>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Was ja auch irgendwo der Hammer ist:

Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?
#
Was ja auch irgendwo der Hammer ist:

Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ja auch irgendwo der Hammer ist:


Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.


Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?

das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!
#
Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.

Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.
#
DerGeyer schrieb:

Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.


Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.

kannst du wirklich die arbeit von schur beurteilen?

ich kann es jedenfalls nicht. dass die u19 so schlecht da steht, muss kein indiz für seine arbeit sein, sondern könnte auch mit der qualität des kaders zusammenhängen. und dass die nicht sonderlich hoch ist, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
#
DerGeyer schrieb:

Jens Todt fände ich gar nicht mal so falsch, sogar um Längen besser als Horst Heldt, kostet aber aufgrund Vertrag bis 2017 wieder einen Haufen Geld.

naja für einen geeigneten Mann darf man auch gerne mal 1 Mio oder so Ablöse bezahlen.
#
Seh ich auch so, wenn man einen geeigneten Mann findet, dann sollte man dafür auch, wenn nötig, Geld in die Hand nehmen.

Ob Todt jetzt der richtige ist, darüber kann ich nichts sagen, mir war er als Person und Spieler nie wirklich Sympathisch.
Seine Leistungen nach der Spielerkarriere kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ja auch irgendwo der Hammer ist:


Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.


Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?

das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!
#
Tafelberg schrieb:

das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!

Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.
#
Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.
#
mikulle schrieb:

Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".


Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.

Ich finde es befremdlich, wenn die sich in solch einer Situation überhaupt äußern. Die sollen sich die Tabelle anschauen. Und hätten die über die 25 Spieltage soviel Einsatz gezeigt wie in der Presse im letzten Jahr oder zuletzt, wären wir irgendwo im Bereich der Berliner!
Also Klappe halten und Gas geben, egal wie der Trainer heißt. Und ich würde jeden auf die Tribüne setzen der nicht 100 % gibt oder bei mir vor dem Schreibtisch stehen würde um sich zu beschweren.
Genug gequatscht, Leistung bringen.
#
Tafelberg schrieb:

das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!

Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:
das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!


Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.

da gebe ich Dir völlig recht! Normale zwischenmenschliche Dinge wie "Danke sagen" und "Guten Tag" ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Die Kommunikation bei der Eintracht ist aber ohnehin nicht die allerbeste. Dass am Sonntag nur "Herri" sich den Journalisten an der zügigen Tribüne gestellt hat und nicht in einer offiziellen PK, finde ich nicht so dramatisch, wie bspw. der Oberexperte Peppi .
#
Höllenmann und Todt, also von den Namen her ein ziemlich unheimliches Duo.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:
das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!


Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.

da gebe ich Dir völlig recht! Normale zwischenmenschliche Dinge wie "Danke sagen" und "Guten Tag" ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Die Kommunikation bei der Eintracht ist aber ohnehin nicht die allerbeste. Dass am Sonntag nur "Herri" sich den Journalisten an der zügigen Tribüne gestellt hat und nicht in einer offiziellen PK, finde ich nicht so dramatisch, wie bspw. der Oberexperte Peppi .
#
Tafelberg schrieb:

Dass am Sonntag nur "Herri" sich den Journalisten an der zügigen Tribüne gestellt hat und nicht in einer offiziellen PK, finde ich nicht so dramatisch, wie bspw. der Oberexperte Peppi .

Dass der einen persönlichen Besuch Hübners und ein nächtliches Telefongespräch mit Bruchhagen als "enttäuschend" bezeichnet, setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da setzt sich der Bruno ins Auto und fährt 100 km, und dann ist das "strümpfig".

Früher haben wir Kündigungen durchs Klofenster gereicht.
#
Mich kotzen die Reaktionen und Aussagen einiger Spieler an.
Ihre Scheinsolidarität ist lächerlich.
Teilweise wird in den Medien immer noch kommuniziert das Veh durch den öffentlichen Druck geflogen ist.
Wer hat denn auf dem Platz gestanden und die ganze Saison so ne Grütze gespielt?
Wir Fans jedenfalls nicht.
Die Herren sollten jetzt mal lieber ganz ruhig sein und sich den Arsh aufreißen für unsere Eintracht.
Aber ein paar wissen jetzt schon das sie im Sommer eh weg sind und bei anderen Vereinen landen.
Mal gespannt wer jetzt richtig mitzieht und sich verhält wofür er gut bezahlt wird.
Wie ein Profi.
#
Jemand das Gestrige hr-heimspiel mit Magath gesehen?
"Seine Worte in etwa so: Wenn man in Winter 5 Neue holt, dann hat man zu Beginn der Saison wohl etwas falsch gelegen. Es wäre unmöglich diese alle nach dem Winter zu integrieren. Man sollte sich einmal an anderer Stelle im Verein hinterfragen".
Das hat was
#
9h morgens, FAZ zur Eintracht, der Blutdruck steigt...

