>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Es war halt brutal unglücklich, am letzten Spieltag ausgerechnet beim direkten Konkurrenten antreten zu müssen.
Die Atmosphäre muss wohl beeindruckend gewesen sein, so kam es zumindest im TV rüber. Dann noch die Anfahrt durch die Menge am Stadion...
Klar, muss man abkönnen als Profi, dennoch war das schon ein großer mentaler Druck...der gegen den Club nicht kleiner wird.
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.
#
deadhead schrieb:

Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.

Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.
#
Es war halt brutal unglücklich, am letzten Spieltag ausgerechnet beim direkten Konkurrenten antreten zu müssen.
Die Atmosphäre muss wohl beeindruckend gewesen sein, so kam es zumindest im TV rüber. Dann noch die Anfahrt durch die Menge am Stadion...
Klar, muss man abkönnen als Profi, dennoch war das schon ein großer mentaler Druck...der gegen den Club nicht kleiner wird.
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.
#
In diese Situation haben uns aber nicht die Fans des SV Werder Bremen gebracht, sondern m. E. der Vorgänger von Niko Kovac!
Ein Segen für Eintracht Frankfurt, dass dieser Vorgänger Vergangenheit ist und wir endlich wieder einen Trainer haben!
Wenn sich die für den Vorgänger und dessen (viel zu lange?) Amtszeit Verantwortlichen stellen würden, könnte das vielleicht nicht furchtbar aber fruchtbar für Eintracht Frankfurt sein!?!

Jetzt heißt es, am Donnerstag und am Montag den 1.FC Nürnberg insgesamt zweimal zu besiegen!

#
deadhead schrieb:

Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.

Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


deadhead schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.


Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.

wenn selbst der schon als Heilsbringer angesehen wird....dann dürfte Nürnberg ja leichtes Spiel haben...
#
Basaltkopp schrieb:  


deadhead schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.


Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.

wenn selbst der schon als Heilsbringer angesehen wird....dann dürfte Nürnberg ja leichtes Spiel haben...
#
Korkmaz11 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


deadhead schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.


Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.


wenn selbst der schon als Heilsbringer angesehen wird....dann dürfte Nürnberg ja leichtes Spiel haben...

wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten.
#
Korkmaz11 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


deadhead schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber ich bin echt froh, Huszti wieder dabei zu haben.


Wohl einer der meistgebrauchten Sätze nach dem gestrigen Spiel. Gibt wohl kaum jemanden, der das nicht gesagt oder zumindest gedacht hat.


wenn selbst der schon als Heilsbringer angesehen wird....dann dürfte Nürnberg ja leichtes Spiel haben...

wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten.
#
Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.
#
Hört mal auf mit der Zickerei...das ist kindisch.

Die Faktenlage ist doch einfach

Wir haben als 16. den Platz inne,den die Mannschaft aufgrund  ihrer anscheinend wirklich beschränkten spielerischen Mittel und der Abhängigkeit von Meier in puncto Torgefährlichkeit verdient hat.
Damit sind wir jetzt abgestiegen und können über eine zweite Chance wieder in die 1.Liga zurückkehren.
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug.
Ob und wer an dieser noch immer desaströsen Saison so seine Schuld hat ist jetzt vollkommen egal.
Es ist nun mal Fakt,daß nur Defensive,Kampf und Laufen auch gegen Nürnberg nicht reichen wird.
Wir brauchen Kreativität und Torgefährlichkeit.
Das konnte Kovac,vll auch sinnvollerweise,der Mannschaft noch nicht vermitteln.
Wir müssen gegen Nürnberg,eine Truppe,vor der wir keineswegs erstarren müssen,endlich mal auf Jungs wie Fabian oder Kittel setzen.
Huszti in der Verfassung aus dem Dortmundspiel in Verbindung mit dem momentan formstarken Hasebe wäre eine Hilfe.
Huszti in der Verfassung vor dem Dortmundspiel ist keine Hilfe.
Ich hoffe sehr,daß Meier spielt,solange in die Füße tragen,vll 60 Minuten.
Bis dahin sollten wir zwei Dinger vorgelegt haben,dann kann auch Seferovic oder Castaignos oder Waldschmidt ran.

Kovac muss nun auch mal mit der Aufstellung ein Zeichen setzen.
Ein Zeichen,daß man gewinnen will.

