>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
SemperFi schrieb:

Man stelle sich mal vor unsere Schützen hätten wie in London gar nix geholt.

Jup. Ich hab ja gesagt, dass das mit den 40 Medaillen schwer wird. Aber tendenziell geht das eher in Richtung 35 als in Richtung 40. Nur die gute Gold-Quote übertüncht noch ein wenig im off. Medaillenspiegel das Ganze.
#
SGE_Werner schrieb:  


SemperFi schrieb:
Man stelle sich mal vor unsere Schützen hätten wie in London gar nix geholt.


Jup. Ich hab ja gesagt, dass das mit den 40 Medaillen schwer wird. Aber tendenziell geht das eher in Richtung 35 als in Richtung 40. Nur die gute Gold-Quote übertüncht noch ein wenig im off. Medaillenspiegel das Ganze.

Hockey Herren wohl diesmal wirklich mit dem Abgesang, so als Sahnehäubchen heute.
#
SemperFi schrieb:

Man stelle sich mal vor unsere Schützen hätten wie in London gar nix geholt.

Jup. Ich hab ja gesagt, dass das mit den 40 Medaillen schwer wird. Aber tendenziell geht das eher in Richtung 35 als in Richtung 40. Nur die gute Gold-Quote übertüncht noch ein wenig im off. Medaillenspiegel das Ganze.
#
Hockeywunder wäre heute wohl schon wieder fällig.

Fürste hatte ja nach 2 Spielen gesagt das sie nicht gut sind und so schwer Probleme bekommen werden. Scheint recht zu behalten.
#
An die Spezialisten: Holen wir heute noch eine Goldmedallie? Oder kommt noch ein Tag, an dem GER gute Chancen auf mehrfach Gold hat?
Ich frage wegen der Bahn-Aktion (5 Euro Rabatt für jede Goldmedallie)...
#
An die Spezialisten: Holen wir heute noch eine Goldmedallie? Oder kommt noch ein Tag, an dem GER gute Chancen auf mehrfach Gold hat?
Ich frage wegen der Bahn-Aktion (5 Euro Rabatt für jede Goldmedallie)...
#
Raggamuffin schrieb:

Holen wir heute noch eine Goldmedallie?

Würde ich auf 5 % schätzen die Chance? Semper, was meinste?
#
An die Spezialisten: Holen wir heute noch eine Goldmedallie? Oder kommt noch ein Tag, an dem GER gute Chancen auf mehrfach Gold hat?
Ich frage wegen der Bahn-Aktion (5 Euro Rabatt für jede Goldmedallie)...
#
Raggamuffin schrieb:

An die Spezialisten: Holen wir heute noch eine Goldmedallie? Oder kommt noch ein Tag, an dem GER gute Chancen auf mehrfach Gold hat?
Ich frage wegen der Bahn-Aktion (5 Euro Rabatt für jede Goldmedallie)...

Puh... also mit Einsparungen würde ich nicht kalkulieren, evtl. Hambüchen, evtl. Bahnrad. Aber alles so enge Kisten.

Hambüchen hätte es verdient, Eilers und Vogel sind gut bei, aber bei allen müsste alles passen.
#
Raggamuffin schrieb:

Holen wir heute noch eine Goldmedallie?

Würde ich auf 5 % schätzen die Chance? Semper, was meinste?
#
SGE_Werner schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Holen wir heute noch eine Goldmedallie?


Würde ich auf 5 % schätzen die Chance? Semper, was meinste?

Wenn Hambüchen fehlerfrei bleibt, dann holt er Gold, weil er ist der beste am Reck. Deswegen geb ich 10%, aber ich glaube ich habe selten einem Athleten so sehr Gold gewünscht, weil 4 Mal Olympia als Kunstturner, der hätte es so verdient.
#
SGE_Werner schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Holen wir heute noch eine Goldmedallie?


Würde ich auf 5 % schätzen die Chance? Semper, was meinste?

Wenn Hambüchen fehlerfrei bleibt, dann holt er Gold, weil er ist der beste am Reck. Deswegen geb ich 10%, aber ich glaube ich habe selten einem Athleten so sehr Gold gewünscht, weil 4 Mal Olympia als Kunstturner, der hätte es so verdient.
#
Hambüchen würde ich es auch gönnen. Ist einfach ein prima Kerl.
Mal abwarten... 20:30 ist Reck-Finale. Ich glaube die Aktion würde dann eh erst morgen gelten. Sonntag wäre gut gewesen nach 3 x Gold am Samstag. Leider war ich da noch nicht auf Zack
Aber danke schonmal!
#
Hambüchen würde ich es auch gönnen. Ist einfach ein prima Kerl.
Mal abwarten... 20:30 ist Reck-Finale. Ich glaube die Aktion würde dann eh erst morgen gelten. Sonntag wäre gut gewesen nach 3 x Gold am Samstag. Leider war ich da noch nicht auf Zack
Aber danke schonmal!
#
Reus mit Saisonbestleistung über 200 Meter, kommt zwar nicht in die nächste Runde, aber es geht doch.

Und ein super Interview.
#
Hab gerade nochmal den Zeitplan gecheckt.

Morgen wäre Teamspringen beim Reiten und Beachvolleyball-Finale der Damen (wenn Ludwig/Walkenhorst heute nacht gewinnen). Am Donnerstag diverse Kanu-Entscheidungen (wobei ich da nicht weiß, ob was Deutsches dabei gute Chancen hat) und Kugelstoßen mit David Storl. Leider werden die Hockey-Herren ja wohl nicht um Gold spielen.

Danach wirds eher noch dürftiger, evtl. mit Fußball und Handball noch was drin.
#
Hab gerade nochmal den Zeitplan gecheckt.

