>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
Ich denke, über 30 werden es sicherlich. So schlecht sind wir nun auch wieder nicht und die Gegner, die wir z.B. daheim haben, sollten langen, um noch min. 9 Punkte zusammen zu kratzen.

Die Schätzungen zwischen 32-38 halte ich für realistisch, mit 36 Punkten werden wir wohl überm Strich bleiben.
#
Nur einem einzelnen die Schuld zu geben ist sicherlich sehr einfach. Das Team befindet sich zur Zeit halt nun mal in einer Wohlfühloase. Werden mittlerweile von außen abgeschottet. Kein richtiger Druck vorhanden da sich ja immer noch alle lieb haben und die "gemeinsam ruhig weiter arbeiten" Meinung vertreten.
Herr Veh wird die Probleme im Umschaltspiel bis Hamburg nicht lösen können (Hat ja jetzt schon einige Monate dran gearbeitet). Hamburg ist nicht dumm und kennt diese Schwächen. Sie laufen einfach 20 Km mehr und stoßen in diese Problemzonen. Das Spiel geht verloren und Schalke im Anschluss auch... Da ich bisher keine Initialzündung seitens der Vereinsführung erkennen kann gehe ich von max. 3 Siegen in der RR aus. Somit kam ich auf die
#
Nur einem einzelnen die Schuld zu geben ist sicherlich sehr einfach. Das Team befindet sich zur Zeit halt nun mal in einer Wohlfühloase. Werden mittlerweile von außen abgeschottet. Kein richtiger Druck vorhanden da sich ja immer noch alle lieb haben und die "gemeinsam ruhig weiter arbeiten" Meinung vertreten.
Herr Veh wird die Probleme im Umschaltspiel bis Hamburg nicht lösen können (Hat ja jetzt schon einige Monate dran gearbeitet). Hamburg ist nicht dumm und kennt diese Schwächen. Sie laufen einfach 20 Km mehr und stoßen in diese Problemzonen. Das Spiel geht verloren und Schalke im Anschluss auch... Da ich bisher keine Initialzündung seitens der Vereinsführung erkennen kann gehe ich von max. 3 Siegen in der RR aus. Somit kam ich auf die
#
Wir werden 13. mit 34 Punkten, absteigen werden Hoffenheim und Hannover, Werder geht in die Relegation. Erschreckende Ausbeute für die SGE mit dieser Mannschaft!!
#
Wir werden 13. mit 34 Punkten, absteigen werden Hoffenheim und Hannover, Werder geht in die Relegation. Erschreckende Ausbeute für die SGE mit dieser Mannschaft!!
#
Eisdiele schrieb:

Wir werden 13. mit 34 Punkten, absteigen werden Hoffenheim und Hannover, Werder geht in die Relegation.

Unterschreib ich sofort!
#
Ich denke, über 30 werden es sicherlich. So schlecht sind wir nun auch wieder nicht und die Gegner, die wir z.B. daheim haben, sollten langen, um noch min. 9 Punkte zusammen zu kratzen.

Die Schätzungen zwischen 32-38 halte ich für realistisch, mit 36 Punkten werden wir wohl überm Strich bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, über 30 werden es sicherlich. So schlecht sind wir nun auch wieder nicht und die Gegner, die wir z.B. daheim haben, sollten langen, um noch min. 9 Punkte zusammen zu kratzen.


Die Schätzungen zwischen 32-38 halte ich für realistisch, mit 36 Punkten werden wir wohl überm Strich bleiben.

So wie die beiden ersten heuer die Punkte abgrasen ist es gut möglich, dass 'hinten' schon 31 oder 32 Punkte für den Ligaverbleib ausreichen werden. Und die sollten doch ganz realistisch zu schaffen sein.
#
SGE - HSV = 3 P.
SGE - S04 = 1 P.
BER - SGE = 1 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 1 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 3 P.
LEV - SGE = 0 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 0 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 3 P.

summa summarum 16 Punkte...warum nicht
#
BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 0 P.
LEV - SGE = 3 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

-> 12 Punkte, macht insgesamt 35. Müsste reichen.
#
BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 0 P.
LEV - SGE = 3 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

-> 12 Punkte, macht insgesamt 35. Müsste reichen.
#
Michael@Owen schrieb:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 0 P.
LEV - SGE = 3 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.


-> 12 Punkte, macht insgesamt 35. Müsste reichen.

Das einzige Spiel wo ich noch 3 Punkte erhoffe ist das gegen H96. Also Leverkusen 0 Punkte, Ingolstadt 1 Punkt. Der Rest könnte hinkommen. Ergo: noch 7 Punkte, macht 30 Punkte. Wird eng.
#
Michael@Owen schrieb:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 0 P.
LEV - SGE = 3 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.


