>

SaW 17.02.2016-Gebabbel

#
clakir schrieb:

Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:


(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”


Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!

Noch nicht ganz. Aber den Abstieg hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut. Ob Veh wohl eine Abstiegsprämie in seinem Vertrag hat?
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wo wir hier doch immer den armen Veh so böse kritisieren: hier 'mal eine echte Erfolgsmeldung:


(SGE4ever): Diese Hoffnung schürrte der gebürtige Augsburger bei seiner Vorstellung in Frankfurt sogar selbst: “Ich möchte etwas erreichen, was uns nicht jeder zutraut.”


Das ist ihm doch nun wirklich gelungen!


Noch nicht ganz. Aber den Abstieg hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut. Ob Veh wohl eine Abstiegsprämie in seinem Vertrag hat?

Abgestiegen ist er aber, glaube ich, noch nie.....er hat immer vorher rechtzeitig die große Flatter gemacht....
#
Man kann den RWF nicht einerseits vorwerfen, dass ihnen das Wohl von Veh wichtiger ist als das Wohl von Eintracht Frankfurt und sich dann aber eine Niederlage wünschen, um ihn loszuwerden.
Von mir aus kann Veh gerne noch zehn Jahre hier Trainer sein, wenn er in jedem Spiel gute Gründe dafür liefert, wieso er unbedingt hier bleiben muss.

Ich will Veh auch mehr als gerne loswerden. weil er eben keinen Erfolg hat und ich auch nicht sehe, dass er in absehbarer Zeit wieder Erfolg hat. Trotzdem freue ich mich über jeden Sieg meiner Eintracht, egal ob mit, wegen oder auch trotz Veh. Und ich würde mich in den nächsten Wochen am liebsten oft freuen!
#
Ich muß morgen zu meiner Zahnärztin....ich vermute und hoffe, das das nicht so schmerzhaft wird wie der Freitagabend.....
#
JohanCruyff schrieb:

Ich mache es mir einfach und bleibe realistisch: Ich hoffe auf einen Sieg und(!) den Rauswurf von Veh.


Es ist unrealistisch zu glauben, die Eintracht müsste verlieren, damit Veh geht. Das passiert eh nicht, weil die Verantwortlichen und die Medienlandschaft Veh für einen guten Trainer, den richtigen Trainer oder sonstwas halten. Würden Sie das nicht tun, wäre die Entlassung auch nicht vom Spielergebnis abhängig.


Das Schlimmste aber ist: Wir spielen unentschieden oder verlieren knapp. Das hilft uns nicht, aber Veh. Daher: Sieg oder Blamage!

Das ist doch Quatsch... dir ist also eine 0:4 Klatsche lieber als ein 2:2 Unentschieden?
Was ist wenn dieser eine Punkt am Ende entscheidend ist für den Klassenerhalt?

Ich kann ja die Abneigung gegen Veh verstehen (ich bin ebenfalls ein großer Kritiker von ihm), aber das ich mir deshalb eine Niederlage meines geliebten Vereins wünsche wird NIEMALS passieren!

Das einzige Szenario das passieren müsste das Veh zeitnah geht wäre wenn wir beide Heimspiele verlieren, das darauffolgende in Berlin auch, und daheim gegen Ingolstadt maximal ein Punkt holen... dann würde der Druck im Umfeld wohl zu groß werden. Dann würde ich eine Trennung für durchaus möglich halten.
Dann wäre unsere Situation aber dermaßen prekär das der Klassenerhalt in weite Ferne rücken würde... und ein neuer Trainer heißt nicht automatisch 3 Siege am Stück, das scheint hier vielen nicht klar zu sein!
#
Genau dein Szenario ist leider das realistischste.
Das der MT bis Ingolstadt zeit hat und dann ist es wohl leider schon zu spät.
#
Abgesehen davon - am Anfang als es bei MG nicht lief, hatte Favre auch kein Rezept und keine MIttel, das Ruder rumzureißen. Es wurde stur nach dem gleichen Schema gespielt, welches er für das beste hielt. Auch wenn die Mannschaft es nicht umsetzen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon - am Anfang als es bei MG nicht lief, hatte Favre auch kein Rezept und keine MIttel, das Ruder rumzureißen. Es wurde stur nach dem gleichen Schema gespielt, welches er für das beste hielt. Auch wenn die Mannschaft es nicht umsetzen konnte.

