>

SAW 22.02.16 After the Shitstorm -Gebabbel

#
Ich glaube es ist zu spät einen neuen Trainer zu holen! Die Chance die die Verantwortlichen hatten (Aue, 10. Spieltag, Winterpause) haben sie nutzlos verstreichen lassen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich glaube es ist zu spät einen neuen Trainer zu holen! Die Chance die die Verantwortlichen hatten (Aue, 10. Spieltag, Winterpause) haben sie nutzlos verstreichen lassen.

Der FSV hat erst zum letzten Spieltag Tomas Oral geholt, obwohl Möhlmann hätte schon früher gehen müssen.
Der hat denen dann noch mal den Kopf frei gemacht, unter Möhlmann hätte es den Sieg sicher nicht mehr gegeben.
#
Raggamuffin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Bei Schur läuft es leider auch gerade niocht wirklich rund.


Für mich ein Grund mehr, ihn mal woanders einzusetzen.

Da hast du natürlich recht. Ist wie bei den Beamten oder (früher) in Großunternehmen. Ist einer auf einer Position nicht zu gebrauchen, wird er nach oben weggelobt! Du hast mich überzeugt.
#
Uwes Bein schrieb:

Da hast du natürlich recht. Ist wie bei den Beamten oder (früher) in Großunternehmen. Ist einer auf einer Position nicht zu gebrauchen, wird er nach oben weggelobt! Du hast mich überzeugt.

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten. Aber klar, Dardai, Keller, Tuchel, Nagelsmann.... die waren ja über Jahrzehnte Jugendserienmeister, bevor sie bei den Profis rangelassen wurden.
#
Lucien Favre hat Mönchengladbach vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation übernommen und was wirklich solides auf die Beine gestellt.
Vielleicht zieht er ja ein solch spannendes Experiment einem Angebot von Brauseleipzig vor......
#
Ich bin recht sicher, das die Führungsriege davor zurückschreckt, dem Alex jetzt die Verantwortung zu übertragen, die sehen das als zu riskant an...eine externe Lösung ist aber auch nicht weniger riskant und kostet vermutlich auch mehr.....also was tun...?.....beides würde bedingen, ihren Kumpel zu entlassen und ob sich dazu einer durchringen kann, habe ich meine Zweifel......
#
Lucien Favre hat Mönchengladbach vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation übernommen und was wirklich solides auf die Beine gestellt.
Vielleicht zieht er ja ein solch spannendes Experiment einem Angebot von Brauseleipzig vor......
#
Favre wird sich so ein Himmelfahrtskommando aber nicht mehr an tun.

Nachdem er nachhaltig in Gladbach gute Arbeit geleistet hat, hat er ganz anderen Angebot als sich das von der Eintracht überhaupt anzuhören.
Vollkommen Utopisch.

Pro letzte Patrone!!!
#
Wie gesagt, Hoffenheim ist noch schlechtes Beispiel.

Aber ganz klar,

Pro letzte Patrone!!!
#
steps82 schrieb:

Wie gesagt, Hoffenheim ist noch schlechtes Beispiel.


Aber ganz klar,


Pro letzte Patrone!!!

Hoffenheim spielt aber jetzt wieder Fußball, aber mir ist auch klar, dass eine Beurteilung von Nagelsmann noch zu früh kommt. MMn darf es hier nicht mehr mit Veh weitergehen. Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
#
Es ist doch wirklich erst mal egal, ob es mit einem anderen Trainer besser läuft. Fakt ist, dass es mit Veh NICHT läuft. Also MUSS irgendwas passieren.
#
Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......
#
Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......
#
cm47 schrieb:

Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......

Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.
#
cm47 schrieb:

Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......

Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.
#
Tobitor schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......


Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.

Pro Trainerwechsel bin ich doch auch, da sind wir uns einig....nur ist Hoppelheim kein Beispiel für uns, das wollte ich deutlich machen.....die Beispiele einer Wiederbelebung durch einen neuen Trainer haben wir doch schon oft gesehen und dafür gibts auch sicherlich Belege, das bedingt aber auch Mut und Entscheidungsfreude.....
#
Uwes Bein schrieb:

Da hast du natürlich recht. Ist wie bei den Beamten oder (früher) in Großunternehmen. Ist einer auf einer Position nicht zu gebrauchen, wird er nach oben weggelobt! Du hast mich überzeugt.

