>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
steps82 schrieb:

Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.

natürlich sollten wir uns auch in der bundesliga umschauen, das tun wir ja auch. aber mein verständnis von scoutig geht dahin, dass man versucht dort jemanden zu finden wo noch nicht so viele gesucht haben. ich denke in den ersten drei ligen haben die einkäufer aller vereine ihre leute die spieler anschauen. bzw. werden spieler von beratern angeboten. klassisches scouting ist für mich etwas anderes.

daher wundert mich die ausage der scoutingabteilung etwas. aber vielleicht wurde da auch von journalisten etwas überinterpretiert.
#
peter schrieb:  


steps82 schrieb:
Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.


natürlich sollten wir uns auch in der bundesliga umschauen, das tun wir ja auch. aber mein verständnis von scoutig geht dahin, dass man versucht dort jemanden zu finden wo noch nicht so viele gesucht haben. ich denke in den ersten drei ligen haben die einkäufer aller vereine ihre leute die spieler anschauen. bzw. werden spieler von beratern angeboten. klassisches scouting ist für mich etwas anderes.


daher wundert mich die ausage der scoutingabteilung etwas. aber vielleicht wurde da auch von journalisten etwas überinterpretiert.

Damit würde aber die Aussage von HB zum Thema Scouting im abendblatt-interview von vor 3 Wochen Sinn machen:

"Bruchhagen: In keinem Bereich gibt es solch eine Differenz zwischen der Bewertung des Scoutings in der Öffentlichkeit und der Realität in der Bundesliga."

"Bruchhagen: Die Realität sieht doch so aus, dass die Vorstände ein Netzwerk mit zehn, zwölf Beratern betreiben, denen sie vertrauen. Die kommen dann zu Besuch, um über einen unter Vertrag stehenden Spieler zu sprechen, und sagen dann: Ich hätte da noch den einen oder anderen Spieler im Angebot. Dann setzt das Scouting ein."
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article207057901/Bruchhagen-Der-HSV-hat-bei-mir-angefragt.html

Demnach wird da nichts einfach "entdeckt", sondern ein Ayhan, Ben Hatira (ROGON) oder Regäsel (LIAN - gleicher wie Sefe und Gacinovic) vom Beraternetzwerk angeboten und verpflichtet. Grade beim Fall Ben Hatira war zwischen Schlägerei und Vereinswechsel so wenig Zeit, dass da wahrscheinlich kein Scouting möglich war.
#
Hyundaii30 schrieb:  


grossaadla schrieb:
Dramatisch ist das natürlich nicht,aber man muss auch bedenken das wir nur noch 9 Spiele haben.
Und da gibt es kein einziges von abzuschenken.
Auch nicht in Gladbach oder München.
Daher wäre es schon von Vorteil das heute ein Trainer präsentiert wird.
Jeder Tag zählt.


Wenn aber der neue Trainer erst am Freitag feststeht und wir dann in Gladbach gewinnen, haben wir trotzdem alles richtig gemacht.

und wenn nicht alles falsch
#
municadler schrieb:  


#


municadler 8.3.16 10:02
Hyundaii30 schrieb:  


grossaadla schrieb:
Dramatisch ist das natürlich nicht,aber man muss auch bedenken das wir nur noch 9 Spiele haben.
Und da gibt es kein einziges von abzuschenken.
Auch nicht in Gladbach oder München.
Daher wäre es schon von Vorteil das heute ein Trainer präsentiert wird.
Jeder Tag zählt.


Wenn aber der neue Trainer erst am Freitag feststeht und wir dann in Gladbach gewinnen, haben wir trotzdem alles richtig gemacht.


Kann uns so und so passieren.
Wie gesagt, ich schätze unsere Chancen auf den Klassenerhalt trotz neuen Trainers, eh sehr gering ein.
Siehe damals Daum. Da war es auch zu spät. Diesmal habe ich das Gefühl auch.

In Gladbach ist zwar was möglich, nur habe ich Zweifel daran, das der neue Trainer hier in 1-5 Tagen Wunder vollbringen kann. Deswegen bin ich momentan total entspannt.
Ich habe mich vorerst auf Abstieg eingestellt, dann trifft es mich nachher nicht so hart.
Und sollte es doch anders kommen, hat man einen fetten Grund zum feiern (auch wenn es mit der Mannschaft eigentlich lächerlich ist)
#
@ municadler

Es sind erst 2 Tage. Veh ist erst seit Sonntag Vormittag nicht mehr unser Trainer und nicht schon seit Samstag. Außer, Du deutest darauf an, dass es der 3. Tag ist. Ok, der hat aber erst begonnen. Ich habe erwartet, dass man einen neuen Trainer bis heute findet. Sonntag, um ne Liste aufzustellen und zu diskutieren und Termine mit den Topkandidaten auszuhandeln. Montag, um Gespräche zu führen und Dienstag, um die Formalien mit dem neuen Trainer zu klären und dann zu präsentieren.
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
@ municadler