Wenn Favre nach 4 Jahren nichts mehr einfällt und vorher läuft es so wie bei Gladbach, dann sollte man den Mann sofort holen. Ein Trainer hat halt nur eine gewisse Halbwertszeit und 4 Jahre ist heutzutage doch schon eine ganze Menge...
#
Genau dein Szenario ist leider das realistischste.
Das der MT bis Ingolstadt zeit hat und dann ist es wohl leider schon zu spät.
#
sge4everschrieb:

Und als nach zehn sieglosen Spielen in Folge dann auch noch zu Hause gegen Darmstadt keine Punkte eingefahren werden konnten, wurden seitens der Anhänger die Stimmen nach einem Rauswurf Vehs immer lauter.

Zehn sieglose Spiele in Folge? Wir? Ernsthaft? Wann? Wo?
#
Durstewitz schrieb (zu HB):


Auch damals glaubte er unverdrossen an die Wende, obwohl er es eigentlich besser wusste und das Unheil kommen sah.

Ich sagte es schon gestern. Dunkel war's, der Mond schien helle...

#
Na also, Freitag kein Schicksalsspiel. Bin schon auf etwaige Durchhalteparolen gespannt.
#
Cadred schrieb:

Meier auch krank, hmm, für ihn persönlich gute Besserung aber wenn er am Freitag mal aussetzen würde glaube ich nicht, dass das uns groß schwächt, vielleicht gibt es den anderen nochmal einen Schub mehr an Kampfbereitschaft wenn sie ihn ersetzen müssen.

Nöö.. Ein Ausfall von Meier am Freitag würde uns Null schwächen...
Er hat ja "nur" so nebenbei bisher 12 Buden gemacht.. Die Eintracht hat ja aktuell auch noch andere Spieler,
die so treffsicher sind...
Was manche hier manchmal einen Müll verzapfen...
#
Adlersupporter schrieb:  


Cadred schrieb:
Meier auch krank, hmm, für ihn persönlich gute Besserung aber wenn er am Freitag mal aussetzen würde glaube ich nicht, dass das uns groß schwächt, vielleicht gibt es den anderen nochmal einen Schub mehr an Kampfbereitschaft wenn sie ihn ersetzen müssen.


Nöö.. Ein Ausfall von Meier am Freitag würde uns Null schwächen...
Er hat ja "nur" so nebenbei bisher 12 Buden gemacht..  Die Eintracht hat ja aktuell auch noch andere Spieler,
die so treffsicher sind...
Was manche hier manchmal einen Müll verzapfen...

Herrje, er hat doch geschrieben, warum er es vielleicht nicht als große Schwächung sieht. Kann  man als Meinung doch so sehen. Oder denkst du nicht vielleicht auch, dass es evtl. unter Skibbe besser gewesen wäre, Gekas hätte mal ein paar Spiele lang ausgesetzt?
Man muss nicht immer so boshaft sein und den Leuten alles mögliche unterstellen. Ich bin sicher, Cadred freut sich über Meier-Tore genauso wie du.

Ganz nebenbei: in der Vorsaison hatten wir ohne Meier (war ja lange verletzt, zu Beginn sogar "aussortiert&quot einen besseren Punkteschnitt pro Spiel als mit Meier. Ich denke, in diese Richtung, sprich: mehr Verantwortung bei den anderen Spielern, ging Cadreds Beitrag.
#
Und die wirste auch hören....."für den HSV gehts auch um was", "wir konnten unser Spiel nicht durchbringen", "ein klarer Elfmeter für uns nicht gepfiffen", "uns hat wieder mal das Spielglück gefehlt", "wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe".....und und und und.....an Ausreden mangelts ja nicht....Bruno fährt mit dem Dreier heim und uns hats halt an "taktischer Disziplin gemangelt.....na sowas aber auch.....glücklicherweise kommt das ja so oft nicht vor......
#
Bruno Hübner im Kickerinterview fordert einen Hexenkessel.

