>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Habt Ihr heute die Darmstädter spielen sehen? Mit einem doch eher auch von der Anzahl her nicht so riesengroßen Kader, wie wir ihn haben, noch dazu mit Spielern, die bei uns und anderen Vereinen weg gelobt wurden. Auch inh der Winterpause gab es keine Hektik und man blieb bescheiden.

Also eines kann man dazu heute schon sagen, ohne falsch zu liegen: dort hat der Trainer eine unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Wenn man sieht, wie die die ganze Saison über brennen, welche Laufwege dort Jeder geht, wie hier ein zu dem Kader passendes Spielsystem durchgezogen wird. Und das gilt selbst dann noch, wenn sie absteigen würden. Was mir auch diesen Spieltag wieder auffiel: das Spiel der Darmstädter aber auch etlicher anderer kommt mir (gedanken-)schneller vor. Bei uns erscheint mir doch manches etwas träger und statischer. Es wird für uns leider bis zuletzt sehr spannend bleiben.
#
@AdlerVeteran
Was leistungsgerecht bedeutet sollte man schon wissen.
Und vor allem muss man wissen, wie man Spieler kitzelt.
Russ war immer dann am stärksten, wenn er 2-3 Spiele mal auf der Bank saß und dann rein kam.

Denn genau dann rief Russ nämlich sein ganzes Potenzial ab und lieferte 2-4 megastarke Partien.
Wenn er aber Stammspieler ist, dazu noch Vizekapitän und dann mit seinen mittelmäßigen bis teilweise
immer schwächer werdenden Leistungen immer weiter spielen darf, bringt er uns gar nichts.
Russ muss zur Höchstform gekitzelt werden, das sage ich schon seit langer Zeit.
Deswegen war ich auch entsetzt über seine Wahl zum Vizekapitän, dafür ist er mental völlig falsch eingestellt.
Auch sowas sollte ein Trainer der so lange hier mit Russ gearbeitet hat wissen.
Es wäre gestern echt sch.... egal gewesen wer für Russ gespielt hätte, das Spiel hätte defensiv nicht schlechter laufen können. Ich habe vor dem Spiel noch gedacht, oh jeh wieder Russ im DM, da ich den rest aber
mutig fand, habe ich mir das gegen Russ (im Gegensatz zu anderen. Kein Vorwurf!!) diesmal verkniffen und auf eine
positive Überraschung gehofft.

Aber ich bin ja dumm und Veh ist der absolute Trainergott und macht alles richtig.
Mal eine Gegenfrage, wenn Veh so ein Trainergott ist, hätte er niemals (egal ob mit guten oder schlechtem Schiri)
gegen seinen Lehrling zuhause verlieren dürfen, oder ?
Also wenn mich ein Lehrling bei so viel eigenem Selbstbewusstsein so vorführen würde,
würde ich mich nicht mehr auf die ASrbeit trauen, aber veh redet sich immer raus und viele glauben Ihm weiterhin.
Veh blamiert sich wo er nur kann und alle Eintrachtverantwortlichen juckt das nicht.
Kannst dich aber freuen, die Vehfans haben das Forum bald für sich alleine, hier muss
man ja Veh und die Verantwortlichen nur noch beschützen und in den Himmel loben, ansonsten
wird man als dumm hingestellt.
Das Forum ist schon so leblos geworden und es ziehen sich immer mehr zurück.
Selbst die härtesten Eintrachtfans können das desaster nicht mehr ertragen,
ich langsam auch nicht mehr. Immer entferne mich auch immer mehr.

Mir wäre es mittlerweile sch......... wer Veh beerbt, nur kein Ex-Trainer mehr.
Ich will endlich wieder einen Trainer, der mehr als Platz 15 aus dieser vom Potenzial her guten Mannschaft
rausholt. Den hier wäre viel mehr drin.Ich bin ja noch nichtmal unverschämt und fordere Platz 5-7
Platz 9-10 wäre auch ok nach der Runde.Übrigens ein guter Trainer würde das schaffen, mit Platz 5-7.
Aber Platz 15 ??
Damit bin ich mit Sicherheit nicht zufrieden, auch wenn unser Vorstand und Veh das anscheinend
für eine Megaleistung halten.
#
Da du ja wie viele hier der absolute Fussballexperte bist, kannst du mir auch sicher Sagen mit welchem Spieler du die Position von Russ besetzen willst und dazu dem Spieler plausibel erklären kannst das er nur alle 2-4 Spiele spielen wird. ( Komm mir jetzt nicht mit Backup Spieler, den haben wir auf der Position nicht)

Reinartz ist normalerweise auf der 6 das weisst du wie ich genauso gut.
Er steht nunmal nicht zur Verfügung.
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

Denkst du eigentlich auch mal über so Sachen nach oder posaunst du hier nur Phrasen raus wie es dir gefällt?

Ich bin bestimmt kein Veh befürworter. Er ist halt nunmal da und wird es auch bleiben, wenn du dich damit nicht abfinden willst, dann geh zu den Oxxenbavhern die haben nen neuen Trainer der vielleicht deinen Andprüchen genügt.

