>

SAW 22.01.16 System Synthese- Gebabbel

#
Riedadler schrieb:

A little less conversation, a little more action please.

Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
#
Haliaeetus schrieb:  


Riedadler schrieb:
A little less conversation, a little more action please.


Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich

Mann, ich meinte doch den Basti
#
Meier jetzt pendelnden zwischen hängender Spitze und LA während weder Fabian noch Huszti, die beide als Lösungen für diese Positionen galten, dort spielen und Meier ja die Top-Lösung für LA ist....
Wieviel idotische Aufstellungen muss Veh denn noch ausprobieren und wieviel Scheiße darf er noch bauen, bevor seine Rotweinfreunde endlich sehen, dass wir mit dem Mann absteigen werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Meier jetzt pendelnden zwischen hängender Spitze und LA während weder Fabian noch Huszti, die beide als Lösungen für diese Positionen galten, dort spielen und Meier ja die Top-Lösung für LA ist....
Wieviel idotische Aufstellungen muss Veh denn noch ausprobieren und wieviel Scheiße darf er noch bauen, bevor seine Rotweinfreunde endlich sehen, dass wir mit dem Mann absteigen werden?

Das ist inzwischen an Komik kaum zu überbieten. Hat bei dir eine Synthese stattgefunden? Im Normalfall wurden von dir Leute, die kritisiert haben und dabei auch mal polemisch wurden, massiv abgekanzelt, um nicht beleidigt zu sagen. Seit einiger Zeit haust du nun selbst bei jeder Gelegenheit auf Veh und seinen "Rotweinfreunden" ein, dass es nur so kracht. Vielleicht denkst du daran mal zurück, wenn jemand in einiger Zeit mal Kritik äußert, die du  nicht teilst!
#
Ich bin in vielen Dingen inhaltlich allerdings bei Basaltkopp. Ich hege aber immernoch die Hoffnung auf Besserung, da der Kader das allemal hergibt. Die müssten das im Prinzip ohne Trainer auf die Reihe bekommen! Müssen sie im Prinzip ja auch
#
wenn veh es nicht endlich gebacken bekommt, ein system zu installieren, welches der mannschaft ein gewisses mass an sicherheit dahingehend vermittelt, dass man etwas hat, woarauf man sich verlassen kann, auch wenn es gerade nicht so läuft, wird es zappenduster. und genau davon sind wir meilenweit weg. es bleibt mal wieder zu befürchten, dass der mt sich stattdessen wieder in irgendwelche phantsiegebilde vom mitreissenden offensivfussball verrant hat, wenn man jetzt wieder von der raute fabuliert. genau das wird ihm aber um die ohren fliegen, denn die variante vorne ein tor mehr zu schiessen, als hinten gefangen wird, funktioniert mit der mannschaft in dieser verfassung nicht, gerade bei "vielen" toren.

oder kurz gesagt: wenn wir pech haben, wird sich bis zum saisonende munter bzgl. personal und system totgewechselt. irgendwann muss es ja mal klappen.  bis zum abstieg.
#
„Irgendwann müssen diese Leute doch mal überlegen, was sie ihrem Verein antun“, sagte Bruchhagen, „und irgendwann müssen doch die anderen, die darunter zu leiden haben, versuchen, Einfluss zu gewinnen.“

(OP)

Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Endgegner schrieb:  


Lustig, wenn man das so lesen muss, ne? Da sieht man mal wieder das man auch von den Offiziellen nicht immer alles "schlucken" sollte. Aber wahrscheinlich wird man uns nun sagen das man sofort wusste das es unrealistisch ist, ihn zurück zu holen und es deshalb gar nicht erst versucht hat.  


Achso, aber vom Offiziellen Allofs muss man dann schon alles glauben? Was heißt sein "keine ganz konkrete Anfrage" überhaupt? Wenn wir allgemein angefragt haben und die schon absagen, dann braucht man konkret sicher nicht mehr. Oder wenn der Spieler nicht auf Geld verzichten wollte, dann ist eine Rückkehr auch "unrealistisch", wie ja zumindest sinngemäß festgestellt wurde. Also, nachdenken hilft.

