>

Nachbetrachtungsthread für den 18. Spieltag zuhause gegen VW

#
Bin auch nicht glücklich darüber, dass Jung in WOB kickt. Aber ihn dafür nieder zu machen, finde ich übertrieben.

Warum ist der Scheich-Club PSG besser? Trapps Wechsel hatte die gleichen Voraussetzungen (Leistungsträger bei uns, Weiterentwicklung beim Topclub für ihn, neuer Arbeitgeber mit unseriösen Geldquellen,...), ... Aber ihn verurteilt hier keiner!?!
#
Jung wird es verschmerzen.
Er hat ein paar Pfiffe bei der Einwechslung bekommen. Wenn das niedermachen ist, was sollen dann Leute wie Diego, Robben oder Dante sagen?
#
Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:
http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html

Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden

War die letzte Saison der Prä-Meier-Ära.
#
Riedadler schrieb:

Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html


Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden

Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.
#
Jung wird es verschmerzen.
Er hat ein paar Pfiffe bei der Einwechslung bekommen. Wenn das niedermachen ist, was sollen dann Leute wie Diego, Robben oder Dante sagen?
#
reggaetyp schrieb:

Jung wird es verschmerzen.
Er hat ein paar Pfiffe bei der Einwechslung bekommen. Wenn das niedermachen ist, was sollen dann Leute wie Diego, Robben oder Dante sagen?

Ich meinte das Niedermachen hier im Forum

Pfiffe sind erlaubt und gehören dazu. Die Pfiffe zur Halbzeit waren auch berechtigt.
#
Riedadler schrieb:

Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html


Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden

Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.
#
reggaetyp schrieb:  


Riedadler schrieb:
Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html


Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden


Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.

Wo aber trotzdem 25.000 reinpassten.
#
reggaetyp schrieb:  


Riedadler schrieb:
Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html


Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden


Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.

Wo aber trotzdem 25.000 reinpassten.
#
Wir haben früher regelmäßig 8000 - 16000 Zuschauern in einem 60000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt.
Wenn da Bochum, Duisburg oder Düsseldorf kamen, konntest du dich mit bester Sicht hinsetzen auf den Stehplätzen.
#
Wir haben früher regelmäßig 8000 - 16000 Zuschauern in einem 60000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt.
Wenn da Bochum, Duisburg oder Düsseldorf kamen, konntest du dich mit bester Sicht hinsetzen auf den Stehplätzen.
#
reggaetyp schrieb:

Wir haben früher regelmäßig 8000 - 16000 Zuschauern in einem 60000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt.
Wenn da Bochum, Duisburg oder Düsseldorf kamen, konntest du dich mit bester Sicht hinsetzen auf den Stehplätzen.

Das ist mir bekannt, deswegen ja der nicht ausformulierte Hinweis, dass auch bei einem Stadion von 60.000 im Jahr 2003 sicher nicht mehr als 15.000 gekommen wären. Ich war selbst da, trostlos regnerischer Novembertag. Aber mit kleinerer Kulisse scheints die besten Spiele bzw. Wendungen im Spiel zu geben. Gegen Scheisse 06 waren damals auch nur ca. 32.000 da.
#
prothurk schrieb:

Mir tut es leid, diesen Spieler beim für mich falschen Verein zu sehen. Ihn auf der RV Position zu haben, wäre ein Traun, der wird sich bei VW auch durchsetzen, da bin ich sicher! Aber es war seine Entscheidung und der kann von mir aus gerne immer mit der 24 auf dem Rücken spielen, aber im Gegensatz zu Alex Schur ist er eben ein Söldner geworden und da sind Pfiffe im Stadion verständlich und nachvollziehbar.

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.

Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.

Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...
#
Da Du ja so genau Bescheid weißt: Charly Körbel hatte auch nie andere Angebote?

Ja, ja, der moderne Fußball. Bitte nicht pfeifen, der sensible Söldner Sebi möchte aus dem Bällchenparadies abgeholt werden...
#
reggaetyp schrieb:

Wir haben früher regelmäßig 8000 - 16000 Zuschauern in einem 60000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt.
Wenn da Bochum, Duisburg oder Düsseldorf kamen, konntest du dich mit bester Sicht hinsetzen auf den Stehplätzen.

Das ist mir bekannt, deswegen ja der nicht ausformulierte Hinweis, dass auch bei einem Stadion von 60.000 im Jahr 2003 sicher nicht mehr als 15.000 gekommen wären. Ich war selbst da, trostlos regnerischer Novembertag. Aber mit kleinerer Kulisse scheints die besten Spiele bzw. Wendungen im Spiel zu geben. Gegen Scheisse 06 waren damals auch nur ca. 32.000 da.
#
Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
#
Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Geil, bei dem Spiel war ich damals auch... da war doch so ne Bullenhitze und die Fans durften alle auf die Gegentribüne? Hab ich das richtig in Erinnerung?