Mit dir konnte man in letzter Zeit gut diskutieren, nun fällst du aber sowas wieder in alte Zeiten zurück und merkst es nicht mal.

Leistungsgerecht heisst im übrigen, das die Leistung im Verhältnis zum Ergebnis eine Balance ergibt in der sich das erarbeitete Wiederspiegelt. Auf Deutsch Leistungsgerecht= der Arbeitsleistung entsprechend.

Du unterstellst das sich einige es zu einfach machen, aber bei Komplizierteren Vorgängen machst du es weiss gott nicht besser. (war in einem vorherigen Beitrag von dir)

Gegen Stuttgart gewinnen? Wenn alles normal geht wäre es ein Unentschieden geworden.
Wir hatten letzte Saison massive Abwehrprobleme unter Schaafs Spielweise und haben bei der Offensiven Ausrichtung gestern dieselben Probleme gehabt.
Das Spiel Gestern war ein Spiegel vom Spiel in der Hinrunde. Nur das Stuttgart genau das gemacht hat und da der hebel angesetzt worden ist, wo unsere offensichtlichen Schwächen liegen.
#
Edit:
Übrigens unter riesigem Verletzungspech oder ähnlichen Dauerkatastrophen könnte man
mit einem spielen um Platz 15 sogar leben, aber das haben wir definitiv nicht und genau deswegen ist Platz zehn
Pflicht und solche Spiele wie gegen Stuttgart gestern dürfen nicht verloren werden.
#
Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich

Was ist die Normalform von Seferovic ?

Mir fällt bei ihm regelmässig ein uneffektives Angerenne auf, mit dem er publikumswirksam den grossen Kämpfer gibt. Dazu kommen technische Defizite und eine unterirdische Chancenverwertung.

Charakterliche Schwächen hat er anscheinend auch, kann ich aber nicht beurteilen.

Unersetzlich als Stürmer wäre er, wenn er viele Tore schiesst. Macht er aber nicht.
#
Al Dente schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich


Was ist die Normalform von Seferovic ?


Mir fällt bei ihm regelmässig ein uneffektives Angerenne auf, mit dem er publikumswirksam den grossen Kämpfer gibt. Dazu kommen technische Defizite und eine unterirdische Chancenverwertung.


Charakterliche Schwächen hat er anscheinend auch, kann ich aber nicht beurteilen.


Unersetzlich als Stürmer wäre er, wenn er viele Tore schiesst. Macht er aber nicht.

Der Sefe den du jetze gesehen hast hat keine Normalform ( wie im übrigen der Großteil der Stammspieler keine Normalform hat). Ich redete von der letzten Saison. Dort hat er uns wesentlich weiter geholfen.

Sefe in der Form wie letzte Saison und wir wären wahrscheinlich um ein paar Punkte reicher und immer noch im Pokal.
#
Al Dente schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Ein Sefe in normalform ist eigentlich unersetzlich


Was ist die Normalform von Seferovic ?


Mir fällt bei ihm regelmässig ein uneffektives Angerenne auf, mit dem er publikumswirksam den grossen Kämpfer gibt. Dazu kommen technische Defizite und eine unterirdische Chancenverwertung.


Charakterliche Schwächen hat er anscheinend auch, kann ich aber nicht beurteilen.


Unersetzlich als Stürmer wäre er, wenn er viele Tore schiesst. Macht er aber nicht.

Der Sefe den du jetze gesehen hast hat keine Normalform ( wie im übrigen der Großteil der Stammspieler keine Normalform hat). Ich redete von der letzten Saison. Dort hat er uns wesentlich weiter geholfen.

Sefe in der Form wie letzte Saison und wir wären wahrscheinlich um ein paar Punkte reicher und immer noch im Pokal.
#
AdlerVeteran schrieb:

Der Sefe den du jetze gesehen hast hat keine Normalform ( wie im übrigen der Großteil der Stammspieler keine Normalform hat). Ich redete von der letzten Saison.

Ich glaube du siehst das falsch. So wie die Spieler diese Saison spielen, das ist leider die Normalform. Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Die Spieler müssen sich wieder neu beweisen und sollten die letzte Saison abhaken, am besten auch gleich die Hinrunde.
#
Habt Ihr heute die Darmstädter spielen sehen? Mit einem doch eher auch von der Anzahl her nicht so riesengroßen Kader, wie wir ihn haben, noch dazu mit Spielern, die bei uns und anderen Vereinen weg gelobt wurden. Auch inh der Winterpause gab es keine Hektik und man blieb bescheiden.