Meine Wunschformation:

Hradecky
Chandler,Abraham,Russ,Oczipka
Huszti,Hasebe
Aigner,Fabian,Kittel
Meier
#
ZUm Support:

Ich fand,daß unser Anhang da ganz gut Alarm gemacht hat.
Selbst ein paar Bremer neben mir waren der Meinung.
Die Klatschpappenkacke nervt in Bremen halt voll.
Ich fand sogar,daß es während der zweiten Hälfte phasenweise sehr ruhig im Stadion war.
Das man bei diesem Spielverlauf und einem Tor kurz vor Schluss dann eskaliert,wäre wohl in den meisten Stadien der Traditionsklubs so.
#
Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.
#
amananana schrieb:

Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.

Der hat immer unrecht. Alleine schon wegen der Art und Weise wie er es rüber bringt.
#
amananana schrieb:

Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.

Der hat immer unrecht. Alleine schon wegen der Art und Weise wie er es rüber bringt.
#
Man muss aber deutlich sagen, Hustzi scheint angekommen zu sein. Er hat etwas gebraucht um sich an das Niveau wieder zu gewöhnen. Und seine Ruhe und das Auge sowohl auch die Standarts haben gestern einfach gefehlt und ich bin froh das er gegen den Club wieder dabei ist, das können Spieler sein die in so einer Relegation den Unterschied machen. Ich sehe sonst keinen in unserem Kader mit diesen Qualitäten

Basaltkopp schrieb:  


amananana schrieb:
Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.


Der hat immer unrecht. Alleine schon wegen der Art und Weise wie er es rüber bringt.

#
Wir sollten froh sein, dass es letztlich so gekommen ist, wie es jetzt ist. Ja, das gestern war nix.
Aber man sollte es so sehen:

  • Ein Glück hat Stuttgart die letzten Wochen so abgeloost, sonst wäre es überhaupt nicht zu so einem Endspiel für uns gekommen.
  • Ein Glück haben wir das Hinspiel sehr glücklich mit 4:1 gegen den VfB gewonnen.
Damit war neben Hannover noch ein weiterer Verein schlechter als wir und über die Saison betrachtet waren wir schlecht.
Wir haben jetzt die große Chance, mit einem blauen Auge davon zu kommen!

Nur die SGE
#
Servus Jungs ,
Wenn ich schon wieder bei manchen lesen kann ( kovac wie kann man nur..... Blablabla) jedes Mal der selbe Mist.
Wenn es mal nicht so läuft wie es sollte holt man gleich den Knüppel aus dem sack . Was soll das ? Wo wären wir heute ohne kovac? Ich würde sagen direkt 2 Liga... Und wenn es nach manchen vollpfosten hier gehen würde müßte man immer 100% bringen und 3 Punkte holen !!!!! So läuft es aber nicht , sonst wären wir ja deutscher Meister ??? . So und nun positiv denken und die Mannschaft und den Trainer unterstützen wir packen das schon nur die SGE
#
Die Relegation wird einzig und allein über den Willen und die Nervenstärke entschieden.
Das Team, welches mehr Eier in die Buxe hat, gewinnt auch am Ende. So einfach ist das.
Das Spiel gestern hat dies doch mehr als deutlich aufgezeigt. Wir hatten die Hosen voll und Bremen einfach mehr Mumm. Das Resultat ist bekannt.
Daraus muß die Mannschaft nun ihre Schlüsse ziehen, dann klappt´s auch mit dem Klassenerhalt.
#
An alle, die hier nicht müde werden, zu betonen, dass der Club "nur" zweitklassig ist: In welcher Liga spielt Erzgebirge Aue? Wie ist das Spiel im Pokal gegen unsere Eintracht ausgegangen?

Support ist wichtig, keine Frage... Aber hier und jetzt Parolen wie etwa "die fegen wir weg und nächste Saison Europapokal" schmettern, halte ich doch für sehr vermessen.

Wer das Spiel in Bremen und die gezeigte Leistung unserer Mannschaft gesehen hat, muss sich zwingend kritisch hinterfragen, ob er nicht schon mal die Bahnauskunft in Richtung Sandhausen bemüht.