Anderen das Nachdenken abzusprechen macht einen übrigens wahnsinnig sympathisch.
Entweder die Eintracht hat klare Signale gesendet, dann muss Allofs nichts von "keine ganz konkrete Anfrage" labern oder sie haben eben keine konkrete Anfrage gestellt. Dann müssen wir nicht behaupten, Jung wäre "unrealistisch".
#
Stimmt, mit dem "denken" kann man sich sparen, finde nur, dass unsere Verantwortlichen nicht immer jegliche Kompetenz absprechen muss. Und das ist nicht speziell auf Endgegner bezogen.
#
„Irgendwann müssen diese Leute doch mal überlegen, was sie ihrem Verein antun“, sagte Bruchhagen, „und irgendwann müssen doch die anderen, die darunter zu leiden haben, versuchen, Einfluss zu gewinnen.“

(OP)

Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
#
Raggamuffin schrieb:

Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.

wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Dein beschriebenes Szenario kann ich folgen, aber wie lösen wir das Problem?
#
Raggamuffin schrieb:

Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.

wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?
Dein beschriebenes Szenario kann ich folgen, aber wie lösen wir das Problem?
#
Tafelberg schrieb:

wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?

Aus der Verantwortung stehlen ist vielleicht etwas zu stark formuliert. Es ist mehr so ein "Ich weiß nicht mehr weiter, also macht ihr mal". Man setzt die Zuschauer unter Druck, Probleme zu lösen, für die man selbst keine Lösung hat.
#
Tafelberg schrieb:

wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?

Aus der Verantwortung stehlen ist vielleicht etwas zu stark formuliert. Es ist mehr so ein "Ich weiß nicht mehr weiter, also macht ihr mal". Man setzt die Zuschauer unter Druck, Probleme zu lösen, für die man selbst keine Lösung hat.
#
Raggamuffin schrieb:  


Tafelberg schrieb:
wie meinst Du das mit aus der Verantwortung stehlen?


Aus der Verantwortung stehlen ist vielleicht etwas zu stark formuliert. Es ist mehr so ein "Ich weiß nicht mehr weiter, also macht ihr mal". Man setzt die Zuschauer unter Druck, Probleme zu lösen, für die man selbst keine Lösung hat.

ich danke Dir für Deine Antwort! Ich verstehe jetzt Deinen Ansatz.
#
Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  

Tim
#
Selbstreinigung funktioniert nur dann, wenn die Masse selbst nicht mit dem zufrieden ist, was da passiert. Die Kurve hat den Randalieren doch sogar noch zum Teil zugejubelt weil man selbst, nach dem Spiel gegen Darmstadt, so aufgeladen war das man am liebsten selbst runter gerannt wäre.

Sorry aber da spielen auch die Umstände um den Verein herum eine Rolle. Man hat doch gesehen das in den „guten Jahren“ es fast schon gespenstig ruhig um die Eintracht geworden ist. Warum? Weil die Leute zufrieden waren.

Sorry aber die Sprüche von Heribert in dieser Sache sind genauso alt und ausgelutscht wie die, über den Beton der Liga. In
#
Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  


Tim

Der schwärmt ja geradezu von seinem neuen Coach
#
Timmi32 schrieb:

Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  


Tim

Der schwärmt ja geradezu von seinem neuen Coach
#
Die Begeisterung bröckelt schon am Sonntag, wenn er sich womöglich auf der Bank wiederfindet.
#
„Irgendwann müssen diese Leute doch mal überlegen, was sie ihrem Verein antun“, sagte Bruchhagen, „und irgendwann müssen doch die anderen, die darunter zu leiden haben, versuchen, Einfluss zu gewinnen.“

(OP)

Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.

Diese Selbstreinigung gab es doch schon zum Teil gegen DA... ich hab es in einem anderen Beitrag auch schon erwähnt. Das wurde aber von der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen, im Gegenteil, es wurde sogar noch negativ dargestellt "prügelnde Eintracht Ultras vor dem Block"... aber es war ein klassisches Beispiel für Selbstreinigung wie es funktionieren kann! Das sowas nicht nur mit warmen und lieben Worten geschehen kann ist doch klar wie Kloßbrühe!
#
Haliaeetus schrieb:  


Riedadler schrieb:
A little less conversation, a little more action please.


Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich

Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!
#
Basaltkopp schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Riedadler schrieb:
A little less conversation, a little more action please.


Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich


Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!

Echt jetzt?
#
Raggamuffin schrieb:

Ich frage mich ja schon lange, was man eigentlich erwartet, wie sich die Kurve verhalten soll. Dass man den Zündlern ein kleines "Du Du Du!" zuraunt und dann hören die sofort auf damit? Oder soll man die Zündler mit Gewalt davon abhalten? Was wohl los wäre und welche Strafen es wieder hageln würde, wenn sich die ganze Kurve mal so richtig schön vor laufenden Kameras prügeln würde. Diese geforderte "Selbstreinigung der Kurve" ist nichts weiter, als sich aus der Verantwortung stehlen und würde in der Realität alles mögliche auslösen aber bestimmt nicht, dass wir als friedliebende Schulmädchen wahrgenommen werden.