Ich bin sprachlos. Der Fan darf unter der Woche kurz aufmucken bis man das Forum sperrt aber am Freitag Abend wo doch (k)ein Schicksalsspiel ansteht da soll man alles für die Mannschaft geben? Ich kann ja verstehen das einige Herren sich im Profigeschäft etwas besser auskennen aber wenn mehrere hunderte wenn nicht gar tausend Fans der Meinung sind das die Eintracht unansehnlich spielt und Spieler auf dem Platz rumlaufen ohne Plan dann sollte man doch mal nachschauen bzw sich hinterfragen wer die Verantwortung hierfür trägt und nicht noch den Fan dazu animieren die vermeintlich falsche Richtung mitzugehen. Der Fan bekommt dafür kein Gehalt!

Und wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Es waren einige schöne Spiele da jedoch ist ein Negativtrend auch in der Entwicklung der Mannschaft nicht wegzuleugnen. Soll man doch bitte mal ne Metaanalyse starten anstatt an Kleinigkeiten rumzudoktern
#
Wie unbotmäßig und renitent kann man denn sein.....?.....wenn der sportliche Sachbearbeiter die Forderung aufstellt, in einem aussichtslosen Spiel die mental verwirrte Truppe bedingungslos zu unterstützen, hat man dem auch Folge zu leisten......Was erlauben Fan.....?
#
Bruno Hübner im Kickerinterview fordert einen Hexenkessel.

Ich bin sprachlos. Der Fan darf unter der Woche kurz aufmucken bis man das Forum sperrt aber am Freitag Abend wo doch (k)ein Schicksalsspiel ansteht da soll man alles für die Mannschaft geben? Ich kann ja verstehen das einige Herren sich im Profigeschäft etwas besser auskennen aber wenn mehrere hunderte wenn nicht gar tausend Fans der Meinung sind das die Eintracht unansehnlich spielt und Spieler auf dem Platz rumlaufen ohne Plan dann sollte man doch mal nachschauen bzw sich hinterfragen wer die Verantwortung hierfür trägt und nicht noch den Fan dazu animieren die vermeintlich falsche Richtung mitzugehen. Der Fan bekommt dafür kein Gehalt!

Und wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Es waren einige schöne Spiele da jedoch ist ein Negativtrend auch in der Entwicklung der Mannschaft nicht wegzuleugnen. Soll man doch bitte mal ne Metaanalyse starten anstatt an Kleinigkeiten rumzudoktern
#
Athelon schrieb:

Bruno Hübner im Kickerinterview fordert einen Hexenkessel.


Ich bin sprachlos. Der Fan darf unter der Woche kurz aufmucken bis man das Forum sperrt aber am Freitag Abend wo doch (k)ein Schicksalsspiel ansteht da soll man alles für die Mannschaft geben? Ich kann ja verstehen das einige Herren sich im Profigeschäft etwas besser auskennen aber wenn mehrere hunderte wenn nicht gar tausend Fans der Meinung sind das die Eintracht unansehnlich spielt und Spieler auf dem Platz rumlaufen ohne Plan dann sollte man doch mal nachschauen bzw sich hinterfragen wer die Verantwortung hierfür trägt und nicht noch den Fan dazu animieren die vermeintlich falsche Richtung mitzugehen. Der Fan bekommt dafür kein Gehalt!