Also unser Experte mit dem rabenschwarzen Haar hatte keinen Plan B außer seinem Kumpel Kosta? Und die älteren Vollexperten, die auf dem Platz rumfallen, sind sauer, dass man nicht auf sie hört und sogar den geliebten Trainer aus dem Bällchenparadies entlassen hat?

Wenn dieser Haufen nicht absteigen sollte, ist das ein Wunder.
#
Jemand das Gestrige hr-heimspiel mit Magath gesehen?
"Seine Worte in etwa so: Wenn man in Winter 5 Neue holt, dann hat man zu Beginn der Saison wohl etwas falsch gelegen. Es wäre unmöglich diese alle nach dem Winter zu integrieren. Man sollte sich einmal an anderer Stelle im Verein hinterfragen".
Das hat was
#
S-G-E-Fan schrieb:

Jemand das Gestrige hr-heimspiel mit Magath gesehen?
"Seine Worte in etwa so: Wenn man in Winter 5 Neue holt, dann hat man zu Beginn der Saison wohl etwas falsch gelegen. Es wäre unmöglich diese alle nach dem Winter zu integrieren. Man sollte sich einmal an anderer Stelle im Verein hinterfragen".
Das hat was

Dummgebabbel.

Man kann zu den Wintereinkäufen sagen, was man will. Aber:

Erstens waren nur 3 Neuzugänge geplant, 2 haben sich durch Zufall ergeben.
Und zweitens sagt das genau der Richtige, nämlich der 40-Mann-Kader- und Winterschlusseinkäufer Magath.

Der weiß doch gar nicht mehr, was er da sagt.
#
9h morgens, FAZ zur Eintracht, der Blutdruck steigt...

Also unser Experte mit dem rabenschwarzen Haar hatte keinen Plan B außer seinem Kumpel Kosta? Und die älteren Vollexperten, die auf dem Platz rumfallen, sind sauer, dass man nicht auf sie hört und sogar den geliebten Trainer aus dem Bällchenparadies entlassen hat?

Wenn dieser Haufen nicht absteigen sollte, ist das ein Wunder.
#
maobit schrieb:

9h morgens, FAZ zur Eintracht, der Blutdruck steigt...


Also unser Experte mit dem rabenschwarzen Haar hatte keinen Plan B außer seinem Kumpel Kosta? Und die älteren Vollexperten, die auf dem Platz rumfallen, sind sauer, dass man nicht auf sie hört und sogar den geliebten Trainer aus dem Bällchenparadies entlassen hat?


Wenn dieser Haufen nicht absteigen sollte, ist das ein Wunder.

Sehe es leider ziemlich ähnlich.
#
maobit schrieb:

9h morgens, FAZ zur Eintracht, der Blutdruck steigt...


Also unser Experte mit dem rabenschwarzen Haar hatte keinen Plan B außer seinem Kumpel Kosta? Und die älteren Vollexperten, die auf dem Platz rumfallen, sind sauer, dass man nicht auf sie hört und sogar den geliebten Trainer aus dem Bällchenparadies entlassen hat?


Wenn dieser Haufen nicht absteigen sollte, ist das ein Wunder.

Sehe es leider ziemlich ähnlich.
#
Ich befürchte es leider auch.
Tag für Tag dämmert das einem mehr.
Die ersten Spiele werden es zeigen.
#
Was ja auch irgendwo der Hammer ist:

Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss?

Das kommt drauf an, welcher Journalist da vor einem steht.

Die FR-Leute, die Internas weitergeben, um einen Trainer zu stürzen und den neuen Trainer solange lobhudeln, bis es den letzten Leser stört? Die Bild-Leute, die... ich glaub, da müssen wir es gar nicht ausführlich erklären...

