>

Wohin denn bloß?

#
Guuuude,
Hab ganz plötzlich zu viel Geld und jetzt frag ich mich natürlich wo man so im januar für so 1-2 Wochen mal schön hinfahren kann um das einträchtliche elend zu vergessen.
Am besten wo man die wahl zwischen relaxen und party hat.
Ums mal klar zu sagen ich hab keinen bock auf so nen Seniorengrill auf Gran Canaria noch hab ich bock mir den Strand mit hirnamputierten Abiturienten zu teilen.
#
Mach Ski-Urlaub! Ist auf jeden Fall  ne gute Möglichkeit um das Problem mit dem zu viel Geld wirksam anzugehen.

Und ist definitiv auch was zwischen Relaxen und Party. Gibt zwar auch ein paar Senioren am Grill und vielleicht auch  ein paar hirnamputierte Abiturienten. Musst ja nicht unbedingt nach Ischgl fahren. Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge.
Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?
#
Mach Ski-Urlaub! Ist auf jeden Fall  ne gute Möglichkeit um das Problem mit dem zu viel Geld wirksam anzugehen.

Und ist definitiv auch was zwischen Relaxen und Party. Gibt zwar auch ein paar Senioren am Grill und vielleicht auch  ein paar hirnamputierte Abiturienten. Musst ja nicht unbedingt nach Ischgl fahren. Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge.
Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?
#
Brodowin schrieb:

Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge. Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?

ein sehr geistreicher Beitrag
#
Brodowin schrieb:

Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge. Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?

ein sehr geistreicher Beitrag
#
Tafelberg schrieb:  


Brodowin schrieb:
Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge. Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?


ein sehr geistreicher Beitrag

Danke. Bin immer erfreut, wenn ich einen Beitrag leisten konnte, um das feuilletonistische Niveau in diesem Forum anzuheben. Werde mich weiter bemühen.
#
Tafelberg schrieb:  


Brodowin schrieb:
Wobei so ein paar hirnamputierte  Abiturientinnen haben auch ihre Vorzüge. Dumm flickt gut....oder wie ging diese alte Volksweisheit noch gleich?


ein sehr geistreicher Beitrag

Danke. Bin immer erfreut, wenn ich einen Beitrag leisten konnte, um das feuilletonistische Niveau in diesem Forum anzuheben. Werde mich weiter bemühen.
#
stellt sich halt die Frage wieviel Geld zuviel Geld ist..

Grundsätzlich zu dieser Jahreszeit ideal:
Dom. Rep / Sri Lanka / Dubai
Südostasien (Außer Malaysia - Monsun) Thailand / Laos / Kambodscha / Vietnam / Philipinen
Mittelstrecke: Ägypten / Türkei

Ich würde zu Südostasien tendieren
Flugkosten idR um 600-700 Euro und Lebenshaltungskosten super niedrig.
#
stellt sich halt die Frage wieviel Geld zuviel Geld ist..

Grundsätzlich zu dieser Jahreszeit ideal:
Dom. Rep / Sri Lanka / Dubai
Südostasien (Außer Malaysia - Monsun) Thailand / Laos / Kambodscha / Vietnam / Philipinen
Mittelstrecke: Ägypten / Türkei

Ich würde zu Südostasien tendieren
Flugkosten idR um 600-700 Euro und Lebenshaltungskosten super niedrig.
#
Da El Nino wetterkapriolen beschert: eher Südostasien als Südamerika
#
Danke erstmal

Skifahren is nix für mich.
SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?
Ich hab auch gehört das Marokko sehr schön sein soll. War schon mal jemand dort?
#
Danke erstmal

Skifahren is nix für mich.
SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?
Ich hab auch gehört das Marokko sehr schön sein soll. War schon mal jemand dort?
#
MaurizioGaudino schrieb:

SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?