Also eines kann man dazu heute schon sagen, ohne falsch zu liegen: dort hat der Trainer eine unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Wenn man sieht, wie die die ganze Saison über brennen, welche Laufwege dort Jeder geht, wie hier ein zu dem Kader passendes Spielsystem durchgezogen wird. Und das gilt selbst dann noch, wenn sie absteigen würden. Was mir auch diesen Spieltag wieder auffiel: das Spiel der Darmstädter aber auch etlicher anderer kommt mir (gedanken-)schneller vor. Bei uns erscheint mir doch manches etwas träger und statischer. Es wird für uns leider bis zuletzt sehr spannend bleiben.
#
Bruno_P schrieb:

Habt Ihr heute die Darmstädter spielen sehen? Mit einem doch eher auch von der Anzahl her nicht so riesengroßen Kader, wie wir ihn haben, noch dazu mit Spielern, die bei uns und anderen Vereinen weg gelobt wurden. Auch inh der Winterpause gab es keine Hektik und man blieb bescheiden.


Also eines kann man dazu heute schon sagen, ohne falsch zu liegen: dort hat der Trainer eine unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Wenn man sieht, wie die die ganze Saison über brennen, welche Laufwege dort Jeder geht, wie hier ein zu dem Kader passendes Spielsystem durchgezogen wird. Und das gilt selbst dann noch, wenn sie absteigen würden. Was mir auch diesen Spieltag wieder auffiel: das Spiel der Darmstädter aber auch etlicher anderer kommt mir (gedanken-)schneller vor. Bei uns erscheint mir doch manches etwas träger und statischer. Es wird für uns leider bis zuletzt sehr spannend bleiben.

DA98 betreffend wird es wohl eher insofern spannend bleiben, ob und wenn ja, wann und wie die tatsächlich noch die internationalen Plätze entern. Wann hat man das einem Aufsteiger zuletzt herzlicher wünschen können?
#
Liebe Freunde, bitte hier weiterschimpfen..

Seid so gut, macht´s gnädig.. Danke.
#
"Ich habe ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften gesehen." Zitat von AV zum Spiel gegen Stuttgart.
Lieber AV falls Dir an der Seitenlinie der Überblick fehlt,dann setz dich doch mal auf dieTribüne und betrachte dir das Elend von oben. Mit 2 durchschnittlichen Pässen wurde die gesamte Abwehr ausgespielt .
#
Basaltkopp schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.


Ich habe ja vor einigen Wochen einen Klassenerhalt mit Veh als Trainer noch ausgeschlossen. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn wir so wie gestern spielen.

Also mit einem gebe ich Dir Recht Veh hat einiges verbessert.
Schön zu sehen in Augsburg, wo wir endlich mal 80 Minuten einen gut strukturierten Fußball spielten.
Auch das wir uns in der Kaderbreite verbessert haben gebe ich zu, deswegen bin ich ja der meinung, das wir mit diesem geilen Kader( ja ich habe meine Meinung nicht geändert!) viel mehr als Platz 15 erreichen kann.
Ist meine Meinung.

Ob die ganzen Veränderungen unter Veh aber zum Klassenerhalt reichen, wenn wir so spielen wie gestern,
würde ich zumindestens anzweifeln.
a) können wir uns nicht immer hinten nur auf Hradecky verlassen, der bald in fast jedem Spiel ein paar 100% rausholen muss.
b) sind 4 Punkte aus 3 RR Spielen, dazu mit 2 Heimspielen und zwei Gegner auf Augenhöhe bzw. gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga noch kein Indiz für einen so positiven Aufwärtstrend
das wir nichts mit dem Abstiegskampf groß zu tun haben werden.
c) wird natürlich Hasebe wieder RV gegen Köln spielen und Russ im DM zeigen können was er drauf hat.
Totaler Blödsinn, aber alles andere wäre für mich ein kleines Wunder.
d) Haben wir eine unnötige wichtige Baustelle mit Seferovic aufgemacht.

Ich warte mit Euphorie definitiv ab.
Nach Deiner Einschätzung müssten wir ja dann mal in Köln gewinnen, den wir wollen wir uns sonst mal von den Abstiegsrängen entfernen ??
Mich würde schon ein Punkt in Köln freuen(reichen).
Man muß ja mit dem Ziel Platz 15 leben, ob es einem passt oder nicht, mehr ist definitiv nicht drin.

Und eines möchte ich hier auch gerne nochmal erwähnen.
Nicht negativ gemeint, aber Du weißt gerne leute darauf hin das (hätte, wenn, aber usw.) nicht zählen im Nachhinein.

Warum wirde es dann gestern oder in Augsburg vorgeschoben ?
Bekommen wir am Saisonende Extrapunkte für Hätte, wenn, aber usw.???
Habe ich da was verpasst ?

Ist nicht böse gemeint, aber du ziehst mich auch mal gerne damit auf, klar lief das Spiel gestern sch..... für uns, hilft uns nur am Saisonende nichts und Du weißt sicherlich, das ich vor Beginn der Rückrunde deutlich darauf hingewiesen habe, das schluß sein muß mit den Ausreden, sondern nur noch Taten und Fakten zählen.
Und Fakt sind diese 4 Punkte.
Klar haben wir gestern besser gespielt als oft in der Hinrunde, nur wenn nichts zählbares dabei rausspringt, ist das auch für die Katz.
Man kann mit hässlichen Fußball aller Darmstadt genauso absteigen, wie mit hurrafußball.
Ich vermute auch das Hoffenheim heute gegen Darmstadt gewinnt.
Vor denen habe ich mehr Angst wie vor Darmstadt. Darmstadt geht eh runter.
Das wird es immer enger für uns.
Wir brauchen jetzt mal massig punkte und müssen da unten weg, egal wie.
#
Ich möchte dich mal daran erinnern, dass wir in der Aufstiegs Saison mit Europapokal auch so gespielt haben, gerade zu Anfang dass die Verteidigung auf Mittellinien Höhe stand und wir auch dort extrem ausgekontert wurden und in dem Fall Trapp jedes Spiel ein zwei 100%ige rauchigen musste.
Ganz im Gegenteil ist es doch super wenn man so einen Rückhalt hat!

