>

SaW 04.02.16 - Gebabbel

#
Wenn man den Bericht der swp so liest könnte man meinen, wir hätten die letzten 3 Spiele allesamt mit 0:5 verloren & Armin und Seferovic hauen sich täglich gegenseitig auf die Fr....

Stuttgart ist mir so unsympathisch, ein Sieg ohne Gegentore würde mich auch für Hradecky sehr freuen.
Der Artikel in der SWP, der ja grundsätzlich lobenswert ist, weil er versucht die Verknüpfungen und Vertrickungen von Armin Veh zu den beiden Vereinen, die da am Wochenende aufeinander treffen, zu beleuchten, kommt mir ein bisschen konfus rüber. Spannend finde ich dann aber den letzten Abschnitt, in dem angeschnitten wird, dass Stuttgart diese Wirren um die Frustration in dieser Saison schon hinter sich hat. Da klingt so ein bisschen durch, dass die sich gefangen haben und auf dem Weg nach oben sind und uns damit einen Schritt voraus sind.

Ich verfolge Stuttgart höchst ungern und oberflächlich, weil ich sie einfach nicht mag. Aber den Eindruck, dass die uns einen Schritt voraus sind habe ich auch. Hoffen wir mal, dass wir am Wochenende, wie man so schön sagt, über den Kampf ins Spiel finden und weiter punkten. Denn wie der Artikel schon sagt: mit dem Erfolg kommt das Selbstvertrauen. Und wenn man die Hinrunde anguckt kann man nur sagen, dass wir das bitter nötig haben. Also Jungs: von Anfang an Vollgas. Dann wird das schon
#
Wenn man den Bericht der swp so liest könnte man meinen, wir hätten die letzten 3 Spiele allesamt mit 0:5 verloren & Armin und Seferovic hauen sich täglich gegenseitig auf die Fr....

Stuttgart ist mir so unsympathisch, ein Sieg ohne Gegentore würde mich auch für Hradecky sehr freuen.
#
Das Standing von Armin Veh ist bei der Presse des Schwabenlands offenbar wesentlich schlechter als bei FR und Co.! Dieser Bericht ist mir insgesamt auch zu negativ formuliert. Auch bei der Eintracht ist ein Aufwärtstrend erkennbar!

Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte: Bei der Eintracht läuft es, nach oft äußerst schwachen Auftritten in der Hinrunde, zu Beginn der Rückrunde besser. Die Mannschaft ackert wieder erkennbar und spielerisch konnte man, nicht zuletzt dank der Neuverpflichtungen, einen Schritt nach vorne machen. Aber mehr ist es auch noch nicht. Das muss über einen langen Zeitraum gezeigt werden. Ein Sieg gegen den VFB wäre natürlich sehr förderlich. Das sind Siege sowieso immer...
#
Wenn man den Bericht der swp so liest könnte man meinen, wir hätten die letzten 3 Spiele allesamt mit 0:5 verloren & Armin und Seferovic hauen sich täglich gegenseitig auf die Fr....

Stuttgart ist mir so unsympathisch, ein Sieg ohne Gegentore würde mich auch für Hradecky sehr freuen.
#
Die Eintracht sollte ihre Preispolitik mal überdenken... Stuttgart Kategorie B halte ich für fragwürdig, kein Wunder das erst 40.000 Karten verkauft wurden. Gegen Stuttgart waren meines Wissens IMMER über 45.000 im Stadion. Faschingssamstag kann für mich auch kein durchschlagender Grund sein, und die 40er Leute werden in anderen Blöcken Karten gekauft haben. Und wenn man dann noch einen gut gefüllten Gästeblock abzieht sind wir bei 36.000 Eintrachtfans... die zweite verhältnismäßig schwache Kulisse hintereinander!
#
Das Standing von Armin Veh ist bei der Presse des Schwabenlands offenbar wesentlich schlechter als bei FR und Co.! Dieser Bericht ist mir insgesamt auch zu negativ formuliert. Auch bei der Eintracht ist ein Aufwärtstrend erkennbar!

Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte: Bei der Eintracht läuft es, nach oft äußerst schwachen Auftritten in der Hinrunde, zu Beginn der Rückrunde besser. Die Mannschaft ackert wieder erkennbar und spielerisch konnte man, nicht zuletzt dank der Neuverpflichtungen, einen Schritt nach vorne machen. Aber mehr ist es auch noch nicht. Das muss über einen langen Zeitraum gezeigt werden. Ein Sieg gegen den VFB wäre natürlich sehr förderlich. Das sind Siege sowieso immer...
#
Uwes Bein schrieb:

Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.

insbes. der letzte SAW Artikel, da wird nur so über den "neuen" Veh geschwärmt...
#
Uwes Bein schrieb:

Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.

insbes. der letzte SAW Artikel, da wird nur so über den "neuen" Veh geschwärmt...
#
Ja, und die unsozialen Medien bekommen auch ihr Fett weg. Echt cool, nach 2 Rückrundenspiepen und 2-3 mehr oder weniger ordentlichen Halbzeiten schon mit den Kritikern abzurechnen und Veh wieder in den Trainerhimmel zu heben. Gefällt mir.
#
Ja, und die unsozialen Medien bekommen auch ihr Fett weg. Echt cool, nach 2 Rückrundenspiepen und 2-3 mehr oder weniger ordentlichen Halbzeiten schon mit den Kritikern abzurechnen und Veh wieder in den Trainerhimmel zu heben. Gefällt mir.
#
Tobitor schrieb:

Ja, und die unsozialen Medien bekommen auch ihr Fett weg. Echt cool, nach 2 Rückrundenspiepen und 2-3 mehr oder weniger ordentlichen Halbzeiten schon mit den Kritikern abzurechnen und Veh wieder in den Trainerhimmel zu heben.

Da hast du natürlich Recht! Allerdings habe ich auch nichts dagegen, dass Veh nun näher an der Mannschaft sein möchte, weniger durchgehen lässt und im Training mehr eingreift. Eigentlich erwarte ich nichts Anderes von einem Trainer...Egal: Wenn Trainer und Mannschaft in der Rückrunde die Kurve bekommen (bedeutet für mich 40 Punkte aufwärts bis Saisonende), freue ich mich riesig und ziehe meinen Hut vor Veh! Vielleicht hat er insgeheim ja doch die ein oder andere (berechtigte) Kritik aufgenommen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Vorrunde schwach war und wir noch lange nicht auf der Sonnenseite sind! Bis ich den Hut ziehe, dauert es also noch ein Weilchen...
zweikampf schrieb:

Die Sperrung des rumänischen Nationalstadions in Bukarest hat die Verantwortlichen in Frankfurt und W*****au alarmiert, wo die gleiche Dachkonstruktion verwendet wird. In Rumänien dürfen wegen Feuergefahr derzeit keine Veranstaltungen stattfinden. Laut dem Betreiber der Commerzbank-Arena gibt es mit der Frankfurter Spielstätte keine Probleme.

An die Verantwortlichen unseres heiligen Forums: Kann man diese idiotische Sternchenfunktion ("Warschau" nicht 'mal abschalten? Das ist ja dermaßen bescheuert . . .
Der Artikel in der SWP, der ja grundsätzlich lobenswert ist, weil er versucht die Verknüpfungen und Vertrickungen von Armin Veh zu den beiden Vereinen, die da am Wochenende aufeinander treffen, zu beleuchten, kommt mir ein bisschen konfus rüber. Spannend finde ich dann aber den letzten Abschnitt, in dem angeschnitten wird, dass Stuttgart diese Wirren um die Frustration in dieser Saison schon hinter sich hat. Da klingt so ein bisschen durch, dass die sich gefangen haben und auf dem Weg nach oben sind und uns damit einen Schritt voraus sind.

Ich verfolge Stuttgart höchst ungern und oberflächlich, weil ich sie einfach nicht mag. Aber den Eindruck, dass die uns einen Schritt voraus sind habe ich auch. Hoffen wir mal, dass wir am Wochenende, wie man so schön sagt, über den Kampf ins Spiel finden und weiter punkten. Denn wie der Artikel schon sagt: mit dem Erfolg kommt das Selbstvertrauen. Und wenn man die Hinrunde anguckt kann man nur sagen, dass wir das bitter nötig haben. Also Jungs: von Anfang an Vollgas. Dann wird das schon
#
Haliaeetus schrieb:

Der Artikel in der SWP, der ja grundsätzlich lobenswert ist, weil er versucht die Verknüpfungen und Vertrickungen von Armin Veh zu den beiden Vereinen, die da am Wochenende aufeinander treffen, zu beleuchten, kommt mir ein bisschen konfus rüber. Spannend finde ich dann aber den letzten Abschnitt, in dem angeschnitten wird, dass Stuttgart diese Wirren um die Frustration in dieser Saison schon hinter sich hat. Da klingt so ein bisschen durch, dass die sich gefangen haben und auf dem Weg nach oben sind und uns damit einen Schritt voraus sind.

