>

SAW 08.02. Blindfisch und Seher Gebabbel

#
zum Blindfisch:
Da muss ich Peppi Schmidt aber mal so was von recht geben. Sein Kommentar bringt den Auftritt von Sippel und seinen Fähnchenmännchen auf den Punkt. Vier krasse Fehlentscheidungen, alle gegen eine Mannschaft - das wirft kein gutes Licht auf die Schirizunft. Zu mal das auch an diesem Wochenende nicht der einzige war, der spielentscheidend eingegriffen hat. Irgendwas muss passieren: entwerfe der Videobeweis muss her oder es braucht wie beim Handball oder Eishockey zumindest einen zweiten Feldschiedsrichter, um der gehobenen Geschwindigkeit des Spiels gerecht zu werden.

zum Seher: Zitat aus der FR:
*"Alex Meier, 33 mittlerweile und noch immer als Fußballgott unterwegs, ist bekannt dafür, seine Mitspieler gut, nahezu perfekt einschätzen zu können, auf sein Urteil ist Verlass. Wer etwas taugt oder nicht, das sieht der Eintracht-Kapitän schon nach wenigen Trainingseinheiten. Das ist eine Gabe, die nicht jeder hat, die aber vor allem Fußballtrainer haben müssen. Meier hat sie ebenfalls. Geirrt hat er sich bisher höchst selten." *

Sollte das mit Meiers besonderem Blick für Spieler im Ansatz so stimmen; ich wünsche, nein ich will, nein ach quatsch, ich bestehe darauf, dass Meier nach Ende seiner aktiven Karriere als Chef-Scout angestellt wird, bitte!
#
Es wird langsam echt Zeit für konsequenzen für Schiedsrichter die so offensichtlich ein Spiel verpfeiffen.

Der Videobeweis muss kommen, sonst kann man die Ergebnisse bald würfeln.
Es werden immer mehr SpieLe dramatisch
Verpfiffen.

Das darf so nicht weiter gehen.
#
Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert
#
ich bin zu faul den "Heimspiel Thread" zu suchen, daher die Info Steubing ist dort heute abend. Ob er sich zu den Vorstands Kandidaten äußert bzw. man mehr erfahren wird, bezweifle ich. Er wird Veh wieder über den grünen Klee loben (das darf ich doch schreiben, ohne dass der Vorstand wieder eingeschnappt ist grinning:
#
Muss man eigentlich unbedingt einen Titel wählen der da lautet "Kein Platz für Seferovic" und damit bewusst nur einen Ausschnitt aus dem Gesprochenen aufgreifen.. schon echt nervig..
#
Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?
#
Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?
#
kriftelergrabi schrieb:

Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?

das Gebabbel ging erst nach 17 Uhr los.
#
kriftelergrabi schrieb:

Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?

das Gebabbel ging erst nach 17 Uhr los.
#
Tafelberg schrieb:  


kriftelergrabi schrieb:
Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?


das Gebabbel ging erst nach 17 Uhr los.

generell wirkt das wie ein verzweifelter Versuch mit Traditionen zu brechen, also am Montag ein SaW-Gebabbel einzurichten anstatt alles in den Nachbetrachtungsthread zu packen, auf dass auch der DFB irgendwann einmal mit der Tradition brechen möge, uns gegen den VfB zu bescheißen
#
Super, Eintracht Frankfurt führt zu Chaos beim serbischen öffentlich Rechtlichen TV Sender RTS.
In der Quizsendung "Slagalica" wird zuerst die Antwort auf die Frage "Aus welcher Stadt der Fussballverein Eintracht kommt" zu früh dem zweiten Kandidaten angezeigt, dann versagt die Technik ganz.
Wir bekommen aber auch alles kaputt.

http://dnevnik.hr/showbuzz/omg/tv-voditeljica-se-osramotila-dva-puta-u-minuti---425863.html
https://www.youtube.com/watch?v=DEP6QUfsE1U
#
Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert
#
Haliaeetus schrieb:

Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert

Das ist es ja: alle Zusammenschnitte thematisieren das Fehlverhalten der Schiedsrichter nicht in dem Ausmaß, wie es dem Ablauf der Ereignisse angemessen wäre. Denn die Schiedsrichterleistung - das scheint Konsens zu sein - soll in ihrer Erbärmlichkeit nicht auch noch durch die Medien filetiert werden.

In keiner der Zusammenschnitte aus ARD, ZDF, Heimspiel oder Sport1 wurde das gesamte Kunstwerk des Herrn Sippel und seiner Fähnchen komplett gewürdigt.