In der Saison hatten wir den extremen Vorteil das wir viel Spiel und Entscheidungsglück hatten und wie so in einen unglaublichen Positiv Trend mitgeschwommen sind.  Da klappt dann auf einmal alles. Wie bei Stuttgart gestern.

Umso besser finden ich das wir jetzt trotz Unsicherheiten eine gute Offensivspielstärke an den Tag legen.

Jetzt müssen die Dinger nur noch rein gemacht werden..
#
AdlerVeteran schrieb:

Der Sefe den du jetze gesehen hast hat keine Normalform ( wie im übrigen der Großteil der Stammspieler keine Normalform hat). Ich redete von der letzten Saison.

Ich glaube du siehst das falsch. So wie die Spieler diese Saison spielen, das ist leider die Normalform. Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Die Spieler müssen sich wieder neu beweisen und sollten die letzte Saison abhaken, am besten auch gleich die Hinrunde.
#
Chaos-Adler schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Der Sefe den du jetze gesehen hast hat keine Normalform ( wie im übrigen der Großteil der Stammspieler keine Normalform hat). Ich redete von der letzten Saison.


Ich glaube du siehst das falsch. So wie die Spieler diese Saison spielen, das ist leider die Normalform. Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Die Spieler müssen sich wieder neu beweisen und sollten die letzte Saison abhaken, am besten auch gleich die Hinrunde.

Ich kann nur einen Vergleichswert nehmen. Da wo Sefe schon bei uns war.

Ich denke allerdings auch nicht das wir letzte Saison über unsere Verhältnisse gespielt haben.
Wenn das die Normal Form sein soll, was ist dann erst ein Formtief?
Das hatten wir dann noch nicht.

Das wir nunmal nicht mit Qualitativ überragenden Spielern gesegnet sind, müsste eigentlich durch geschlossene Mannschaftsleistungen kompensiert werden.

Da fehlt es aber. Auch wenn sich alle menschlich gut verstehen mögen, so wenig versteht man sich im Spiel.
Wenns im Kopf nicht funktioniert, funktioniert es in den Beinen erst recht nicht.
Das ist durchaus mit dem normalen Berufsleben zu vergleichen. Ein unsicherer Schreiner haut sich mit größter wahrscheinlichkeit eher den Hammer auf den Daumen als der mit Selbstbewusstsein.

So wie wir in der HR aufgetreten sind ist, war das reine Kopfsache.
Und wenn du dazu keine neuen Impulse bekommst ( durch neue Spieler z.b. oder auch Trainer) dann sackst du immer weiter in den Sumpf und kommst nicht mehr raus.
Man sieht es an Fabian, Gacinovic, Huszti, sie spielen befreiter auf, versuchen was.
Bei den anderen Jungs ist immer noch eine unzufriedenheit der eigenen Leistung und eine unsicherheit zu spüren.
Nur wissen die Jungs das nicht einzuordnen woran es liegt, da im Training meist alles Klappt nur im Spiel nicht.
#
Bruno_P schrieb:

Habt Ihr heute die Darmstädter spielen sehen? Mit einem doch eher auch von der Anzahl her nicht so riesengroßen Kader, wie wir ihn haben, noch dazu mit Spielern, die bei uns und anderen Vereinen weg gelobt wurden. Auch inh der Winterpause gab es keine Hektik und man blieb bescheiden.


Also eines kann man dazu heute schon sagen, ohne falsch zu liegen: dort hat der Trainer eine unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Wenn man sieht, wie die die ganze Saison über brennen, welche Laufwege dort Jeder geht, wie hier ein zu dem Kader passendes Spielsystem durchgezogen wird. Und das gilt selbst dann noch, wenn sie absteigen würden. Was mir auch diesen Spieltag wieder auffiel: das Spiel der Darmstädter aber auch etlicher anderer kommt mir (gedanken-)schneller vor. Bei uns erscheint mir doch manches etwas träger und statischer. Es wird für uns leider bis zuletzt sehr spannend bleiben.

DA98 betreffend wird es wohl eher insofern spannend bleiben, ob und wenn ja, wann und wie die tatsächlich noch die internationalen Plätze entern. Wann hat man das einem Aufsteiger zuletzt herzlicher wünschen können?
#
rasenpfleger schrieb:  


Bruno_P schrieb:
Habt Ihr heute die Darmstädter spielen sehen? Mit einem doch eher auch von der Anzahl her nicht so riesengroßen Kader, wie wir ihn haben, noch dazu mit Spielern, die bei uns und anderen Vereinen weg gelobt wurden. Auch inh der Winterpause gab es keine Hektik und man blieb bescheiden.


