>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!


Hier kann man nur voll zustimmen.
Wenn ich mich nicht täusche, glaube ich Kovac erzählte hier mal was von 5 Jahren oder so und das er  hier was aufbauen möchte.
Warum alle so geschockt sind ist klar, man vertraute Kovac zu 100% blind und das konnte man oft berechtigterweise auch blind.

Selbst als die Maske von Kovac fiel, konnte ich es erstmal gar nicht glauben (oder wollte es nicht).
Jetzt schaut man natürlich genauer hin. Kovac ist schon ein eiskalter Hund, das er die Geschichte mit der Eintracht so
schnell beendet und Ihm auch sein Ruf in Frankfurt sch.... egal ist.
Als Schauspieler würde ein Kovac eine 1 mit * bekommen.
Da schließt er noch vor kurzem eine Lebenlange Mitgliedschaft ab (und da war er mit Sicherheit schon informiert, das
er Chancen auf den Posten beim FCB hat).
Ja die Erklärung gab er, aber wenn man so eiskalt ist, macht die Erklärung wenig Sinn.
Leute wie Kovac, ziehen Ihr Ding eiskalt durch und schauen nicht nach links und rechts und hauen dabei alles um, was sich Ihnen in den Weg stellt.
Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das Kovac eine Ausstiegsklausel für CL-Vereine hatte.
Dabei hätte er die vielleicht gar nicht gebraucht. Denn er hätte mit der Eintracht in die CL kommen können.

Für Kovac gibt es ein Sprichtwort.
Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.
Das passiert Ihm hier gerade (juckt Ihn aber nicht), aber Ihn München fliegt er ja dann weiter und da kann er noch viel tiefer stürzen. Ehrgeiz und Freunde reichen beim FCB auf dem Trainerposten nicht.
Kovac ist taktisch eine Niete, das hat er hier schon einige Male gezeigt.
Kovac kommt dazu mit einer miesen Abschlussbilanz nach München.

Wenn Kovac den Start versaut, bekommt er von allen Seiten sofort Gegenwind in München !
Aber selbst schuld, wenn man keine Geduld hat, wie er Sie von uns immer forderte.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kovac ist taktisch eine Niete



das ist mir zu pauschal.
Bei allen verständlichen Groll auf NK, soll man doch halbwegs fair bleiben.
NK hat hervorragend Arbeit geleistet, er hätte bei einem vernünftigen Abgang ein "Denkmal" bekommen und wäre vielleicht eine "Säule der Eintracht" (U Bahn Station Willy Brandt Platz) geworden. So bleibt sehr viel negatives hängen, ob ihn das interessiert sei dahingestellt
#
Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.

Jedoch hat sich wohl jeder am Wochenende gefragt, wieso steht Hrgota in der Startelf!!
Wieso wird ein Cavar eingewechselt!!!
Wieso schafft es Stendera nicht!

Ich denke so gab es drei oder vier Spiele wo jeder den Sinn der Aufstellung nicht so recht verstanden hat und die Taktik nicht aufgegangen ist.

Alles schlecht reden ist Kocac gegenüber nicht fair.

#
Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.

Jedoch hat sich wohl jeder am Wochenende gefragt, wieso steht Hrgota in der Startelf!!
Wieso wird ein Cavar eingewechselt!!!
Wieso schafft es Stendera nicht!

Ich denke so gab es drei oder vier Spiele wo jeder den Sinn der Aufstellung nicht so recht verstanden hat und die Taktik nicht aufgegangen ist.

Alles schlecht reden ist Kocac gegenüber nicht fair.

#
saaradler78 schrieb:


Alles schlecht reden ist Kocac gegenüber nicht fair.

naja von besonders viel Fairness, dem Verein gegenüber, der ihm vieles möglich gemacht hat, kann man halt auch nicht sprechen. Aber hast Recht. Man sollte schon sachlich bleiben und gerade taktisch hat er schon vieles richtig gemacht.
#
Einzelfahrt schrieb:

lego57 schrieb:

Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe.