Aber unabhängig davon: Anstand hätte es trotzdem...
#
Mich kotzen die Reaktionen und Aussagen einiger Spieler an.
Ihre Scheinsolidarität ist lächerlich.
Teilweise wird in den Medien immer noch kommuniziert das Veh durch den öffentlichen Druck geflogen ist.
Wer hat denn auf dem Platz gestanden und die ganze Saison so ne Grütze gespielt?
Wir Fans jedenfalls nicht.
Die Herren sollten jetzt mal lieber ganz ruhig sein und sich den Arsh aufreißen für unsere Eintracht.
Aber ein paar wissen jetzt schon das sie im Sommer eh weg sind und bei anderen Vereinen landen.
Mal gespannt wer jetzt richtig mitzieht und sich verhält wofür er gut bezahlt wird.
Wie ein Profi.
#
Genau diese Reaktion einiger Spieler habe ich befürchtet. Da kommen sicherlich nach dem ersten Training mit dem neuen Trainer noch einige "Verletzte" dazu, und Zack geht's erst recht abwärts.

Hoffentlich steigt die Eintracht am Ende nicht noch gerade wegen des guten Verhältnisses zwischen AV und den Spielern ab. Die meisten von denen haben auch beim Abstieg nix zu verlieren.

Ich sehe mittlerweile sehr schwarz.

Insgeheim hoff ich auf die Keller/Schur Lösung.
#
Tafelberg schrieb:

das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!

Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Tafelberg schrieb:
das Verhalten verwundert mich schon gar nicht mehr....!


Genau das, so nachvollziehbar es ist, ist ein nicht kleines Problem in unserer Gesellschaft. Grundregeln des menschlichen Miteinanders werden so lange einfach links liegengelassen, bis man sich daran gewöhnt hat.

Da muss man euch beiden leider zustimmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss?

Das kommt drauf an, welcher Journalist da vor einem steht.

Die FR-Leute, die Internas weitergeben, um einen Trainer zu stürzen und den neuen Trainer solange lobhudeln, bis es den letzten Leser stört? Die Bild-Leute, die... ich glaub, da müssen wir es gar nicht ausführlich erklären...

Aber unabhängig davon: Anstand hätte es trotzdem...
#
SGE_Werner schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss?


Das kommt drauf an, welcher Journalist da vor einem steht.


Die FR-Leute, die Internas weitergeben, um einen Trainer zu stürzen und den neuen Trainer solange lobhudeln, bis es den letzten Leser stört? Die Bild-Leute, die... ich glaub, da müssen wir es gar nicht ausführlich erklären...


Aber unabhängig davon: Anstand hätte es trotzdem...

Normalerweise ist das schon immer ein Geben und ein Nehmen gewesen. Beide sind auf einander angewiesen und das ist in der Regel unabhängig davon, was letztendlich geschrieben wird.

Kann natürlich auch sein, dass es den Herren Freude macht, denjenigen, deren Schreibe sie mitunter hilflos ausgeliefert sind, mal einen 7-Stunden-Steh still in sich hinein grinsend zu verpassen und damit zu zeigen, dass sie in der Hierarchie unserer Gesellschaft höher stehen als diese und sich das leisten können.

Wie auch immer. Was reg ich mich auf. Ist eh nur eine Randnotiz, die heutzutage kaum noch jemanden interessiert. Außer Werner vielleicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss?

Das kommt drauf an, welcher Journalist da vor einem steht.

Die FR-Leute, die Internas weitergeben, um einen Trainer zu stürzen und den neuen Trainer solange lobhudeln, bis es den letzten Leser stört? Die Bild-Leute, die... ich glaub, da müssen wir es gar nicht ausführlich erklären...

Aber unabhängig davon: Anstand hätte es trotzdem...
#
aus tm.de eine beurteilung über kovac von einem kroatischen user:

http://www.transfermarkt.de/wer-soll-armin-veh-beerben-/thread/forum/27/thread_id/89413/page/12

"Hier mal nen bissl detaillierteres Wissen aus Kovačs Zeit als Nationaltrainer meines Landes..

Im Grunde genommen könnte man, wenn man ein Fazit ziehen wollte sagen, dass Niko mit seinen Methoden ZU "deutsch" war für kroatische Bedingungen..
Ein absoluter Disziplinsfanatiker, der zurecht den kroatischen selbsternannten Stars und Sternchen auf die Füße getreten ist und in jedem Training, als auch abseits des Platzes vollste Professionalität und Hingabe gegenüber der Nationalmannschaft forderte..."

und

http://www.transfermarkt.de/wer-soll-armin-veh-beerben-/thread/forum/27/thread_id/89413/page/13

"Bezüglich der Taktik könnte man sagen, dass ihm seine taktischen Visionen vllt auch den Job kosteten, bzw. er es sich damit bei manchen verscherzt hat..."

[edit skyeagle // Vollzitate gekürzt und Links eingefügt]


Teilen