>

SaW 10.03.16 - Gebabbel

#
Gegen MG wären wir unter Herrn Veh chancenlos, weil die einen viel besseren Kader haben - so oder ähnlich kann ich mir dessen Einschätzung vorstellen.
Jetzt haben Nico und Robert Kovac das Training übernommen und ich bin total euphorisiert! Es macht Spaß wieder jede kleinste Information über unsere Eintracht zu lesen!
Ich freue mich total auf unser Spiel gegen Gladbach, denke aber, dass wir am 19.03. zeigen können, wer "Herr im Haus" ist wenn 96 unser Gast sein muss !

Die Aussage von Russ erinnert mich an seine Aussage als er zu VW ging - er wurde nie richtig gefordert und wusste dass er spielt! Vielleicht endet für den einen oder anderen Ichspielsowiesoimmer diese "herrliche Zeit"?
#
ismirdochegal! schrieb:

Gegen MG wären wir unter Herrn Veh chancenlos, weil die einen viel besseren Kader haben - so oder ähnlich kann ich mir dessen Einschätzung vorstellen.
Jetzt haben Nico und Robert Kovac das Training übernommen und ich bin total euphorisiert! Es macht Spaß wieder jede kleinste Information über unsere Eintracht zu lesen!
Ich freue mich total auf unser Spiel gegen Gladbach, denke aber, dass wir am 19.03. zeigen können, wer "Herr im Haus" ist wenn 96 unser Gast sein muss !


Die Aussage von Russ erinnert mich an seine Aussage als er zu VW ging - er wurde nie richtig gefordert und wusste dass er spielt! Vielleicht endet für den einen oder anderen Ichspielsowiesoimmer diese "herrliche Zeit"?

Geht mir absolut genauso.
Nur Russ könnte sich bei den Mikrofonen wirklich mehr entziehen.
Auch ein Spieler hat das recht, mal zu schweigen oder ein Interview abzulehnen.
Gerade Russ würde es gut tun, bevor er sich und das Team noch weiter reinreitet.
Denn auf der einen Seite Veh zu loben und auf der anderen Seite dann zu hören,
was alles besser wird, spricht nicht für den Ex-Trainer.
#
Flummi schrieb:

Dem Waschweib Russ müsste mal jemand den Spruch "schweigen ist Gold" näherbringen.

Ich finde das Auftreten von Russ diese Saison auch nicht immer glücklich. So ein bisschen habe ich aber auch das Gefühl, dass er gar nix mehr richtig machen kann. Egal was er sagt, er kriegt vorgehalten, dass er einfach mal die Klappe halten sollte.
Wenn er aber jetzt nix sagen würde, dann würden alle sagen:
"Seht her, der Russ. Jetzt is er beleidigt, weil sein Lieblings-Trainer gefeuert ist."
#
Brodowin schrieb:  


Flummi schrieb:
Dem Waschweib Russ müsste mal jemand den Spruch "schweigen ist Gold" näherbringen.


Ich finde das Auftreten von Russ diese Saison auch nicht immer glücklich. So ein bisschen habe ich aber auch das Gefühl, dass er gar nix mehr richtig machen kann. Egal was er sagt, er kriegt vorgehalten, dass er einfach mal die Klappe halten sollte.
Wenn er aber jetzt nix sagen würde, dann würden alle sagen:
"Seht her, der Russ. Jetzt is er beleidigt, weil sein Lieblings-Trainer gefeuert ist."

Eben. Lasst die doch einfach mal Fussball spielen. Wr haben 9 Endspiele, und ich glaube dass ein Marco Russ sich in dieser Zeit vollkommen in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt. Das erwarte ich von ihm und allen Spielern.
Und irgendwelche blöden Aussagen, geschenkt. Vom Vorstand erwartet man, dass er den handelnden Personen den Rücken stärkt. Da werden Jobgarantien ausgesprochen und zwei Tage später der Trainer entlassen.
MR hat seine Position als Kapitän halt mal offensiv vertreten. Seine Meinung, mehr nicht und damit gut.

Fussball spielen, Punkte einfahren, Klassenerhalt sichern. Ende
#
Brodowin schrieb:  


Flummi schrieb:
Dem Waschweib Russ müsste mal jemand den Spruch "schweigen ist Gold" näherbringen.


