>

Noten gegen Hannover

#
Diegito schrieb:  


the_whitefalcon schrieb:Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.


Ne 5 ist ein bisschen unfair. Und Schwachpunkt der Mannschaft waren andere Spieler (Reinartz z.B.). Seferovic scheint langsam der Sündenbock zu werden, merkt man auch an den Reaktionen im Stadion. Klar er verballert einfach zu viel, das ist für einen Stürmer nicht gut. Aber er hat gestern viel gearbeitet, die IV's von Hannover im Alleingang beschäftigt. Und seine Laufwege waren eigentlich gut, die Pässe kamen einfach zu spät. Gestern war ein klarer Aufwärtstrend bei Sefe zu erkennen, ne 3,5 trifft's glaub ich besser. Oder meinetwegen ne 4.

Tut mir Leid, aber ich kann mir das Elend mit Seferovic nicht mehr ansehen. Mit seinen Laufwegen steht er seinen Kameraden im Mittelfeld meistens sogar noch im Weg (fehlende Abstimmung). Er steht fast nie da wor er stehen müsste, um ein Tor zu machen oder eine Chance zu verwerten und wenn es mal mal anders ist, ist es Abseits. Klar, er kämpft und stichelt gegen die Defensive, aber so wirkt er mehr wie ein Offensiver Mittelfeldspieler wie ein Stürmer, den man mal einen Steilpass in den Strafraum geben kann. Sein Spiel ist nicht erst seit Hannover so, aber gerade jetzt stört es mich mehr denn je. Mag hart sein, aber von einem Stürmer erwarte ich mehr als das er den Gegnern nur die Bälle abläuft.
#
the_whitefalcon schrieb:

Tut mir Leid, aber ich kann mir das Elend mit Seferovic nicht mehr ansehen. Mit seinen Laufwegen steht er seinen Kameraden im Mittelfeld meistens sogar noch im Weg (fehlende Abstimmung). Er steht fast nie da wor er stehen müsste, um ein Tor zu machen oder eine Chance zu verwerten und wenn es mal mal anders ist, ist es Abseits. Klar, er kämpft und stichelt gegen die Defensive, aber so wirkt er mehr wie ein Offensiver Mittelfeldspieler wie ein Stürmer, den man mal einen Steilpass in den Strafraum geben kann. Sein Spiel ist nicht erst seit Hannover so, aber gerade jetzt stört es mich mehr denn je. Mag hart sein, aber von einem Stürmer erwarte ich mehr als das er den Gegnern nur die Bälle abläuft.

Sehe ich ähnlich.
Positiv ist mir an ihm aufgefallen, dass er sein nervtötendes Posergehabe unterdrückt. Ein kleiner Schritt nur, vermutlich auf Wunsch des neuen Trainers, aber immerhin
#
Ich habe mir gerade (23.03.16 18.00) das Spiel nochmal angesehen.
In Live entgeht mir doch so einiges. Weil zu aufgeregt.
Besonderes Augenmerk habe ich heute darauf gelegt, wie die einzelnen Spieler agiert haben.
Insbesondere unter Berücksichtigung der von mir hier im Forum/Blog gelesenen Kommentare.

ich möchte auch ein neues Bewertungssystem anwenden.

A. Was kann ich vom Spieler erwarten.
B. Was hat der Spieler gemessen am allgemeinen Standard gebracht.
C. Was hat der Spieler entsprechend Punkt A. geleistet.
D. Note
E.  Bewertung Entscheidung K+K, Skala 1(mies)-10(sehr gut)

