>

SAW 22.02.16 After the Shitstorm -Gebabbel

#
Und dabei hast Du noch eine wichtige Passage vergessen:

Von den letzten drei Partien gegen die nicht als Schwergewichte bekannten Mannschaften aus Stuttgart, Köln und Hamburg holten sie genau einen Punkt. Das ist eine lausige Ausbeute. Gegen wen wollen die Hessen denn überhaupt noch gewinnen?
#
Nein, vergessen hatte ich diese Passage nicht. Für mich ist das die Konsequenz aus den genannten Punkten, bzw. erklären die genannten Punkte wie die FR zu dieser Schlussfolgerung / Frage kommt. Ha.rsche Kritik ist es dennoch, da hast du Recht.
#
Basaltkopp schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.


Diese direkte Kritik an Veh hätte ich nicht von ihm erwartet, auch wenn es nur um die Äußerung gegen die Fans geht. Zumal er selbst ja in M1 auch gegen die Fans gekeilt hat.

Die Äußerungen von Herrn Hellmann nehme ich nicht ernst. Mir scheint dass er zunächst die Windrichtung prüft!
#
ismirdochegal! schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Hellmann scheint sich neu zu positionieren (siehe hr-online), und hb macht das ganze sicher auch nicht mehr lange mit.


Diese direkte Kritik an Veh hätte ich nicht von ihm erwartet, auch wenn es nur um die Äußerung gegen die Fans geht. Zumal er selbst ja in M1 auch gegen die Fans gekeilt hat.


Die Äußerungen von Herrn Hellmann nehme ich nicht ernst. Mir scheint dass er zunächst die Windrichtung prüft!

Naja, jetzt schickt man HB vor. Entläßt er AV, hat der Aufsichtsrat schwerene Herzens die Entscheidung auf Antrag HB getroffen. Entläßt er ihn nicht und die SGE steigt ab, wirft man ihm vor nichts getan zu haben. Der Aufsichtsrat ist immer fein raus.Die Kosten oder den Abstieg hat auch HB zu vertreten.
Taktisch nicht schlecht, wenn man selbst jedes Risiko scheut.
#
Ich muss sagen, ich weiß aktuell nicht was das Schlimmste an diesem Wochenende war. Das Spiel am Freitag, der Artikel in der FGV (der den Nagel wahrscheinlich auf den Kopf trifft), Veh´s Aussagen nach dem Spiel oder Hübners hilfloser Auftritt im Doppelpass. Alles zusammen passt aber wunderbar ins Bild "Abstiegsmannschaft Eintracht Frankfurt".
#
Endgegner schrieb:

Ich muss sagen, ich weiß aktuell nicht was das Schlimmste an diesem Wochenende war. Das Spiel am Freitag, der Artikel in der FGV (der den Nagel wahrscheinlich auf den Kopf trifft), Veh´s Aussagen nach dem Spiel oder Hübners hilfloser Auftritt im Doppelpass. Alles zusammen passt aber wunderbar ins Bild "Abstiegsmannschaft Eintracht Frankfurt".

Ja, es macht sich in einem selbst eine gewisse Hilflosigkeit breit, die zwangsläufig in Desinteresse mündet. Aber für mich war tatsächlich die unverschämte Aussage von Veh der Gipfel des Wochenendes. In jedem gut geführten Unternehmen wird ein Protagonist sofort geschasst, der eine solche Aussage gegenüber Kunden in der Öffentlichkeit tätigt. Veh gehört schon alleine deswegen entlassen. Das hat auch mit Emotion nach dem Spiel nichts zu tun, es zeigt einfach seine grundsätzliche Arroganz. Es wird für jeden Fan langsam unerträglich. Und diese Nibelungentreue von Hübner verstehe ich immer weniger.
#
Veh ist so .....
Haris wollte er partout nicht loben.

Alleine das sich Veh mit unserem besten Stürmer (Meier ist für mich kein reiner Stürmer und mit Meier und Sefe zusammen in Normalform, die leider im Moment kaum einer erreicht)  sind wir am gefährlichsten, meiner Meinung nach.