Also eines kann man dazu heute schon sagen, ohne falsch zu liegen: dort hat der Trainer eine unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Wenn man sieht, wie die die ganze Saison über brennen, welche Laufwege dort Jeder geht, wie hier ein zu dem Kader passendes Spielsystem durchgezogen wird. Und das gilt selbst dann noch, wenn sie absteigen würden. Was mir auch diesen Spieltag wieder auffiel: das Spiel der Darmstädter aber auch etlicher anderer kommt mir (gedanken-)schneller vor. Bei uns erscheint mir doch manches etwas träger und statischer. Es wird für uns leider bis zuletzt sehr spannend bleiben.


DA98 betreffend wird es wohl eher insofern spannend bleiben, ob und wenn ja, wann und wie die tatsächlich noch die internationalen Plätze entern. Wann hat man das einem Aufsteiger zuletzt herzlicher wünschen können?

International werden sie wohl eher nicht landen.
Aber die Chancen sollte gut stehen vergleichsweise früh die Klasse zu halten.
Der Kader profitiert sehr von der Erfahrung des Kaders und dem Teamgeist, nächste Saison wird es aber mit dem Durchschnittsalter wieder schwerer die Klasse zu halten.
Das System wie man jetzt den Kader zusammengestellt hat, wird zumindest mit erwartungvollen Talenten nicht funktionieren, bis dahin haben die Talente wohl wo anderes unterschrieben.
Interessant wird es, ob man auch gescheiterte Talente voran bringen kann oder ob man lieber auf System Oral setzt - wie wild Talente ausleihen.
Mit Platte hat man sich im letzten Moment ja im Winter noch so ein Talent ausgeliehen.

Wenn man hier das anwenden würde, was die Lilien da machen, würde hier wohl der Baum brennen.
Letztlich ist dass was die Lilien machen was eigenes, was schon Lob verdient, aber so wohl nirgends anders in der Bundesliga umsetztbar wäre.
#
Zu oft wird der Ball in der Vorwärtsbewgung verloren was zu Gegentreffern führt. In solchen Situationen ist unsere Abwehr überfordert, die Spieler sind einfach zu langsam. Die Außenverteidiger laufen irgendwo rum, sind in den TV Szenen teilweise im übertragenen Sinne, wie auch im wahrsten Sinne des Wortes, nicht im Bilde. Alles wie ein Hühnerhaufen.

Die Gegentore erklären warum unsere Spieler sofort den Rückwärtsgang einlegen, obwohl sie hätten besser nachsetzen müssen- weil unsere Spieler Angst vor Konter haben.
#
Chaos-Adler schrieb:

Zu oft wird der Ball in der Vorwärtsbewgung verloren was zu Gegentreffern führt. In solchen Situationen ist unsere Abwehr überfordert, die Spieler sind einfach zu langsam. Die Außenverteidiger laufen irgendwo rum, sind in den TV Szenen teilweise im übertragenen Sinne, wie auch im wahrsten Sinne des Wortes, nicht im Bilde. Alles wie ein Hühnerhaufen.


Die Gegentore erklären warum unsere Spieler sofort den Rückwärtsgang einlegen, obwohl sie hätten besser nachsetzen müssen- weil unsere Spieler Angst vor Konter haben.

Bälle, die in der Rückwärtsbewegung verloren werden, sind noch viel schlimmer.
Will sagen: wenn schon Ballverlust, dann ist damit in der Vorwärtsbewegung damit zu rechnen.
Und da sieht man genau den Knackpunkt bei unseren Jungs: sie hadern zu oft mit dem Ballverlust anstatt in einer hundertstel umzuschalten und wieder in die defensive Ordnung zu rennen.
Es ist genau dieser Umschaltpunkt, bei dem es hakt. Übrigens auch beim umschalten in die Offensive, wo allzuoft der entscheidende Zeitpunkt zum Sprung in eine höhere Geschwindigkeit verpasst wird. (Das war unter Schaaf tatsächlich etwas besser, und das war gestern auch beim VfB sichtbar besser, leider)

Positiv: es ist das vierte Spiel hintereinander, in dem man viele Leistungsstatistiken für sich entschieden hat. Was zB Zweikämpfe und Ballbesitz angeht. Auch die Ballkontrolle sprich Passquote ist generell besser geworden, was sicher auch an Huszti und Fabian liegt. Man muss aber auch sagen, dass es oft etwas brotlose Kunst ist, vor allem wenn Otsche seine Füße im Spiel hat. Da kommt man nicht richtig vom Fleck. Aber immerhin: solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen!

