richtet sich nämlich nur zum Teil zu seiner Person und zum mindestens genauso großen Teil zu Dingen, mit denen er überhaupt nichts zu tun hat und die er auch nicht gut beurteilen kann, weil er nicht mehr eingebunden ist. Dazu der unbelegte Vorwurf der Indiskretion und der falsche Vorwurf gegenüber einem der Mannschäftskapitäne (Rode hat ein eigenes Versagen ja explizit eingeräumt).

Von "Fresse halten" war in meinem Post auch nicht wirklich die Rede, obwohl dies aus meiner Sicht tatsächlich mehr Stil hätte. Aber wenn er sich unbedingt zu all dem äußern möchte, soll er zumindest noch zwei Wochen warten, bis er nicht mehr Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. So bleibe ich dabei, dass das definitiv ein Abmahnungsgrund ist, auch wenn man sich das Seitens der Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schenken kann und sollte.
#
ich glaube WA hat vermutlich nicht explizit Dich gemeint, sondern es nur als Beispiel angebracht ....
Herr Bobic kann übrigens von morgens mit Statements um die Ecke kommen, er muss halt damit rechnen, dass seine Kollegen oder die Medien reagieren.
#
"Aus meiner Sicht hat dieser Prozess [die Suche nach einem neuen Sportvorstand - Anmerkung der Redaktion] aber zu lange gedauert, und dadurch ist der künftige Trainer auch noch nicht verkündet."

Die Aussage ist die nächste Frechheit. Bei Bobic und Hütter kann ich so langsam nicht mehr genug essen wie ich anschließend brechen möchte.
#
JayJayFan schrieb:

"Aus meiner Sicht hat dieser Prozess [die Suche nach einem neuen Sportvorstand - Anmerkung der Redaktion] aber zu lange gedauert, und dadurch ist der künftige Trainer auch noch nicht verkündet."

Die Aussage ist die nächste Frechheit. Bei Bobic und Hütter kann ich so langsam nicht mehr genug essen wie ich anschließend brechen möchte.


Bobic hat ja damals als er seinen Abschied öffentlich verkündete behauptet, dass er bereits letztes Jahr gehen wollte und auf Bitten hin dann geblieben ist. Was aus meiner Sicht die nächste Frechheit ist, denn er hatte ja Vertrag und wenn überhaupt  ist er auf seinen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt angewiesen diesbezüglich.  Klar hätte die Eintracht dann damals schon suchen können. Nur: Wenn er dann doch geblieben ist bestand zu diesem Zeitpunkt eben auch keine Notwendigkeit.
#
ich glaube WA hat vermutlich nicht explizit Dich gemeint, sondern es nur als Beispiel angebracht ....
Herr Bobic kann übrigens von morgens mit Statements um die Ecke kommen, er muss halt damit rechnen, dass seine Kollegen oder die Medien reagieren.
#
Tafelberg schrieb:

Herr Bobic kann übrigens von morgens mit Statements um die Ecke kommen, er muss halt damit rechnen, dass seine Kollegen oder die Medien reagieren.

Das ist der Punkt, ähnlich wie die Deppen, die Meinungsfreiheit mit fehlendem Widerspruch verwechseln.

Wenn Bobic was sagen will, soll er halt.
Dass insbesondere die Inhalte hier hart kritisiert werden, das ist das normalste von der Welt.
Ich an seiner Stelle hätte wahlweise nix gesagt oder auch mal eigene Versäumnisse und Fehler eingeräumt.
Er tat das Gegenteil, dafür gibt's Gegenwind und harte Kritik.
So läuft der Hase in einem Fußballforum.
#
ich glaube WA hat vermutlich nicht explizit Dich gemeint, sondern es nur als Beispiel angebracht ....
Herr Bobic kann übrigens von morgens mit Statements um die Ecke kommen, er muss halt damit rechnen, dass seine Kollegen oder die Medien reagieren.
#
Eigentlich schade wie das alles endet... ☹️...  Jetzt zeigt sich aus welchem Holz er geschnitzt ist... 🤢
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass sich jemand zu seiner Person und Lage sowie seiner Sicht der Dinge äußert, wirst du ihm wohl nicht verwehren. Man sollte sich auf die Inhalte beschränken und nicht auf die Tatsache, dass er es getan hat.

"Fresse halten" ist jedenfalls kein Argument.
Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch?

Wo verwehr ich ihm denn etwas? Alles was ich kritisiere ist doch gerade der Inhalt. Der richtet sich nämlich nur zum Teil zu seiner Person und zum mindestens genauso großen Teil zu Dingen, mit denen er überhaupt nichts zu tun hat und die er auch nicht gut beurteilen kann, weil er nicht mehr eingebunden ist. Dazu der unbelegte Vorwurf der Indiskretion und der falsche Vorwurf gegenüber einem der Mannschäftskapitäne (Rode hat ein eigenes Versagen ja explizit eingeräumt).