Alleine dafür das Veh sein Ego nicht in Griff bekommt, müßte er gehen.
Aber hier wird einfach alles unternommen, um Veh zu schützen und die Eintracht an die Wand zu fahren.
Absolut unverständlich.  
#
Kadaj schrieb:

es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Doch. Es ist jetzt noch machbar. Selbst Steppi hat es doch am Freitag gut erklärt. In der aktuellen Situation musst Du defensiv gut stehen. Der neue würde das sicherlich auch erkennen und vielleicht sogar die Spieler nach ihren Stärken einsetzen und nicht jede Woche die Mannschaft wild und konzeptlos durcheinanderwirbeln.
#
Hofemer63 schrieb:

Selbst Steppi hat es doch am Freitag gut erklärt. In der aktuellen Situation musst Du defensiv gut stehen.

Auch wenn Stepi für mich der Inbegriff des Gutelaunebärs ist und ich seine Trainer-Leistung mehr als kritisch betrachte, trifft er hier ins Schwarze. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch Veh das keinen Deut anders sieht. Hoffnung macht mir an der Stelle, dass Zambrano und Abraham wider fit sind. Mit dem IV-Duo siehts nämlich defensiv gar nicht mal so schlecht aus. Dass das kein Grund ist faktisch ohne defensives Mittelfeld und ohne Außenverteidiger aufzulaufen, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen etc. also alles auf die beiden Könner abzuwälzen, ist wiederum eine andere Geschichte ... und die macht mir Angst, denn nach 2/3 der Saison sollte doch mal so etwas wie ein System, Arbeiten gegen den Ball etc. erkennbar sein.
#
Veh ist so .....
Haris wollte er partout nicht loben.

Alleine das sich Veh mit unserem besten Stürmer (Meier ist für mich kein reiner Stürmer und mit Meier und Sefe zusammen in Normalform, die leider im Moment kaum einer erreicht)  sind wir am gefährlichsten, meiner Meinung nach.

Alleine dafür das Veh sein Ego nicht in Griff bekommt, müßte er gehen.
Aber hier wird einfach alles unternommen, um Veh zu schützen und die Eintracht an die Wand zu fahren.
Absolut unverständlich.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber hier wird einfach alles unternommen, um Veh zu schützen und die Eintracht an die Wand zu fahren.
Absolut unverständlich.

sehr merkwürdig alles.

By the way: Mir ist positiv aufgefallen, dass Hyundai sachlicher schreibt und nicht mehr so emotional, wobei genau jetzt dazu Anlass wäre
#
Eine Sache ist schon anders als bei Skibbe. Der Pöbel hat es mehr als rechtzeitig erkannt.
#
Libero1975™ schrieb:

Eine Sache ist schon anders als bei Skibbe. Der Pöbel hat es mehr als rechtzeitig erkannt.

Wie hätte es der Pöbel damals früher erkennen sollen? Nach der HR stand die Eintracht damals mit 26 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz.
Diese Saison hat Veh den Abstiegskampf bereits nach Spieltag 10 ausgerufen (auch nach dem ungefähr 20sten Mal, dass ich dies schreibe, wirkt der Satz immer noch skurril)...und hat die HR mit gerade mal 17 Punkten abgeschlossen.

Eine Vergleichbarkeit zu 2011 sehe ich von daher nicht... eher zu 1996, wenn man die damalige Situation parodieren würde. Alle Aussagen, alle Handlungen wirken so derart grotesk... also ob man für Twin-Peaks besoffene Laien-Stand-Up-Comedians verwendet hätte.
#
Kadaj schrieb:

es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Doch. Es ist jetzt noch machbar. Selbst Steppi hat es doch am Freitag gut erklärt. In der aktuellen Situation musst Du defensiv gut stehen. Der neue würde das sicherlich auch erkennen und vielleicht sogar die Spieler nach ihren Stärken einsetzen und nicht jede Woche die Mannschaft wild und konzeptlos durcheinanderwirbeln.
#
Kadaj schrieb:
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.
#
Kadaj schrieb:
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.
#
Eschbonne schrieb:

Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.

dies halte ich für wenig wahrscheinlich.
Realistisch halte ich -wenn es überhaupt zu einem Trainerwechsel kommt-:
Schur (ist der Vorstand dazu bereit???)
Slomka
Luhukay
Korkut
Gisdol?

ob ich das gut finde, ist ein ganzes Blatt
#
Kadaj schrieb:
es bringt ohnehin nichts mehr, veh jetzt noch zu entlassen (denn die würde frühestens nach der englischen woche erfolgen). der zug ist doch längst abgefahren. was soll ein neuer trainer denn jetzt noch groß bewirken? einer derart verunsicherten mannschaft dann noch irgend ein neues konzept beizubringen, dürfte das ganze vermutlich noch schlimmer machen. an einen favre - schubert effekt wie in gladbach glaub ich beim besten willen nicht.

Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.
#
Das Blatt scheint sich in der Tat langsam zu wenden... so deutliche Trainerkritik wie in der heutigen FR gab es diese Saison noch nicht. Den Kommentar von Kilchenstein mal ausgenommen (der völlig hanebüchen ist).

Ich denke mal Veh hat noch drei Spiele (Schalke, Hertha, Ingolstadt), wenn da kein Sieg rausspringt wird der Trainer nicht mehr zu halten sein. Vorher wird es keine Trainerentlassung geben da eine englische Woche ansteht.
Wenn wir alle drei Spiele vergeigen würde das aber im Umkehrschluß auch heißen das wir kaum noch den Klassenerhalt schaffen können. Das wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht...
#
Hofemer63 schrieb:

Selbst Steppi hat es doch am Freitag gut erklärt. In der aktuellen Situation musst Du defensiv gut stehen.

Auch wenn Stepi für mich der Inbegriff des Gutelaunebärs ist und ich seine Trainer-Leistung mehr als kritisch betrachte, trifft er hier ins Schwarze. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch Veh das keinen Deut anders sieht. Hoffnung macht mir an der Stelle, dass Zambrano und Abraham wider fit sind. Mit dem IV-Duo siehts nämlich defensiv gar nicht mal so schlecht aus. Dass das kein Grund ist faktisch ohne defensives Mittelfeld und ohne Außenverteidiger aufzulaufen, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen etc. also alles auf die beiden Könner abzuwälzen, ist wiederum eine andere Geschichte ... und die macht mir Angst, denn nach 2/3 der Saison sollte doch mal so etwas wie ein System, Arbeiten gegen den Ball etc. erkennbar sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Hoffnung macht mir an der Stelle, dass Zambrano und Abraham wider fit sind. Mit dem IV-Duo siehts nämlich defensiv gar nicht mal so schlecht aus. Dass das kein Grund ist faktisch ohne defensives Mittelfeld und ohne Außenverteidiger aufzulaufen, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen etc. also alles auf die beiden Könner abzuwälzen, ist wiederum eine andere Geschichte ...

für mich sind abraham und zambrano auch die mit abstand beste lösung in der iv. beide clever und abraham auch schnell. aber...

...das bedeutet, dass der unverzichtbare russ wieder im dm aufläuft. und, das wissen eigentlich alle, der hat da nichts zu suchen. dadurch wird eine position im möglichen spielaufbau verschenkt und das spiel geschwächt. wenn veh meint, dass russ unbedingt spielen muss, dann kann das nur an seinem stellenwert in der und für die mannschaft liegen, nicht an seiner leistung im dm. wenn russ fit und nicht gesperrt ist, dann spielt er auch. warum auch immer.
#
Eschbonne schrieb:

Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.

dies halte ich für wenig wahrscheinlich.
Realistisch halte ich -wenn es überhaupt zu einem Trainerwechsel kommt-:
Schur (ist der Vorstand dazu bereit???)
Slomka
Luhukay
Korkut
Gisdol?

ob ich das gut finde, ist ein ganzes Blatt
#
Tafelberg schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Favre würde ich sehr gerne als Trainer hier sehen.


dies halte ich für wenig wahrscheinlich.
Realistisch halte ich -wenn es überhaupt zu einem Trainerwechsel kommt-:
Schur (ist der Vorstand dazu bereit???)
Slomka
Luhukay
Korkut
Gisdol?