Und wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Es waren einige schöne Spiele da jedoch ist ein Negativtrend auch in der Entwicklung der Mannschaft nicht wegzuleugnen. Soll man doch bitte mal ne Metaanalyse starten anstatt an Kleinigkeiten rumzudoktern

Wir hatten gegen Darmstadt schon ein wichtiges Spiel, das von Fanseite buchstäblich mit Derbyfeuer angeheizt wurde. Das Vehsche Team hat auf dem Feld aber nichts davon mitbekommen, weswegen ich den Aufruf des Hexenkessels eh für unsinnig halte. Es geht bei entsprechendem Ergebnis hoffentlich in die andere Richtung Hexenkessel.
#
Daran glaube ich nicht....es hat sich schon zuviel Resignation und Frust breitgemacht, zumindest bei mir.....ich hoffe wie alle hier auf ein positives Ergebnis, aber "Hexenkessel"....???....in welcher Parallelwelt lebt der denn....?.....symptomatisch für die Verdrängung der Realität....
#
Daran glaube ich nicht....es hat sich schon zuviel Resignation und Frust breitgemacht, zumindest bei mir.....ich hoffe wie alle hier auf ein positives Ergebnis, aber "Hexenkessel"....???....in welcher Parallelwelt lebt der denn....?.....symptomatisch für die Verdrängung der Realität....
#
Naja, Hexenkessel ist (war) schon ein recht gebräuchliches Wort für ein Stadion, das dem Gegner Respekt einflößen soll. Ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber jetzt nicht wirklich beanstandenswert.
#
Naja, Hexenkessel ist (war) schon ein recht gebräuchliches Wort für ein Stadion, das dem Gegner Respekt einflößen soll. Ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber jetzt nicht wirklich beanstandenswert.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, Hexenkessel ist (war) schon ein recht gebräuchliches Wort für ein Stadion, das dem Gegner Respekt einflößen soll. Ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber jetzt nicht wirklich beanstandenswert.

Das hat der Vorredner glaube ich schon verstanden. Er ist aber wohl mit dir und mir einer Meinung, dass unsere gemischte Sängergruppe so schnell niemandem Respekt einflößen wird. Noch nicht mal dem Tölzer Knabenchor.
#
Ich hab auch nicht die Begrifflichkeit gemeint, die mir durchaus geläufig ist, sondern die Erwartungshaltung des Herrn Hübner von der Fanseite....Zuspruch und Anfeuerung ist nie einseitig, man muß dem auch mal leistungsmäßig entsprechen, dann hat`s auch seine Berechtigung.....aber vielleicht sehe ich das auch ganz falsch.
#
Wie unbotmäßig und renitent kann man denn sein.....?.....wenn der sportliche Sachbearbeiter die Forderung aufstellt, in einem aussichtslosen Spiel die mental verwirrte Truppe bedingungslos zu unterstützen, hat man dem auch Folge zu leisten......Was erlauben Fan.....?
#
cm47 schrieb:

Wie unbotmäßig und renitent kann man denn sein.....?.....wenn der sportliche Sachbearbeiter die Forderung aufstellt, in einem aussichtslosen Spiel die mental verwirrte Truppe bedingungslos zu unterstützen, hat man dem auch Folge zu leisten......Was erlauben Fan.....?

Nett, soll heißen ich soll eine Gruppierung gut honorierter Arbeitnehmer welche derzeit Ihre Arbeitskraft auf einem niedrigen Niveau halten zu deren Vorgehen tosend Beifall spenden und das muntere Treiben durch Motivationsbekundungen unterstützen und dann weiterhin mein Einkommen für diese Form von Belustigung(anderer) mit Beitragen/Eintritten sponsern.

Na da bin ich doch dabei  (Ironie off)
#
Ich wette wenn wir verlieren sind die Fans dran schuld. Die waren für die Kommandos von außen zu laut!
#
Ich wette wenn wir verlieren sind die Fans dran schuld. Die waren für die Kommandos von außen zu laut!
#
Athelon schrieb:

Ich wette wenn wir verlieren sind die Fans dran schuld. Die waren für die Kommandos von außen zu laut!

Den Hut werde ich mir dann aufsetzen müssen. Ich singe nämlich total falsch!


Teilen