>

SaW - 07.01.2016 - Gebabbel

#
Blablablubb schrieb:

Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg.

Da dürfte uns aber unser "Premium-Partner" etwas entgegen gekommen sein.
#
Raggamuffin schrieb:

Da dürfte uns aber unser "Premium-Partner" etwas entgegen gekommen sein.

Z.B. das meinte ich mit Sponsoren.
#
Wegen der Kritik am Trainingslager: Warum beschwert sich keiner über den HSV.. ? Warum keiner über Barcelona? Die haben Fly Emirates bzw. Etihad auf dem Trikot und die haben ihre Zentrale in Dubai bzw Abu Dhabi. Weil das Geld gerne genommen wird.

In unserem Hotel sind viele deutsche Touristen. Das Hotel und seine Ausstattung wurde mit Hilfe vieler deutscher Firmen gebaut und es ist wahrlich nicht das einzige Hotel, das hier steht.

Ich finde zwar den Hinweis, dass es hier immer noch Probleme gibt, gut aber das muss losgelöst vom sportlichen Interesse der Eintracht ein vernünftiges Trainingslager abzuhalten gesehen werden.
Da ist die Politik der Ansprechpartner und nicht der Sport !

Grüße aus Abu Dhabi
#
mussigger schrieb:

        Wegen der Kritik am Trainingslager: Warum beschwert sich keiner über den HSV.. ? Warum keiner über Barcelona?

Wer interessiert sich schon für solche Provinz-Clubs.
#
clakir schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Wow, 400.000,-
Das wären bei 40 Teilnehmern 10.000,- pro Kopf und Trainingslager.
Umgelegt auf 8 Tage: 1.250,- pro Nase und Tag.
Wow!


Guck doch 'mal in der Preisliste nach, was dort eine Übernachtung kostet!
Übrigens sind, glaube ich, etwa 60 Mann im Tross der Eintracht.

Mir ist schon klar, dass so ein Trainingslager aktuell selbst für 2. und 3. Ligisten massiv ins Kontor schlägt.
Aber ganz offen, was die Unterkunft betrifft, halte ich alles, was 250 Euro pro Übernachtung ohne Verpflegung deutlich übersteigt schon fast für obszön. Es handelt sich um Leistungssportler und nicht um Intensivpatienten.

Und wenn rund 25 Fussballer dabei sind, inkl. 4 Köpfe des Trainerstabs, zudem Betreuer mit 2 Ärzten, 3 Physios,
2-3 Assistenten für alles mögliche, 1 Zeugwart sowie 4 Nasen aus der Vereinsführung, dann habe ich bis 50 immer noch 8 freie Plätze.
Vielleicht können die Kollegen vor Ort ja mal beizeiten durchgeben, welche "Offiziellen" denn noch in die Sportfreizeit
mitgefahren sind.
#
rasenpfleger schrieb:  


clakir schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Wow, 400.000,-
Das wären bei 40 Teilnehmern 10.000,- pro Kopf und Trainingslager.
Umgelegt auf 8 Tage: 1.250,- pro Nase und Tag.
Wow!


Guck doch 'mal in der Preisliste nach, was dort eine Übernachtung kostet!
Übrigens sind, glaube ich, etwa 60 Mann im Tross der Eintracht.


Mir ist schon klar, dass so ein Trainingslager aktuell selbst für 2. und 3. Ligisten massiv ins Kontor schlägt.
Aber ganz offen, was die Unterkunft betrifft, halte ich alles, was 250 Euro pro Übernachtung ohne Verpflegung deutlich übersteigt schon fast für obszön. Es handelt sich um Leistungssportler und nicht um Intensivpatienten.


