>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!
#
hendrix schrieb:

Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!

Rassist.
#
hendrix schrieb:

Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!

Rassist.
#
rickdiver schrieb:  


hendrix schrieb:
Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!


Rassist.

Ironie oder Ironienichtversteher. Das ist hier die Frage!
#
Basaltkopp schrieb:

weil jeder Jurastudent im ersten Semester problemlos die Unzulässigkeit dieser Maßnahme nachweisen kann.

Bin kein Jurist, aber so pauschal würde ich das nicht behaupten wollen.  "Zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" und zur "Gefahrenabwehr" ist so ziemlich vieles möglich und im rechtlichen Rahmen. Nicht, dass ich das gutheiße, aber unzulässig? Da habe ich meine Zweifel. Denk nur mal an die Maßnahme der "Platzverweise", für die die Polizei auch jederzeit genügend Gründe herbeiführen und auch ohne vorherige gerichtliche Prüfung in 3 Instanzen durchsetzen kann.

Wie gesagt: meine laienhafte Meinung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Polizei Darmstadt da im rechtlichen Rahmen bewegt. Wenn auch nicht gerade im intelligenten Rahmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" und zur "Gefahrenabwehr" ist so ziemlich vieles möglich und im rechtlichen Rahmen.

Das ist richtig. Vieles ist möglich. Dennoch handelt es sich bei dieser Allgemeinverfügung um einen m.E. rechtswidrigen anfechtbaren Verwaltungsakt.