>

SaW 05.05.2016 - Vatertag Gebabbel

#
Mit Blick auf das Dortmund Spiel, gehe ich heute schonmal Vorfeiern. Allen Vätern, wünsche ich einen schönen Vatertag, den anderen natürlich auch!
#
Mit Blick auf das Dortmund Spiel, gehe ich heute schonmal Vorfeiern. Allen Vätern, wünsche ich einen schönen Vatertag, den anderen natürlich auch!
#
Dem schließe ich mich an!
#
Dem schließe ich mich an!
#
Ich mich auch und grüße auch noch die heute arbeitende Bevölkerung !
#
So, jetzt ab in den Garten.
Grill anwerfen und ein frisch gezapftes trinken.
Prost!
Euch allen einen schönen Vatertag!
#
Mit Blick auf das Dortmund Spiel, gehe ich heute schonmal Vorfeiern. Allen Vätern, wünsche ich einen schönen Vatertag, den anderen natürlich auch!
#
Nicht nur Vorfeiern, sondern sich auch die Saison schönsaufen. Auch von mir einen schönen Vatertag an alle
#
bruchhagen sollte sich mit aussagen richtung darmstadt besser zurückhalten. das ging schon im bezug auf schuster völlig daneben. und wenn wir schon beim größten blödsinn allerzeiten sind. der war sicherlich veh zurückzuholen.

naja, noch knapp zwei monate.
#
bruchhagen sollte sich mit aussagen richtung darmstadt besser zurückhalten. das ging schon im bezug auf schuster völlig daneben. und wenn wir schon beim größten blödsinn allerzeiten sind. der war sicherlich veh zurückzuholen.

naja, noch knapp zwei monate.
#
Man darf sich langsam wirklich drauf freuen bald nichts mehr von HB lesen zu müssen was im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt steht...
#
Ich schätze durchaus Bruchhagen, aber diese schießen gegen Darmstadt muss man nicht nachvollziehen.
Schuster, Eilers und Fritsch haben da gute Arbeit gemacht.
Aus der 3. direkt im Durchma.rsch in die Bundesliga und dann nicht klar abgestiegen? Soviel können die ja dann nicht falsch gemacht haben.
Abgerechnet wird zum Schluss, die Prognossen bezüglich Darmstadt von Bruchhagen, haben die Qualität meiner Ergebniss Tipps.
#
Hmm laut Kicker will BH mit Flum verlängern ... find ich nich gut. Von seiner Verletzung mal abgesehen, hat er nie wirklich in das alte und neue Team gepasst. Die wenigen Spielzeiten die er absolviert hat, hat er mich auch nicht überzeugt. Halte eine Vertragsverlängerung für einen Fehler.
#
Hmm laut Kicker will BH mit Flum verlängern ... find ich nich gut. Von seiner Verletzung mal abgesehen, hat er nie wirklich in das alte und neue Team gepasst. Die wenigen Spielzeiten die er absolviert hat, hat er mich auch nicht überzeugt. Halte eine Vertragsverlängerung für einen Fehler.
#
Hessi schrieb:

Hmm laut Kicker will BH mit Flum verlängern ... find ich nich gut. Von seiner Verletzung mal abgesehen, hat er nie wirklich in das alte und neue Team gepasst. Die wenigen Spielzeiten die er absolviert hat, hat er mich auch nicht überzeugt. Halte eine Vertragsverlängerung für einen Fehler.

Ich wäre froh wenn er aktuell fit wäre, so schlecht war seine erste Saison hier auch nicht.
Er hat dann halt leider nicht mehr zu Schaafs Fussball gepasst, auch aufgrund von zuwenig Spielpraxis hatte er sicher auch unter Veh seine Probleme, dann noch die Verletzung.

Dass man mit ihm verlängern würde, finde ich sehr gut, einfach weil man ihm zeigt ihn nicht hängen zu lassen.
Aber noch hat er ja nicht verlängert, ihn kann es auch noch nach Freiburg zurückziehen, etwas was ich für nicht unwahrscheinlich halte.
Und wenn er verlängert kann es auch erstmal nur für ein Jahr sein.
#
Bobic kommt? Naja, geschrieben wird wieder Vorstandschef, einige merken es immer noch nicht.
#
Wenn das wirklich mit Bobic stimmt, dass nur noch die Unterschriften fehlen, dann fällt mir so langsam nichts mehr ein. Steubing hat sich also für ihn eingesetzt, ist ja interessant. Keine Ahnung, ob wir die Klasse schaffen, unterm Strich macht mir die Gesamtsituation im Verein sehr große Sorgen. Man kann sich die Führung leider nicht aussuchen, das ist mir vollkommen klar. Aber warum haben wir denn keinen an Bord, der wirklich Ahnung vom Fußballgeschäft hat? Steubing ist ein Top-Aktien Fachmann, keine Frage. Aber was befähigt ihn einen Fußballclub zu leiten? Zu Peter sage ich jetzt mal nichts, jeder der Augen im Kopf hat, sieht was mit dem Mann nicht stimmt, jedenfalls auch keine guten Voraussetzungen, einen Nachfolger für Hr. Bruchhaben zu finden. Hellmann ist Anwalt und Finanzspezialist, aber was macht ihn zu einem Fußballspezialisten?