35.000 Zuschauer ist für die heutigen Verhältnisse und bei unserem Schnitt trotzdem etwas enttäuschend... hat aber viele Gründe. Zu hohe Preiskategorie, unattraktiver Gegner mit kaum Gästefans, allgemein eher schlechte Stimmung im Umfeld aufgrund der sportlichen Situation, mieses Wetter usw usw...
Bei einem Blick auf die anderen Zuschauerzahlen an diesem Spieltag liegt es aber auch eindeutig am Januar... in Berlin, Hannover, Hoffenheim, Ingolstadt gab es auch Minuskulissen...das ganze spricht für mich auch klar gegen eine Abschaffung der Winterpause. Aktuell gibt es ja dahingehend Diskussionen. Man will ja den Engländern alles nachmachen. Ich glaube bei uns funktioniert das aber nicht mit Fussball Ende Dezember/Anfang Januar...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Geil, bei dem Spiel war ich damals auch... da war doch so ne Bullenhitze und die Fans durften alle auf die Gegentribüne? Hab ich das richtig in Erinnerung?

35.000 Zuschauer ist für die heutigen Verhältnisse und bei unserem Schnitt trotzdem etwas enttäuschend... hat aber viele Gründe. Zu hohe Preiskategorie, unattraktiver Gegner mit kaum Gästefans, allgemein eher schlechte Stimmung im Umfeld aufgrund der sportlichen Situation, mieses Wetter usw usw...
Bei einem Blick auf die anderen Zuschauerzahlen an diesem Spieltag liegt es aber auch eindeutig am Januar... in Berlin, Hannover, Hoffenheim, Ingolstadt gab es auch Minuskulissen...das ganze spricht für mich auch klar gegen eine Abschaffung der Winterpause. Aktuell gibt es ja dahingehend Diskussionen. Man will ja den Engländern alles nachmachen. Ich glaube bei uns funktioniert das aber nicht mit Fussball Ende Dezember/Anfang Januar...
#
Diegito schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000


Geil, bei dem Spiel war ich damals auch... da war doch so ne Bullenhitze und die Fans durften alle auf die Gegentribüne? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Ich meine, das wäre Thessaloniki gewesen- ich weiß nicht, wieviele Leute nach noch einer Halbzeit in der Hitze umgefallen wären...
#
Diegito schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000


Geil, bei dem Spiel war ich damals auch... da war doch so ne Bullenhitze und die Fans durften alle auf die Gegentribüne? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Ich meine, das wäre Thessaloniki gewesen- ich weiß nicht, wieviele Leute nach noch einer Halbzeit in der Hitze umgefallen wären...
#
Bei beiden Partien war es sau-heiß gewesen.
Nur standen wir bei der Thessaloniki-Partie, wie Maabotsche schon richtig schreibt, eine HZ lang im G-Block, bei gefühlten 50 Grad, und wurden durchgebacken. Zur HZ sind dann die ersten schon zum Tor der Gegentribüne (war glaube ich damals Block 30 oder 31 oder so?) und hätten die wohl auch gestürmt, wenn die Ordner nicht irgendwann ein Einsehen gehabt hätten und uns paar Hand voll Leut in den Schatten gelassen hätten. Bei der Vorwärts Steyr Partie hatten die dann schon gelernt und -wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- uns direct auf die Gegentribüne gelassen.
#
Bei beiden Partien war es sau-heiß gewesen.
Nur standen wir bei der Thessaloniki-Partie, wie Maabotsche schon richtig schreibt, eine HZ lang im G-Block, bei gefühlten 50 Grad, und wurden durchgebacken. Zur HZ sind dann die ersten schon zum Tor der Gegentribüne (war glaube ich damals Block 30 oder 31 oder so?) und hätten die wohl auch gestürmt, wenn die Ordner nicht irgendwann ein Einsehen gehabt hätten und uns paar Hand voll Leut in den Schatten gelassen hätten. Bei der Vorwärts Steyr Partie hatten die dann schon gelernt und -wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- uns direct auf die Gegentribüne gelassen.
#
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann wurden die Stehblöcke gar nicht erst aufgemacht. Man konnte zwar Karten dafür kaufen, wurde aber direkt auf die Gegentribüne geschickt.
#
Völlig bescheuert, VW in Kategorie B einzustufen. Das ist eigentlich Kategorie ZZZ, da muss man die Leute für einen Fünfer plus Freigetränk reinlassen, um die Hütte voll zu bekommen.
#
Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
#
*Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
*