Foul gegen Meier kurz vorm 0:1 - Peppi Schmidt ist einer der wenigen, der es in der Presse erwähnt. In den Zusammenschnitte wird Meiers Kopfball gezeigt und so getan, als hätte er einfach so aus 5 Metern daneben geköpft.
Dass Didavi schon lange vor seinem Treffer zum 0:2 eigentlich vom Feld gehört hätte, im Bild nirgendwo belegt. Vor allem die Situation, wo er sich durch ein taktisches Foul zwingend die zweite Gelbe eingehandelt hätte - totgeschwiegen.

Wofür Carlos Zambrano seine erste Gelbe bekommt, lächerlich. Wird aber nicht gezeigt. (Und auch bei der zweiten muss man aus Gründen des Fingerspitzengefühls keine Gelbe geben, schon garnicht wenn der Spieler im ganzen Spiel sowieso nur zwei Fouls begangen hat.)

Gut, das Handspiel von Gentner hatten alle in ihrem Bericht: das war jetzt aber auch so offensichtlich, dass das Verschweigen zu peinlich gewesen wäre. Handballtorwart Wolf hat es ja als exzellentes Torwartspiel klassiert, Dutt redet von "keine Absicht", denn "kein Mensch kann sein Bein soweit rausstrecken ohne auch den Arm da hin zu halten". Haha

Und auch die wirklich unsägliche Sense von Großkotz gegen Zambrano auf der Frankfurter Grundlinie, ohne jeden Sinn und Zweck (wie man Großkotz halt kennt), mit keiner anderen Absicht als Carlos von hinten beide Beine wegzusemmeln, darf einem Schiedsrichter so nicht durchgehen. Noch nicht mal in der Kreisliga B. Das ist klarer Verletzungsvorsatz und der Spieler gehört mit Dunkelrot runter und für mindestens 4 Wochen gesperrt.

Die ganze Berichterstattung darüber verharmlost das Verhalten der Schiedsrichter in einem nicht zu ertragendem Maße. Objektiv ist das auf keinen Fall. Passt also so zur Leistung von Herrn Sippel. Der übrigens in Stuttgart schon länger als Glücksschiedsrichter bezeichnet wird, denn er hat noch nie einen Elfmeter gegen den VfB verhängt. Scheint der legitime Nachfolger von Gagelmann zu sein.

Am besten schaust du dir das Spiel nochmal auf Eintracht TV an.
(hab ich noch nicht getan, weil ich mich sonst wieder aufrege )
Da siehst du dann nochmal, was Peppi Schmidt heute als einziger in seinem Artikel zusammengefasst hat:
4 krasse Fehlentscheidungen, alle gegen eine Mannschaft, haben nunmal eine spielverändernde Wirkung:
das 0:1 fällt nicht, wenn er richtigerweise vorher Elfer für Meier pfeift
das 0:2 fällt nicht, weil Didavi eigentlich schon nicht mehr auf dem Feld ist

Spätestens ab da ist der Eingriff des Schiris ins Spiel und dessen weitere Entwicklung nicht mehr zurückzudrehen.
Wahrscheinlich hätte die Eintracht ja ihren Elfer versenkt, wäre in Führung gegangen
Hätte, wenn das Spiel dann so weitergelaufen wäre, noch einen zweiten Elfer wegen Handspiels bekommen müssen. dann steht es in der Theorie schon 2:0 statt 0:2 zur Halbzeit.
Gut, das ist ja alles nur spekulatives Herumspinnen, weil niemand weiß, was nach der Korrektur der ersten Fehlentscheidung tatsächlich passiert wäre. Ich behaupte aber trotzdem, mit einem guten und unparteiischen Schiri wäre das Spiel lang nicht so deutlich für den VfB gelaufen. Es liegt nahe, dass Eintracht geführt hätte und das ist dann ein anderes Spiel.
Fairerweise muss man sagen, dass ein unentschieden vielleicht leistungsgerecht gewesen wäre.
Noch fairererweise muss man aber sagen, das die Schwaben das Spiel nur zu neunt beenden hätten dürfen.
#
Haliaeetus schrieb:

Konnte das Spiel nicht sehen und bin daher jetzt erstaunt, wie viel da falsch entschieden worden sein soll. In der Sportschau haben die ja viel mehr als das Handspiel nicht thematisiert

Das ist es ja: alle Zusammenschnitte thematisieren das Fehlverhalten der Schiedsrichter nicht in dem Ausmaß, wie es dem Ablauf der Ereignisse angemessen wäre. Denn die Schiedsrichterleistung - das scheint Konsens zu sein - soll in ihrer Erbärmlichkeit nicht auch noch durch die Medien filetiert werden.