Das ganze Kleinklein hat ja auch Vorteile, aber es ist schon auffällig, dass es keinen langen Diagonalwechsjel mehr gibt. Grad gestern in der 1.HZ hat die Ilse sich fast beim Armwedeln verletzt, so oft stand er da völlig frei und versuchte da auf sich aufmerksam zu machen, während das Bällchen auf links im 4 gegen 2 herumkreiselte.
Da erwarte ich von Huszti und Stendera, dass sie auch mal den langen Seitenwechsel ins Kalkül ziehen. Schon allein, um dem Gegner nicht auf Dauer das Gefühl zu geben, dass eh nichts unvorhersehbares passiert: Die kreiseln jetzt da ein bisserl rum und wenn sie die Seite wechseln, dann hintenrum über Hradecky.  

Ich finde, vieles hat sich verbessert zur Hinrunde. Aber das grundsätzliche Problem bleibt weiter, dass Veh keine Stammformation findet, zum einen wegen Verletzungen oder Sperren, zum anderen wegen der großen Leistungsschwankungen einiger "wichtiger" Spieler.
Jetzt hat der Trainer immer noch keinen formstarken defensiven 6er zur Hand und keine Alternative auf LV. (DJ und Otsche schätze ich ungefähr gleich stark bzw gleich schwach ein.) Er kriegt immer noch keine Ruhe in seine Formation, hat zwar dank der Winterwechsel jetzt mehr Qualität zur Verfügung, muss aber mit den Neuen auch erst mal rumprobieren, bis er die beste Formation gefunden hat.

Ich denke Fabian kann man als echte Verstärkung betrachten. So einer hat gefehlt, auch von seinem Selbstbewusstsein her. Bei Huszti war gestern auch mehr Schatten als Licht. Ich hoffe, dass ihm sein erstes Tor weiter hilft, mit breiteren Kreuz aufzutreten. Regäsel hat mich gestern schon überzeugt. Ich glaube, das Problem RV ist jetzt deutlich kleiner. Natürlich muss er sich erst noch richtig mit der Mannschaft einspielen, aber was ich gestern gesehen hab, lässt mich hoffen, dass da endlich mal Ruhe auf der Position einkehrt.
Kaan Ayhan scheint noch unter Trennungsschmerzen zu leiden oder hat sich noch nicht eingewöhnt. Aber das war doch etwas zu bindungslos. Seine Schläge nach vorne waren ja redlich gemeinte versuche, Schwung und Überraschung ins Spiel zu bringen, aber leider hat kein einziger den eigenen Spieler erreicht. So ist das zu wenig.
Anis Ben-Hatira haben ich ehrlich gesagt kaum gesehen. er hatte eigentlich nur ein auffällige Szene kurz vor Schluss. Und da war er mir etwas zu eigensinnig. Ein Pass rüber zu Gacinovic wäre nicht nur mannschaftsdienlicher, sondern auch erfolgreicher gewesen.
#
Der entscheidende Unterschied am Samstag war, dass auf der einen Seite ein MT an der Seite stand und auf der anderen Seite nicht mehr.

Leider sind wir keine Herzensangelegenheit, sondern der letzte Strohhalm.
#
So. Also negativ sicherlich Ergebnis, Spielverlauf, Defensivleistung und Tabellensituation.

ABER. Es war wenigstens ein Spiel, bei dem ich keinen Augenkrebs bekommen habe oder die Lust am Fußball zu verlieren drohte.

Offensivleistung mit die beste in der Saison. Die Chancenverwertung leider nicht, ich glaube so viele 100%ige haben wir diese Saison noch nicht liegen lassen.

Vielleicht kann man entschuldigend zur Defensivleistung auch sagen, dass die Abwehr noch nie so zusammen gespielt hat. Und Stuttgart war natürlich auch gut. Ich hoffe jedenfalls, dass es Veh gelingt die Defensive zu stärken, ohne gleich zum "Defensivmist" zurückzukehren.
#
Ich habe eben "Heimspiel" geschaut, also wenn ich den Trainer richtig interpretieren tue, dann tragen alle eine Schuld, insbesondere der Schiedsrichter, nur nicht die Mannschaft, folglich dann wohl auch nicht er.  
#
Da du ja wie viele hier der absolute Fussballexperte bist, kannst du mir auch sicher Sagen mit welchem Spieler du die Position von Russ besetzen willst und dazu dem Spieler plausibel erklären kannst das er nur alle 2-4 Spiele spielen wird. ( Komm mir jetzt nicht mit Backup Spieler, den haben wir auf der Position nicht)

Reinartz ist normalerweise auf der 6 das weisst du wie ich genauso gut.
Er steht nunmal nicht zur Verfügung.
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

Denkst du eigentlich auch mal über so Sachen nach oder posaunst du hier nur Phrasen raus wie es dir gefällt?

Ich bin bestimmt kein Veh befürworter. Er ist halt nunmal da und wird es auch bleiben, wenn du dich damit nicht abfinden willst, dann geh zu den Oxxenbavhern die haben nen neuen Trainer der vielleicht deinen Andprüchen genügt.

Mit dir konnte man in letzter Zeit gut diskutieren, nun fällst du aber sowas wieder in alte Zeiten zurück und merkst es nicht mal.