Wenn das so ist, wie kannst du dann noch Fan sein ?
Denn, da hat (wie insgesamt auch) Tobago absolut recht. Der Fan ist der wichtigste Bestandteil des ganzen Business.
Wenn nach Deiner Interpretation die Akteure uns Fans etwas vormachen müssen, dann gehört dazu, dass wir Fans uns selbst auch etwas vormachen müssen. Nur wenn Du das so gut durchschaust, wie kannst Du dann noch Anhänger eines bestimmten Vereins sein ? (Das frage ich mich selbst übrigens seit Jahren)


Wenn ich tobago da mal zur Seite stehen darf:
Wenn Dein Herz seit Ewigkeiten an einem Verein hängt, dann ist das so. Das ist ja wenig rational gesteuert.

Aber mit "Magische SGE" und "Mein Leben dir vermacht" tue ich mich schon seit vielen Jahren überaus schwer, um nicht zu sagen, das macht mich etwas schmunzeln.

Es gab zu viele Momente in den letzten Jahrzehnten, die keinen Zweifel ließen, dass auch in Frankfurt immer mal wieder Leute agierten, die ihr Wohl über den Verein stellten und dennoch anderes suggerieren wollten.

Meine letzte Desillusionierungsphase hatte ich während der Causa Schaaf.
Auch damals bröckelte wieder mal ein Stück Identifikation und Enthusiasmus. Wie soeben bei tobago.
So hat ein jeder seine Momente. Kovac z.B. war für mich daher viel mehr eine Charakterstudie als eine persönliche Enttäuschung.
#
Misanthrop schrieb:

Meine letzte Desillusionierungsphase hatte ich während der Causa Schaaf.
Auch damals bröckelte wieder mal ein Stück Identifikation und Enthusiasmus. Wie soeben bei tobago.
So hat ein jeder seine Momente. Kovac z.B. war für mich daher viel mehr eine Charakterstudie als eine persönliche Enttäuschung.

Ich denke das trifft es ganz gut. Es ist nicht so, dass ich ein Fan von Kovac war und durch seinen Nasenring mit dem er alle Fans vorgeführt hat jetzt die Enttäuschung groß ist. Ich bin Fan der Eintracht und Kovac hatt als Hoffnungsträger und Trainer  alles das vermittelt was ich in vielen Teilen genauso sehe (bis auf das Demutsgebabbel, das ging mir auf die Nerven). Ich finde es ja noch nicht einmal schlimm wenn er zu den Bayern geht, das passiert so what? Aber die Art und Weise mit Fans und Verein umzugehen und diese beschissene Lügerei und das Rumgeheuchel, das war bei mir der berühmte Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen. Es ist auch die Summe aller Dinge die rund um den Fussball passieren und passiert sind, mit Kovac und seiner Verarsche ist der Punkt gekommen wo ich die Schnauze schlicht und einfach voll habe.

Mir geht´s wie dem Xbürger, es hat mich noch nicht einmal mehr interessiert wie wir in München gespielt haben, es ist sowieso das uninteressanteste Spiel des Jahres. Ich habe um 17:30 Uhr kurz auf mein Handy in die Ergebnisse geschaut um dann emotionslos meinen anderen Beschäftigungen nachzugehen.  Das hat sich über die letzten Jahre natürlich schon ansatzweise angebahnt. Ich schaue schon seit den 90ern keine Championslegue mehr und ich interessiere mich für Fussball nur noch dann wenn die Eintracht vorkommt, das allerdings war immer und überall (ob geschäftlich unterwegs, im Urlaub oder privat verhindert. Es war immer schlimm ein Spiel zu verpassen) extrem wichtig und das ist durch diesen Moment vollkommen gekippt. Am Samstag gehe ich zum Spiel gegen Hamburg und schaue es mir an, es wird wohl während der 90 Minuten so sein wie immer aber davor und danach ist es nicht mehr das Gleiche. Davor kann ich jetzt schon ganz gut beurteilen, ich beschäftige mich aktuell nicht ansatzweise mit 6., 7. oder 8. Platz und auch nicht damit wer eventuell spielt oder auch nicht. Das wäre in den letzten 45 Jahren zum letzten Heimspiel so nie vorgekommen.