ob ich das gut finde, ist ein ganzes Blatt

Ich kann mich immer mehr mit dem Namen Jens Keller anfreunden.
Stallgeruch, solider Arbeiter und seine Punkteausbeute gegenüber seinen Vorgängern und Nachfolgern kann sich echt sehen lassen.
Was mich aber ehrlich am meisten hier ankotzt, ist die Aussage nach der übertriebenen Erwartungshaltung.
So einen Bullshit kann ich nicht mehr hören. Man kann immer absteigen und bis auf die Top 3 kann es jeden erwischen. Klar war das Jahr Europacup geil aber das fordert oder erwartet überhaupt keiner.
Es geht einzig und allein darum, daß man von dieser Mannschaft und dem Verein erwartet, dass sie Konkurenzfähig sind. Von diesem Mindestmaß an Erwartungen sind wir aber meilenweit entfernt.
Dann liest und hört man Aussagen von Entscheidungsträgern, wo man sich die Frage stellt:
"Haben sie noch eine reale Sicht auf das, was hier passiert oder was genau läuft hier im Moment ab?"
Wenn mir einer Woche für Woche erklärt, dass der Rasen blau ist, dann darf man doch mal Fragen, ob das mit der wahrnehmung alles noch in Ordnung ist?
#
FR:
"Es pfeifen jetzt die selben Leute, die nächste Woche bei einem Sieg wieder jubeln, es sind die selben Leute, die Pyros zünden, weswegen Eintracht Frankfurt Strafen im sechsstelligen Bereich zahlen muss und ohne Unterstützer etwa nach Darmstadt reisen muss. Geschenkt."

was soll das? Die Pfeifer zündeln auch? Erst nachdenken, dann schreiben.
#
Tafelberg schrieb:

FR:
"Es pfeifen jetzt die selben Leute, die nächste Woche bei einem Sieg wieder jubeln, es sind die selben Leute, die Pyros zünden, weswegen Eintracht Frankfurt Strafen im sechsstelligen Bereich zahlen muss und ohne Unterstützer etwa nach Darmstadt reisen muss. Geschenkt."


was soll das? Die Pfeifer zündeln auch? Erst nachdenken, dann schreiben.

Die Frankfurter Rundschau wird wohl die zweite Blöd-Zeitung (zumindestens der Sportteil), glauben die echt den mist den sie schreiben? wie dumm kann ein Mensch eigendlich sein?
#
Tafelberg schrieb:

FR:
"Es pfeifen jetzt die selben Leute, die nächste Woche bei einem Sieg wieder jubeln, es sind die selben Leute, die Pyros zünden, weswegen Eintracht Frankfurt Strafen im sechsstelligen Bereich zahlen muss und ohne Unterstützer etwa nach Darmstadt reisen muss. Geschenkt."


was soll das? Die Pfeifer zündeln auch? Erst nachdenken, dann schreiben.

Die Frankfurter Rundschau wird wohl die zweite Blöd-Zeitung (zumindestens der Sportteil), glauben die echt den mist den sie schreiben? wie dumm kann ein Mensch eigendlich sein?
#
Der andere Artikel war wirklich sehr gut. Man muss nicht viel Fantasie haben, um zu dem Schluss zu kommen, dass dieser von Durstewitz ist.
#
DUR hat mittlerweile erkannt, was los ist. KIL, der im TL ja zur Rechten seiner Erhabenheit sitzen durfte, schaut die Spiele wohl immer ohne Brille.
#
MrBoccia schrieb:

DUR hat mittlerweile erkannt, was los ist. KIL, der im TL ja zur Rechten seiner Erhabenheit sitzen durfte, schaut die Spiele wohl immer ohne Brille.

Ja. Zu diesem Schluss komme ich auch.
#
Das Blatt scheint sich in der Tat langsam zu wenden... so deutliche Trainerkritik wie in der heutigen FR gab es diese Saison noch nicht. Den Kommentar von Kilchenstein mal ausgenommen (der völlig hanebüchen ist).

Ich denke mal Veh hat noch drei Spiele (Schalke, Hertha, Ingolstadt), wenn da kein Sieg rausspringt wird der Trainer nicht mehr zu halten sein. Vorher wird es keine Trainerentlassung geben da eine englische Woche ansteht.
Wenn wir alle drei Spiele vergeigen würde das aber im Umkehrschluß auch heißen das wir kaum noch den Klassenerhalt schaffen können. Das wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht...
#
3 Spiele willst du ihm noch geben???

wenn wir die 3 in den Sand setzen ist der Zug fast abgefahren.
Glaubst doch nicht wirklich das wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren wir in Berlin was reißen? Für die kommen wir als Aufbaugegner doch gerade recht.
Und gegen Ingolstadt wird man sehen was ein guter Trainer mit einem vorhanden System ausmacht.

