>

SAW Gebabbel -19.1.2016

#
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?
#
hbh64 schrieb:

Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?

Na da hat der Vorstand doch was zu feiern, wenn die Prognose eintreffen würde.
Ich kann jetzt schon prognostizieren was dann für Statements bei der Presse gesagt werden: Es war richtig an Armin festzuhalten oder: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt Aufgrund der vielen Verletzungen, jedoch hat Armin die Leistung gebracht die wir erwartet haben.
Und noch einer: Wer jetzt noch sagt das der erfahrene Trainer keine Ahnung hat, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Man sieht doch wie Wichtig es war am Trainer festzuhalten.

Ich denke da lieg ich nicht falsch wenn solche Sätze fallen.

Also Platz 14 . Hab den Artikel noch nicht gelesen. Kann mir im moment nicht so recht Vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dazu gehört wohl sehr viel Optimismus den ich momentan so rein gar nicht aufbringen kann.
#
hbh64 schrieb:

Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?

Na da hat der Vorstand doch was zu feiern, wenn die Prognose eintreffen würde.
Ich kann jetzt schon prognostizieren was dann für Statements bei der Presse gesagt werden: Es war richtig an Armin festzuhalten oder: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt Aufgrund der vielen Verletzungen, jedoch hat Armin die Leistung gebracht die wir erwartet haben.
Und noch einer: Wer jetzt noch sagt das der erfahrene Trainer keine Ahnung hat, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Man sieht doch wie Wichtig es war am Trainer festzuhalten.

Ich denke da lieg ich nicht falsch wenn solche Sätze fallen.

Also Platz 14 . Hab den Artikel noch nicht gelesen. Kann mir im moment nicht so recht Vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dazu gehört wohl sehr viel Optimismus den ich momentan so rein gar nicht aufbringen kann.
#
AdlerVeteran schrieb:  


hbh64 schrieb:
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?


Na da hat der Vorstand doch was zu feiern, wenn die Prognose eintreffen würde.
Ich kann jetzt schon prognostizieren was dann für Statements bei der Presse gesagt werden: Es war richtig an Armin festzuhalten oder: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt Aufgrund der vielen Verletzungen, jedoch hat Armin die Leistung gebracht die wir erwartet haben.
Und noch einer: Wer jetzt noch sagt das der erfahrene Trainer keine Ahnung hat, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Man sieht doch wie Wichtig es war am Trainer festzuhalten.


Ich denke da lieg ich nicht falsch wenn solche Sätze fallen.


Also Platz 14 . Hab den Artikel noch nicht gelesen. Kann mir im moment nicht so recht Vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dazu gehört wohl sehr viel Optimismus den ich momentan so rein gar nicht aufbringen kann.

Platz 14 halte ich für eine realistische Einschätzung, 3 bis 4 Vereine können wir hinter uns lassen

z
#
Basaltkopp schrieb:

nd solange Du ein kaputtes Zahnrad in der Uhr hast, wird die nie laufen, zumindest nicht zuverlässig und richtig.

Und dies obwohl es ein meisterliches Zahnrad ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
nd solange Du ein kaputtes Zahnrad in der Uhr hast, wird die nie laufen, zumindest nicht zuverlässig und richtig.


Und dies obwohl es ein meisterliches Zahnrad ist.

Aber ein altes, festgefahrenes und unmodernes Zahnrad.
#
Was habt Ihr denn hier mit Chandler?

Und wann wurde in der Vorbereitungszeit auf ihn gesetzt?
Habt Ihr die Geheimtrainings gesehen?
Ich habe ihn nämlich immer in der 2. Mannschaft spielen sehen, in der Reserve.

Auch habe mir jetzt die Statistik aller bisherigen Buli-Spiele dieser Saison angesehen.
Da wurde er genau einmal (am 3. Spieltag) eingesetzt.
Desweiteren 4 x eingewechselt, darunter einmal in der 91. Minute,  sonst meist für Verletzungen.

Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...
#
womeninblack schrieb:

Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...

In diesem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu.Veh lässt Spieler auf Positionen spielen wo ich sagen kann und auch tue-warum-?
Aber Veh für alles verantwortlich zu machen ist für mich total daneben.Wie man  hier mit Eintracht Spielern und auch Verantwortlichen verfährt,halte ich-für mich persönlich-vollkommen  daneben und ist für mich unterste Schublade,da gebe ich dir Recht.

Nur ein Beispiel:was wurde der Benny hier niedergemacht und schlecht geredet und kaum ist der Spieler schwer erkrankt,werden die -für mich-lächerlichen von vielen-nicht allen aber der MehrheitGenesungswünsche ausgesprochen,wie heuchlerisch ist das dann?