  1. Hradecky
    A.  Gutes Stellungsspiel. Sicherer Rückhalt. Gute Paraden.
    B.  Gute Leistung
    Glanztat in der 8. min. wo er schon auf dem Weg in die falsche Ecke war.
    Spieleröffnung gut, wobei auch die Mitspieler mittlerweile besser darauf eingehen. ( NK?)
    Allerdings. Schwächen bein Fausten.
    C.  Leistung erwartungsgemäß ordentlich.
    D.  2
    E.  10
  2. Chandler
    A.  Solide Abwehrleistung. Gelegentliche Sturmläufe mit Flanken.
    B.   Er ist kein Lahm, kein Kaltz.
    C.   Solide. Besser als erwartet. Keine groben Schnitzer.
    D.   2,5
    E.   Mutige Entscheidung. Nichts zu kritteln. Absolut OK. Hat Konkurrenzverhalten hergestellt. 10
  3. Zambrano
    A.  Beherschung der Defensivsituationen. Absicherung der  Neben- und Vorderleute. Sichere Bälle im Aufbauspiel.
    B.  Am Bundesligastandard obere Kante. Aber nicht genial.
    C.  Gegen H96 Fehlerfrei. Hatte überdies sogar 2-3 Offensivszenen.
    D.  1
    E.   Keine Frage für jeden Trainer. 10
  4. Russ
    A.  Kämpfen bis zum Umfallen. Als Kapitän vorangehen. Keine Technikeinlagen.
    B.  Er wird kein Nationalspieler mehr werden. Gibt aber schlechtere.
    C.  Bestes Saisonspiel. Aufgabenstellung voll erfüllt. Auch als 4er fast ein Tor. Gelegentliche Technikschwächen.
    D.  2
    E.  Hr. K hat seine Qualität (und seine Schwäche) erkannt und eingesetzt. Alles Richtig. 10
  5. Djakba
    A.  Dynamik. Schnelligkeit. Flanken. Vogelwilde Aktionen.
    B.  Es gibt bessere Linksverteidiger, aber nicht bei der SGE.
    C.  Hat trotz langer Spielpause überzeugend agiert. (Außer erste 10 min.) Bitte wieder.
    D.  2
    E.   Richtige Entscheidung. Wesentlich mehr Dynamik und Entschlossenheit erzeugt. 9
  6. Reinartz
    A.   Kontrolle in der Rückwärtsbewegung. Sicheres Aufbauspiel. Zweikampfstärke.
    B.   Wünschenswert wäre hier ein schnellere Erkenntnis der Situation. Aber der Zusammenhalt der Strategie ist ihm
     gelungen. Geht am Standard gemessen sicher besser. Steigerungsfähig.
    C.   War ok. bessere Lösung fällt mir auch nicht ein.
    D.   3,5
    E.   Bei der umfassenden Auswahl an 6ern das kleinste Übel. NK rechnet wohl mit Spielpraxis auf Steigerung. 7
  7. Huszti
    A.   Spielideen. Kampf. Standards. Spielkontrolle.
    B.   Moderne Spielideen sind nicht mehr seins. Kampf ok. Standards ausbaufähig. Spielkontrolle ist gut, wäre aber
     mit mehr Spritzigkeit (wie früher) besser.
    C.   Für seine aktuelle Leistungsfähigkeit ok. Bitte steigern.
    D.   4
    E.   Ich verstehe, dass NK ihn bringt. Er verspricht sich Spielkontrolle und Erfahrung. Verspreche mir persönlich mit
     Fabian mehr. 6
  8. Aigner
    A.    Gefährliche Flankenläufe und gefährliche Flanken. Unterstützung des Rechtsverteidigers. Kampfkraft.
    B.    Gegen Coman und anderen Rechtsaußen/Mittelfeldspielern zu langsam
    C.    Für das was er leisten kann, diesmal "agiler", kämpferischer, als vorher. Aber Ideenlos. Zu oft Abseits.
    D.    4
    E.    Schade, das NK so wenig Alternativen momentan hat. Musste Aigner bringen. 7
  9. Seferovic
    A.    Gefährliche Sturmspitze. Kämpfer. Entlastung für seine Mitspieler. Scorer.
    B.     Abschluss zu viel Streuung. Kein Gegner muss Befürchtungen haben das er trifft. Kämpft. Zu Ego.
    C.    Diesmal mehr  bei der Sache. Aufsteigende Tendenz. Aber zu nervös im Moment. Unkonzentriert.
    D.    3,5
    E.    NK verspricht sich den platzenden Knoten. Eventuell zu Recht. Oder ? 8
  10. Ben Hatira
    A.    Schnelligkeit, Gewitztheit, Überraschende Momente. Kampfkraft.
    B.    Bis auf wenige Ausnahmen (Ribery, Costa, Kostic?) einer der besten LA der Liga.
    C.    Aufgaben alle erfüllt. Kleine Abschlußschwäche. Siegtor gemacht.
    D.    1
    E.     Für diese Entscheidung hat NK bei mir allen Kredit. 15
  11. Stendera
    A.     Übersicht. Kreative Momente. Kampfkraft.
    B.     Bester Kreativer bei der SGE, Wenn er in Form ist. Momentan nicht. Gedanklich zu langsam.
    C.     Hoffen wir auf die Länderspielpause auf das er seine Verunsicherung ablegt.
    D.     4,5
    E.      NK muß ihn bringen. Aber überdenkenswert. 5
  12. Hasebe
    A.     Übersicht. Kreative Momente. Kampfkraft.
    B.     Im Vergleich zu anderen SGE 6ern momentan kaum einsetzbar.
    C.     Hoffen wir auf die Länderspielpause auf das er seine Verunsicherung ablegt.
    D.     5
    E.      Schade das Medo verletzt war. Aber ich hätte Iggy gebracht. 4
Niko Kovac:

Strategie: Gut das er endlich Bewegung in den Kader bringt.
Taktik: gegen H96 richtig gewählt. Defensiv gut stehen und nach vorne Spitzen setzen.

