>

Formel 1 - Saison 2016

#
wenn sich der trend des bisherigen qualifyings bestätigt, wird das wieder eine langweilige saison.
#
was ein mist. das neue qualifying ist wirklich viel interessanter
#
Was für eine geniale Erfindung, das neue Qualifying. Gut das der Mist wieder abgeschafft wurde

Zum Rennen heute:
Find es immer noch krass, das Alonso ausgestiegen ist, als wär nix gewesen. Unfassbares Glück wenn man sein Auto sieht

Schade für Vettel! Da hat heute einiges für einen Sieg gesprochen. Aber der Rennabbruch UND der Patzer beim Boxenstop waren dann doch zu viel Pech!
#
Was für eine geniale Erfindung, das neue Qualifying. Gut das der Mist wieder abgeschafft wurde

Zum Rennen heute:
Find es immer noch krass, das Alonso ausgestiegen ist, als wär nix gewesen. Unfassbares Glück wenn man sein Auto sieht

Schade für Vettel! Da hat heute einiges für einen Sieg gesprochen. Aber der Rennabbruch UND der Patzer beim Boxenstop waren dann doch zu viel Pech!
#
Vor 10 Jahren noch wäre Alonso mit Sicherheit gestorben bei dem Crash

Vor 20 Jahren hätten Sie Ihn mit seinem Auto bestatten müssen weil die Trennung von Körper und Maschine technisch nicht möglich gewesen wäre.

Heut steigt er aus, reibt sich die geprellten Knie, ist sich aber bewusst über sein unfassbares Glück. Das entnehme ich dem kurzen Interview bei RTL
#
Vor 10 Jahren noch wäre Alonso mit Sicherheit gestorben bei dem Crash

Vor 20 Jahren hätten Sie Ihn mit seinem Auto bestatten müssen weil die Trennung von Körper und Maschine technisch nicht möglich gewesen wäre.

Heut steigt er aus, reibt sich die geprellten Knie, ist sich aber bewusst über sein unfassbares Glück. Das entnehme ich dem kurzen Interview bei RTL
#
Wahnsinn das er es unbeschadet überstanden hat. Wenn man es mit dem Unfall von Bianchi vergleicht (sorry sollte es unpassend sein) sah dies viel krasser aus. Weiß aber nicht ob Alonso schon vor 10 Jahren nach so einem Unfall gestorben wäre. Kubica hatte ja 2007 auch einen sehr heftigen Crash und hat es überlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=eP1_POQPJVw

Aber man muss sagen: ein hoch auf die Sicherheit in der Formel 1.
Nur schade das Hamilton nicht gewonnen hat. Ich mag einfach echte Typen wie Hamilton die nicht so A*schglatt sind. Deswegen empfinde ich auch Spieler wie Ibrahimovic und Ronaldo als ganz große Klasse. DIe hauen drauf wenns nicht passt. Und so sehe ich auch den Hamilton. Streitbare Typen halt.
#
Bianchi hatte wiederum ja einen anderen Unfalltyp.

Die Cockpits sind inzwischen ziemlich sicher was solche Überschläge angeht.
Deswegen schaute der Unfall spektakulärer aus als es am Ende war.
Vor 10 Jahren waren sie aber auch schon sehr sicher.
Vor 20 Jahren hätte man eher mit Verletzungen rechnen müssen.
Vor 22 Jahren wären wohl schwere Verletzungen oder schlimmer sehr wahrscheinlich gewesen.
Die schlimme Saison 1994 hat da viel bewegt nach den Toden von Ratzenberger und Senna.
Dazu die schweren Crashs von Barrichello oder Wendlinger.

https://m.youtube.com/watch?v=YBF_L1mYKpc
Zwei Tote in den letzten 21 Jahren ist so mackaber es klingt ein guter Wert.
Ohne die guten Entwicklungen wären es wohl in den letzten 21 Jahren viel mehr gewesen.
#
Zu den unseligen Zeiten war es im Schnitt einer , manchmal mehr.

Das waren Spaceframes , mit Alu und Kunststoff beplankt. Die Tanks waren aus Alu , nicht flexibel und platzten vom schieren ansehen. Porsche hatte mal einen Sportwagen ( Rennfahrzeug ) , da war der Rahmen mit Ventilen versehen. Man hat da den Druckverlust gemessen ... Extremster Leichtbau , keine Unfallsicherheit. Lotus hauptsächlich war bekannt für Fahrwerksbrüche und anderes. Die Reifen haben ebenfalls einiges an Blutzoll gefordert. Sicherer wurde die Sache , als die Carbon Monocoques kamen.