Was hier im Forum abgeht-sorry geht garnicht wenn man Eintracht Fan istKritik auf sachlicher Ebene -ja-* und ist wünschenwert aber hier geht es einfach nur noch wer übertrifft wen mit Worten-unter der Gürtellinie und das ist -verdammt noch mal traurig!!!**

In der Vorbereitung wurde nicht auf Chandler gesetzt und auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
nd solange Du ein kaputtes Zahnrad in der Uhr hast, wird die nie laufen, zumindest nicht zuverlässig und richtig.


Und dies obwohl es ein meisterliches Zahnrad ist.

Aber ein altes, festgefahrenes und unmodernes Zahnrad.
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
nd solange Du ein kaputtes Zahnrad in der Uhr hast, wird die nie laufen, zumindest nicht zuverlässig und richtig.


Und dies obwohl es ein meisterliches Zahnrad ist.


Aber ein altes, festgefahrenes und unmodernes Zahnrad.

... passend zur Uhr.
#
Positive Berichte über Mijat Gacinovic. Der Junge scheint wissbegierig und lernfähig zu sein. Zudem bekommt er wohl 2mal
in der Woche Deutschkurs...
Gacinovic hat die Unbekümmertheit, die uns im Spiel vielleicht
wieder etwas unberechenbarer machen wird..
Freut mich jedenfalls, dass die Integration von ihm immer
besser voran läuft. Ich hoffe, er bekommt in den nächsten Spielen
das Vertrauen von Veh auch mal von Beginn an zu spielen..
Die Eintracht muss doch auch endlich mal wieder mit einem Talent
aus dem Ausland Glück haben...
Wäre ja schon zufrieden, wenn Mijat ein "halber Neymar" werden
würde..
#
Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.
#
Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.

Das wären minimum 24 Punkte die du erwartest.
Ich erwarte ,dass die Mannschaft kämpft und zeigt dass sie gewillt ist aus dieser Misere raus zu kommen und den Abstieg vermeidet.
Wenn das gepackt ist,kann man sich zur neuen Saison in vielerlei Hinsicht neu-aufstellen-und gestärkt aus dieser Saison hervorgehen-nicht mehr nicht weniger.
#
"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."
#
Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.

Jupp, obwohl man ja schon froh sein muss wenn man überhaupt drin bleibt.
#
"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."
#
mittelkreis schrieb:

"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."

Tjaja.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass sich im Frühjahr letzten Jahres ein alternatives Parallel-Universum geöffnet hat... wie bei Donnie Darko. Im Haupt-Universum hat sich der Verein hinter den Ex-Trainer Schaaf gestellt, und Schaaf hat den Mut gezeigt, hier weiter zu machen. Wir haben eine unaufgeregte Zwischensaison absolviert, stehen im Moment ohne Sorgen und Nöte mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Und uns blieben alles in allem gut ein Dutzend peinliche Aktionen und Aussagen vonseiten des Trainers und der Verantwortlichen ersparrt.

Jetzt muss ich nur noch dieses blöde Artefakt finden, um das Paralleluniversum zu schließen.
#
"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."
#
klingt nach einem vorstand in der medienbranche. das ist alles kein fussball-sprech mehr.
#
Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich erwarte mehr Punkte, als Schaaf hier geholt hat.
Alles andere ist und bleibt eine riesige Enttäuschung.

Also ganz unrecht hast Du nicht.
Damit ich diese Saison als doch noch gelungen empfinden kann, sollten wir Platz 9 anpeilen.
Damit wäre ich voll zufrieden und würde sämtlichen sch... der diese Saison gelaufen ist, einigermaßen verdauen
und vergessen können.
Und was ich anmerken möchte, sportlich halte ich das mit unserer aktuellen Mannschaft trotz Probleme
auf der RV-Position sogar und ohne größeres Glück für möglich.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das das wirklich eintrifft sehe ich leider unter 0,5 %.
Denn dazu müßte die Mannschaft mindestens ca. 14 von 17 Spielen Vollgas geben und alles reinwerfen
was sie haben. das würde zwar nicht immer zum Sieg reichen, aber für ingesamt 25 Punkte müßte es reichen.
Selbst wenn wir frühzeitig 40 Punkte erreichen, bezweifel ich das wir am Ende noch einen Sieg holen, da die Mannschaft, dann gleich wieder unter Veh abschalten wird und Veh selber auch abschaltet.
Minimalziel erreicht.