Und wenn rund 25 Fussballer dabei sind, inkl. 4 Köpfe des Trainerstabs, zudem Betreuer mit 2 Ärzten, 3 Physios,
2-3 Assistenten für alles mögliche, 1 Zeugwart sowie 4 Nasen aus der Vereinsführung, dann habe ich bis 50 immer noch 8 freie Plätze.
Vielleicht können die Kollegen vor Ort ja mal beizeiten durchgeben, welche "Offiziellen" denn noch in die Sportfreizeit
mitgefahren sind.

Naja, die Zahlen standen alle in den letzten Tagen in verschiedenen Zeitungsberichten. 26 Spieler, Trainerstab mit 6 Mann, Betreuer, Ärzte, Masseure, Köche, Zeugwarte (mind. 2), Vereinsführung (incl. Presseheini und Assis mind. 6 oder 7) plus diejenigen, die wir jetzt noch vergessen haben, da kommst Du schon auf 60 Mann/Frau.
#
Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg. Und sie werden im Emirates Palace auch nicht die günstigste Zimmerkategorie haben. Die von Hellmann genannten 400.000 halte ich für realistisch. Allerdings wird hier und da wieder gesponsort, dann springen Einnahmen bei raus. Am Ende des Tages vielleicht tatsächlich eine schwarze Null.

Zum Ort: Wenn sich die Medien jetzt so beschweren, warum nicht schon die vergangenen Jahre? Warum dann nicht viel massiver gegen die WM?
#
Blablablubb schrieb:

Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg.

Selbst EF hat dann glücklicherweise doch noch etwas findigere Reisedisponenten...
Ffm - Abu Dhabi - Ffm  kriegt jeder Ottonormalverbraucher in der BC derzeit ab 1.500,-
Und ne u.U. gesponserte Gruppenbuchung für 40-60 Köpfe ist nochmal ein ganz anderer Fall.
#
clakir schrieb:

Andererseits hat die SGE in Abu Dhabi ein Trainingslager mit optimalen Bedingungen für praktisch umme, wenn man Hellmanns Statements vom letzten Jahr glaubt. Kann ein Klub aus Frankfurt da 'Nein' sagen, wenn z.B. auch die Großen der Liga in die gleiche Region fahren? Eine Meinungsfrage.


BTW: Angesichts der "Vorfälle" im National- und Weltfußball in der letzten Zeit darf man durchaus in Frage stellen, ob jemand aus der Sport-Funktionärsebene überhaupt das Recht hat, die Moral eines Klubs zu kritisieren.

"Für praktisch umme..."?

Wenn ich das mal als sportlichen Kurzurlaub für eine Delegation von rund 40 Erwachsenen -all inclusive- also Flüge, Unterkunft, Verpflegung, Mieten für Sportanlagen, Freizeitprogramm sowie Taschengeld für Halal-Drinks kalkuliere, komme ich auf 150.000 bis 200.000 Euro.
"Umme" heißt dann dreiviertel oder noch mehr davon wird gesponsort? Gibt es da eine Quelle?

Was spricht eigentlich dagegen, ein solches (oder auch deutlich kleineres) Devisenbündel der einen oder anderen extrem dankbaren europäischen Region des Mittelmeerraums zuzuführen? Mir fällt da sofort Griechenland ein oder Portugal. Dass die Witterungsverhältnisse in den südlichen Küstenbereichen dort ähnlich angenehm, wahrscheinlich sogar günstiger, da deutlich gemäßigter sind, ist wohl jenseits eines Zweifels.
Sicherlich wird man dort jedoch keine Behausungen finden, die auch nur annähernd so fern von Geschmack und Authentizität sind wie das inzwischen obligatorische Stammresort der Eintracht.
Übrigens, wenn es denn z.B. aus kulturell-religiösen Beweggründen unbedingt in eine muselmanische Region gehen soll, weshalb unterstützt und würdigt man nicht z.B. die vorläufig einzige hoffnungsvoll aufkeimende Demokratie im arabischen Raum: Tunesien?

Man muss dann eben doch konstatieren, insbesondere, wenn man unsere vor Ort abgelichten Führungsfiguren so betrachtet:  die passen einfach dermaßen perfekt in das dortige Ambiente. Unter deren Aegide ist das ja fast nicht mehr anders vorstellbar.