Ich finde das Auftreten von Russ diese Saison auch nicht immer glücklich. So ein bisschen habe ich aber auch das Gefühl, dass er gar nix mehr richtig machen kann. Egal was er sagt, er kriegt vorgehalten, dass er einfach mal die Klappe halten sollte.
Wenn er aber jetzt nix sagen würde, dann würden alle sagen:
"Seht her, der Russ. Jetzt is er beleidigt, weil sein Lieblings-Trainer gefeuert ist."

Eben. Lasst die doch einfach mal Fussball spielen. Wr haben 9 Endspiele, und ich glaube dass ein Marco Russ sich in dieser Zeit vollkommen in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt. Das erwarte ich von ihm und allen Spielern.
Und irgendwelche blöden Aussagen, geschenkt. Vom Vorstand erwartet man, dass er den handelnden Personen den Rücken stärkt. Da werden Jobgarantien ausgesprochen und zwei Tage später der Trainer entlassen.
MR hat seine Position als Kapitän halt mal offensiv vertreten. Seine Meinung, mehr nicht und damit gut.

Fussball spielen, Punkte einfahren, Klassenerhalt sichern. Ende
#
harald08 schrieb:

und ich glaube dass ein Marco Russ sich in dieser Zeit vollkommen in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt. Das erwarte ich von ihm und allen Spielern.

Das wird Russ machen.
Aber es wäre auch wichtig, das Russ, nicht die Bälle wild rumbolzt und versucht auf Risiko zu spielen.
Dazu ist seine Erfolgsquote dabei momentan zu gering.
Er soll einfach seine Stärken auf den Platz bringen und den restlichen Kram den anderen Spielern überlassen, die das besser können (natürlich nicht perfekt)
Dann wäre Russ wirklich zurecht gesetzt.
#
ismirdochegal! schrieb:

na ja, also ich denke der ist über 18, kann Bundeskanzler werden und wäre in der Lage zu sagen: "wie, wie isses?" Würdest Du über jeden Mist reden wenn Dir jemand ein Mikrofon ins Gesicht rammt, littlecrow?

So lange dem nichts Gravierendes entgegensteht: Ja. Geben und Nehmen. So ist nun mal das Geschäft mit den Medien und dem "Produkt Bundesliga".
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
na ja, also ich denke der ist über 18, kann Bundeskanzler werden und wäre in der Lage zu sagen: "wie, wie isses?" Würdest Du über jeden Mist reden wenn Dir jemand ein Mikrofon ins Gesicht rammt, littlecrow?


So lange dem nichts Gravierendes entgegensteht: Ja. Geben und Nehmen. So ist nun mal das Geschäft mit den Medien und dem "Produkt Bundesliga".

Und sind wir nicht alle gierig nach jedem Fitzelchen Information?
Sei es auch nur, um sie hinterher genüsslich zu zerpflücken!
Von mir aus kann Russ jeden Tag ein Interview geben, nur so erfahren wir was aus der Mannschaft.
Was man hinterher mit der Information macht, ist eh jedem selbst überlassen.
#
frage in die runde:

laut bild-artikel von gestern abend ist eine der taktischen neuerungen unter kovac, das aigner nicht mehr rechts sondern links spielen soll, da wir keinen "echten" oder etatmäßigen spieler für die linke seite hätten.

wer ist denn dann für aigner auf der rechten seite eingeplant?
#
Wieso liest man eigentlich fast täglich Aussagen von Russ in der Presse?
Rennt der zu jeder Kamera die er sieht um mal wieder seine Meinung kund zu tun?
Vor allem macht er sich mit seinen teils widersprüchlichen Aussagen mittlerweile schon lächerlich.
#
Ololol schrieb:

Wieso liest man eigentlich fast täglich Aussagen von Russ in der Presse?
Rennt der zu jeder Kamera die er sieht um mal wieder seine Meinung kund zu tun?
Vor allem macht er sich mit seinen teils widersprüchlichen Aussagen mittlerweile schon lächerlich.

Könnte man hier im Forum mal endlich mit diesem lächerlichen Russ-Bashing aufhören. Das ist ja schon beim Lesen peinlich ...