Die Stuttgarter waren schon immer sehr gefühlig unterwegs. Die Euphorie eines neuen Trainers hat da schon öfter zu einem plötzlichen, fast unerklärlichen Aufschwung geführt. Lustigerweise war Armin Veh der letzte Trainer, der diese Stimmung über ein ganze Jahr halten konnte - und das ist 9 Jahre her.  Durch die zwei Siege - souverän in Köln und letztlich mit viel Glück gegen den HSV - haben da schon wieder Euphorie losgelöst. Und dann sind sie stets gefährlich. Mental sicher das Gegenteil vom Hinspiel.

Es dürfte also ein harter Fight werden, auch auf der mentalen Ebene. Wer behält die Nerven, wer kann sich besser motivieren und mehr aus sich rausholen. Vom fußballerischen Können dürften beide etwa gleichauf sein. Dass ausgerechnet Abraham gegen die schnellen Stuttgarter Stürmer fehlt ist ein Nachteil, andererseits ist auch die Schwaben-IV nicht die schnellste. Ein Problem haben die Schwaben im Tor stehen. Ich hoffe auf viele Schüsse gegen Tyton. Irgendwo hab ich gelesen, dass Didavi ausfällt; das wäre gut für uns. Mal schauen, ob Harnik ihn ersetzt. Der liebt es ja, gegen die Eintracht zu spielen.

Spiele gegen den VfB waren in den letzten Jahren ja immer Wundertüten. Und das wird das Spiel am Samstag auch wieder sein. Ich hoffe natürlich auf ein besseres Ende für uns. Fabian soll seinen ersten Fernschuss versenken, AMFG sein fast übliches Tor gegen die Schwaben machen. Aigner soll bitte treffen. Und Ben-Hatira darf gerne nach Einwechslung den Deckel drauf machen. Dann würde ich den Stuttgartern sogar fast nen Ehrentreffer zugestehen
#
Tobitor schrieb:

Ja, und die unsozialen Medien bekommen auch ihr Fett weg. Echt cool, nach 2 Rückrundenspiepen und 2-3 mehr oder weniger ordentlichen Halbzeiten schon mit den Kritikern abzurechnen und Veh wieder in den Trainerhimmel zu heben.

Da hast du natürlich Recht! Allerdings habe ich auch nichts dagegen, dass Veh nun näher an der Mannschaft sein möchte, weniger durchgehen lässt und im Training mehr eingreift. Eigentlich erwarte ich nichts Anderes von einem Trainer...Egal: Wenn Trainer und Mannschaft in der Rückrunde die Kurve bekommen (bedeutet für mich 40 Punkte aufwärts bis Saisonende), freue ich mich riesig und ziehe meinen Hut vor Veh! Vielleicht hat er insgeheim ja doch die ein oder andere (berechtigte) Kritik aufgenommen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Vorrunde schwach war und wir noch lange nicht auf der Sonnenseite sind! Bis ich den Hut ziehe, dauert es also noch ein Weilchen...
#
Uwes Bein schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ja, und die unsozialen Medien bekommen auch ihr Fett weg. Echt cool, nach 2 Rückrundenspiepen und 2-3 mehr oder weniger ordentlichen Halbzeiten schon mit den Kritikern abzurechnen und Veh wieder in den Trainerhimmel zu heben.


Da hast du natürlich Recht! Allerdings habe ich auch nichts dagegen, dass Veh nun näher an der Mannschaft sein möchte, weniger durchgehen lässt und im Training mehr eingreift. Eigentlich erwarte ich nichts Anderes von einem Trainer...Egal: Wenn Trainer und Mannschaft in der Rückrunde die Kurve bekommen (bedeutet für mich 40 Punkte aufwärts bis Saisonende), freue ich mich riesig und ziehe meinen Hut vor Veh! Vielleicht hat er insgeheim ja doch die ein oder andere (berechtigte) Kritik aufgenommen.


Das ändert aber nichts daran, dass die Vorrunde schwach war und wir noch lange nicht auf der Sonnenseite sind! Bis ich den Hut ziehe, dauert es also noch ein Weilchen...

Mich würde interessieren, ob  Die Wandlung des Armin Veh wie aktuell in der FNP kolportiert, den Eindrücken unserer Trainingsbeobachter entspricht.
#
Veh arbeitet. Aha. Und das ist mehrere redaktionelle Lobpreisbeiträge wert?
#
FNP:
Welchem Eintracht-Profi droht eine Sperre?