Klar, und dann sind da natürlich unsere unmittelbaren Liga-Konkurrenten, die beispielhaft voran gehen, indem
sie den Einladungen der Scheichs ebenfalls gerne nachkommen. Nicht jedoch ohne dringlich auf Einhaltung der Menschenrechte zu pochen und höflichst darum zu bitten, dass während des Aufenthalts zumindest keine
Schwulen hingerichtet werden.
#
Yeah, wurde auch Zeit, auch mal im UE so  richtig schön zu polemisieren. Wenn so ein naiver Mod glaubt im D&D nach Vernunft, Anstand und einem manierlichen Diskussionsstil krähen zu müssen, dann ist es höchste Zeit einen ähnlichen Duktus im UE anzuschlagen.

Kein Schwein weiß wie viel wir zahlen. Kolportiert wird, dass wir nix oder fast nix berappen müssen. Obs stimmt, weiß der Teufel.
Ich bin auch kein Freund von den Strukturen in AD (wie passend grinning:. Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
#
Yeah, wurde auch Zeit, auch mal im UE so  richtig schön zu polemisieren. Wenn so ein naiver Mod glaubt im D&D nach Vernunft, Anstand und einem manierlichen Diskussionsstil krähen zu müssen, dann ist es höchste Zeit einen ähnlichen Duktus im UE anzuschlagen.

Kein Schwein weiß wie viel wir zahlen. Kolportiert wird, dass wir nix oder fast nix berappen müssen. Obs stimmt, weiß der Teufel.
Ich bin auch kein Freund von den Strukturen in AD (wie passend grinning:. Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.

Oder im Taunus.
#
Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.
#
Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.
#
Witzigmann schrieb:

Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.

nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.
#
Witzigmann schrieb:

Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.

nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.
#
MrBoccia schrieb:  


Witzigmann schrieb:
Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.

“Emirati Küche im Emirates Palace”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wer einmal Spezialitäten aus den Emiraten im Emirates Palace ausprobieren will, ist hier genau richtig.In angenehmer und ruhiger Atmosphäre kann man sich hier arabisch verwöhnen lassen.Das Personal war sehr freundlich und machte Überstunden als wir gemütlich unsere Flasche Rotwein austranken. Reservieren Sie sich ein nachgebautes Beduinenzelt um die Stimmung noch besser zu geniessen.

Aufenthalt April 2012https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g294013-d2070028-r127454812-Mezlai-Abu_Dhabi_Emirate_of_Abu_Dhabi.html#
#
"Mexikanische Spieler haben gute Eigenschaften. Sie arbeiten viel und sind sehr diszipliniert", so Veh, der schon einen Plan B im Kopf hat: "Wenn es bei ihm länger dauert, haben wir ja auch noch Szabolcs Huszti für die Außenbahn."

huszti ist doch genausowenig ein spieler für die außenbahn. warum nicht mal den aufbauen, der wirklich dort spielen kann?

aber veh sieht ja auch offenbar weiterhin hasebe als rechten verteidiger.
#
MrBoccia schrieb:  


Witzigmann schrieb:
Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.

“Emirati Küche im Emirates Palace”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wer einmal Spezialitäten aus den Emiraten im Emirates Palace ausprobieren will, ist hier genau richtig.In angenehmer und ruhiger Atmosphäre kann man sich hier arabisch verwöhnen lassen.Das Personal war sehr freundlich und machte Überstunden als wir gemütlich unsere Flasche Rotwein austranken. Reservieren Sie sich ein nachgebautes Beduinenzelt um die Stimmung noch besser zu geniessen.