Ob Bobic gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Als Fußballer fand ich ganz OK, die Außendarstellung beim VfB war unterirdisch. Für mich liegt das Problem in der Führung und ich denke (bei aller berechtigter Kritik), dass Hr. Bruchhagen trotz allem einen guten Job gemacht hat. Bin mal gespannt, wo wir in einem Jahr stehen, warten wir es ab.
#
Nun, ich hatte mich zuvor deutlich positioniert, von Bobic halte ich nach seinem Job beim VFB garnichts. Dass Steubing ihn wählt, passt ins Bild. Der Veh der Sportvorstände wirds. Nur, dass mir sogar Veh lieber wäre.
#
Nun, ich hatte mich zuvor deutlich positioniert, von Bobic halte ich nach seinem Job beim VFB garnichts. Dass Steubing ihn wählt, passt ins Bild. Der Veh der Sportvorstände wirds. Nur, dass mir sogar Veh lieber wäre.
#
Freidenker schrieb:

Nur, dass mir sogar Veh lieber wäre.

Harter Tobak.
#
Ich schätze durchaus Bruchhagen, aber diese schießen gegen Darmstadt muss man nicht nachvollziehen.
Schuster, Eilers und Fritsch haben da gute Arbeit gemacht.
Aus der 3. direkt im Durchma.rsch in die Bundesliga und dann nicht klar abgestiegen? Soviel können die ja dann nicht falsch gemacht haben.
Abgerechnet wird zum Schluss, die Prognossen bezüglich Darmstadt von Bruchhagen, haben die Qualität meiner Ergebniss Tipps.
#
Mainhattener schrieb:

Ich schätze durchaus Bruchhagen, aber diese schießen gegen Darmstadt muss man nicht nachvollziehen.

Das ist weniger ein Schießen gegen Darmstadt oder Stuttgart, sondern nur ein Ausdruck seiner Vorstellung darüber, was er von Motivationsmaßnahmen hält. (Da fragt man sich, warum er mal Christoph Daum geholt hat)
Ich geben ihm zu Teilen recht, das Fußballerische muss auf dem Platz geübt werden
Aber es gibt eben doch auch andere Komponenten im Mannschaftssport und ich bin ein wenig entgeistert darüber, dass HB das alles rundweg für Mumpitz hält.

Da zeigt sich, dass er von moderner (Gruppen-)Psychologie und mentalem Training einfach keine Ahnung hat und dann beschleicht einen auch der Verdacht, dass die Defizite der Eintracht in diesem Bereichen vielleicht direkt was mit HBs ablehnender Haltung zu tun haben könnten.
Womit er Recht hat: solche begleitenden Maßnahmen bringen nichts, wenn der Kern nicht stimmt. Dann ist es nur Tschaka. Wie in vielen schlechten Motivationsseminaren.
Wenn aber die Basis an Vertrauen und das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, dann können die richtigen Maßnahmen sehr viel bewirken, grade bei der Integration neuer, junger oder gar fremdsprachiger Spieler.
Ein Feld, in dem unter HBs Regie auch nicht immer alles richtig gemacht wurde.

Nicht  zuletzt ist die Emotion, Zusammenhalt, Ausstrahlung und Image einer Mannschaft im modernen Fußballmarkt auch ein nicht zu unterschätzendes Wirtschaftsgut, das eben auch durch Maßnahmen abseits des Platzes geschult und angeleitet werden kann.

Insofern: ich verehre HB für seinen klaren Kurs was die wirtschaftliche Stabilität der AG angeht. Er hat da vieles richtig gemacht. Ich bin aber auch hoffnungsfroh, dass mit einem neuen Sportvorstand / Vorsitzenden gerade in den aber genannten Themenbereichen ein bisserl frischer Wind in den Laden kommt. Das muss grundsätzlich stimmen, und darf sich nicht mir jedem Trainerwechsel mal hie, mal dorthin bewegen.
#
Freidenker schrieb:

Nur, dass mir sogar Veh lieber wäre.