Gruß
tobago
#
Misanthrop schrieb:

Meine letzte Desillusionierungsphase hatte ich während der Causa Schaaf.
Auch damals bröckelte wieder mal ein Stück Identifikation und Enthusiasmus. Wie soeben bei tobago.
So hat ein jeder seine Momente. Kovac z.B. war für mich daher viel mehr eine Charakterstudie als eine persönliche Enttäuschung.

Ich denke das trifft es ganz gut. Es ist nicht so, dass ich ein Fan von Kovac war und durch seinen Nasenring mit dem er alle Fans vorgeführt hat jetzt die Enttäuschung groß ist. Ich bin Fan der Eintracht und Kovac hatt als Hoffnungsträger und Trainer  alles das vermittelt was ich in vielen Teilen genauso sehe (bis auf das Demutsgebabbel, das ging mir auf die Nerven). Ich finde es ja noch nicht einmal schlimm wenn er zu den Bayern geht, das passiert so what? Aber die Art und Weise mit Fans und Verein umzugehen und diese beschissene Lügerei und das Rumgeheuchel, das war bei mir der berühmte Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen. Es ist auch die Summe aller Dinge die rund um den Fussball passieren und passiert sind, mit Kovac und seiner Verarsche ist der Punkt gekommen wo ich die Schnauze schlicht und einfach voll habe.

Mir geht´s wie dem Xbürger, es hat mich noch nicht einmal mehr interessiert wie wir in München gespielt haben, es ist sowieso das uninteressanteste Spiel des Jahres. Ich habe um 17:30 Uhr kurz auf mein Handy in die Ergebnisse geschaut um dann emotionslos meinen anderen Beschäftigungen nachzugehen.  Das hat sich über die letzten Jahre natürlich schon ansatzweise angebahnt. Ich schaue schon seit den 90ern keine Championslegue mehr und ich interessiere mich für Fussball nur noch dann wenn die Eintracht vorkommt, das allerdings war immer und überall (ob geschäftlich unterwegs, im Urlaub oder privat verhindert. Es war immer schlimm ein Spiel zu verpassen) extrem wichtig und das ist durch diesen Moment vollkommen gekippt. Am Samstag gehe ich zum Spiel gegen Hamburg und schaue es mir an, es wird wohl während der 90 Minuten so sein wie immer aber davor und danach ist es nicht mehr das Gleiche. Davor kann ich jetzt schon ganz gut beurteilen, ich beschäftige mich aktuell nicht ansatzweise mit 6., 7. oder 8. Platz und auch nicht damit wer eventuell spielt oder auch nicht. Das wäre in den letzten 45 Jahren zum letzten Heimspiel so nie vorgekommen.

Gruß
tobago
#
schade, aber ich denke, wenn der (verständliche) Groll über NK sich gelegt hat und die neue Saison wieder los geht, kommen auch wieder die einträchtlichen Gefühle. Ich wünsche es Dir tobago. Wer so lange dabei ist und es gab deutlich schlimmere Zeiten, sollten sich nicht durch das Verhalten eines Kovac die Eintracht Laune verderben lassen.
Deine Gefühle kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen
#
schade, aber ich denke, wenn der (verständliche) Groll über NK sich gelegt hat und die neue Saison wieder los geht, kommen auch wieder die einträchtlichen Gefühle. Ich wünsche es Dir tobago. Wer so lange dabei ist und es gab deutlich schlimmere Zeiten, sollten sich nicht durch das Verhalten eines Kovac die Eintracht Laune verderben lassen.
Deine Gefühle kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen
#
Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.
#
Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.
#
#
Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.
#
#
Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.
#
👍🏼👍🏼👍🏼
#
Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.