Aufenthalt April 2012https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g294013-d2070028-r127454812-Mezlai-Abu_Dhabi_Emirate_of_Abu_Dhabi.html#
#
mittelkreis schrieb:

Das Personal war sehr freundlich und machte Überstunden als wir gemütlich unsere Flasche Rotwein austranken.

na, da bin ich ja beruhigt, dass es auch Rotwein gibt
#
mittelkreis schrieb:

Das Personal war sehr freundlich und machte Überstunden als wir gemütlich unsere Flasche Rotwein austranken.

na, da bin ich ja beruhigt, dass es auch Rotwein gibt
#
Tafelberg schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Das Personal war sehr freundlich und machte Überstunden als wir gemütlich unsere Flasche Rotwein austranken.


na, da bin ich ja beruhigt, dass es auch Rotwein gibt

hihi:
#
"Mexikanische Spieler haben gute Eigenschaften. Sie arbeiten viel und sind sehr diszipliniert", so Veh, der schon einen Plan B im Kopf hat: "Wenn es bei ihm länger dauert, haben wir ja auch noch Szabolcs Huszti für die Außenbahn."

huszti ist doch genausowenig ein spieler für die außenbahn. warum nicht mal den aufbauen, der wirklich dort spielen kann?

aber veh sieht ja auch offenbar weiterhin hasebe als rechten verteidiger.
#
mickmuck schrieb:

huszti ist doch genausowenig ein spieler für die außenbahn. warum nicht mal den aufbauen, der wirklich dort spielen kann?

Ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen, wie es aussieht wird doch mit Huszti als DM geplant. Vielleicht setzt sich ja Iggy auf LA am Ende doch noch durch.
#
Witzigmann schrieb:

Man hat eben aus Belek gelernt. Die Alkoholbeschaffung in Abu Dhabi dürfte ebendort deutlich schwieriger sein.

nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.
#
MrBoccia schrieb:  


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.

Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)
#
MrBoccia schrieb:  


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.

Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)
#
mussigger schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.


Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)

ja, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, das Khalidya (wo du wohl bist) hat keine Alkohollizenz. Eines der wenigen.
#
MrBoccia schrieb:  


nein. Alkohol gibts in jedem Hotel.

Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)
#
mussigger schrieb:

Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)

Du gibst zu wenig Trinkgeld.
#
mussigger schrieb:

Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)

Du gibst zu wenig Trinkgeld.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mussigger schrieb:
Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)


Du gibst zu wenig Trinkgeld.

Trinkgeld ist in dem Zusammenhang ein schönes WortSpiel ...

Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mussigger schrieb:
Sorry aber da muss ich widersprechen. Sicherlich gibt's in einigen Hotels diverse Arten von Alkohol und das sicherlich auch zu adäquaten Preisen aber unser Hotel (5 Sterne ) ist absolut alkoholfrei!  (Leider)


Du gibst zu wenig Trinkgeld.

Trinkgeld ist in dem Zusammenhang ein schönes WortSpiel ...

Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier
#
mussigger schrieb:

Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier

dein Hotel hatte ich auch mal überlegt. Aber als ich erfahren habe, da gibts kein Bier, wars gleich erledigt.
#
mussigger schrieb:

Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier

dein Hotel hatte ich auch mal überlegt. Aber als ich erfahren habe, da gibts kein Bier, wars gleich erledigt.
#
MrBoccia schrieb:  


mussigger schrieb:
Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier


dein Hotel hatte ich auch mal überlegt. Aber als ich erfahren habe, da gibts kein Bier, wars gleich erledigt.

Dafür gibt's was anderes "Blondes" ...
#
MrBoccia schrieb:  


mussigger schrieb:
Die Herren der schreibenden Zunft haben das auch schon bedauert. Denen fehlt genau wie mir auch das "Absacker"Bier


dein Hotel hatte ich auch mal überlegt. Aber als ich erfahren habe, da gibts kein Bier, wars gleich erledigt.

Dafür gibt's was anderes "Blondes" ...
#
mussigger schrieb:

Dafür gibt's was anderes "Blondes"

Obacht, falls nicht verheiratet


Teilen