Harter Tobak.
#
sehe den Artikel differenzsierter, ich denke damit will diese Stgtter Zeitung die versuchen den VFB anzustacheln im Kampf gegen die Eintracht. Sehe die Sache noch nicht abgeschlossen.
#
Wenn das wirklich mit Bobic stimmt, dass nur noch die Unterschriften fehlen, dann fällt mir so langsam nichts mehr ein. Steubing hat sich also für ihn eingesetzt, ist ja interessant. Keine Ahnung, ob wir die Klasse schaffen, unterm Strich macht mir die Gesamtsituation im Verein sehr große Sorgen. Man kann sich die Führung leider nicht aussuchen, das ist mir vollkommen klar. Aber warum haben wir denn keinen an Bord, der wirklich Ahnung vom Fußballgeschäft hat? Steubing ist ein Top-Aktien Fachmann, keine Frage. Aber was befähigt ihn einen Fußballclub zu leiten? Zu Peter sage ich jetzt mal nichts, jeder der Augen im Kopf hat, sieht was mit dem Mann nicht stimmt, jedenfalls auch keine guten Voraussetzungen, einen Nachfolger für Hr. Bruchhaben zu finden. Hellmann ist Anwalt und Finanzspezialist, aber was macht ihn zu einem Fußballspezialisten?

Ob Bobic gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Als Fußballer fand ich ganz OK, die Außendarstellung beim VfB war unterirdisch. Für mich liegt das Problem in der Führung und ich denke (bei aller berechtigter Kritik), dass Hr. Bruchhagen trotz allem einen guten Job gemacht hat. Bin mal gespannt, wo wir in einem Jahr stehen, warten wir es ab.
#
Auch wenn ich grundsätzlich bei Dir bin ...

haustroll schrieb:

Hellmann ist [...] Finanzspezialist

Wie kommst Du darauf?
#
Man kommt sich so ein bißchen wie bei einer Zaubershow im Bürgerhaus vor:
jetzt greift mal wieder ein anderer in den Zylinder
und zieht statt einem weißen Hasen einen Bobic hervor.
Da würde ich im Publikum sitzen und mir denken:
Was? Das war der ganze Trick? Ein Bobic?!

Dann schüttelt man sich und schaut sich nochmal kurz den Zauberhut an
Ziemlich klein das Ding.
Was soll sich darin nun auch verstecken, nicht wahr?
Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?

Trotzdem gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung - auch bei Bobic
Obwohl der bei mir eher als leicht schräger Vogel abgespeichert ist. Das mag aber falsch sein.
Hoffen wir mal, dass es am Ende eine bessere Lösung gibt.
Und sollte es Bobic sein, hoffen wir mal, dass er sich hier zu einer besseren Lösung entwickelt.
#
Man kommt sich so ein bißchen wie bei einer Zaubershow im Bürgerhaus vor:
jetzt greift mal wieder ein anderer in den Zylinder
und zieht statt einem weißen Hasen einen Bobic hervor.
Da würde ich im Publikum sitzen und mir denken:
Was? Das war der ganze Trick? Ein Bobic?!

Dann schüttelt man sich und schaut sich nochmal kurz den Zauberhut an
Ziemlich klein das Ding.
Was soll sich darin nun auch verstecken, nicht wahr?
Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?

Trotzdem gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung - auch bei Bobic
Obwohl der bei mir eher als leicht schräger Vogel abgespeichert ist. Das mag aber falsch sein.
Hoffen wir mal, dass es am Ende eine bessere Lösung gibt.
Und sollte es Bobic sein, hoffen wir mal, dass er sich hier zu einer besseren Lösung entwickelt.
#
philadlerist schrieb:

Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?

Was wäre an einem Heldt besser gewesen als einem Bobic? Oder wären zwei Bobic besser als ein Heldt?
#
philadlerist schrieb:

Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?

Was wäre an einem Heldt besser gewesen als einem Bobic? Oder wären zwei Bobic besser als ein Heldt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ok, ein Heldt hätte reingepasst, ... aber was richtig großes?


Was wäre an einem Heldt besser gewesen als einem Bobic? Oder wären zwei Bobic besser als ein Heldt?

An welcher Börse werden diese Kurse gehandelt? Wieviele Bobic ist zum Beispiel ein Bruchhagen?
Oder wieviele Veh ergeben ein Bobic?


Teilen