Leistungsgerecht heisst im übrigen, das die Leistung im Verhältnis zum Ergebnis eine Balance ergibt in der sich das erarbeitete Wiederspiegelt. Auf Deutsch Leistungsgerecht= der Arbeitsleistung entsprechend.

Du unterstellst das sich einige es zu einfach machen, aber bei Komplizierteren Vorgängen machst du es weiss gott nicht besser. (war in einem vorherigen Beitrag von dir)

Gegen Stuttgart gewinnen? Wenn alles normal geht wäre es ein Unentschieden geworden.
Wir hatten letzte Saison massive Abwehrprobleme unter Schaafs Spielweise und haben bei der Offensiven Ausrichtung gestern dieselben Probleme gehabt.
Das Spiel Gestern war ein Spiegel vom Spiel in der Hinrunde. Nur das Stuttgart genau das gemacht hat und da der hebel angesetzt worden ist, wo unsere offensichtlichen Schwächen liegen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Da du ja wie viele hier der absolute Fussballexperte bist, kannst du mir auch sicher Sagen mit welchem Spieler du die Position von Russ besetzen willst und dazu dem Spieler plausibel erklären kannst das er nur alle 2-4 Spiele spielen wird. ( Komm mir jetzt nicht mit Backup Spieler, den haben wir auf der Position nicht)

Hasebe, wen der nicht mehr auf RV rumturnen muss.
#
Da du ja wie viele hier der absolute Fussballexperte bist, kannst du mir auch sicher Sagen mit welchem Spieler du die Position von Russ besetzen willst und dazu dem Spieler plausibel erklären kannst das er nur alle 2-4 Spiele spielen wird. ( Komm mir jetzt nicht mit Backup Spieler, den haben wir auf der Position nicht)

Reinartz ist normalerweise auf der 6 das weisst du wie ich genauso gut.
Er steht nunmal nicht zur Verfügung.
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

Denkst du eigentlich auch mal über so Sachen nach oder posaunst du hier nur Phrasen raus wie es dir gefällt?

Ich bin bestimmt kein Veh befürworter. Er ist halt nunmal da und wird es auch bleiben, wenn du dich damit nicht abfinden willst, dann geh zu den Oxxenbavhern die haben nen neuen Trainer der vielleicht deinen Andprüchen genügt.

Mit dir konnte man in letzter Zeit gut diskutieren, nun fällst du aber sowas wieder in alte Zeiten zurück und merkst es nicht mal.

Leistungsgerecht heisst im übrigen, das die Leistung im Verhältnis zum Ergebnis eine Balance ergibt in der sich das erarbeitete Wiederspiegelt. Auf Deutsch Leistungsgerecht= der Arbeitsleistung entsprechend.

Du unterstellst das sich einige es zu einfach machen, aber bei Komplizierteren Vorgängen machst du es weiss gott nicht besser. (war in einem vorherigen Beitrag von dir)

Gegen Stuttgart gewinnen? Wenn alles normal geht wäre es ein Unentschieden geworden.
Wir hatten letzte Saison massive Abwehrprobleme unter Schaafs Spielweise und haben bei der Offensiven Ausrichtung gestern dieselben Probleme gehabt.
Das Spiel Gestern war ein Spiegel vom Spiel in der Hinrunde. Nur das Stuttgart genau das gemacht hat und da der hebel angesetzt worden ist, wo unsere offensichtlichen Schwächen liegen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

was ein Logik. Grosses Kino.

Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?
#
AdlerVeteran schrieb:

Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?

was ein Logik. Grosses Kino.

Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?
#
MrBoccia schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Russ auf der 6 zu bringen war bestimmt nicht besonders sinnvoll, aber wenn Iggy diese Position eingenommen hätte, wer wäre dann als RV aufgelaufen, wenn Regäsel sich verletzt hätte?


was ein Logik. Grosses Kino.


Wer wäre denn als LV aufgelaufen, falls sich Otsche verletzt hätte?

Was wäre gewesen, wenn Hradcky die rote Karte bekommen hätte? Mit Russ auf der 6 wäre ja dann gar nichts mehr gegangen!
#
So. Also negativ sicherlich Ergebnis, Spielverlauf, Defensivleistung und Tabellensituation.

ABER. Es war wenigstens ein Spiel, bei dem ich keinen Augenkrebs bekommen habe oder die Lust am Fußball zu verlieren drohte.

Offensivleistung mit die beste in der Saison. Die Chancenverwertung leider nicht, ich glaube so viele 100%ige haben wir diese Saison noch nicht liegen lassen.

Vielleicht kann man entschuldigend zur Defensivleistung auch sagen, dass die Abwehr noch nie so zusammen gespielt hat. Und Stuttgart war natürlich auch gut. Ich hoffe jedenfalls, dass es Veh gelingt die Defensive zu stärken, ohne gleich zum "Defensivmist" zurückzukehren.
#
Ja, Offensiv war das bis auf die Chancenverwertung gut.
Aber warum setzt AV zwei neue Spieler in der Abwehr ein, die noch nie zusammen gespielt haben? Ich hatte vor der Partie schon Bedenken, weil ich den Stuttgarter Angriff als stark eingeschätzt habe. AV stellt aber ganz unbekümmert zwei Neue in die Abwehr als ob wir ein Testspiel gegen einen Viertligisten austragen.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht kann man entschuldigend zur Defensivleistung auch sagen, dass die Abwehr noch nie so zusammen gespielt hat. Und Stuttgart war natürlich auch gut. Ich hoffe jedenfalls, dass es Veh gelingt die Defensive zu stärken, ohne gleich zum "Defensivmist" zurückzukehren.