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten. Aber klar, Dardai, Keller, Tuchel, Nagelsmann.... die waren ja über Jahrzehnte Jugendserienmeister, bevor sie bei den Profis rangelassen wurden.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.
#
Tobitor schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......


Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.

Pro Trainerwechsel bin ich doch auch, da sind wir uns einig....nur ist Hoppelheim kein Beispiel für uns, das wollte ich deutlich machen.....die Beispiele einer Wiederbelebung durch einen neuen Trainer haben wir doch schon oft gesehen und dafür gibts auch sicherlich Belege, das bedingt aber auch Mut und Entscheidungsfreude.....
#
Ich finde schon, dass man Hoffenheim und uns vergleichen kann. Beides Vereine, deren Anspruch ein anderer ist, deren Mannschaften aber grottigen Fußball spielen/gespielt haben, deren Trainer von gestern sind (Veh, Stevens). Es ist ja auch nicht so, dass Hopp jetzt noch kurzfristig Spieler nachkaufen kann, die müssen auch mit den vorher verunsicherten Spielern auskommen und jetzt noch den Klassenerhalt schaffen. Und dafür haben die jetzt einem jungen, unverbrauchten und taktisch wohl sehr viel besser ausgebildeten Trainer als es Veh oder Stevens je waren vertraut. Erste Indizien sprechen dafür, dass das keine schlechte Entscheidung war. Ich hoffe halt, dass das bei uns auch passiert, kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Am Ende kommt nach Frankfurt entweder gar kein neuer Trainer oder Friedhelm Funkel.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.
#
Uwes Bein schrieb:

Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen

Du bist ein Glückspilz, wenn du das noch kannst... Ich wüsste nicht, wann die Verantwortlichen in letzter Zeit irgendwelches in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt hätten.
#
Wenn ich jetzt nix überlesen habe, deutet bislang noch nichts darauf hin, dass irgendjemand der Verantwortlichen den Trainer in Frage stellt. Von daher ist eine Nachfolger-Diskussion doch vergebene Liebesmüh. So sehr ich mir ja auch sofort einen anderen Trainer wünschen würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.
#
Uwes Bein schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.


Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...


Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.

Das Standing müßte er sich erarbeiten, das kann er gar nicht mitbringen...Alex Schur ist ein verdienter Spieler von Eintracht Frankfurt, was natürlich nicht automatisch heißt, das er als Profitrainer reüssiert.....aber wenn man`s nicht probiert und ihm die Chance gibt, wird man es nie wissen, ob er vielleicht doch der Richtige gewesen wäre.....ich bin auch nicht sicher, ob er momentan die beste Lösung wäre, aber wir können nicht mehr lange dem Desaster unter Veh zusehen, denn Anzeichen für Besserung sehe ich keine.....
#
Ich möchte eigentlich gar nicht viel sagen, das haben andere hier schon sehr gut formuliert.

Ich war bisher generell immer gegen einen Trainerwechsel, ich war euphorisch bei Schaafs Ankunft und bei Veh´s Rückkehr. Ich denke auch noch das Veh ein guter Bundesliga Trainer ist.

Das Erfahrung ein ungeheuer wertvolles Gut ist und Geduld mit dem Trainer zeigt ein Arsene Wenger in Arsenal.
Nur Armin Veh ist einfach kein Wenger, auch wenn sich das unsere Verantwortlichen sich das wünschen.

Ich denke es ist sinnvoll noch mit Veh weiterzuarbeiten, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Zur neuen Saison möchte ich aber bitte den Versprochenen Mini-Klopp!
#
Ich möchte eigentlich gar nicht viel sagen, das haben andere hier schon sehr gut formuliert.

Ich war bisher generell immer gegen einen Trainerwechsel, ich war euphorisch bei Schaafs Ankunft und bei Veh´s Rückkehr. Ich denke auch noch das Veh ein guter Bundesliga Trainer ist.

Das Erfahrung ein ungeheuer wertvolles Gut ist und Geduld mit dem Trainer zeigt ein Arsene Wenger in Arsenal.
Nur Armin Veh ist einfach kein Wenger, auch wenn sich das unsere Verantwortlichen sich das wünschen.