Es sind erst 2 Tage. Veh ist erst seit Sonntag Vormittag nicht mehr unser Trainer und nicht schon seit Samstag. Außer, Du deutest darauf an, dass es der 3. Tag ist. Ok, der hat aber erst begonnen. Ich habe erwartet, dass man einen neuen Trainer bis heute findet. Sonntag, um ne Liste aufzustellen und zu diskutieren und Termine mit den Topkandidaten auszuhandeln. Montag, um Gespräche zu führen und Dienstag, um die Formalien mit dem neuen Trainer zu klären und dann zu präsentieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Sonntag, um ne Liste aufzustellen

Also Liste können wir. Definitiv.
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.
Ist ja nicht so das das Auslaufmodell erst seit Samstag in Fokus stand.
#
Mich kotzen die Reaktionen und Aussagen einiger Spieler an.
Ihre Scheinsolidarität ist lächerlich.
Teilweise wird in den Medien immer noch kommuniziert das Veh durch den öffentlichen Druck geflogen ist.
Wer hat denn auf dem Platz gestanden und die ganze Saison so ne Grütze gespielt?
Wir Fans jedenfalls nicht.
Die Herren sollten jetzt mal lieber ganz ruhig sein und sich den Arsh aufreißen für unsere Eintracht.
Aber ein paar wissen jetzt schon das sie im Sommer eh weg sind und bei anderen Vereinen landen.
Mal gespannt wer jetzt richtig mitzieht und sich verhält wofür er gut bezahlt wird.
Wie ein Profi.
#
grossaadla schrieb:

Mich kotzen die Reaktionen und Aussagen einiger Spieler an.
Ihre Scheinsolidarität ist lächerlich.
Teilweise wird in den Medien immer noch kommuniziert das Veh durch den öffentlichen Druck geflogen ist.
Wer hat denn auf dem Platz gestanden und die ganze Saison so ne Grütze gespielt?
Wir Fans jedenfalls nicht.
Die Herren sollten jetzt mal lieber ganz ruhig sein und sich den Arsh aufreißen für unsere Eintracht.
Aber ein paar wissen jetzt schon das sie im Sommer eh weg sind und bei anderen Vereinen landen.
Mal gespannt wer jetzt richtig mitzieht und sich verhält wofür er gut bezahlt wird.
Wie ein Profi.

Ich würde es etwas weniger drastisch ausdrücken, aber Recht hast Du schon. Auch wenn ich im Allgemeiner eher der Ansicht bin, dass man die Interview-Statements von Fußballern nicht auf die Goldwaage legen darf, so finde ich doch die Reaktion "einiger Spieler" (mich würde interessieren, wer außer Russ und Zambrano das noch war oder ist) mit der nachträglichen Veh-Solidarität ziemlich daneben. Die Jungs werden fürs Fußballspielen bezahlt, ziemlich gut sogar, und genau das haben sie in der letzten Zeit eben nicht besonders gut gemacht. Ihr Festhaltenwollen am Status Quo ist also schon ein wenig lächerlich. Es wäre sehr zu wünschen, dass der neue Trainer, wer auch immer das sein wird, den Spielern vor allem etwas Feuer unter den Hintern macht.
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
steps82 schrieb:

Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?

wenn man das diletantische Verhalten der führung wegen des Trainerwechsels ( zu spät und offensichtlich nicht gut vorbereitet) kritisiert, ist das noch keine Panikmache. Wenn amn argumentiert dass jeder Tag mehr für einen neuen positiv ist um die Mannschaft kennenzulernen auch nicht ...

Häten wir 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz würd ichs auch entspannter sehen ,.
#
Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.
Ist ja nicht so das das Auslaufmodell erst seit Samstag in Fokus stand.
#
steps82 schrieb:

Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.

dem ist nicht zu widersprechen. Wenn auf der Liste halt nur "Runjaic" draufsteht und der nicht konsensfähig ist? War jetzt böse und will jetzt nicht dem armen Bruno nicht Unfähigkeit unterstellen.
#
Hannover ist so oder so ein alles oder nichts Spiel, von daher ist deine Panik mache und begründet.
Und ja, es hätte früher gehandelt werden sollen, ist es aber nicht, deswegen macht es auch keinen Sinn mehr das zu bemängeln. es ist wie es ist, da müssen wir jetzt das beste drauß machen.
Und ob der Trainer nun gestern, heute oder erst morgen vorgestellt wird, ist nun wirklich nicht Kriegsentscheidend.