Von "Fresse halten" war in meinem Post auch nicht wirklich die Rede, obwohl dies aus meiner Sicht tatsächlich mehr Stil hätte. Aber wenn er sich unbedingt zu all dem äußern möchte, soll er zumindest noch zwei Wochen warten, bis er nicht mehr Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. So bleibe ich dabei, dass das definitiv ein Abmahnungsgrund ist, auch wenn man sich das Seitens der Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schenken kann und sollte.
#
Sorry, aber du hast mein Argument, dass Bobic sich äußern darf, nicht gelten lassen, aufgrund des Inhalts. Dem habe ich widersprochen. Mehr war nicht. Deine inhaltliche Kritik habe ich auch nicht moniert.

Und "Fresse halten" war nur ein Zitat aus dem Beitrag zwei über meinem an dich, stellvertretend für den Tenor heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich hat Bobic das Recht sich zu äußern, schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit.

Um mehr ging es auch nicht. Danke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich hat Bobic das Recht sich zu äußern, schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit.

Um mehr ging es auch nicht. Danke.


Gehts dir gut? Wie oft willst du eigentlich noch das komplett Offensichtliche erwähnen, nämlich dass auch Bobic als Bürger dieses Staates der Meinungsäußerungsfreiheit unterliegt? Hat kein Mensch bestritten. Zu sagen, dass er aber die Fresse halten soll, fällt, auch wenn das bei dir noch nicht angekommen ist, ebenfalls unter die Meinungsfreiheit.

Aber erzähl doch noch weitere Selbstverständlichkeiten. Dass Menschen im Normalfall zwei Beine, 10 Finger und einen Hals haben. Und mach dich noch lächerlicher als die letzten Tage eh schon.
#
Eigentlich schade wie das alles endet... ☹️...  Jetzt zeigt sich aus welchem Holz er geschnitzt ist... 🤢
#
SGE-IN-MV schrieb:

Eigentlich schade wie das alles endet... ☹️...  Jetzt zeigt sich aus welchem Holz er geschnitzt ist... 🤢


Ja ist es. Aber mit jedem Statement , dass er abgibt zeigt er, dass es ihm sch...egal ist wie reagiert wird.

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).
#
Ich würde ihn einfach in den Urlaub schicken und auf seine Ergüsse gar nicht mihr reagieren. Jede Reaktion bringt ausschließlich Verlierer hervor. Bobic hat das Tischtuch zerschnitten und was soll da jetzt noch produktives hervorgehen.
Fachlich war seine Arbeit in den 5 Jahren der Tat top, aber menschlich scheint er wirklich besser zu Windhorst und seinen Gehilfen nach Berlin zu passen, als zu uns.
#
SGE-IN-MV schrieb:

Eigentlich schade wie das alles endet... ☹️...  Jetzt zeigt sich aus welchem Holz er geschnitzt ist... 🤢


Ja ist es. Aber mit jedem Statement , dass er abgibt zeigt er, dass es ihm sch...egal ist wie reagiert wird.

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).
#
wegjubler schrieb:

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.
#
wegjubler schrieb:

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.
#
Was träumst Du nachts so?
#
Ich bin dem Fredi dankbar für seine fachlich sehr gute Arbeit, den Pokal und wertvolle überdurchschnittlich gute Spieler. Seine menschliche Art und seine Meinungen zu wichtigen Themen (z. B.:"wer gegen Png ist, ist gegen mich!", lobende Worte zu Konstrukten wie bspw. RB, das Auftreten und Verhöhnen der Kritiker nach der ersten schwereren Krise, etc.) waren schnell erkennbar. Das jetzige Verhalten kommt nicht überraschend. Sobald er weg ist, ist er mir kein Wort mehr wert, OK, Schadenfreude werde ich natürlich schon äussern, wenn er in Berlin auf die Nase fällt oder grandios scheitert.

5 gute Jahre bleiben es unter dem Strich totzdem, auch wenn wir die CL noch nicht erreicht haben. Irgendetwas muss ja auch für den Nachfolger übrig bleiben ... Auf ein Neues mit noch besseren Leuten, die vielleicht sogar menschlich etwas mehr zu bieten haben!      
#
wegjubler schrieb:

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.
#
Basaltkopp schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.                                                        

Ja, das fände ich auch am Besten. Man würde die Kerle nicht überhöhen und das trifft eitle Menschen viel härter als offene Verachtung (die im Nachgang dann als mimimi bezeichnet werden wird, weil die Fans so enttäuscht sind, dass man sie nach überragender Arbeit verlassen hat).  
#
"Ich freue mich, mal wieder zurück nach Frankfurt zukommen" - so oder so ähnlich wird es kommen, bei beiden.


Teilen