Russ ist aktueller Kapitän, in Abwesenheit von Meier. Daher wird er auch häufiger von den Journalisten nach seiner Meinung gefragt. Wir wünschen uns doch immer Spieler, die keine vorgestanzten Aussagen machen. Macht Russ sie dann nicht, ist es auch nicht recht.
Dass er keinen Doktortitel in Chemie mehr machen wird, sollte ihm nicht zum Verhängnis gemacht werden. Ich fürchte sogar, dass eine übergroße Mehrheit der Eintracht-Fans außerhalb, aber auch ein Großteil der Forum-Fans vor einem Mikrofon wesentlich hilfloser stammeln würden und - wenn überhaupt - dann noch aussagelosere Sätze zustande bringen würden.

Zudem bringt er in den Spielen regelmäßig seine Leistung, im Gegensatz zu vielen der anderen Spieler. Wie man diese Leistung bewerten will bleibt jedem selbst überlassen. Im Vergleich zum Rest der Mannschaft steht die seine jedenfalls nicht schlechter da. Immerhin versucht er viel, versteckt sich nicht und hat am Samstag sogar das Tor gemacht.
Und er hat unter Skibbe-Daum-Veh-Schaaf-Veh regelmäßig seine Spiele gemacht. Nun kann es natürlich sein, dass ein großer Teil des Forums einen wesentlich besseren Blick hat als professionelle Fußballlehrer - allein, ich halte diese These dann doch für sehr gewagt

Und zu guter Letzt: Wir kennen ja das Standing innerhalb der Mannschaft nicht. Vielleicht schicken ihn die anderen Spieler vor, weil sie sich von ihm nach außen hin gut vertreten fühlen.

Also, lasst es doch bitte in Zukunft, Russ permanent durch's Dorf zu treiben. Das schadet weniger seinem Ansehen als dem Euren

Und, achja, wie war das nochmal mit Köhler? Und Meier ..?
#
zitat aus der FR:

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen.

ich finde es ja prima das Hr. Steubing und seine Gang endlich erkannt haben das das Mainzer modell das richtige ist um in der Bundesliga zu bestehen. Da bin ich mal gespannt welche Philosophie wir vertreten und wer das auch mal öffentlich artikuliert.
#
frage in die runde:

laut bild-artikel von gestern abend ist eine der taktischen neuerungen unter kovac, das aigner nicht mehr rechts sondern links spielen soll, da wir keinen "echten" oder etatmäßigen spieler für die linke seite hätten.

wer ist denn dann für aigner auf der rechten seite eingeplant?
#
Lattenknaller__ schrieb:

frage in die runde:


laut bild-artikel von gestern abend ist eine der taktischen neuerungen unter kovac, das aigner nicht mehr rechts sondern links spielen soll, da wir keinen "echten" oder etatmäßigen spieler für die linke seite hätten.


wer ist denn dann für aigner auf der rechten seite eingeplant?

Ich glaube nicht, dass Aigner künftig auf links spielen soll. In meinen Augen war das lediglich ein "Reize setzen" für den formschwachen Aigner, um ihn aus seinem Loch zu holen. Ein probates Mittel, um Kreisläufe zu durchbrechen.

Und vielleicht führt es ja dazu, dass man und Aigner sich selbst sogar als LA entdeckt. Robben spielt auch rechts, obwohl er nur einen linken Fuß hat. Folglich müsste Huszti dann rechts spielen, da Gacinovic ja wohl ausfällt.
#
@ Stoffel
Grundsätzlich bin ich bei dir. Und deshalb weit entfernt von Euphorie. Die wird sich erst einstellen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Froh bin ich allerdings bis jetzt schon einmal, dass in der Tat wichtige Defizite erkannt zu sein scheinen und daran gearbeitet wird.
Es hätte auch schlimmer kommen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ Stoffel
Grundsätzlich bin ich bei dir. Und deshalb weit entfernt von Euphorie. Die wird sich erst einstellen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Froh bin ich allerdings bis jetzt schon einmal, dass in der Tat wichtige Defizite erkannt zu sein scheinen und daran gearbeitet wird.
Es hätte auch schlimmer kommen können.

Vollkommen richtig. Wir sind auch im Gegensatz zu 2011 nicht Tod. Damals fand ich uns - trotz Sieges gegen den FC St. Pauli - viel schlechter, als diesmal. Die englische Woche hätte bei etwas mehr Glück auch in unsere Richtung ausgehen können (Tor statt Lattenkreuz von Russ gegen Schalke, Kircher erkennt in der 5. Minute die klare Notbremse, wir stellen uns gegen Ingolstadt nicht ganz so unfähig an!). Das waren für mich irgendwie andere Niederlagen, als es noch 2011 der Fall war, wo man einfach das Gefühl hatte, es stimmt im ganzen Verein überhaupt nichts mehr.