In Gladbach, sind wir doch mal ehrlich, kannste eh nicht viel holen, da wäre alles Bonus.
Von daher einfachmal locker durch die Hosen atmen.
#
Ich sehe das echt kritisch Spiele wie Gladbach als chancenlos zu bewerten.
Da haben wir schon öfter was geholt.
Auch wenn es gar nicht gut aussah im Vorfeld.
Es gilt die Chance in 9 Spielen was zu holen,und so sollte man es angehen.
Sich nur auf die Schlüsselspiele konzentrieren geht voll in die Hose.
Ich kann den Heidel nicht ab.
Aber vor deren Spiel in München hat er gesagt,wenn er und Mainz in der Bundesliga irgendwo hinfahren und sich nichts ausrechnen dann hätten sie den Beruf verfehlt.
Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben,aber das hat mir imponiert.
Sie fahren dahin um mögliche 1-3 Punkte zu holen.Auch wenn die Chancen gering sind.
Ergebnis ist ja allen bekannt.
Darmstadt ist da auch recht knapp am Remis vorbei geschrappt.
Diese Mentalität muss ein Trainer wieder reinbringen.
Es verlangt ja keiner das man rumposaunt da zu gewinnen.
Und wenn man da verliert reißt ihnen keiner den Kopf ab.
#
Dass Spieler "erzürnt" seien, wäre ein Hammer, wenn das stimmen sollte.
Und Russ hat sich evtl selbst auf die Bank oder Tribüne rotiert,
"wenn er nur mit Veh da unten rauskommt".
#
peter schrieb:  


steps82 schrieb:
Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.


natürlich sollten wir uns auch in der bundesliga umschauen, das tun wir ja auch. aber mein verständnis von scoutig geht dahin, dass man versucht dort jemanden zu finden wo noch nicht so viele gesucht haben. ich denke in den ersten drei ligen haben die einkäufer aller vereine ihre leute die spieler anschauen. bzw. werden spieler von beratern angeboten. klassisches scouting ist für mich etwas anderes.


daher wundert mich die ausage der scoutingabteilung etwas. aber vielleicht wurde da auch von journalisten etwas überinterpretiert.

Damit würde aber die Aussage von HB zum Thema Scouting im abendblatt-interview von vor 3 Wochen Sinn machen:

"Bruchhagen: In keinem Bereich gibt es solch eine Differenz zwischen der Bewertung des Scoutings in der Öffentlichkeit und der Realität in der Bundesliga."

"Bruchhagen: Die Realität sieht doch so aus, dass die Vorstände ein Netzwerk mit zehn, zwölf Beratern betreiben, denen sie vertrauen. Die kommen dann zu Besuch, um über einen unter Vertrag stehenden Spieler zu sprechen, und sagen dann: Ich hätte da noch den einen oder anderen Spieler im Angebot. Dann setzt das Scouting ein."
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article207057901/Bruchhagen-Der-HSV-hat-bei-mir-angefragt.html

Demnach wird da nichts einfach "entdeckt", sondern ein Ayhan, Ben Hatira (ROGON) oder Regäsel (LIAN - gleicher wie Sefe und Gacinovic) vom Beraternetzwerk angeboten und verpflichtet. Grade beim Fall Ben Hatira war zwischen Schlägerei und Vereinswechsel so wenig Zeit, dass da wahrscheinlich kein Scouting möglich war.
#
BRB schrieb:

Grade beim Fall Ben Hatira war zwischen Schlägerei und Vereinswechsel so wenig Zeit, dass da wahrscheinlich kein Scouting möglich war.

"Wenn ihr Regäsel wollt, müsst ihr zwingend Hatari dazu nehmen. Den wollen wir hier nicht mehr. Beide oder keinen"

so lief das ab.
#
Dass Spieler "erzürnt" seien, wäre ein Hammer, wenn das stimmen sollte.
Und Russ hat sich evtl selbst auf die Bank oder Tribüne rotiert,
"wenn er nur mit Veh da unten rauskommt".
#
Veh muss eine richtig schöne Wohlfühloase aufgebaut haben! Kein Wunder, dass man da nicht die Leistung bringen kann.
#
ich vermisse den User Afrigaaner.....dies nur nebenbei
#
Tafelberg schrieb:

ich vermisse den User Afrigaaner.....dies nur nebenbei

Kommt wohl bis zum Mai nicht mehr aus dem Whirlpool raus?
#
mikulle schrieb:

Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".


Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.