Deswegen muß man das Ziel Klassenerhalt akzeptieren.
Glück bin ich zwar über den Klassenerhalt, Freude bricht keine aus, weil wir viel Fernsehgeld
verspielen werden und nächste Saison auch noch RB raufkommen wird.
Und die werden dann nochmal richtig investieren.
Das heißt ohne vernünftige Fernsehgelder, geht es nächstes Jahr wieder nur gegen den Abstieg.
#
Wenn die in der FNP vermeldeten Novitäten in Sachen Integration von Neuzugängen den Tatsachen entsprechen, beschränkt sich die Reaktion auf ein erleichertes, aber auch ein wenig ermattetes: 'Endlich'!
Freude oder gar Jubel wollen spontan überhaupt nicht aufkommen in Anbetracht der Dimension dieses bisherigen kapitalen Versäumnisses. Und man wagt kaum sich zu fragen, ob es wirklich stimmt, dass beim Traditionsverein und Erstligisten EF erst jetzt, in der Saison 2015/16, verpflichtender individueller Sprachunterricht für ausländische Perspektivspieler eingeführt wird?
#
"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."
#
mittelkreis schrieb:

"...Ein Abstieg wäre alles andere als förderlich. "Wir haben zwar dauerhafte Parameter wie unsere Reichweite oder die Markenstärke, die erfolgsunabhängig sind", sagte Hellmann...."

Ich wünsche mir mittlerweile den Stepi in den Vorstand. In Sachen Fußballkompetenz vermutlich auf Augenhöhe mit Hellmann, aber seine Sprüche sind wenigstens lustig.
#
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?
#
hbh64 schrieb:

Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?

Also zufrieden kann man mit 13. oder 14. nicht sein. Nicht mit dem Anspruch, der vor der Saison galt und nicht mit dem Anspruch, den wir alle an die Mannschaft haben. Aber angesichts der derzeitigen Situation ist es natürlich schon ein kleiner Erfolg, wenn man sich aus dem Abstiegsstrudel herausarbeitet und man dann mit einem blauen Auge davon kommt. Aber kein Mensch ist mit einem blauen Auge zufrieden, oder?
#
womeninblack schrieb:

Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...

In diesem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu.Veh lässt Spieler auf Positionen spielen wo ich sagen kann und auch tue-warum-?
Aber Veh für alles verantwortlich zu machen ist für mich total daneben.Wie man  hier mit Eintracht Spielern und auch Verantwortlichen verfährt,halte ich-für mich persönlich-vollkommen  daneben und ist für mich unterste Schublade,da gebe ich dir Recht.

Nur ein Beispiel:was wurde der Benny hier niedergemacht und schlecht geredet und kaum ist der Spieler schwer erkrankt,werden die -für mich-lächerlichen von vielen-nicht allen aber der MehrheitGenesungswünsche ausgesprochen,wie heuchlerisch ist das dann?

Was hier im Forum abgeht-sorry geht garnicht wenn man Eintracht Fan istKritik auf sachlicher Ebene -ja-* und ist wünschenwert aber hier geht es einfach nur noch wer übertrifft wen mit Worten-unter der Gürtellinie und das ist -verdammt noch mal traurig!!!**

In der Vorbereitung wurde nicht auf Chandler gesetzt und auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.
#
Container-Willi schrieb:

. . . auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.

Wird ja . . . wird ja . . . ! Spätestens im Sommer wird man  ALLE HERHÖREN  versuchen, Jung zurück zu holen! Boah.
Natürlich wird es bei dem Versuch bleiben, aber man wird hinterher sagen könne, man habe alles probiert und trotz größten Optimismus' war halt dann irgendwann das Geld alle. Oder so.
#
womeninblack schrieb:

Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...

In diesem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu.Veh lässt Spieler auf Positionen spielen wo ich sagen kann und auch tue-warum-?
Aber Veh für alles verantwortlich zu machen ist für mich total daneben.Wie man  hier mit Eintracht Spielern und auch Verantwortlichen verfährt,halte ich-für mich persönlich-vollkommen  daneben und ist für mich unterste Schublade,da gebe ich dir Recht.

Nur ein Beispiel:was wurde der Benny hier niedergemacht und schlecht geredet und kaum ist der Spieler schwer erkrankt,werden die -für mich-lächerlichen von vielen-nicht allen aber der MehrheitGenesungswünsche ausgesprochen,wie heuchlerisch ist das dann?

Was hier im Forum abgeht-sorry geht garnicht wenn man Eintracht Fan istKritik auf sachlicher Ebene -ja-* und ist wünschenwert aber hier geht es einfach nur noch wer übertrifft wen mit Worten-unter der Gürtellinie und das ist -verdammt noch mal traurig!!!**

In der Vorbereitung wurde nicht auf Chandler gesetzt und auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.
#
Container-Willi schrieb:  


womeninblack schrieb:
Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...