-> 12 Punkte, macht insgesamt 35. Müsste reichen.

Das einzige Spiel wo ich noch 3 Punkte erhoffe ist das gegen H96. Also Leverkusen 0 Punkte, Ingolstadt 1 Punkt. Der Rest könnte hinkommen. Ergo: noch 7 Punkte, macht 30 Punkte. Wird eng.
#
Raggamuffin schrieb:

Ergo: noch 7 Punkte, macht 30 Punkte. Wird eng.

Insbesondere, wenn wir daheim gegen Hoppelheim verlieren sollten!
#
Mit unserem jetzigen Punkteschnitt 34
#
Wie bereits gesagt

fabisgeffm schrieb:

Mit unserem jetzigen Punkteschnitt 34

#
Wie bereits gesagt

fabisgeffm schrieb:

Mit unserem jetzigen Punkteschnitt 34

#
23 Punkte Ausgangslage:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 0 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 3 P.
LEV - SGE = 1 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

-> 10 Punkte, macht insgesamt 33
#
In der desolaten Verfassung der letzten Wochen werdens jedenfalls nicht mehr viele werden. In dieser englischen Woche gegen Berlin und Ingolstadt rechne ich mit nicht wirklich zählbarem vielleicht nem Unentschieden gegen wen auch immer, genauso wenig im darauf folgenden Spiel in Gladbach und dann hat man solch einen großen Druck die Heimspiele gegen H96 und Hoffenheim gewinnen zu müssen das es mich nichtmal überraschen würde, wenn man die dann in den Sand setzt und sich danach in der Tabelle hinter den besagten Mannschaften befindet. Zwischendurch muss man dann bei den Bayern und in Leverkusen antreten. Im schlimmsten Fall ist die Sache dann eh mehr oder weniger gelaufen.
#
23 Punkte Ausgangslage:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 0 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 3 P.
LEV - SGE = 1 P.
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

-> 10 Punkte, macht insgesamt 33
#
*
23 Punkte Ausgangslage:


BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 1 oder 3 P
LEV - SGE = 0 P
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.


23+10= 33 bzw. 23+12=35

gegen die Gegner Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, bremen darf man sich keine "Blöße" mehr geben, sonst ist hier bald feierabend bzw. wir haben Montags einen Spieltagsthread
#
*
23 Punkte Ausgangslage:


BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 1 oder 3 P
LEV - SGE = 0 P
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.


23+10= 33 bzw. 23+12=35

gegen die Gegner Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, bremen darf man sich keine "Blöße" mehr geben, sonst ist hier bald feierabend bzw. wir haben Montags einen Spieltagsthread
#
Optimistische Variante:

BER - SGE = 1 P.
SGE - FCI = 3 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 3 P
LEV - SGE = 0 P
SGE - FSV = 3 P.
SVD - SGE = 3 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

23 + 17 = 40

Pessimistische Variante:

BER - SGE = 0 P.
SGE - FCI = 1 P.
BMG - SGE = 0 P.
SGE - H96 = 3 P.
FCB - SGE = 0 P.
SGE - TSG = 1 P
LEV - SGE = 0 P
SGE - FSV = 1 P.
SVD - SGE = 1 P.
SGE - BVB = 0 P.
BRE - SGE = 1 P.

23 + 8 = 31

Also vom direkten Abstieg bis  gerettet alles noch möglich.

Knapp wird es so oder so.
#
Ich gehe die ganze Rechnung etwas anders an, denn für mich ist unerheblich, wie viele Punkte wir am Ende haben. Mich interessiert eher, ob am Ende drei Mannschaften hinter uns stehen oder nicht.

Wer steckt unten drin?