Ich denke es ist sinnvoll noch mit Veh weiterzuarbeiten, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Zur neuen Saison möchte ich aber bitte den Versprochenen Mini-Klopp!
#
Linktopast schrieb:

Ich denke es ist sinnvoll noch mit Veh weiterzuarbeiten, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen

wenn es ggf. zu spät ist?
#
Ich finde schon, dass man Hoffenheim und uns vergleichen kann. Beides Vereine, deren Anspruch ein anderer ist, deren Mannschaften aber grottigen Fußball spielen/gespielt haben, deren Trainer von gestern sind (Veh, Stevens). Es ist ja auch nicht so, dass Hopp jetzt noch kurzfristig Spieler nachkaufen kann, die müssen auch mit den vorher verunsicherten Spielern auskommen und jetzt noch den Klassenerhalt schaffen. Und dafür haben die jetzt einem jungen, unverbrauchten und taktisch wohl sehr viel besser ausgebildeten Trainer als es Veh oder Stevens je waren vertraut. Erste Indizien sprechen dafür, dass das keine schlechte Entscheidung war. Ich hoffe halt, dass das bei uns auch passiert, kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Am Ende kommt nach Frankfurt entweder gar kein neuer Trainer oder Friedhelm Funkel.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde schon, dass man Hoffenheim und uns vergleichen kann. Beides Vereine, deren Anspruch ein anderer ist, deren Mannschaften aber grottigen Fußball spielen/gespielt haben, deren Trainer von gestern sind (Veh, Stevens). Es ist ja auch nicht so, dass Hopp jetzt noch kurzfristig Spieler nachkaufen kann, die müssen auch mit den vorher verunsicherten Spielern auskommen und jetzt noch den Klassenerhalt schaffen. Und dafür haben die jetzt einem jungen, unverbrauchten und taktisch wohl sehr viel besser ausgebildeten Trainer als es Veh oder Stevens je waren vertraut. Erste Indizien sprechen dafür, dass das keine schlechte Entscheidung war. Ich hoffe halt, dass das bei uns auch passiert, kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Am Ende kommt nach Frankfurt entweder gar kein neuer Trainer oder Friedhelm Funkel.

Ich stimme dir vollumfänglich zu....Nagelsmann kann ein Glücksfall sein, wenn er die Klasse hält, aber auch das ist nicht sicher...er ist ein Experiment oder, wenn man will, auch die letzte Patrone.....aber Experimente in der Trainerfrage sehe ich hier nicht, irgendein "Erfahrener", der auch schon alles erlebt hat, wird wohl kommen, wenn überhaupt einer kommt.....Resultat ungewiß.....
#
Gleich zu Beginn, es ist nur meine Sicht der Dinge...
und es hätte nach dem Spiel in Aue schon reagiert werden müssen. Meine Meinung war, dass wir mit diesem Trainer richtung 2. Liga maschieren und nicht nur sportlich berg ab gehen wird, sondern auch Vereinsstrukturen zerrissen werden. Da sind wir jetzt auch so gut wie angekommen.
Vergleicht doch mal die beiden Spiele Aue und HSV....es hat sich nichts geändert im sportlichen Bereich...3 glückliche Siege und ein paar Pünktchen....aber die Probleme sind viel viel größer geworden inkl. die eigene Darstellung des Trainers....
Es sollte alles probiert werden, also inkl. neuer Trainer, um den Abstieg zu verhindern.
Ob es reichen wird, kann keiner vorhersagen....es könnte aber die notwendige geschlossene Aufbruchstimmung erzeugt werden.
#
Mainhattener schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Schmidt aus Mainz ist aber auch in seinem Alter und hat erst letztes Jahr den ersten Profi Job übernommen.


der war aber doch schon in der Schweiz Trainer der Profi-Mannschaft, oder?


Nein, in Thun war er bei der Zweiten Mannschaft Trainer, die spielen im Amateurbereich.

gut, dann hat Schur ja noch 2 Jahre Zeit und kann dem Armin nachfolgen, wenn der im Mai 2017 aufhört.
#
MrBoccia schrieb:

gut, dann hat Schur ja noch 2 Jahre Zeit und kann dem Armin nachfolgen, wenn der im Mai 2017 aufhört.

Der Sprung von der U19 in die 3. LIga ist aber dann auch nicht ganz so groß! Der Zeitpunkt würde also passen!


Teilen