Gewinnen wir am Sonntag nicht gibt es keine anderen Möglichkeit als uns endlich zu erlösen. Sollten wir allerdings gewinne und ein wenig Selbstvertrauen tanken, dann kann das Ding hier eventuell noch gerettet werden.
#
3 Spiele willst du ihm noch geben???

wenn wir die 3 in den Sand setzen ist der Zug fast abgefahren.
Glaubst doch nicht wirklich das wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren wir in Berlin was reißen? Für die kommen wir als Aufbaugegner doch gerade recht.
Und gegen Ingolstadt wird man sehen was ein guter Trainer mit einem vorhanden System ausmacht.

Gewinnen wir am Sonntag nicht gibt es keine anderen Möglichkeit als uns endlich zu erlösen. Sollten wir allerdings gewinne und ein wenig Selbstvertrauen tanken, dann kann das Ding hier eventuell noch gerettet werden.
#
steps82 schrieb:

3 Spiele willst du ihm noch geben???


wenn wir die 3 in den Sand setzen ist der Zug fast abgefahren.
Glaubst doch nicht wirklich das wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren wir in Berlin was reißen? Für die kommen wir als Aufbaugegner doch gerade recht.
Und gegen Ingolstadt wird man sehen was ein guter Trainer mit einem vorhanden System ausmacht.


Gewinnen wir am Sonntag nicht gibt es keine anderen Möglichkeit als uns endlich zu erlösen. Sollten wir allerdings gewinne und ein wenig Selbstvertrauen tanken, dann kann das Ding hier eventuell noch gerettet werden.

Glaube ich nicht gegen Golfsburg haben wir auch gewonnen und weiter? nichts wieder katastrophale Leistung...Veh sollte endlich gehen.
#
MrBoccia schrieb:

DUR hat mittlerweile erkannt, was los ist. KIL, der im TL ja zur Rechten seiner Erhabenheit sitzen durfte, schaut die Spiele wohl immer ohne Brille.

Ja. Zu diesem Schluss komme ich auch.
#
MrBoccia schrieb:
DUR hat mittlerweile erkannt, was los ist. KIL, der im TL ja zur Rechten seiner Erhabenheit sitzen durfte, schaut die Spiele wohl immer ohne Brille.


Könnte ein lustiger Volltreffer werden.

#
Mal abgesehen von den möglichen Ergebnissen der kommenden Spiele, was kann uns noch Hoffnung geben bzw. die Resthoffnung auf den Ligaverbleib erhalten ?
Über die Vereinsgemengelage ist eigentlich alles gesagt, analysiert, bewertet und beurteilt.
Da ich meine Gefühlslage nicht in Worte fassen kann, ohne mit unbeweisbaren Behauptungen, Unterstellungen und Mutmaßungen zu agieren, will ich mich der Sachlage in lyrischer Art nähern.
Nach sechsmonatiger Wanderung durch finsteres Tal, umgeben von Gauklern und Scharlatanen, erblickten wir endlich das gleißende Licht des Morgens.
Aber ach, o weh, es war nur ein Irrlicht, welches schnell erlosch.
Denn die Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, das etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Ich bitte daher, von Beileidsbekundungen in den jetzt noch verbleibenden Spielen abzusehen.
Die Trauerfeier findet im engsten Fankreis statt.
Alles verursacht und alles zu verantworten von jenen, die hätten sehen können, wenn sie denn hätten sehen wollen.
#
Die Situation ist inzwischen mehr als kritisch und es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Weg der Richtige ist. Ich bin kein Freund von Veh, aber derzeit ist er sehr engagiert und die Mannschaft scheint hinter ihm zu stehen. Dass ich das Wort "derzeit" verwende, sagt natürlich vieles. Aktuell "geschenkt"!

Das 0:0 ist zu wenig, aber halt auch nicht so mies, dass man direkt handeln müsste. Diesen Zeitpunkt hat man eh schon verpasst. Ein neuer Trainer macht nur Sinn, wenn es ein Top-Mann ist, dem man das (ohne Vorbereitung) zutrauen kann. Hoppenheim war mit dem Rücken zur Wand. Die hatten und haben nichts zu verlieren. Das kann man nicht vergleichen.

Wer wäre also ein solcher Mann? Favre ja, aber den wird man nicht bekommen. Alle anderen Optionen wären für mich große Fragezeichen. Und ich stelle auch wieder den geliebten Schur in Frage: Die U19 gibt ein trauriges Bild ab. Diese Lösung ist für mich keine. Sorry!

Fazit: Beschissene Situation! Es hilft eigentlich nur ein Sieg und beten...


Teilen