Jedoch hat sich wohl jeder am Wochenende gefragt, wieso steht Hrgota in der Startelf!!
Wieso wird ein Cavar eingewechselt!!!
Wieso schafft es Stendera nicht!

Ich denke so gab es drei oder vier Spiele wo jeder den Sinn der Aufstellung nicht so recht verstanden hat und die Taktik nicht aufgegangen ist.

Alles schlecht reden ist Kocac gegenüber nicht fair.

#
saaradler78 schrieb:

Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.



Das war Absicht. Ich will hier Kovac eiskalt verabschieden, genauso wie er es momentan mit der Eintracht und uns
anscheinend vor hat. Das war Kovac kann, kann ich schon lange, ein Trainer der aus eigennutzt uns Europa versaut,
der bekommt vom mir auch keinen Respekt mehr.
#
saaradler78 schrieb:

Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.



Das war Absicht. Ich will hier Kovac eiskalt verabschieden, genauso wie er es momentan mit der Eintracht und uns
anscheinend vor hat. Das war Kovac kann, kann ich schon lange, ein Trainer der aus eigennutzt uns Europa versaut,
der bekommt vom mir auch keinen Respekt mehr.
#
Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...
#
Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...
#
Matzel schrieb:

Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...

Vermutlich. Hauptsache aber ist, Hyundai tut es gut. Was auch immer.
#
Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.
#
mikulle schrieb:

Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.


Völlig richtig erkannt, ich bin mittlerweile auch voll auf dem Trip angekommen nach vorne zu schauen.
Schließe vielleicht voreilig mit Europa ab und hoffe auf die neue Saison mit einem neuen Trainer, der richtig Bock hat was zu erreichen.
Und eines darf man nicht vergessen, hätte Kovac den Bayern abgesagt, hätte er vielleicht schon aus dem Grund nächste Saison nicht mehr so viel geleistet, weil er mehr mit hadern über die nicht wahrgenommene Möglichkeit
beschäftigt ist. Ist bei Fußballer ja genauso.
Ich nehme lieber neue frische motivierte Spieler, statt Spieler die ständig daran denken, wann endlich der nächste große Vertrag kommt. Deswegen bin ich auch nicht böse, das Hadecky geht.
Unzufriedene Mitarbeiter sind die schlechteste Option !
#
saaradler78 schrieb:

Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.



Das war Absicht. Ich will hier Kovac eiskalt verabschieden, genauso wie er es momentan mit der Eintracht und uns
anscheinend vor hat. Das war Kovac kann, kann ich schon lange, ein Trainer der aus eigennutzt uns Europa versaut,
der bekommt vom mir auch keinen Respekt mehr.
#
Ich glaube das geht Kovac am ***** vorbei
Eine Entlassung hätte ihm mehr geschadet
#
Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...
#
Matzel schrieb:

Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...


Bin ich alleine damit ? Ich glaube nicht, wenn Kovac am Samstag gegen den HSV nicht gewinnt, wird er und die Mannschaft zu hören bekommen, wie beliebt man sich innerhalb kürzester Zeit machen kann.
Klar Kovac geht das am allerw.....
Aber was anderes kann man eh nicht machen !
#
mikulle schrieb:

Genau wie Tafelberg habe ich mir auch gerade vorgestellt, wie's wohl wieder in der Sommerpause wird.... Genauso: jeden Tag irgendein Fitzelchen über Eintracht erhaschen, Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte, was machen die anderen etc. Da werde ich mich nicht ruhig stellen können.

Die ganze Diskussion vor 1 oder 2 Jahren über fehlende Identifikationsfiguren wurde ja (zum Glück) nicht lange geführt, auch weil Kovac voranschritt und für viele Fans die Identifikationsfigur war.  Insofern sitzt die Enttäsuchung immer noch tief.