  1. Hannover: Die haben zwar jetzt gewonnen, aber sehr glücklich. Das ist immer noch eine Trümmertruppe, und sie müssen erst mal 6 Punkte auf die SGE aufholen. Für mich sind die Weg vom Fenster, die holen nicht mehr als 25 Punkte.
  2. Hoppenheim: Die stehen unten, aber die Mannschaft hat eigentlich Richtig viel Qualität. Die werden leider noch durchstarten, befürchte ich. So wie Stuttgart vor ein paar Wochen. Die spielerische Qualität setzt sich durch, wenn die mal den Kopf freibekommen. Sie haben derzeit nur 18 Punkte, aber zu Hause gegen Augsburg, Köln, Hertha, Ingolstadt und in Hannover, Frankfurt und Hamburg können sie durchaus gewinnen. Ich sehe die am Ende bei 32-36 Punkten.
  3. Bremen: Total verunsicherte Mannschaft, mehr Qualität als Hannover, aber weniger als Hoppenheim. Ich denke 9-12 Punkte werden die aber noch sammeln, sehe sie also bei 30-33 Punkten. Hinter Hoppenheim. Für mich ein Relegationskandidat, oder direkt runter.
  4. Darmstadt: Eigentlich nicht genug Qualität für die Liga, aber sie haben schon 25 Punkte gehamstert. Als SGEler muss man hoffen, dass jetzt nicht mehr viele Punkte dazukommen. Aber zwei Siege werden ihnen wohl noch in den Schoß fallen, sehe sie am Ende bei 31-34 Punkten. Streiten sich mit Bremen um den Relegationsplatz.
  5. Augsburg: 25 Punkte, mehr Qualität als Darmstadt, "endlich" keine Doppelbelastung mehr. Wenn die Mannschaft über die Saison nicht schon zu viel Substanz gelassen hat, werden die noch 10-12 Punkte holen und mit 35-37 "sicher" sein.
  6. Die Eintracht: Braucht mMn also noch 10-12 Punkte, um Bremen und Darmstadt hinter sich zu lassen. Hannover ist weg vom Fenster, Hoppenheim startet noch durch.
Meine Einschätzung sieht also in etwa so aus:

  • 13. Augsburg 36 P.
  • 14. Hoppenheim 35 P.
  • 15. Eintracht 34 P.
  • 16. Darmstadt 32 P.
  • 17. Bremen 31 P.
  • 18. Hannover 25 P.
#
Manche sind hier noch ganz schön optimistisch.
Ich gehe eher mit Basaltkopp konform und sage, es wird schwer 30 Punkte zu erreichen.
Klar im Moment schwer vorstellbar,
Aber ich glaube nicht an Heimsiege gg.
Ingolstadt,  Hannover und Hoffenheim !
Schließlich holen wir nichtmal einen Punkt gg. DARMSTADT Zuhause.

Wir werden knallhart absteigen.
Vielleicht schaffen wir noch platz 18.
#
Manche sind hier noch ganz schön optimistisch.
Ich gehe eher mit Basaltkopp konform und sage, es wird schwer 30 Punkte zu erreichen.
Klar im Moment schwer vorstellbar,
Aber ich glaube nicht an Heimsiege gg.
Ingolstadt,  Hannover und Hoffenheim !
Schließlich holen wir nichtmal einen Punkt gg. DARMSTADT Zuhause.

Wir werden knallhart absteigen.
Vielleicht schaffen wir noch platz 18.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir werden knallhart absteigen.

was ist denn los mit Dir? Ich kann Deine Sorge allerdings verstehen.
#
Vorausgesetzt, dass AV bis dahin noch Trainer ist, glaube ich leider an nur 11 Punkte - somit 32 am Ende. Bedeutet für mich Relegationsplatz.
Bremen wird leicht vor uns liegen. Hanoi + Hoppelheim müssten schon arg was reissen....

Wie sehen Eure Prognosen aus ?
#
Ich denke oder gehe davon aus, dass das keinen mehr gibt. Außer unserem teilweise überragenden Torwart kann man sonst niemanden in der Mannschaft kontinuierlich etwas gutes nachsagen. Und Alex kann es halt auch nicht immer  alleine  richten.
Hoffenheim überholt uns noch und in Darmstadt schaffen wir mit dem Angsthasenfussball gar nichts. Der Herr Veh und der Herr Bruchhagen schaffen das schon. Dann geht's wahrscheinlich wieder ab nach unten. Man kann nur hoffen, dass man am letzten Spieltag in Bremen noch eine Chance auf die Relegation hat. Leider sehr traurig, aber ich sehe ganz, ganz wenig Licht. Zu viele Leistungsträger spielen unterirdisch.  
#
Ich denke oder gehe davon aus, dass das keinen mehr gibt. Außer unserem teilweise überragenden Torwart kann man sonst niemanden in der Mannschaft kontinuierlich etwas gutes nachsagen. Und Alex kann es halt auch nicht immer  alleine  richten.
Hoffenheim überholt uns noch und in Darmstadt schaffen wir mit dem Angsthasenfussball gar nichts. Der Herr Veh und der Herr Bruchhagen schaffen das schon. Dann geht's wahrscheinlich wieder ab nach unten. Man kann nur hoffen, dass man am letzten Spieltag in Bremen noch eine Chance auf die Relegation hat. Leider sehr traurig, aber ich sehe ganz, ganz wenig Licht. Zu viele Leistungsträger spielen unterirdisch.  
#
Ich kann Hyundai nur zustimmen.
Die Eintracht steigt ab - knallhart - völlig unnötig - und bereits mit der erneuten Verpflichtung von A. Veh vorhersehbar.
Im Grunde ist er bereits bei seinem Eintracht Gastspiel damals im letzten Jahr gescheitet, darauf dann beim VfB.
Zur derzeitigen Saison hat er eine intakte Mannschaft von T. Schaaf übernommen, diese nach seinen Wünschen gezielt verstärkt, trainiert diese Saison wie er sagte die beste Eintracht-Elf seit er SGE-Coach ist und fährt das Eintracht-Schiff auf Grund. Ich wage mal zu behaupten (lasse mich dafür auch gern kritisieren), das nahezu jeder Profi-Trainer "mind." genauso viel Punkte mit dieser Mannschaft geholt hätte - wie A. Veh.
Von Verletzungspech etc. möchte ich jetzt nix hören, schließlich besteht die Mannschaft nur aus gestandenen Profi-Fussballern.
Sollte A. Veh nach dem Hertha-Spiel oder dem Spiel kurz darauf wider Erwarten doch noch entlassen werden,
ist es für die Mannschaft leider schon zu spät !!!!