In diesem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu.Veh lässt Spieler auf Positionen spielen wo ich sagen kann und auch tue-warum-?

Dem stimme ich voll zu, aber das ist halt ein Forum und da wird diskutiert. Ob nun Intelligent bzw. unter der Gürtellinie sei mal dahingestellt. Oftmals ist das auch eher Frustation, um so schlimmer, umso Frustrierter und wenn ich die letzten 20 Jahre Revue passieren lasse, dann ist das schon richtig ätzend. Größte Erfolge: Aufstiege und Finale. Aber in jeder Sommerpause wird kräftig vom Europapokal geträumt, auch von mir. Um mich dann nach nem Spiel wie gegen Darmstadt zu fragen, wieso war dein erstes Spiel, was de gesehen hast das gegen Saarbrücken Relegation ´89. Leider kann man sich das nicht aussuchen, das erstemal

Jedoch war es schon immer ein Auf und Ab, aber es war nie Konservativ, Seit ner gefühlten Ewigkeit geht es nur noch darum vernünftig zu handeln und auf Sichtweite. Bruchhagen hat den Verein ganz klar saniert und dafür muss man ihn dankbar sein. Man weiss aber auch nicht was passiert wäre, wenn man in manchen Situationen ins Risiko gegangen wäre, jetzt vielleicht 15 mio. Schulden hätte. Dafür aber evtl. nicht abgestiegen wäre und  2x im Pokalfinale gestanden hätte. Also ich persönlich würde die 15mio Schulden vorziehen. Passt ja auch zu ner Diva. Das spiegelt sich halt auch bei den Trainern wieder, allesamt konservativ, traditionell Ehrenwort usw. Alles ohne Frage tolle Eigenschaften, aber keine Diva. Man war ick stolz damals, beim Bye Bye Bayern, am Ende halt ne Diva.

Als dann der super MT Heintsches das Ruder übernommen hatte, blitzte diese vernünftige Konservative schon ganz hell auf aber heute ist es richtig grell.

Daher war es auch vernünftig Veh zu holen, zumal als Trainer was vorzuweisen hat(te), das Umfeld und die Mannschaft kannte und der Presse charismatisch gesinnt ist/war. Als vernünftig handlender Mensch, wie es der Bruchhagen nun mal ist, die komplett richtige Entscheidung. Ich mag Bruchhagen und bin auch von ihm überzeugt. Nur ist das leider nicht oder nicht mehr die Diva. Eher Miss Elly. Wir müssen mehr Risko gehen, denn die Zeit rennt wir müssen Einnahmen generieren und auch in Kauf nehmen Spieler zu verkaufen, wodurch wir zwar geschwächt werden, aber ne ordentliche Ablöse generieren. Das hätte bei Rohde passieren müssen, kann mir keiner sagen das das nicht ging aufgund von bla bla bla. Wenn der Spieler nicht verlängern will, dann ist doch klar was er will. So und wenn das Bübschen nun sagt er lässt sich nicht verkaufen weil er zu Hause schon Bayern Bettwäsche hat, dann sage ich als Verantwortlicher, ok dann musst du halt die nächsten 2 Jahre in der Regionlliga kicken. Wir brauchen Spieler die bei uns ne Perspektive haben uind nicht bei den Bayern. Das Gehalt war ja überschaubar und die Bayern hätten keine Rohde gewollt, der 2 Jahre lang in der Regionalliga trainieren muss.

Daher alles vernünftige Entscheidungen, aber nichts riskiert!
Saison ordentlich zu Ende bringen, drinnen bleiben. Dann neuen Trainer holen, wir haben da eigentlich auch schon den richtigen Mann in den eigenen Reihen, mit ein bissl Risiko gibt man ihm die erste Mannschaft,
lässt Talente von denen man überzeugt ist und die deshalb auch im Profikader sind, auch mal 2 Spiele nacheinander spielen, bei zwei schlechten Spielen müssen es auch keine fünf werde, da kann dann auch auf bewährtes Material zurück gegeriffen werden.

Aber ein bissl mehr Risiko ist schon vertretbar.

*Das ganze was ich hier geschrieben habe macht auch nur Sinn, wenn der Veh jetzt nicht ne Meisterrunde einfährt und 15 Spiele gewinnt. *
#
Gaudino spielt wieder bei uns?
#
Schalke Forum Block 5:
Soll nachher in der **** stehen.

Wäre nur die ****, aber wenn es so wäre, wäre dies schon lustig absurd.


Teilen