Die Sache erstaunt mich immer wieder , was da heutzutage überlebt wird. Hoffentlich bleibtsnun ruhig , die nächsten 200 Rennen ( besser 20000 ).
#
Wahnsinn das er es unbeschadet überstanden hat. Wenn man es mit dem Unfall von Bianchi vergleicht (sorry sollte es unpassend sein) sah dies viel krasser aus. Weiß aber nicht ob Alonso schon vor 10 Jahren nach so einem Unfall gestorben wäre. Kubica hatte ja 2007 auch einen sehr heftigen Crash und hat es überlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=eP1_POQPJVw

Aber man muss sagen: ein hoch auf die Sicherheit in der Formel 1.
Nur schade das Hamilton nicht gewonnen hat. Ich mag einfach echte Typen wie Hamilton die nicht so A*schglatt sind. Deswegen empfinde ich auch Spieler wie Ibrahimovic und Ronaldo als ganz große Klasse. DIe hauen drauf wenns nicht passt. Und so sehe ich auch den Hamilton. Streitbare Typen halt.
#
Kuckuck schrieb:

Ich mag einfach echte Typen wie Hamilton die nicht so A*schglatt sind. Deswegen empfinde ich auch Spieler wie Ibrahimovic und Ronaldo als ganz große Klasse.

Für Dich ist also der Begriff "echte Typen" gleichbedeutend mit "Arschlöchern"?
#
Kuckuck schrieb:

Ich mag einfach echte Typen wie Hamilton die nicht so A*schglatt sind. Deswegen empfinde ich auch Spieler wie Ibrahimovic und Ronaldo als ganz große Klasse.

Für Dich ist also der Begriff "echte Typen" gleichbedeutend mit "Arschlöchern"?
#
Für dich Arschlöcher, für mich Menschen die keine Rolle einnehmen in der sie hinein gezwängt werden und sich dem widersetzen.
#
Für dich Arschlöcher, für mich Menschen die keine Rolle einnehmen in der sie hinein gezwängt werden und sich dem widersetzen.
#
Ja, ich mag Leute auch, die sich wehren in Rollen gepresst zu werden, aber genau die 3 von Dir genannten sind an Arroganz, Selbstverliebtheit und Überheblichkeit kaum zu übertreffen.
Hamilton z.B. will nicht mehr gefilmt werden, wenn er den Helm gerade abgenommen hat. Erst wenn es seine Haare wieder "gerichtet" hat! Was hat denn sowas mit "echtem Typen" zu tun?
#
Ja, ich mag Leute auch, die sich wehren in Rollen gepresst zu werden, aber genau die 3 von Dir genannten sind an Arroganz, Selbstverliebtheit und Überheblichkeit kaum zu übertreffen.
Hamilton z.B. will nicht mehr gefilmt werden, wenn er den Helm gerade abgenommen hat. Erst wenn es seine Haare wieder "gerichtet" hat! Was hat denn sowas mit "echtem Typen" zu tun?
#
Er hat seine Prinzipien. Und wenn er das nicht will zeigt er das auch und wehrt sich dagegen. Andere würden das über sich ergehen lassen. Und wenn er halt eitel ist: wer ist das nicht von uns?
#
Ob der Rosberg auch das dritte Rennen gewinnt? Man darf gespannt sein!
#
Schafft er
#
#
#
Nun sind wir ja schon ein Stück weiter in der Saison.
Luise hat Ihr erstes Rennen gewonnen und ....

Einen Überraschungssieger hatten wir auch schon.

Die Kaugummireifen haben in Monaco extrem gutgehalten, war ja auch nicht so wahnsinnig heiß.

Mehr Spaß hatten die Jungs in der grünen Hölle:
http://www.focus.de/auto/news/24-stunden-motorsport-schlitterpartie_id_5576707.html
#
Völlig überraschend hat Weltmeister Nico Rosberg sein Karriereende verkündet!
#
Völlig überraschend hat Weltmeister Nico Rosberg sein Karriereende verkündet!
#
horstihorsti1 schrieb:

Völlig überraschend hat Weltmeister Nico Rosberg sein Karriereende verkündet!

...oder der Briefkasten in Panama ist scheinbar übervoll!
#
Ich mag Rosberg jetzt nicht unbedingt, aber das finde ich überraschend und auch vernünftig. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist.
#
Ich mag Hamilton überhaupt nicht, schon ein Grund mich für Rosberg zu freuen.
Dass er Bayern Fan ist geht mir am Hintern vorbei, wenn man danach geht müsste man einen Haufen Leute nicht mögen.

Dass er jetzt zurücktritt ist zimmlich überraschend, bekommt von mir aber grossen Respekt, den Moment hat so mancher verpasst.
Ob er sich aber ganz zurückzieht Zweifel ich mal an, so ganz können sich Rennfahrer nie zurückziehen, vielleicht sieht man ihn zum Beispiel in der DTM wieder.

Mal schauen wer seinen Platz einnimmt, hoffentlich einer der Hamilton in den ***** tritt.


Teilen