Ich finde es befremdlich, wenn die sich in solch einer Situation überhaupt äußern. Die sollen sich die Tabelle anschauen. Und hätten die über die 25 Spieltage soviel Einsatz gezeigt wie in der Presse im letzten Jahr oder zuletzt, wären wir irgendwo im Bereich der Berliner!
Also Klappe halten und Gas geben, egal wie der Trainer heißt. Und ich würde jeden auf die Tribüne setzen der nicht 100 % gibt oder bei mir vor dem Schreibtisch stehen würde um sich zu beschweren.
Genug gequatscht, Leistung bringen.
#
harald08 schrieb:

Ich finde es befremdlich, wenn die sich in solch einer Situation überhaupt äußern. Die sollen sich die Tabelle anschauen. Und hätten die über die 25 Spieltage soviel Einsatz gezeigt wie in der Presse im letzten Jahr oder zuletzt, wären wir irgendwo im Bereich der Berliner!
Also Klappe halten und Gas geben, egal wie der Trainer heißt. Und ich würde jeden auf die Tribüne setzen der nicht 100 % gibt oder bei mir vor dem Schreibtisch stehen würde um sich zu beschweren.
Genug gequatscht, Leistung bringen.

Absolut. Beim Auswärtsspiel in Aue hat man wenig davon gesehen das die Spieler Veh so toll finden.

Es zeigt das die Entscheidung Veh zu entlassen völlig richtig war. Endlich raus aus der Bequemlichkeit!
Russ muß jetzt halt mal kämpfen um seinen Stammplatz, und Carlos darf nicht mehr ins Gibson... dürftige Aussichten für die Jungs... eine Runde Mitleid...
#
Dass Spieler "erzürnt" seien, wäre ein Hammer, wenn das stimmen sollte.
Und Russ hat sich evtl selbst auf die Bank oder Tribüne rotiert,
"wenn er nur mit Veh da unten rauskommt".
#
grabi_wm1974 schrieb:

Dass Spieler "erzürnt" seien, wäre ein Hammer, wenn das stimmen sollte.
Und Russ hat sich evtl selbst auf die Bank oder Tribüne rotiert,
"wenn er nur mit Veh da unten rauskommt".

Das zeigt doch nur, dass hier am Ende der Saison ein größerer Schnitt gemacht werden muss, als man vorher dachte.
#
harald08 schrieb:

Ich finde es befremdlich, wenn die sich in solch einer Situation überhaupt äußern. Die sollen sich die Tabelle anschauen. Und hätten die über die 25 Spieltage soviel Einsatz gezeigt wie in der Presse im letzten Jahr oder zuletzt, wären wir irgendwo im Bereich der Berliner!
Also Klappe halten und Gas geben, egal wie der Trainer heißt. Und ich würde jeden auf die Tribüne setzen der nicht 100 % gibt oder bei mir vor dem Schreibtisch stehen würde um sich zu beschweren.
Genug gequatscht, Leistung bringen.

Absolut. Beim Auswärtsspiel in Aue hat man wenig davon gesehen das die Spieler Veh so toll finden.

Es zeigt das die Entscheidung Veh zu entlassen völlig richtig war. Endlich raus aus der Bequemlichkeit!
Russ muß jetzt halt mal kämpfen um seinen Stammplatz, und Carlos darf nicht mehr ins Gibson... dürftige Aussichten für die Jungs... eine Runde Mitleid...
#
Da brauchst du nicht mal dieses eine Spiel rauspicken.
Welche Spiele von den 25 waren denn richtig gut?
Das waren echt nicht viele.Köln und Vfb Hinrunde,dann wird's schon schwer.
#
Da brauchst du nicht mal dieses eine Spiel rauspicken.
Welche Spiele von den 25 waren denn richtig gut?
Das waren echt nicht viele.Köln und Vfb Hinrunde,dann wird's schon schwer.
#
  • in Hoppenheim
#
Oha, Hradecky musste das Training abbrechen ...Hiobsbotschaft über Hiobsbotschaft...

btw kann ich die Medienerstattungen und Begründungen für NK nicht nachvollziehen, mutige Lösung weil er noch nie Bundesliga gearbeitet hat, aber Schui will man nicht, weil er noch die Buli gearbeitet hat?
#
So unzufrieden wie einige andere mit der Vereinsführung der letzten zwei Tage bin ich nicht.

Positiv, dass man zwei Tage nach Entlassung des Trainers offenbar ganz konkret um die beste Lösung ringt. Ich ware irritiert, wenn als one-man-show jemand seinen Plan B aus der Schublade gezogen hätte und alle hätten genickt, um sofort wieder zur Tagesordnung überzugehen.

Positiv, dass im Moment nicht besonders viel nach aussen durchsickert. Das war schon anders und in der Tat, die Mannschaft sollte den neuen Trainer nicht von der FR vorgestellt bekommen.

Positiv in meinen Augen auch die Namen, die im Moment gehandelt werden. EF ist halt nicht CL Aspirant.

Sorgen bereiten mir die schmollenden Mannschaftsteile. Während der Unmut der letzten Wochen in erster Linie dem Trainer galten, kann das so auch ganz schnell auch gegen die Mannschaft umschlagen.
#
Hradecky musste eben das Training abbrechen. Hat wohl Rücken.


Teilen