Und bei allem Respekt vor dem Fan-Sein (ich bin übrigens auch einer), kritische Stimmen derart nieder zu machen, wie es hier gerade passiert, zeugt nicht unbedingt von großem Sachverstand.... Meine Meinung
#
saphiro schrieb:

wenn Luc eher abgespielt hätte, wäre es nie zu dem Ballverlust und Foul gekommen. Hab mich schon extrem aufgeregt, dass er nicht eher angespielt hat. Des Weiteren will ich Djakpa nicht mehr in der Relegation sehen, der hat leider kein Erstliganiveau mehr.

Stimmt schon, allerdings war das nur einer von gefühlt 100 verlorenen Offensiv-Zweikämpfen oder Dribblings. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Seferovic hat vorher praktisch jeden, aber auch jeden Ball dem Gegner kampflos überlassen. Und nicht nur er.

ganz genaut...dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...
#
dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...

Gute Idee, dass mit der Kaffeetasse....Aber nicht du musst dich schämen sondern er!!!So eine null Bock Einstellung habe ich selten gesehen!!!Der Typ kotzt mich einfach nur an mit seiner Arroganz , wenn er wenigstens was könnte...Kann er aber nicht!!!!
#
dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...

Gute Idee, dass mit der Kaffeetasse....Aber nicht du musst dich schämen sondern er!!!So eine null Bock Einstellung habe ich selten gesehen!!!Der Typ kotzt mich einfach nur an mit seiner Arroganz , wenn er wenigstens was könnte...Kann er aber nicht!!!!
#
Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht

MiniAdler22 schrieb:

dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...


Gute Idee, dass mit der Kaffeetasse....Aber nicht du musst dich schämen sondern er!!!So eine null Bock Einstellung habe ich selten gesehen!!!Der Typ kotzt mich einfach nur an mit seiner Arroganz , wenn er wenigstens was könnte...Kann er aber nicht!!!!

#
An alle, die hier nicht müde werden, zu betonen, dass der Club "nur" zweitklassig ist: In welcher Liga spielt Erzgebirge Aue? Wie ist das Spiel im Pokal gegen unsere Eintracht ausgegangen?

Support ist wichtig, keine Frage... Aber hier und jetzt Parolen wie etwa "die fegen wir weg und nächste Saison Europapokal" schmettern, halte ich doch für sehr vermessen.

Wer das Spiel in Bremen und die gezeigte Leistung unserer Mannschaft gesehen hat, muss sich zwingend kritisch hinterfragen, ob er nicht schon mal die Bahnauskunft in Richtung Sandhausen bemüht.

Und bei allem Respekt vor dem Fan-Sein (ich bin übrigens auch einer), kritische Stimmen derart nieder zu machen, wie es hier gerade passiert, zeugt nicht unbedingt von großem Sachverstand.... Meine Meinung
#
Joergi71 schrieb:

kritische Stimmen derart nieder zu machen, wie es hier gerade passiert, zeugt nicht unbedingt von großem Sachverstand.... Meine Meinung

Kritik an dem Spiel gestern und eigentlich auch nahezu der kompletten Rückrunde muss sein. Nur ist das sinnfreie Dauergejammer von Andy08irgendwas doch keine Kritik. Oder die Freude von ManneAdler sich endlich mal wieder melden zu können,  wo er doch zuletzt schweigen musste.

Natürlich wäre der Abstieg nicht unverdient gewesen. Und machen wir uns nichts vor, ohne die Dummheit der Stuttgarter wären wir gestern abgestiegen. Eine Parallele übrigens zu 2011, wo unsere Dummheit den Gladbachern die Relegation geschenkt hat. Hoffen wir auf einen genauso glücklichen Ausgang.

Andererseits hätten wir gegen Hoppelheim gewinnen müssen und dann wären wir gerettet. Aber wir haben weder gegen SAP gewonnen noch haben die Stuttgarter zuletzt mal gewonnen. Und deshalb ist die Tabelle eben so wie sie ist.

AUF JETZT!
#
Hört mal auf mit der Zickerei...das ist kindisch.