Diesmal kommt es mir so vor, als könnte das Unheil Abstieg vermieden werden, wenn an einigen Stellschrauben gedreht wird und eine neue Ansprache ins Spiel kommt. Kovac scheint hier sehr professionell vorzugehen, die ersten Eindrücke passen und ich hoffe es gelingt ihm, die von ihm erkannten Defizite aufzuarbeiten.Vor allem hoffe ich hier bei auf die Schließung unseres Disziplinsdefizits. Denn jetzt ist entscheidend, wer in den kommenden Wochen den Kampf annimmt und sein Leben voll danach ausrichtet - oder wem es eben egal ist, was mit dem Verein in Zukunft passiert! Ich bin gespannt
#
Ich finde Russens Interview gar nicht so verkehrt, hier mal in Gänze falls es gestern nicht verlinkt wurde:
http://www.rtl-hessen.de/video/11864/es-faengt-ein-neues-kapitel-an-eintracht-spieler-marco-russ-im-interview

Zu dieser wer-weiß-daß-er-immer-spielt-Problematik bin ich mir da auch nicht ganz eins:
Ein Spieler hat natürlich immer das beste zu bringen, was er kann.
Wenn er das nicht tut, hat aber der Trainer(!) zu reagieren.
Falls der Trainer nicht reagiert und schlecht spielende oder sichtbar weniger motivierte Spieler immer wieder aufstellt, tue ich mir ein wenig schwer dabei, hier die Schuld nur beim Spieler zu suchen.

Was anneres:
Steubings Aussage will mir nicht gefallen, das riecht mir nach Reibungsverlusten und zu vielen Babblern in der Öffentlichkeit...
#
Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....
#
Ich finde Russens Interview gar nicht so verkehrt, hier mal in Gänze falls es gestern nicht verlinkt wurde:
http://www.rtl-hessen.de/video/11864/es-faengt-ein-neues-kapitel-an-eintracht-spieler-marco-russ-im-interview

Zu dieser wer-weiß-daß-er-immer-spielt-Problematik bin ich mir da auch nicht ganz eins:
Ein Spieler hat natürlich immer das beste zu bringen, was er kann.
Wenn er das nicht tut, hat aber der Trainer(!) zu reagieren.
Falls der Trainer nicht reagiert und schlecht spielende oder sichtbar weniger motivierte Spieler immer wieder aufstellt, tue ich mir ein wenig schwer dabei, hier die Schuld nur beim Spieler zu suchen.

Was anneres:
Steubings Aussage will mir nicht gefallen, das riecht mir nach Reibungsverlusten und zu vielen Babblern in der Öffentlichkeit...
#
Maabootsche schrieb:

Ein Spieler hat natürlich immer das beste zu bringen, was er kann.
Wenn er das nicht tut, hat aber der Trainer(!) zu reagieren.
Falls der Trainer nicht reagiert und schlecht spielende oder sichtbar weniger motivierte Spieler immer wieder aufstellt, tue ich mir ein wenig schwer dabei, hier die Schuld nur beim Spieler zu suchen.

Absolut korrekt.
Und genau an der Stelle muss ich mit dem Kopf schütteln: wie kann da ein Trainer nicht reagieren?

Und zu Russ: er sagt ja nun nicht das erste Mal, dass er als Stammspieler die Motivation verloren hatte/verlieren könnte...
#
Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....
#
cm47 schrieb:

Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....

... so nach 5 Einkäufen in der Winterpause, von denen bisher nur 2 regelmäßig spielten und nur einer begründet.
#
FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“

na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??

zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen
#
FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“

na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??

zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen
#
Tafelberg schrieb:

FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“


na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??


zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse


Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen

Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....
#
zitat aus der FR:

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen.

ich finde es ja prima das Hr. Steubing und seine Gang endlich erkannt haben das das Mainzer modell das richtige ist um in der Bundesliga zu bestehen. Da bin ich mal gespannt welche Philosophie wir vertreten und wer das auch mal öffentlich artikuliert.
#
EintrachtOssi schrieb:

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen.


ich finde es ja prima das Hr. Steubing und seine Gang endlich erkannt haben das das Mainzer modell das richtige ist um in der Bundesliga zu bestehen. Da bin ich mal gespannt welche Philosophie wir vertreten und wer das auch mal öffentlich artikuliert.