In keiner der Zusammenschnitte aus ARD, ZDF, Heimspiel oder Sport1 wurde das gesamte Kunstwerk des Herrn Sippel und seiner Fähnchen komplett gewürdigt.

Foul gegen Meier kurz vorm 0:1 - Peppi Schmidt ist einer der wenigen, der es in der Presse erwähnt. In den Zusammenschnitte wird Meiers Kopfball gezeigt und so getan, als hätte er einfach so aus 5 Metern daneben geköpft.
Dass Didavi schon lange vor seinem Treffer zum 0:2 eigentlich vom Feld gehört hätte, im Bild nirgendwo belegt. Vor allem die Situation, wo er sich durch ein taktisches Foul zwingend die zweite Gelbe eingehandelt hätte - totgeschwiegen.

Wofür Carlos Zambrano seine erste Gelbe bekommt, lächerlich. Wird aber nicht gezeigt. (Und auch bei der zweiten muss man aus Gründen des Fingerspitzengefühls keine Gelbe geben, schon garnicht wenn der Spieler im ganzen Spiel sowieso nur zwei Fouls begangen hat.)

Gut, das Handspiel von Gentner hatten alle in ihrem Bericht: das war jetzt aber auch so offensichtlich, dass das Verschweigen zu peinlich gewesen wäre. Handballtorwart Wolf hat es ja als exzellentes Torwartspiel klassiert, Dutt redet von "keine Absicht", denn "kein Mensch kann sein Bein soweit rausstrecken ohne auch den Arm da hin zu halten". Haha

Und auch die wirklich unsägliche Sense von Großkotz gegen Zambrano auf der Frankfurter Grundlinie, ohne jeden Sinn und Zweck (wie man Großkotz halt kennt), mit keiner anderen Absicht als Carlos von hinten beide Beine wegzusemmeln, darf einem Schiedsrichter so nicht durchgehen. Noch nicht mal in der Kreisliga B. Das ist klarer Verletzungsvorsatz und der Spieler gehört mit Dunkelrot runter und für mindestens 4 Wochen gesperrt.

Die ganze Berichterstattung darüber verharmlost das Verhalten der Schiedsrichter in einem nicht zu ertragendem Maße. Objektiv ist das auf keinen Fall. Passt also so zur Leistung von Herrn Sippel. Der übrigens in Stuttgart schon länger als Glücksschiedsrichter bezeichnet wird, denn er hat noch nie einen Elfmeter gegen den VfB verhängt. Scheint der legitime Nachfolger von Gagelmann zu sein.

Am besten schaust du dir das Spiel nochmal auf Eintracht TV an.
(hab ich noch nicht getan, weil ich mich sonst wieder aufrege )
Da siehst du dann nochmal, was Peppi Schmidt heute als einziger in seinem Artikel zusammengefasst hat:
4 krasse Fehlentscheidungen, alle gegen eine Mannschaft, haben nunmal eine spielverändernde Wirkung:
das 0:1 fällt nicht, wenn er richtigerweise vorher Elfer für Meier pfeift
das 0:2 fällt nicht, weil Didavi eigentlich schon nicht mehr auf dem Feld ist

Spätestens ab da ist der Eingriff des Schiris ins Spiel und dessen weitere Entwicklung nicht mehr zurückzudrehen.
Wahrscheinlich hätte die Eintracht ja ihren Elfer versenkt, wäre in Führung gegangen
Hätte, wenn das Spiel dann so weitergelaufen wäre, noch einen zweiten Elfer wegen Handspiels bekommen müssen. dann steht es in der Theorie schon 2:0 statt 0:2 zur Halbzeit.
Gut, das ist ja alles nur spekulatives Herumspinnen, weil niemand weiß, was nach der Korrektur der ersten Fehlentscheidung tatsächlich passiert wäre. Ich behaupte aber trotzdem, mit einem guten und unparteiischen Schiri wäre das Spiel lang nicht so deutlich für den VfB gelaufen. Es liegt nahe, dass Eintracht geführt hätte und das ist dann ein anderes Spiel.
Fairerweise muss man sagen, dass ein unentschieden vielleicht leistungsgerecht gewesen wäre.
Noch fairererweise muss man aber sagen, das die Schwaben das Spiel nur zu neunt beenden hätten dürfen.
#
Danke, philadlerist, für die dezidierte Aufzählung und Erläuterung.


Teilen