Ja. Wenn du Bock auf Südostasien hast, würde ich aber eher Kambodscha oder Laos empfehlen. Da findet man noch ursprüngliches Asien. Wenn es unbedingt Vietnam sein soll, dann lieber der Norden als der Süden.
#
Danke erstmal

Skifahren is nix für mich.
SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?
Ich hab auch gehört das Marokko sehr schön sein soll. War schon mal jemand dort?
#
MaurizioGaudino schrieb:

Danke erstmal


Skifahren is nix für mich.
SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?
Ich hab auch gehört das Marokko sehr schön sein soll. War schon mal jemand dort?

ich war 1994 in Marokko, mir hat es sehr gut gefallen, ich habe mir die Königsstädte Fes, Meknes etc. angeschaut, der Badeaufenthalt in Agadir fand ich jetzt nicht so aufregend.....

es gibt sicher in Marokko noch andere Möglichkeiten wie bspw. Wüstentouren.
#
Guuuude,
Hab ganz plötzlich zu viel Geld und jetzt frag ich mich natürlich wo man so im januar für so 1-2 Wochen mal schön hinfahren kann um das einträchtliche elend zu vergessen.
Am besten wo man die wahl zwischen relaxen und party hat.
Ums mal klar zu sagen ich hab keinen bock auf so nen Seniorengrill auf Gran Canaria noch hab ich bock mir den Strand mit hirnamputierten Abiturienten zu teilen.
#
Wenn jemand mit dem Nick "MauriziGaudino" schreibt, dass er "ganz plötzlich zu viel Geld" hat, dann, naja, dann kommen einem schon ganz besondere Gedanken.

Hat es Sinn an Dein Gewissen zu appellieren? Es ist eigntich nie zu spät.
#
Wenn jemand mit dem Nick "MauriziGaudino" schreibt, dass er "ganz plötzlich zu viel Geld" hat, dann, naja, dann kommen einem schon ganz besondere Gedanken.

Hat es Sinn an Dein Gewissen zu appellieren? Es ist eigntich nie zu spät.
#
AdlerBonn schrieb:

Wenn jemand mit dem Nick "MauriziGaudino" schreibt, dass er "ganz plötzlich zu viel Geld" hat, dann, naja, dann kommen einem schon ganz besondere Gedanken.

#
MaurizioGaudino schrieb:

SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?

Ja. Wenn du Bock auf Südostasien hast, würde ich aber eher Kambodscha oder Laos empfehlen. Da findet man noch ursprüngliches Asien. Wenn es unbedingt Vietnam sein soll, dann lieber der Norden als der Süden.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du Bock auf Südostasien hast, würde ich aber eher Kambodscha oder Laos empfehlen. Da findet man noch ursprüngliches Asien.

Erfahrung vom Jahresbeginn 2014: Kambodscha ist leider zum Großteil nicht mehr das, was es bis vor ein paar Jahren (scheinbar) noch war. Man hat hier genauso seine Full-Moon-Partys, Abzocker und überfüllte Sehenswürdigkeiten wie in Thailand. Wobei ich tatsächlich einige Regionen im Norden Thailands (Gegen um Pai) noch ursprünglicher fand, als etwa Kep oder Kampot, von Sihanoukville nicht zu sprechen. Aber das ist eben der normale Weg, den der Tourismus geht. Nach den Pionieren kommt der Ausbau der Infrastruktur und es folgen erste Ansätze des Massentourismus.

Wobei...was ist ursprüngliches Asien? Frei nach Enzensberger: "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet."
#
Würde ich gerne vereisen wären die Seychellen für mich die erste Wahl. Nicht überlaufen, etwas teurer, passt.
Bekannte die da waren berichten nur gutes. Alternativ wurden mir die Malediven empfohlen.
#
Würde ich gerne vereisen wären die Seychellen für mich die erste Wahl. Nicht überlaufen, etwas teurer, passt.
Bekannte die da waren berichten nur gutes. Alternativ wurden mir die Malediven empfohlen.
#
1-2 Wochen, und du denkst über Südostasien nach?

Viel zu weit dafür, meines Erachtens.
#
1-2 Wochen, und du denkst über Südostasien nach?