Ich nehme solche Aussagen nicht mehr ernst. Generell und speziell, wenn sie von Herrn Steubing bekommen. Reiht sich wunderbar ein in "kleiner Kloppo" oder die Posse jetzt, ob Metzelder und Nerlinger hätten absagen dürfen oder nicht. Sorry, aber auf mich wirkt er extrem überfordert und ich gebe zu, dass ich davon etwas überrascht bin.
Aber diese Aussagen sind für mich nichtssagende Phrasendrescherei, damit kann ich nichts anfangen. Und ich mag es auch nicht, solche Sprüche rauszuhauen, wenn man weiß, dass man das im Zweifel nicht wird durchziehen können. Herr Fischer hatte ja auch davon gesprochen, dass man keinen Kandidaten für HB's Nachfolge nehmen würde, der warten möchte, bis klar ist, ob 1. oder 2. Liga. Sorry, aber das ist einfach nur Hybris! Warum sollte irgendein ernstzunehmender Kandidat zu Eintracht Frankfurt in die 2. Liga gehen???
Aber der Fairness halber, solche "Philosophien" wurden auch schon von anderen mehrmals artikuliert. Hübner wollte ja nach dem Aufstieg auch auf junge, hungrige deutsche Spieler setzen, oder damals nach dem Aufstieg unter Funkel gab es ziemlich ähnliche Aussagen. Ich kann auch verstehen, dass das nicht so einfach geht, weil so eine Mannschaft eine Eigendynamik hat, die aus "jung und hungrig" plötzlich "gestanden" macht, wenn die Mannschaft länger zusammenbleibt. Aber diese peinlichen Aussagen mit einer Halbwertzeit von nicht mal einer halben Bundesligasaison sollte man einfach sein lassen.
#
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.
#
Tafelberg schrieb:

FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“


na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??


zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse


Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen

Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“


na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??


zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse


Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen


Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....

Ist vielleicht wie mit der Exfreundin. Man ist sich schon länger sicher, dass Sie nicht die Richtige ist, kann sich aber einfach nicht von ihr trennen. Tut sich sau schwer diesen Schritt zu machen, weil es ja auch gute und schöne Momente gab und immer noch gibt. Wenn es dann mal wieder, zum widerholtenmale, kracht und man sich endlich dazu durchringt den Schritt der Trennung zu gehen, dann fällt alle Last von einem ab und die noch gestern sehr vertraute Person spielt plötzlich keine Rolle mehr und ist ausm Kopf raus. Schon Tage nach der Trennung schlägt man einen neuen Weg ein, den man mit Überzeugung für den Richtigen hällt. (oder anders ausgedrückt. schon 1 Tag nach der Trennung steigst du mit der nächsten, viel hübscheren, ins Bett, bist dir sicher, dass das viel besser ist als das Vergangene und verstehst gar nicht, wieso du die Trennung so lange hinausgezögert geschweige denn diese Olle überhaupt noch ein zweites mal zurückgenommen hast grinning:
#
Wie cool sagt MR denn am Ende vom Fernseh-Interview "bitttteeeeeee"
Also mir haben die Aussagen gefallen und meine auch zu spüren, dass er nicht in jedes Mikrofon rennt um sein Gesicht später im TV zu sehen, sondern weil er es auch als Pflicht ansieht, als Vize-Kapitän, als erfahrener Spieler, als Eintracht-Urgestein.

Die Aussagen das er nach wie vor der Meinung ist, dass es auch mit Veh hätte klappen können und damals auch mit Skibbe, halte ich aufgrund der späteren Aussagen, dass man viel im taktischen Bereich aufzuholen habe, für widersprüchlich. Aber da muss er ja irgendwie versuchen glaubwürdig zu bleiben/sein/werden Kann ja jetzt nicht sagen: Ja hab ich nur gesagt um Ruhe reinzubringen, der Trainer war doch Schuld
#
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.
#
saphiro schrieb:

Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.

Dazu aus dem heutigen Peppi-Artikel ein Zitat von Kovac:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/niko-kovac-crashkurs-eintracht-frankfurt-eindruecke-training-6194845.html
Ich schaue darauf, wie sich der Spieler taktisch verhält, ob er sich ins Konzept eingliedert. Denn die Taktik kann entscheidend sein. Jeder hat die Chance, sich zu empfehlen.

Klingt dann auch etwas anders als das, was man da schon lesen konnte...


Teilen