Morgen wäre Teamspringen beim Reiten und Beachvolleyball-Finale der Damen (wenn Ludwig/Walkenhorst heute nacht gewinnen). Am Donnerstag diverse Kanu-Entscheidungen (wobei ich da nicht weiß, ob was Deutsches dabei gute Chancen hat) und Kugelstoßen mit David Storl. Leider werden die Hockey-Herren ja wohl nicht um Gold spielen.

Danach wirds eher noch dürftiger, evtl. mit Fußball und Handball noch was drin.
#
Boah, die Hockey Herren werden komplett zerlegt....
#
Boah, die Hockey Herren werden komplett zerlegt....
#
...erledigt. Nun folgt Spiel um Bronze.
#
nachdem die gedopten Russen zugelassen wurden, habe ich mich entschieden, diese Spiele zu boykottieren. Gut, dass es euch gibt. Auf diesem Wege erfahre ich noch die letzten Nachrichten
#
Einerseits gönne ich den Brasilianerinnen beim Fußball das Aus, andererseits... bei 3:27 Torschüssen und der ähnlichen Bilanz schon im Viertelfinale fragt man sich, was Schweden überhaupt noch im Turnier zu suchen hat.
#
nachdem die gedopten Russen zugelassen wurden, habe ich mich entschieden, diese Spiele zu boykottieren. Gut, dass es euch gibt. Auf diesem Wege erfahre ich noch die letzten Nachrichten
#
Oberst_16 schrieb:

nachdem die gedopten Russen zugelassen wurden, habe ich mich entschieden, diese Spiele zu boykottieren. Gut, dass es euch gibt. Auf diesem Wege erfahre ich noch die letzten Nachrichten

Kasachen heben Gewichte, Kenianer laufen, Jamaikaner und Amis sprinten...

Und die Verantwortung trägt ein Deutscher. Ich hab mir meine Tour nicht versauen lassen, ich lass mir Olympia nicht versauen.

Solange es keine unabhängige Anti-Doping Agentur gibt, die unabhängig arbeitet und finanziert wird, ist der gesamte Sport nicht fair. Auch Fussball nicht.

Aktuell gibt es Mittel, da könnte ein Athlet jeden Tag ein schmeißen und wäre trotzdem bei jedem Test negativ.
Das akzeptiert man und hat trotzdem Spaß am Sport oder lässt es bleiben. Das sollte man aber auch auf den Fussball ausdehnen. Weil ich habe nämlich noch von keinem Fussball-Nationalspieler gehört, der morgens um 5 Uhr aus dem Bett für ne Dopingprobe geklingelt wurde.
#
Oberst_16 schrieb:

nachdem die gedopten Russen zugelassen wurden, habe ich mich entschieden, diese Spiele zu boykottieren. Gut, dass es euch gibt. Auf diesem Wege erfahre ich noch die letzten Nachrichten

Kasachen heben Gewichte, Kenianer laufen, Jamaikaner und Amis sprinten...

Und die Verantwortung trägt ein Deutscher. Ich hab mir meine Tour nicht versauen lassen, ich lass mir Olympia nicht versauen.

Solange es keine unabhängige Anti-Doping Agentur gibt, die unabhängig arbeitet und finanziert wird, ist der gesamte Sport nicht fair. Auch Fussball nicht.

Aktuell gibt es Mittel, da könnte ein Athlet jeden Tag ein schmeißen und wäre trotzdem bei jedem Test negativ.
Das akzeptiert man und hat trotzdem Spaß am Sport oder lässt es bleiben. Das sollte man aber auch auf den Fussball ausdehnen. Weil ich habe nämlich noch von keinem Fussball-Nationalspieler gehört, der morgens um 5 Uhr aus dem Bett für ne Dopingprobe geklingelt wurde.
#
Hambüchen haut das Ding fast perfekt raus.

Jetzt liegt alles an den anderen und der Jury.
#
Brasiliens Frauen verlieren im Fußball im Elferschießen. Die schwedische Torhüterin hält zwei Bälle in einer Höhe von ca. 1,30 m , aber zwei viel leichter zu haltende Bälle flutschen ihr unten durch. Hihihi. Jetzt ist Ruhe im Stadion.
#
Würde es ja begrüßen, wenn ein positiv gedopter Sportler Lebenslang für Olympia gesperrt ist. Nationale und WM, EM darf er danach betreiben, aber nicht Olympia. Glaube das sowas abschreckt. Was momentan unter Bach passiert ist an Lachhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. FIFA2.0
#
Würde es ja begrüßen, wenn ein positiv gedopter Sportler Lebenslang für Olympia gesperrt ist. Nationale und WM, EM darf er danach betreiben, aber nicht Olympia. Glaube das sowas abschreckt. Was momentan unter Bach passiert ist an Lachhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. FIFA2.0
#
planscher08 schrieb:

Würde es ja begrüßen, wenn ein positiv gedopter Sportler Lebenslang für Olympia gesperrt ist. Nationale und WM, EM darf er danach betreiben, aber nicht Olympia. Glaube das sowas abschreckt. Was momentan unter Bach passiert ist an Lachhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. FIFA2.0

Da muss man sagen, dass das ja vom IOC beschlossen wurde (Tokioer Beschluss) aber der CAS hat das für unrechtmäßig erklärt.

Das gesamte Sportsystem muss überarbeitet werden. Nicht nur Olympia.

Nur noch 3
#
Nur noch 2. Medaille sicher.
#
Nur noch 2. Medaille sicher.
#
SGE_Werner schrieb:

Nur noch 2. Medaille sicher.

Boah, das zerrt an den Nerven.


Teilen