Ich denke aber auch, dass es immer einen "besten Zeitpunkt" im Fußball gibt, sich zu trennen. Denkt an Seferovic, für den uns vor 3(?) Jahren 12 Mio angeboten wurden. Niemand wollte, dass er geht. Ein Jahr später wussten wir alle, dass das der Moment gewesen war.
Vielleicht verhält es sich mit Kovac ähnlich (rein sportlich gesehen). Vielleicht würde es einfach nicht gut laufen, vielleicht könnte er einige Spieler nicht mehr so erreichen, weil sich sein Stil und seine Ansprachen in der Mannschaft "abgenutzt" haben. Wir wissen es nicht. Genausowenig wissen wir aber, ob es mit Kovac weiter hübsch bergauf gegangen wäre.

Deshalb für mich: Kovac ist Geschichte, So long und danke für den Fisch. Er war vor 2 Jahren ein Glücksgriff für die Eintracht und jetzt schauen wir, dass es in der Post-Kovac-Ära wieder einträchtlich weitergeht. Über den unpassenden Zeitpunkt, diese Diskussion zu führen, herrscht wohl bei allen Einigkeit.


Völlig richtig erkannt, ich bin mittlerweile auch voll auf dem Trip angekommen nach vorne zu schauen.
Schließe vielleicht voreilig mit Europa ab und hoffe auf die neue Saison mit einem neuen Trainer, der richtig Bock hat was zu erreichen.
Und eines darf man nicht vergessen, hätte Kovac den Bayern abgesagt, hätte er vielleicht schon aus dem Grund nächste Saison nicht mehr so viel geleistet, weil er mehr mit hadern über die nicht wahrgenommene Möglichkeit
beschäftigt ist. Ist bei Fußballer ja genauso.
Ich nehme lieber neue frische motivierte Spieler, statt Spieler die ständig daran denken, wann endlich der nächste große Vertrag kommt. Deswegen bin ich auch nicht böse, das Hadecky geht.
Unzufriedene Mitarbeiter sind die schlechteste Option !
#
Biel Spaß beim suchen der richtigen
#
Matzel schrieb:

Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...


Bin ich alleine damit ? Ich glaube nicht, wenn Kovac am Samstag gegen den HSV nicht gewinnt, wird er und die Mannschaft zu hören bekommen, wie beliebt man sich innerhalb kürzester Zeit machen kann.
Klar Kovac geht das am allerw.....
Aber was anderes kann man eh nicht machen !
#
Oha, das ominöse Doppel-Nicht. Das haste dann aber doch vom Kovac, oder? Komm, gibs zu.
#
Oha, das ominöse Doppel-Nicht. Das haste dann aber doch vom Kovac, oder? Komm, gibs zu.
#
Haliaeetus schrieb:

Oha, das ominöse Doppel-Nicht. Das haste dann aber doch vom Kovac, oder? Komm, gibs zu.


Ein Nicht bitte streichen. Danke
#
Haliaeetus schrieb:

Oha, das ominöse Doppel-Nicht. Das haste dann aber doch vom Kovac, oder? Komm, gibs zu.


Ein Nicht bitte streichen. Danke
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Nicht bitte streichen. Danke


welches der beiden?
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.

Ach Jungs (ich hoffe ich darf Euch so ansprechen, ich sehe Euch beide als langjährige Mitstreiter hier im Forum an), das ist doch Quark.

Ich kann durchaus den Torschützen der sein Trikot küsst von einem Trainer unterscheiden der in mehreren Interviews seine Treue bekundet. Und da geht es  nicht darum, dass ich hätte merken sollen dass es ein "Stand heute" in den Sätzen gab. Dieser Trainer war bis vor kurzem für mich "DER" Bewahrer der Fussballwerte die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kannte. Dieser Trainer hat alles verkörpert was ich mit Fussball verbinde, um es innerhalb einer Woche von "es gibt keinen Grund daran zu Zweifeln...." bis "die deutsche Sprache ist einfach..." zu zerstören.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht es dabei nicht besonders gut. Ich habe Kovac den Hüter meiner Werte abgenommen, nur um zu erfahren er ist noch schlimmer als die anderen. Das mag naiv klingen, am Ende des Tages war es die letzte Bastion meiner fusslballerischen Verklärung und die ist jetzt am Ar.sch.