Viel zu weit dafür, meines Erachtens.
#
reggaetyp schrieb:

1-2 Wochen, und du denkst über Südostasien nach?

macht Null Sinn, da hat Reggaetyp völlig recht
#
Google Flights - Abflughafen und Zeitraum eingeben und dann die Flugpreise in der Weltkarte ablesen
https://www.google.de/flights/#search;f=FRA,ZRB;d=2015-12-17;r=2015-12-21;mc=m
#
Mal abgesehen davon, dass meine Vorredner recht haben. SOA für 1-2 Wochen.
Frag doch mal den a.saftsack, der lebt doch dort!
#
joa, dauer ist natürlich ein valides argument..

Ich persönlich würde aber auch zwei Wochen SOA den Mittelstreckenoptionen, die sich um die Jahreszeit bieten, vorziehen.
Kostentechnisch läuft sowas bei mir aufs selbe raus.. pauschal vs. individual

Zu Vietnam - war erst letztes Jahr wieder dort - damals Norden.. würde ich immer wieder tun, es ist der ideale Mix aus Entspannung und Erlebnissreise, und wenn man mal wieder feiern will, dann fällt man halt in ein Hostel ein und hängt sich an die Leute dort..

Für mich eines der idealziele, wenn man in SOA noch nicht soo viel erfahrungen hat.. weil kaum sprachbarriere, gutes Busnetz (für lächerliche Beträge - aber hier sprachliche Barrieren smile: und andere Backpacker etc. mit denen man sich ggf austauschen kann.

Neben Malaysia mEn auch die beste Küche Asiens... man kann hier sehr gut sehr günstig essen..
Bei Rollerfahrern ein wenig vorsichtig sein, die sammeln gerne mobiltelefone..

Zu Kambodscha kann ich leider auch nur berichten das es sich auf nem absteigenden Ast befindet..
Laos ist nach meinem Eindruck immer noch am wenigsten touristisch.

Thailand sicherlich auch ne option für unerfahrene.. und erfüllt auch die kriterien des TE
#
joa, dauer ist natürlich ein valides argument..

Ich persönlich würde aber auch zwei Wochen SOA den Mittelstreckenoptionen, die sich um die Jahreszeit bieten, vorziehen.
Kostentechnisch läuft sowas bei mir aufs selbe raus.. pauschal vs. individual

Zu Vietnam - war erst letztes Jahr wieder dort - damals Norden.. würde ich immer wieder tun, es ist der ideale Mix aus Entspannung und Erlebnissreise, und wenn man mal wieder feiern will, dann fällt man halt in ein Hostel ein und hängt sich an die Leute dort..

Für mich eines der idealziele, wenn man in SOA noch nicht soo viel erfahrungen hat.. weil kaum sprachbarriere, gutes Busnetz (für lächerliche Beträge - aber hier sprachliche Barrieren smile: und andere Backpacker etc. mit denen man sich ggf austauschen kann.

Neben Malaysia mEn auch die beste Küche Asiens... man kann hier sehr gut sehr günstig essen..
Bei Rollerfahrern ein wenig vorsichtig sein, die sammeln gerne mobiltelefone..

Zu Kambodscha kann ich leider auch nur berichten das es sich auf nem absteigenden Ast befindet..
Laos ist nach meinem Eindruck immer noch am wenigsten touristisch.

Thailand sicherlich auch ne option für unerfahrene.. und erfüllt auch die kriterien des TE
#
gotcha24 schrieb:

Ich persönlich würde aber auch zwei Wochen SOA den Mittelstreckenoptionen, die sich um die Jahreszeit bieten, vorziehen.
Kostentechnisch läuft sowas bei mir aufs selbe raus.. pauschal vs. individual

Kosten hin oder her - es ist wahnsinn für eine gute Woche oder 14 Tage einmal quer um den Erdball zu jetten.
#
Hab ich hier nicht irgendwo Ägypten gelesen?

Flieg 4 Stunden weiter nach RSA, nimm dem Afrigaaner Äbbelwei mit, der tauscht 1:1, da ist jetzt Sommer, gleiche Zeitzone wie hier, Du kannst mal dem sein Pool strubbelig machen. Hast alles da und kannst Dir vom Geviech in den Hintern beißen lassen!


Teilen