Aufstellung: Auch er muss erst seine Ernstfallkenntnisse sammeln. Könnte mir gut vorstellen, dass Abraham wieder 1. Wahl wird. Durchaus auch als 6er. Fabian hat auch wieder seine Chance als 10er. Regäsel ist auch noch nicht draußen.
Prinzipiell bin ich echt erleichtert, daß NK da ist. es ist Bewegung drin.
Training scheint auch deutlich verbessert zu sein.
Hoffentlich war das nicht zu spät.

Gegen FCB wäre ein gutes Ergebnis, evtl. ein Punkt ein Quantensprung für den Klassenerhalt. Kaum dran zu glauben. Trotzdem.
Gegen Hoffenheim gilt es spätestens.

Adleropa
#
Ich habe mir gerade (23.03.16 18.00) das Spiel nochmal angesehen.
In Live entgeht mir doch so einiges. Weil zu aufgeregt.
Besonderes Augenmerk habe ich heute darauf gelegt, wie die einzelnen Spieler agiert haben.
Insbesondere unter Berücksichtigung der von mir hier im Forum/Blog gelesenen Kommentare.

ich möchte auch ein neues Bewertungssystem anwenden.

A. Was kann ich vom Spieler erwarten.
B. Was hat der Spieler gemessen am allgemeinen Standard gebracht.
C. Was hat der Spieler entsprechend Punkt A. geleistet.
D. Note
E.  Bewertung Entscheidung K+K, Skala 1(mies)-10(sehr gut)