Geht noch zu toppen.
Eintracht Frankfurt -  Hertha Zehlendorf Berlin Dfb Pokal
Termin : Oktober 1976
Zuschauer 5500
Ergebnis 10:2  
#
*Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
*

Geht noch zu toppen.
Eintracht Frankfurt -  Hertha Zehlendorf Berlin Dfb Pokal
Termin : Oktober 1976
Zuschauer 5500
Ergebnis 10:2  
#
Wir hatten mal ein Pokalspiel gegen Ulm. 2000 Zuschauer.

Und gegen Gaggenau, in den 80ern, das wurde am Riederwald ausgetragen. Viele kamen da auch nicht.
#
Okey. Soweit kann ich Jungspund nicht zurückgreifen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es nur traurig, das ein Spieler, der seit 1,5 Jahren alles auf dem Platz für den Verein gibt, wegen einer Geste und eines Wutanfalls vom Trainer, einige Ihn gleich verkaufen wollen.

Wenn es zwischen beiden wirklich so brodelt, dann ist es durchaus möglich, dass Seferovic unter Veh keine Chance mehr bekommt. In dem Fall wäre ein Verkauf sicher sinnvoll.
Ich habe nicht gesagt, dass er wegen der Sache gestern verkauft werden muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es zwischen beiden wirklich so brodelt, dann ist es durchaus möglich, dass Seferovic unter Veh keine Chance mehr bekommt. In dem Fall wäre ein Verkauf sicher sinnvoll.
Ich habe nicht gesagt, dass er wegen der Sache gestern verkauft werden muss.

Dich meinte ich auch gar nicht.
Hatte nur bei 2 Usern gelesen, das Sie Seferovic nach seiner Fehlaktion gleich verkaufen wollten.
Das hat mich auf die Palme gebracht ! Das hat einer wie Seferovic so nicht verdient.

Klar kiann es sein, das er sich gestern nicht richtig Verhalten hat, aber wenn wir dann immer gleich Spieler
feuern wollen, die sich auf den Platz den ***** aufreißen, wären wir schnell unsere besten los.
#
Also ich hab mir das Spiel nochmal quer reingezogen, nachdem ich in er FAZ die Spielstatistik gelesen hab:
54,9% gewonnene Zweikämpfe!
Danach sah es sogar nicht aus. War das vor allem nicht in der ersten HZ von unseren vor allem berührungsfrei geführt.
Und soviel können die in der zweiten doch garnicht aufgeholt haben. Aber haben sie.

Und ja, wenn man es sich nochmal anschaut, sieht man, dass sie in der zwoten wirklich ordentlich gekämpft und gespielt haben. Das war jetzt nicht so schlecht und wahnsinnig unterlegen, dass man da von einem völlig unverdienten Sieg sprechen kann. Glücklich ja, vor allem im Verlauf. Aber eben auch nicht total unverdient.
Da war definitiv mehr Ordnung drin durch die Hereinnahme von Fabian,
oder vielleicht auch durch die Herausnahme von Sefe, der wirklich ganz schön blind durch die Gegend gelaufen ist.

Ich hoffe, das war nur ein reinigendes Gewitter zwischen Sefe und Veh,
denn in Normalform ist Sefe schon ein wichtiger Spieler.
#
Es geht doch gar nicht um die Leistung.Scheisse spielen ist nicht das Problem bei Seferovic.
Sondern Körpersprache,Einstellung,Kampfgeist.
Und in Sachen Teamgeist scheint er wirklich ein ganz kleines Licht zu sein.
Seine Auswechslung war folgerichtig,es war irgendwie nun ein Team auf dem Platz.

Wenn man Seferovics Laufbahn,in jungen Jahren schon zig Vereine,sieht,dann war das wohl jetzt nicht so überraschend.
Tatsächlich kann er als Spieler von Meier viel lernen,sei es Teamfähigkeit,Einstellung,Charakterstärke,oder vor allem die Qualität im Abschluss.
Die hat Seferovic nämlich bei weitem nicht.
Meine Meinung:
Kommt ein englischer Klub und wirft 15 Mios auf den Markt,dann ab dafür.
Ersatz ist durchaus zu finden,oder halt den hier oftmals propagierten Waldschmidt reinwerfen.

Vehs öffentliche Aussagen waren richtig und verständlich.
Irgendwann platzt einem eben die Hutschnur.
#
Marco Fabián auf Facebook


Teilen