Die Faktenlage ist doch einfach

Wir haben als 16. den Platz inne,den die Mannschaft aufgrund  ihrer anscheinend wirklich beschränkten spielerischen Mittel und der Abhängigkeit von Meier in puncto Torgefährlichkeit verdient hat.
Damit sind wir jetzt abgestiegen und können über eine zweite Chance wieder in die 1.Liga zurückkehren.
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug.
Ob und wer an dieser noch immer desaströsen Saison so seine Schuld hat ist jetzt vollkommen egal.
Es ist nun mal Fakt,daß nur Defensive,Kampf und Laufen auch gegen Nürnberg nicht reichen wird.
Wir brauchen Kreativität und Torgefährlichkeit.
Das konnte Kovac,vll auch sinnvollerweise,der Mannschaft noch nicht vermitteln.
Wir müssen gegen Nürnberg,eine Truppe,vor der wir keineswegs erstarren müssen,endlich mal auf Jungs wie Fabian oder Kittel setzen.
Huszti in der Verfassung aus dem Dortmundspiel in Verbindung mit dem momentan formstarken Hasebe wäre eine Hilfe.
Huszti in der Verfassung vor dem Dortmundspiel ist keine Hilfe.
Ich hoffe sehr,daß Meier spielt,solange in die Füße tragen,vll 60 Minuten.
Bis dahin sollten wir zwei Dinger vorgelegt haben,dann kann auch Seferovic oder Castaignos oder Waldschmidt ran.

Kovac muss nun auch mal mit der Aufstellung ein Zeichen setzen.
Ein Zeichen,daß man gewinnen will.

Meine Wunschformation:

Hradecky
Chandler,Abraham,Russ,Oczipka
Huszti,Hasebe
Aigner,Fabian,Kittel
Meier
#
DelmeSGE schrieb:

Damit sind wir jetzt abgestiegen und können über eine zweite Chance wieder in die 1.Liga zurückkehren.
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug.

Ist zwar nur Wortklauberei: aber du weißt schon das dies nicht korrekt ist?!

Selbst Hannover und Stuttgart sind noch Erstligisten - zumindestens bis zum 30.06.
#
Hört mal auf mit der Zickerei...das ist kindisch.

Die Faktenlage ist doch einfach

Wir haben als 16. den Platz inne,den die Mannschaft aufgrund  ihrer anscheinend wirklich beschränkten spielerischen Mittel und der Abhängigkeit von Meier in puncto Torgefährlichkeit verdient hat.
Damit sind wir jetzt abgestiegen und können über eine zweite Chance wieder in die 1.Liga zurückkehren.
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug.
Ob und wer an dieser noch immer desaströsen Saison so seine Schuld hat ist jetzt vollkommen egal.
Es ist nun mal Fakt,daß nur Defensive,Kampf und Laufen auch gegen Nürnberg nicht reichen wird.
Wir brauchen Kreativität und Torgefährlichkeit.
Das konnte Kovac,vll auch sinnvollerweise,der Mannschaft noch nicht vermitteln.
Wir müssen gegen Nürnberg,eine Truppe,vor der wir keineswegs erstarren müssen,endlich mal auf Jungs wie Fabian oder Kittel setzen.
Huszti in der Verfassung aus dem Dortmundspiel in Verbindung mit dem momentan formstarken Hasebe wäre eine Hilfe.
Huszti in der Verfassung vor dem Dortmundspiel ist keine Hilfe.
Ich hoffe sehr,daß Meier spielt,solange in die Füße tragen,vll 60 Minuten.
Bis dahin sollten wir zwei Dinger vorgelegt haben,dann kann auch Seferovic oder Castaignos oder Waldschmidt ran.

Kovac muss nun auch mal mit der Aufstellung ein Zeichen setzen.
Ein Zeichen,daß man gewinnen will.

Meine Wunschformation:

Hradecky
Chandler,Abraham,Russ,Oczipka
Huszti,Hasebe
Aigner,Fabian,Kittel
Meier
#
DelmeSGE schrieb:

Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?
#
Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht

MiniAdler22 schrieb:

dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...


Gute Idee, dass mit der Kaffeetasse....Aber nicht du musst dich schämen sondern er!!!So eine null Bock Einstellung habe ich selten gesehen!!!Der Typ kotzt mich einfach nur an mit seiner Arroganz , wenn er wenigstens was könnte...Kann er aber nicht!!!!

#
nisol13 schrieb:

Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht
Alles klar, deine Meinung interessiert mich jetzt aber...klär mich auf bitte!!!

#
DelmeSGE schrieb:

Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?
#
Basaltkopp schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug


Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?

zweispielevorimmernocherstligist.
im moment allerdings eher viertelvordreiist.


Teilen