#
Ja, Offensiv war das bis auf die Chancenverwertung gut.
Aber warum setzt AV zwei neue Spieler in der Abwehr ein, die noch nie zusammen gespielt haben? Ich hatte vor der Partie schon Bedenken, weil ich den Stuttgarter Angriff als stark eingeschätzt habe. AV stellt aber ganz unbekümmert zwei Neue in die Abwehr als ob wir ein Testspiel gegen einen Viertligisten austragen.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht kann man entschuldigend zur Defensivleistung auch sagen, dass die Abwehr noch nie so zusammen gespielt hat. Und Stuttgart war natürlich auch gut. Ich hoffe jedenfalls, dass es Veh gelingt die Defensive zu stärken, ohne gleich zum "Defensivmist" zurückzukehren.

#
Ich sehe Veh ja auch mehr als kritisch, aber ich kann die Aufstellung in der Abwehr nachvollziehen. Ayhan hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist jetzt kein ganz neuer Spieler, der noch nie mit den anderen zusammen gespielt hat. Und Regäsel spielen zu lassen war auch eine richtige Entscheidung.

Hätte er allenfalls noch Russ in die IV ziehen können. Aber ob der so viel besser als Ayhan gewesen wäre?
#
Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.
#
AdlerVeteran schrieb:

Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.

Also wenn für Dich der Klassenerhalt ein Erfolg ist kann ich das akzeptieren.
Dann ist das Deine freie Meinung.
Außerdem habe ich mehrfach betont, das der Klassenerhalt momentan leider !! das höchste ist was wir erreichen werden und das ich mich leider damit anfreunden muss.
Ich habe aber auch klar gemacht, das mir das mit diesem Kader zu wenig ist, um das als Erfolg zu sehen oder
gar als große Leistung anzuerkennen.

Ich weiß ja das unsere Verantwortlichen uns gerne klein reden.
Aber sooooo winzig sind wir nun auch nicht.
Ja ich habe vor der Saison trotz des Trainers Veh !(gegen den ich absolut von Anfang an war und jetzt auch noch bin) wegen dieses Kader ein gutes Gefühl gehabt.
Und dieser Kader wurde sogar in der Winterpause spielerisch und in der Breite absolut verbessert.
So einen guten breiten Kader hatten wir selten.
Da muss man Hübner auch mal loben( dessen größter Fehler diese Saison sitzt bei uns auf der Bank, meine Meinung !).

Die Tabelle habe ich mir genau angeschaut. Und genau die kotzt mich an.
Da gibt es 0,0 schön zu reden. Alle Fakten zeigen, das wir besser als Rang 15 sein könnten.

Unser Kadergesamtwert beträgt laut TM.de (ja sollte man nicht überbewerten, gibt aber schon einen gewissen Anhaltpunkt) 81,75 Millionen und wir stehen damit auf dem 8 Platz !!!
Vor ca. 2 Jahren betrug dieser wert glaube ich noch so um die 50 Millionen !
Und wir waren im zweistelligen Tabellenbereich.
Jetzt sagst du mir das trotz der ganzen Gehaltserhöhungen bei uns(teure Vertragsverlängerungen),
Zugängen im Wert von ca. 11 Millionen(eine der höchsten der Vereinsgeschichte), einem sehr breiten Kader für unsere Verhältnisse !!
ich zuviel fordere , wenn ich sage ich kann mich erst wieder richtig über die eintracht freuen, wenn wir
im sicheren Mittelfeld sind ?

Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Meinung, das Du mit Platz 15 glücklich bist.
Ich kann und will auch sowas nicht. Dazu bin ich zu ehrgeizig.
Ich will immer was verbessern, schneller sein, effektiver sein und am besten alles gewinnen.

Was meinst Du warum ich hier soviel meckere?
Zur Freude oder zum Spaß bestimmt nicht.
Ich wünsche mir, das die eintracht jedes verdammte Spiel gewinnt.
Klar ist das unwahrscheinlich, trotzdem möchte ich es.
Und so soll auch die Mannschaft auftreten.

Komm mir jetzt nicht mit Bayern oder so.
Ich bin geborener Hesse und stehe zu Heimatvereinen.
Mich kann man nicht kaufen, ich bin echt.

Das ich mir seit gestern Platz 10 abschminken kann, weiß ich selber, deswegen bin ich ja so mies gelaunt.
Immerhin ist Platz 12 noch möglich.
Ein Unentschieden in Köln und einen Sieg gegen den HSV und wir klettern ein bisschen oder ist das auch zu viel verlangt ??


Teilen