(Seit 1978 bin ich nun Eintracht-Fan u. in der Präsidiumsetage werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.
Auch in früheren Zeiten gab es in der Eintracht-Führung bereits tolle Männerfreundschaften und Seilschaften, die wichtiger waren als der Fußball & der Erfolg.)

Sa 14.05.2016 - 17:22 Uhr
Werder feiert den vorläufigen Verbleib in der 1. Liga
Die Eintracht .....ach ja ....ist wieder mal abgestiegen ....ach ja ...überflüssig u. auch zu verhindern wäre es gewesen
#
Ich kann Hyundai nur zustimmen.
Die Eintracht steigt ab - knallhart - völlig unnötig - und bereits mit der erneuten Verpflichtung von A. Veh vorhersehbar.
Im Grunde ist er bereits bei seinem Eintracht Gastspiel damals im letzten Jahr gescheitet, darauf dann beim VfB.
Zur derzeitigen Saison hat er eine intakte Mannschaft von T. Schaaf übernommen, diese nach seinen Wünschen gezielt verstärkt, trainiert diese Saison wie er sagte die beste Eintracht-Elf seit er SGE-Coach ist und fährt das Eintracht-Schiff auf Grund. Ich wage mal zu behaupten (lasse mich dafür auch gern kritisieren), das nahezu jeder Profi-Trainer "mind." genauso viel Punkte mit dieser Mannschaft geholt hätte - wie A. Veh.
Von Verletzungspech etc. möchte ich jetzt nix hören, schließlich besteht die Mannschaft nur aus gestandenen Profi-Fussballern.
Sollte A. Veh nach dem Hertha-Spiel oder dem Spiel kurz darauf wider Erwarten doch noch entlassen werden,
ist es für die Mannschaft leider schon zu spät !!!!

(Seit 1978 bin ich nun Eintracht-Fan u. in der Präsidiumsetage werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.
Auch in früheren Zeiten gab es in der Eintracht-Führung bereits tolle Männerfreundschaften und Seilschaften, die wichtiger waren als der Fußball & der Erfolg.)

Sa 14.05.2016 - 17:22 Uhr
Werder feiert den vorläufigen Verbleib in der 1. Liga
Die Eintracht .....ach ja ....ist wieder mal abgestiegen ....ach ja ...überflüssig u. auch zu verhindern wäre es gewesen
#
runner68 schrieb:

Die Eintracht steigt ab - knallhart - völlig unnötig - und bereits mit der erneuten Verpflichtung von A. Veh vorhersehbar.

zum ersten Teilsatz: Da warten mir mal ab, machbar ist das sicher
zum zweiten Teil: Nun, wer hat mit so einer Katastrophen Saison gerechnet? Ich nicht.

Nach der Saison -beim Abstieg sowieso- muss es eine schonungslose Aufarbeitung geben und keine Gejammere über Verletzte. Das Trainer Thema muss so oder so auf den Tisch!
#
Vorausgesetzt, dass AV bis dahin noch Trainer ist, glaube ich leider an nur 11 Punkte - somit 32 am Ende. Bedeutet für mich Relegationsplatz.
Bremen wird leicht vor uns liegen. Hanoi + Hoppelheim müssten schon arg was reissen....

Wie sehen Eure Prognosen aus ?
#
plus 11 Punkte


Teilen