Diese Selbstreinigung gab es doch schon zum Teil gegen DA... ich hab es in einem anderen Beitrag auch schon erwähnt. Das wurde aber von der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen, im Gegenteil, es wurde sogar noch negativ dargestellt "prügelnde Eintracht Ultras vor dem Block"... aber es war ein klassisches Beispiel für Selbstreinigung wie es funktionieren kann! Das sowas nicht nur mit warmen und lieben Worten geschehen kann ist doch klar wie Kloßbrühe!
#
Diegito schrieb:

Diese Selbstreinigung gab es doch schon zum Teil gegen DA... ich hab es in einem anderen Beitrag auch schon erwähnt. Das wurde aber von der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen, im Gegenteil, es wurde sogar noch negativ dargestellt "prügelnde Eintracht Ultras vor dem Block"... aber es war ein klassisches Beispiel für Selbstreinigung wie es funktionieren kann! Das sowas nicht nur mit warmen und lieben Worten geschehen kann ist doch klar wie Kloßbrühe!

Naja aber wenn ich das Recht in Erinnerung hab sind die, die da draufschlagen die vermummten Fans gewesen und nicht umgekehrt. Hab´s aber auch nur aus der Entfernung gesehen.
#
Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  


Tim

Ja, das hat mir auch gefallen. Er wirkt sehr abgeklärt und fokussiert. Und die Aussage, dass er leben will wie ein normaler Deutscher (weiß gerade nicht, ob das der genaue Wortlaut war) erklärt natürlich, warum er nicht nach Gelsenkirchen ist. Aber mal ohne Flachs: manchmal macht sich Hartnäckigkeit doch verdient - Fabián kennt Veh schon länger und ist sich dessen Wertschätzung sicher. Hoffen wir mal, dass er hier auch Erfolg hat
#
Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar.  Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.  

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Großartiges Interview

Bitte nicht böse sein, dass ich jetzt Dich zum Zitat missbrauche, ist eher Zufall. Aber ich habe mir mal überlegt, wer hier in der Vergangenheit großartige Interviews (oder zumindest als von vielen so empfunden) gegeben hat. Und da fielen mir ein: Mahdavikia, Fenin, Altintop, Flum, Rosenthal. Und etliche Jungspunde, die ich schon wieder vergessen habe. Eher ungeschätzte Interviews stammen oft von Russ und Meier. Ich meine das jetzt gar nicht mal negativ oder als schlechtes Omen. Ich glaube nur, dass es rein gar nichts zu sagen hat. Und am allerwenigsten Aussagekraft hat es, wenn die FR jemanden als "klar im Kopf", "hellen Kopf" oder intelligent bezeichnet.
#
Na endlich mal wieder was positives.Das Interview ließ sich doch schon mal gut.
Das bedeutet allerdings gar nichts.

Bin gespannt auf Fabians erste Spiele bei uns.
#
http://www.fr-online.de/sport/interview-klaus-allofs--da-aergere-ich-mich-schon-,1472784,33579434.html

"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten.

Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. Dass dies ein Thema ist, seit er bei uns spielt, verstehe ich ja. Unsere Antwort wäre unabhängig davon unmissverständlich klar gewesen: Wir brauchen Sebi. Wir setzen auf ihn, auch wenn er sich in den ersten Spielzeiten doch schwerer getan hat, als wir das vermutet haben. Wir haben weiterhin eine hohe Meinung von ihm, er ist ein ganz wichtiger Spieler."

Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?

Langsam krieg ich Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln.
#
Raggamuffin schrieb:

Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. . . .
Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?
Langsam krieg ich Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln.

Also ich muss meinerseits den Kopf schütteln, dass sich jetzt so viele über diese Aussage von Allofs aufregen! Einmal ist Allofs der Manager des Gegners, dem ich naturgemäß weniger glaube als unserem eigenen. Und außerdem muss es doch eigentlich jedem (auch hier im Forum) von vornherein klar gewesen sein, dass Jung für uns einfach nicht finanzierbar ist. Einzig Veh war das offensichtlich nicht klar, dessen 'Wunschspieler' Jung ja angeblich gewesen ist.

Den Satz ". . . keine ganz konkrete Anfrage . . ." interpretiere ich so, dass es eine formlose Anfrage gab, so von Manager zu Manager (man kennt sich ja bestens), dass daraufhin Allofs genau das gesagt hat, was er auch in diesem Interview sagte, und er zudem eine Größenordnung für eine evtl. Ablöse angegeben hat. Daraufhin war für Bruno der Käse gegessen. Ist doch logisch, oder?

Ein Spieler mit einem 4-Mio-Gehalt und einer Ablöse, die sicher nicht unterhalb von 5 Mio liegt, ist für uns einfach eine Nummer zu groß.


Teilen