>

SaW - 04.01.2016 - Gebabbel

#
Die drei teams die hinter uns bleiben sollen.

Ich sehe das momentan so.

Darmstadt wird trotz Ordentlicher Vorrunde
Als 18. Absteigen

Der Rest ist total offen zwischen uns , Stuttgart,  Bremen,  Hoffenheim, Ingolstadt.

Hannover wird die klasse sicher mit Schaaf halten.
Eventuell kommt der HSV noch dazu
In den Abstiegskampf
#
Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners
#
Ureich1907 schrieb:

Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners

ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge
#
mittelkreis schrieb:

Ein zünftiger Landgasthof im bayerischen Wald hätte es auch getan!

Und wäre für Hessens Nr. 1 äh Nr. 2 auch etwas standesgemäßer gewesen als diese armselige Fischerhütte im Sand. Die Zimmer dort möcht ich gar nicht sehen. Haben die da überhaupt fließend Wasser?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haben die da überhaupt fließend Wasser?

Na, das fließt denen doch hektoliterweise direkt in den Sandkasten! Du bist vielleicht uninformiert!
#
Ureich1907 schrieb:

Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners

ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge
#
Haliaeetus schrieb:  


Ureich1907 schrieb:
Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners


ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge

Die Chinesen haben mehr Geld, damit locken sie auch so Stars.
Die Japaner haben aber auch eine Ausländerbegrenzung.

Bei der Talentförderung erscheinen die Japaner klar voraus.
Beim Training wird den Chinesen nachgesagt dass sie wenig und unregelmäßig trainieren.
Die Chinesen haben mit Guangzhou Evergrande vieleicht den größeren Verein.
Insgesamt würde ich die J-League vorne sehen.
#
Haliaeetus schrieb:  


Ureich1907 schrieb:
Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners


ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge

Die Chinesen haben mehr Geld, damit locken sie auch so Stars.
Die Japaner haben aber auch eine Ausländerbegrenzung.

Bei der Talentförderung erscheinen die Japaner klar voraus.
Beim Training wird den Chinesen nachgesagt dass sie wenig und unregelmäßig trainieren.
Die Chinesen haben mit Guangzhou Evergrande vieleicht den größeren Verein.
Insgesamt würde ich die J-League vorne sehen.
#
Mainhattener schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Ureich1907 schrieb:
Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners


ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge


Die Chinesen haben mehr Geld, damit locken sie auch so Stars.
Die Japaner haben aber auch eine Ausländerbegrenzung.


Bei der Talentförderung erscheinen die Japaner klar voraus.
Beim Training wird den Chinesen nachgesagt dass sie wenig und unregelmäßig trainieren.
Die Chinesen haben mit Guangzhou Evergrande vieleicht den größeren Verein.
Insgesamt würde ich die J-League vorne sehen.

Vom Gefühl her bin ich da deiner Meinung, die J-League dürfte in der Breite besser aufgestellt sein, selbst wenn in China in den letzten Jahren einiges mehr an Geld investiert wurde um sich schmückende Spieler aus Europa oder Südamerika zu kaufen. Evergrande ist sicher eine recht gute Mannschaft in Asien, aber realistisch betrachtet ist die Liga doch irgendwie total unattraktiv, das wissen die vermutlich auch selbst und versuchen mit Altstars wie Drogba dagegen anzugehen. Trotzdem wird es noch dauern bis China im Weltfußball irgendwas zu sagen hat, schon allein weil das Interesse an der eigenen Liga und der Nationalmannschaft von außen betrachtet überschaubar erscheint. Kein Vergleich mit den Japanern, dern Auswahl gehört zur kontinentalen Elite, sie haben einige Stars in Europa und immer wieder hoffnungsvolle junge Spieler. Der letzte Chinese, der mir wirklich im Gedächtnis ist, ist Chen Yang , Der eine Jungspund, der für ein halbes Jahr in Wolfsburg mittrainieren durfte, läuft da unter ferner liefen - das war wohl mehr eine Publicity Nummer von VW.
#
Immer wieder nett zu lesen, was da so in euren Tiereingeweiden, Kaffeesätzen und Tarotkarten über die Zukunft einzelner Spieler und der ganzen Mannschaft steht. Ich denke, dass es im Moment nix zu spekulieren gibt. Bruno hat drei neue Spieler geholt, und letztlich sind alle drei wie immer eine Wundertüte. Man kann sich anschauen was sie so in ihrem Leben zusammengekickt haben, und erhält trotzdem noch keinen Aufschluss darüber, wie sie sich hier integrieren und ob sie nicht vielleicht das entscheidende Rädchen im Getriebe sind. Das gilt es jetzt rauszufinden. Und das ist klassische Trainerarbeit für die nächsten 9 Tage. Und frühestens dann, lässt sich was über die Qualität der Spieler und die Effektivität des Trainings sagen lassen. Sagt zumindest meine Glaskugel.

Also Geduld. Und vielleicht doch ein bißchen mehr Optimismus
Einmal Adler, immer Adler!


Teilen