Kovac hat es geschafft mir den Spaß und den Glauben an meinem Lieblingshobby zu nehmen. Wer mich kennt weiß was das bedeutet. Fussball und die Eintracht war bis vor kurzem ein sehr großer  Bestandteil meines Lebens (es gibt Menschen in meinen Umfeld die mich nur als Eintrachtfan in höchster Form kennen). Mittlerweile ziehe ich es vor die Terasse zu renovieren anstatt ein Spiel im Stadion live zu sehen (trotz Dauerkarte im besten Steh-Block Deutschlands). Es ist vorbei und das ist kein dramatisches Statement um in einem Forum , es ist das Ende eines über 40-jährigen Fandaseins in der bisher gelebten Art. Ich werde weiterhin hingehen, aber es ist anders und wird nicht mehr so sein wie früher. Ich glaube nicht, dass der Druck nochmal kommt hingehen zu müssen, ich glaube auch nicht dass das Gefühl nochmal kommt morgens nach dem Aufstehen schon das Kribbeln zu haben und der gesamte Tag auf das Spiel ausgerichtet wird. Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen. Jetzt habe ich sie auch erkannt und damit ist das Thema für mich durch. Alles hat ja seine Zeit, diese ist definitiv rum.

Gruß
tobago


joar, ich stimme dir ja gerne zu, so auch diesmal wieder.

ohne kovac wär es bei mir schon vor 2 jahren vorbei gewesen, und gerade die von mir fett markierte passage ist es, was mir den absprung aus dem profifußball - stand jetzt - sehr leicht macht.
ich hab am WE bienen beim futtern und apfelblüten beim wachsen zugesehen, eine vermeintliche generalprobe fürs pokalfinale hat mich überhaupt gar nicht gejuckt. kurz hab ich  achsel zuckend zur kenntnis genommen, dass sich "meine" eintracht bis auf die knochen blamiert hat. ein pokalfinale, bis vor kurzem noch die halbe krönung des fan-daseins, ist mir auch völlig egal geworden. hab das schicksal über eine karte entscheiden lassen, und das schicksal will mich die schmach im stadion ertragen lassen. dafür mit freunden, die an einem hoffentlich sonnigem WE in berlin alle nicht so geknickt sein werden wie letztes jahr.

dieses business ist mehr oder weniger durch, und jeder mag für sich entscheiden, ob er die rote oder die blaue pille nehmen will. ich folge derweil dem weißen hasen...
#
Xbuerger schrieb:

ein pokalfinale, bis vor kurzem noch die halbe krönung des fan-daseins, ist mir auch völlig egal geworden. hab das schicksal über eine karte entscheiden lassen, und das schicksal will mich die schmach im stadion ertragen lassen. dafür mit freunden, die an einem hoffentlich sonnigem WE in berlin alle nicht so geknickt sein werden wie letztes jahr.

naja ich finde man muss wegen Kovac jetzt auch nicht in Depressionen verfallen.

Ich bin der Meinung wer ein RB Leipzig, ein Hoppenheim und die ganzen andren Auswüchse der Kommerzialisierung des Fussballs hingenommen hat, braucht jetzt wegen dem Lügenbaron auch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Und zur Unlust auf das Fnale (die mich auch etwas erfasst hat) muss man doch der Ehrlichkeit halber sagen, dass diese Unlust weniger an Kovac liegt, sondern an der völligen Aussichtslosgkeit in diesem Spiel, die wieder mit mit oben beschriebener Kommerzialisierung und Geldverteilung zusammen hängt.

Würden wir das Finale gegen Köln oder Bremen spielen wäre die Spannung vor dem Spiel mindestens so gross wie letztes Jahr.


Teilen