Kein Adler steht aktuell bei vier gelben Karten. Holt sich keiner der Jungs gegen Stuttgart eine rote Karte ab, wird im nächsten Heimspiel gegen den HSV kein Spieler gesperrt fehlen

da ist doch noch das Auswärtsspiel in Köln dazwischen!??
#
Veh arbeitet. Aha. Und das ist mehrere redaktionelle Lobpreisbeiträge wert?
#
MrBoccia schrieb:

Veh arbeitet. Aha. Und das ist mehrere redaktionelle Lobpreisbeiträge wert?

Wie jetzt. Machen das andere Trainer auch oder was?
Scheisse, also doch Abstieg
#
Veh arbeitet. Aha. Und das ist mehrere redaktionelle Lobpreisbeiträge wert?
#
MrBoccia schrieb:

Veh arbeitet. Aha. Und das ist mehrere redaktionelle Lobpreisbeiträge wert?

Scheinbar ja. Anspruchsvolles Frankfurter Umfeld halt.
#
Gerechnet daran, dass Rode und Trapp sagen wir mal 4 Mio im Jahr verdienen und gerechnet daran, dass Bayern und PSG sagen wir mal 40 Punkte in der Rückrunde machen, spenden die beiden je einen halben Tagesverdienst. Das wäre in meinem Fall ca. 100 Euro. Klar. Ich spende die 100 Euro nicht und bin daher nicht in der Position mich über die beiden "zu beschweren". Aber einen halben Tagesverdienst zu spenden ist für einen "reichen" Fussballer eigentlich erbärmlich. Zumindest wenn man sich danach so in den social medias damit profiliert.
#
Die Eintracht sollte ihre Preispolitik mal überdenken... Stuttgart Kategorie B halte ich für fragwürdig, kein Wunder das erst 40.000 Karten verkauft wurden. Gegen Stuttgart waren meines Wissens IMMER über 45.000 im Stadion. Faschingssamstag kann für mich auch kein durchschlagender Grund sein, und die 40er Leute werden in anderen Blöcken Karten gekauft haben. Und wenn man dann noch einen gut gefüllten Gästeblock abzieht sind wir bei 36.000 Eintrachtfans... die zweite verhältnismäßig schwache Kulisse hintereinander!
#
Diegito schrieb:

Gegen Stuttgart waren meines Wissens IMMER über 45.000 im Stadion. Faschingssamstag kann für mich auch kein durchschlagender Grund sein, und die 40er Leute werden in anderen Blöcken Karten gekauft haben.

Ich nicht.

Wofür habe ich mir denn ne Dauerkarte für den Steher geholt, um dann noch einmal 30,00 € zu zahlen um irgendwo zu sitzen? Mit Benzin und Parkgebühren bin ich dann bei 60,00 €. Da gucke ich mir lieber das Spiel zu Hause an und investiere das Geld ins Feiern an Karnevalssamstag.
#
Auf Eintracht TV gibt es übrigens gerade ein aktuelles Interview von Seferovic. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein
#
Wenn man den Bericht der swp so liest könnte man meinen, wir hätten die letzten 3 Spiele allesamt mit 0:5 verloren & Armin und Seferovic hauen sich täglich gegenseitig auf die Fr....

Stuttgart ist mir so unsympathisch, ein Sieg ohne Gegentore würde mich auch für Hradecky sehr freuen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wenn man den Bericht der swp so liest könnte man meinen, wir hätten die letzten 3 Spiele allesamt mit 0:5 verloren & Armin und Seferovic hauen sich täglich gegenseitig auf die Fr....

Das hab ich mir auch gedacht, was für ein ketzerischer Abfall. Die wissen schon wie sie Stimmung machen, bleibt zu hoffen, dass wir denen auf dem Platz die richtige Antwort geben. Dann bleibt ihnen ihrer verbale Brandstiftung hoffentlich im Hals stecken.
#
Spielvorschau gegen Stuttgart auf 90min, von einem gewissen Dominik Schneider:
"Die Defensivreihe stellt sich wie folgt auf: Links spielt Bastian Oczipka. Die zentralen Positionen werden von Carlos Zambrano und David Abraham bekleidet. Die rechte Seite wird vom Japaner Hasebe dicht gemacht."

zu viel zum Thema Qualitätsjournalismus und 90min.
Muss in Zukunft auch nicht unbedingt verlinkt werden


Teilen