  1. Hradecky
    A.  Gutes Stellungsspiel. Sicherer Rückhalt. Gute Paraden.
    B.  Gute Leistung
    Glanztat in der 8. min. wo er schon auf dem Weg in die falsche Ecke war.
    Spieleröffnung gut, wobei auch die Mitspieler mittlerweile besser darauf eingehen. ( NK?)
    Allerdings. Schwächen bein Fausten.
    C.  Leistung erwartungsgemäß ordentlich.
    D.  2
    E.  10
  2. Chandler
    A.  Solide Abwehrleistung. Gelegentliche Sturmläufe mit Flanken.
    B.   Er ist kein Lahm, kein Kaltz.
    C.   Solide. Besser als erwartet. Keine groben Schnitzer.
    D.   2,5
    E.   Mutige Entscheidung. Nichts zu kritteln. Absolut OK. Hat Konkurrenzverhalten hergestellt. 10
  3. Zambrano
    A.  Beherschung der Defensivsituationen. Absicherung der  Neben- und Vorderleute. Sichere Bälle im Aufbauspiel.
    B.  Am Bundesligastandard obere Kante. Aber nicht genial.
    C.  Gegen H96 Fehlerfrei. Hatte überdies sogar 2-3 Offensivszenen.
    D.  1
    E.   Keine Frage für jeden Trainer. 10
  4. Russ
    A.  Kämpfen bis zum Umfallen. Als Kapitän vorangehen. Keine Technikeinlagen.
    B.  Er wird kein Nationalspieler mehr werden. Gibt aber schlechtere.
    C.  Bestes Saisonspiel. Aufgabenstellung voll erfüllt. Auch als 4er fast ein Tor. Gelegentliche Technikschwächen.
    D.  2
    E.  Hr. K hat seine Qualität (und seine Schwäche) erkannt und eingesetzt. Alles Richtig. 10
  5. Djakba
    A.  Dynamik. Schnelligkeit. Flanken. Vogelwilde Aktionen.
    B.  Es gibt bessere Linksverteidiger, aber nicht bei der SGE.
    C.  Hat trotz langer Spielpause überzeugend agiert. (Außer erste 10 min.) Bitte wieder.
    D.  2
    E.   Richtige Entscheidung. Wesentlich mehr Dynamik und Entschlossenheit erzeugt. 9
  6. Reinartz
    A.   Kontrolle in der Rückwärtsbewegung. Sicheres Aufbauspiel. Zweikampfstärke.
    B.   Wünschenswert wäre hier ein schnellere Erkenntnis der Situation. Aber der Zusammenhalt der Strategie ist ihm
     gelungen. Geht am Standard gemessen sicher besser. Steigerungsfähig.
    C.   War ok. bessere Lösung fällt mir auch nicht ein.
    D.   3,5
    E.   Bei der umfassenden Auswahl an 6ern das kleinste Übel. NK rechnet wohl mit Spielpraxis auf Steigerung. 7
  7. Huszti
    A.   Spielideen. Kampf. Standards. Spielkontrolle.
    B.   Moderne Spielideen sind nicht mehr seins. Kampf ok. Standards ausbaufähig. Spielkontrolle ist gut, wäre aber
     mit mehr Spritzigkeit (wie früher) besser.
    C.   Für seine aktuelle Leistungsfähigkeit ok. Bitte steigern.
    D.   4
    E.   Ich verstehe, dass NK ihn bringt. Er verspricht sich Spielkontrolle und Erfahrung. Verspreche mir persönlich mit
     Fabian mehr. 6
  8. Aigner
    A.    Gefährliche Flankenläufe und gefährliche Flanken. Unterstützung des Rechtsverteidigers. Kampfkraft.
    B.    Gegen Coman und anderen Rechtsaußen/Mittelfeldspielern zu langsam
    C.    Für das was er leisten kann, diesmal "agiler", kämpferischer, als vorher. Aber Ideenlos. Zu oft Abseits.
    D.    4
    E.    Schade, das NK so wenig Alternativen momentan hat. Musste Aigner bringen. 7
  9. Seferovic
    A.    Gefährliche Sturmspitze. Kämpfer. Entlastung für seine Mitspieler. Scorer.
    B.     Abschluss zu viel Streuung. Kein Gegner muss Befürchtungen haben das er trifft. Kämpft. Zu Ego.
    C.    Diesmal mehr  bei der Sache. Aufsteigende Tendenz. Aber zu nervös im Moment. Unkonzentriert.
    D.    3,5
    E.    NK verspricht sich den platzenden Knoten. Eventuell zu Recht. Oder ? 8
  10. Ben Hatira
    A.    Schnelligkeit, Gewitztheit, Überraschende Momente. Kampfkraft.
    B.    Bis auf wenige Ausnahmen (Ribery, Costa, Kostic?) einer der besten LA der Liga.
    C.    Aufgaben alle erfüllt. Kleine Abschlußschwäche. Siegtor gemacht.
    D.    1
    E.     Für diese Entscheidung hat NK bei mir allen Kredit. 15
  11. Stendera
    A.     Übersicht. Kreative Momente. Kampfkraft.
    B.     Bester Kreativer bei der SGE, Wenn er in Form ist. Momentan nicht. Gedanklich zu langsam.
    C.     Hoffen wir auf die Länderspielpause auf das er seine Verunsicherung ablegt.
    D.     4,5
    E.      NK muß ihn bringen. Aber überdenkenswert. 5
  12. Hasebe
    A.     Übersicht. Kreative Momente. Kampfkraft.
    B.     Im Vergleich zu anderen SGE 6ern momentan kaum einsetzbar.
    C.     Hoffen wir auf die Länderspielpause auf das er seine Verunsicherung ablegt.
    D.     5
    E.      Schade das Medo verletzt war. Aber ich hätte Iggy gebracht. 4
Niko Kovac:

Strategie: Gut das er endlich Bewegung in den Kader bringt.
Taktik: gegen H96 richtig gewählt. Defensiv gut stehen und nach vorne Spitzen setzen.

Aufstellung: Auch er muss erst seine Ernstfallkenntnisse sammeln. Könnte mir gut vorstellen, dass Abraham wieder 1. Wahl wird. Durchaus auch als 6er. Fabian hat auch wieder seine Chance als 10er. Regäsel ist auch noch nicht draußen.
Prinzipiell bin ich echt erleichtert, daß NK da ist. es ist Bewegung drin.
Training scheint auch deutlich verbessert zu sein.
Hoffentlich war das nicht zu spät.

Gegen FCB wäre ein gutes Ergebnis, evtl. ein Punkt ein Quantensprung für den Klassenerhalt. Kaum dran zu glauben. Trotzdem.
Gegen Hoffenheim gilt es spätestens.

Adleropa
#
Sehr schöne Analyse. Bei Hasebe muss ich Dir jedoch widersprechen. Ich fand den um mind. drei Klassen besser als Reinartz, der gefühlt keinen Ball an den eigenen Mann brachte.


Teilen